Zwischen Freundschaft und Verliebtheit mit Aufreißer

U

Unregistriert

Gast
#1
Die Überschrift sagt schon alles.
Haben uns über einen gemeinsamen Freund kennengelernt und unter Alkoholeinfluss auch leider direkt im Bett gelandet. Da er ein typischer Aufreißer ist (hat pro Wochenende mit 2 Mädels was), ist er am nächsten Morgen dann auch recht schnell abgehauen. Trotzdem hat sich zwischen uns eine richtig richtig gute Freundschaft entwickelt. Wir schreiben täglich mehrere Stunden SMS. Jeden Morgen habe ich die Nachricht "Guten Morgen Prinzessin :)" auf dem Handydisplay. Er schreibt mir fast jede freie Minute. Immer wenn ich Hilfe brauche ist er für mich da. Abgesehen von dieser Aufreißersache wäre er also der perfekte Freund. Ich weiß aber 100% ig, dass er sich nie ändern wird. Hat er auch selbst gesagt.
Wenn wir uns treffen kuscheln wir meistens, hatten auch ein weiteres Mal (allein auf mein Drängen hin) Sex. Er weiß, dass ich dabei bin mich in ihn zu verlieben und versucht das nun zu vermeiden. Wenn ein Aufreißer, der sonst echt jede nimmt!, der Freundschaft wegen auf Sex verzichtet, finde ich das schon bemerkenswert.
Mein Problem ist nun einfach, dass ich vom Kopf her weiß, dass das mit uns nichts Festes werden kann, weil er ein Aufreißer ist und das auch nicht ändern will, aber ich trotzdem was von ihm will. Und das, obwohl er mir fast täglich von seinen diversen Aufrissen erzählt. Wieso schreckt mich das nicht ab?! Mir geht es mit den stärkeren Gefühlen jetzt seit ca nem Monat so. Lässt das vielleicht in absehbarer Zeit nach?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
1) Weswegen bereust Du den Sex in jener Nacht? Ist doch Schwachsinn. Sex hat man, weil man es in dem Moment will. Und Alkohol verändert einen Menschen nicht sondern deckt nur die eigenen unterdrückten Wünsche/Persönlichkeit auf. Also bereuen ist absoluter Quatsch.

2) Er verhält sich Dir gegenüber total respektlos. Wenn Du im Bilde bist, wie er ist und er offen und ehrlich ist, dann soll er Dich für voll nehmen und Dir die Entscheidung auf Intimität schon selbst überlassen. Zumindest was Deinen Part betrifft. Da ist nichts (positiv) Bemerkenswertes dran. Er ist schließlich nicht Dein Daddy. Das solltest Du ihm auch so sagen.

3) Es spricht grundsätzlich nichts gegen Freundschaft mit Sex. Solang Du Dich da nicht reinsteigerst, ist doch alles prima. Was soll da kaputtgehen?

4) Ob das nachlässt, hängt stark von Dir ab. Siehst Du realistisch und versuchst ihn nicht umzukehren, dann lässt das nach. Falls Du Dich jedoch in ein Luftschloss reinsteigerst und glaubst, es würde die große Liebe, dann wird es schlimmer und kann durchaus zur Unterbrechung oder gar Bruch der Freundschaft führen.



Ergo: Genieße den schönen Sex und den sympathischen Umgang sowie die Freundschaft und fang aber erst gar nicht an, Dir irgendetwas Weitergehendes zusammenzuspinnen. Dann ist alles prima. Denn jemand wie er, der seine ONS derart exzessiv auslebt, stellt dies nicht von jetzt auf gleich ab. Ist also ein denkbar ungünstiger Partner. Euer Verhältnis zueinander könnte unter den gegebenen Umständen also nicht besser sein als jetzt.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#3
Hallo Hilfesuchende!

Für mich klingt sein Verhalten n bisschen unreif. Ob er nun Aufreißer ist oder nicht, er spielt den "Macker" vor dir und erzählt ausgrechnet DIR von seinen Aufreißergeschichten, obwohl er - wie du das schreibst - merkt, dass du dabei bist dich in ihn zu verlieben?

Wenn du nur Spaß mit ihm haben wollen würdest würd ich sagen scheiß drauf, aber irgendwo denk ich mir: seiner nächsten erzählt er dann wie er dich "klar gemacht" hat oder was?

Sorry, aber der hat null Respekt. Lass ihn sich austoben und du solltest dir jemand anderen suchen!

Kein Kerl, der wirklich auf n Weib steht würde von seinen Eroberungen sprechen. Ah Moment.. es sei denn er ist 15, weil dann denken die ja noch das wäre cool, wenn man schon so viele Weiber gevögelt hat..

CGL
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#4
An dieser Stelle ist es für eine Frau ratsam, sich ein Stück weit in Disziplin und Selbstachtung zu üben. Wer seinen Körper leichtfertig an irgendeinen unnützen Windhund verschenkt und anschliessend in Gewissenskonflikte abdriftet, scheint sich selbst nicht sonderlich treu zu sein.

Letzten Endes musst du wissen, was du bist: Ein billiger, sexueller Spielball, der sich trotz Gewissheit der minderwertigen Partner-Qualität seines Gegenübers auf Intimitäten mit einem Arschloch einlässt oder doch eher eine von der Sorte, die ein gewisses Niveau verlangen dürfen sollte. In letzterem Fall solltest du ein schlechtes Gewissen positiv werten und dich in Zukunft mäßigen. In ersterem Fall stehe dazu, billig und wenig anspruchsvoll zu sein.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Für mich klingt sein Verhalten n bisschen unreif. Ob er nun Aufreißer ist oder nicht, er spielt den "Macker" vor dir und erzählt ausgrechnet DIR von seinen Aufreißergeschichten, obwohl er - wie du das schreibst - merkt, dass du dabei bist dich in ihn zu verlieben? [...]Sorry, aber der hat null Respekt. Lass ihn sich austoben und du solltest dir jemand anderen suchen!

Kein Kerl, der wirklich auf n Weib steht würde von seinen Eroberungen sprechen. Ah Moment.. es sei denn er ist 15, weil dann denken die ja noch das wäre cool, wenn man schon so viele Weiber gevögelt hat..
Es ist nicht sein Problem, dass sie sich vielleicht in ihn verliebt. Sie weiß, wie er ist. Sie weiß, woran sie ist. Und dadurch, dass er von diesen Frauen erzählt, schafft er zusätzliche Klarheit und Distanz hinsichtlich seines Verhältnisses zu der Fragestellerin. Also im Grunde positiv. Weswegen sollte sie also deswegen von ihm ablassen, wenn sie ihn doch so kennengelernt hat?

Letzten Endes musst du wissen, was du bist: Ein billiger, sexueller Spielball, der sich trotz Gewissheit der minderwertigen Partner-Qualität seines Gegenübers auf Intimitäten mit einem Arschloch einlässt oder doch eher eine von der Sorte, die ein gewisses Niveau verlangen dürfen sollte. In letzterem Fall solltest du ein schlechtes Gewissen positiv werten und dich in Zukunft mäßigen. In ersterem Fall stehe dazu, billig und wenig anspruchsvoll zu sein.
Du langweilst mit Deinem ewigen, vom Thema abweichenden antiquierten Schwachsinn. Nur weil Du vergrämt einer prüden, engstirnigen Gesellschaftsnorm nachjagst, musst Du nicht jeden Fragesteller damit bequaken, vor allem wenn es stets absolut Off-Topic ist.

Hier stehen nicht Deine verklemmten Moralvorstellungen zur Debatte, sondern die Frage, ob ihr Gefühl nach mehr irgendwann abnimmt.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#6
Du langweilst mit Deinem ewigen, vom Thema abweichenden antiquierten Schwachsinn.
Du langweilst (und nervst) indes mit deinem gleichbleibenden "Bespringt alles, was kurzfristig spitz ist, bevor ihr sterbt"-Modus unlängst das gesamte Forum. Bis auf gewissensgeplagte Luder von morgen und ein paar notgeilen Jünglingen, die Zuspruch suchen, nur den einfachsten Weg zu wählen, stimmt keiner deinen 68er-Ideologien zu.

Nur weil Du vergrämt einer prüden, engstirnigen Gesellschaftsnorm nachjagst [...]
Deine ständige "weil es veraltet ist"-Argumentation spricht, wie der allermeiste Unsinn, den du von dir gibst, erneut nicht für große Weitsicht. Mit dem Argument, gewisse Werterhaltung komme in die Jahre, lässt sich vom vorsätzlichen Ehebruch bis zum Genozid alles legitimieren.

musst Du nicht jeden Fragesteller damit bequaken, vor allem wenn es stets absolut Off-Topic ist.
Ich "bequake" längst nicht jeden. Ganz im Gegensatz zu dir erhöht sich mein Beitragskonto nicht täglich um 50(+) Beiträge. Wenn du übrigens den Einwand bzgl. ihres schlechten Gewissens und den Appell an ein wenig Einkehr in sie selbst als vom Thema abweichend bezeichnest, muss man dir neben absolut geistlosen Hobbys (wobei lovehelp scheinbar dein einziges ist) auch noch Dummheit unterstellen.

sondern die Frage, ob ihr Gefühl nach mehr irgendwann abnimmt.
Frei nach deiner eigenen Aufforderung, den Kopf einzuschalten und nüchtern nachzudenken, verwies ich sie darauf, die Gefühle für einen Mann dieser Natur zu überdenken.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Wenn jemand wie Du, der Menschen die ONS haben, als Arschlöcher bezeichnet, der Frauen, die Affären haben, wiederholt als Schlampen und Huren bezeichnet, als billig, als minderwertig, mir etwas von Weitblick erzählt, dann ist das ungefähr so, als würde Ma Ying-Jeou mir etwas von Meinungsfreiheit erzählen.

Ergo: Bornierte Menschen erkennt man immer daran, dass sie andere für sich denken lassen und, sobald sie in ihrer Ignoranz ertappt werden, sich mit vergrämten offenen Beleidigungen wehren. Deine Intoleranz jeglicher Selbstbestimmung gegenüber nimmt hingegen schon krankhafte Züge an.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#9
Es lässt auf jeden Fall irgendwann nach. Verliebtheit ist ein Zustand, den dein Körper auf Dauer gar nicht aushält, weil dabei so viel in dir drunter und drüber geht. Wenn's dich voll erwischt hat, kann das aber ein paar Monate anhalten. Ich würde ihn an deiner Stelle nicht verändern wollen. Das, was euch im Weg steht - seine aufreißerische Art - macht ihn ja schließlich auch irgendwo aus. Du solltest viel lieber darüber nachdenken, womit du umgehen könntest und womit nicht. Offene Beziehung? Freundschaft Plus? Oder die Freundschaft weiter führen (ohne Plus, damit es dich nicht verletzt?). Die Entscheidung musst du selbst treffen. Aber vergiss nicht, ihn einzuweihen. Ich hab bisher nicht heraus lesen können, ob er auch für eines der selbst "harmloseren" Bezeichnungen bereit wäre... Viel Glück dir.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben