Zwischen 2 Männern!

Dabei
18 Mai 2006
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir mal als objektive Betrachter meiner Situation helfen!
Vor 2 Monaten hat mein damaliger Freund (momentan EX) mit mir schluss gemacht, weil er ne andre kennengelernt hat (mit der er nie was hatte und sie ist dann zu ihrem Ex zurück gegangen). Wir waren 5 Jahre zusammen, wollten gerade ein Haus zusammen bauen, es war eigentlich alles geklärt! Gerade wegen dem Haus hatten wir natürlich das letzte halbe-dreiviertel Jahr ziemlich viel um die Ohren und wenig Zeit füreinander UND ich habe den ganzen Haushalt in unsrer 1-Zimmer-Wohnung allein geschmissen.

Kurz nach der Trennung (unverhofft kommt oft) habe ich einen netten, verständnisvollen,... Kerl kennengelernt mit dem ich jetzt seit ein paar Wochen zusammen bin. Leider sehen wir uns höchstens 1 Mal die Woche und dann auch nur für ein paar Stunden.

Nun kommt mein Ex und will mich wieder zurück! Zuerst hab ich total abgeblockt, aber er bemüht sich wirklich! Ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe, habe ihn ja seitdem auch nicht mehr gesehen!

Auf der einen Seite is da dieser liebe Kerl in den ich wirklich verliebt bin und auf der anderen Seite ist da mein Ex, der inzwischen begriffen hat, was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist, das Haus,...!

Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll!
Mein Ex will sich mit mir treffen! Soll ich mich mit ihm treffen?

Wär schön wenn jemand seinen Senf dazu geben könnte!
Danke
Gruß
Dani

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Dani!

Liebst du diesen andern Kerl wirklich, oder war er mehr oder weniger nur ein "Trostpflaster" für deinen Freund? Und, warum könnt ihr euch nur 1x die Woche sehen?

Und warum meldet dein Ex sich wieder? Weil er dich wirklich noch liebt und wirklich gemerkt hat, dass er n Fehler gemacht hat? Oder meldet er sich nur, weil die andere ihn nicht mehr wollte?

Ich verstehe schon, warum du über die Sache mit deinem Ex so überdenkst, ich sag mal n Hausbau plant man j nicht einfach so...aber auf der anderen Seite, er ist ja aus eurer Beziehung ausgestiegen und wenn du jetzt glücklich und verliebt bist, dann bleib bei deinem neuen Freund.

Vielleicht triffst du dich trotzdem mit deinem Ex, sag deinen jetzigen Freund aber davon. Denn dann kannst du sehn, was er wirklich will und ihm dann auch sagen, dass du mit deinem jetzigen Freund glücklich bist, wenn du das bist!

Lieben Gruß

Dabei
18 Mai 2006
Hallo Sweety85!

Erstmal danke für deine Antwort!
Meinen jetzigen Freund kann ich höchstens 1x pro woche sehn, weil er 130 km weg wohnt und 6 Tage die woche von Morgens (ca. 6 Uhr) bis abends (ca. 20 Uhr) arbeiten muss! Da bleibt mir nur der Sonntag und da ist er meist total KO! Im Winter hat er dafür fast dauernd frei (arbeitet in der Baubranche), aber bis dahin.....
Ich liebe ihn, aber ich weiss nicht ob gerade am Anfang unsre Beziehung das aushält, wenn wir uns kaum sehen!

Mein Ex scheint es schon wirklich ernst zu meinen! Nicht nur weil die andre jetzt weg ist!
Aber um rauszufinden wieviel ich noch für meinen ex empfinde müsste ich ihn treffen! Klar trauere ich der Vergangenheit irgendwie nach! Es war schließlich ne schöne Zeit, wir haben uns gut verstanden,... und es fällt mir auch schwer, wenn ich Fotos von ihm sehe oder anderes (es erinnert mich eben so vieles an ihn)!
Das letzte Mal als ich ihn gesehen hab (wie ich meine letzten Sachen aus der Wohnung geholt habe) hat er mir allerdings nur leid getan!

LG
Dani

Dabei
19 Mai 2006
Ich nochmal.

Wenn du deinen jetzigen Freund liebst, dann bleib bei ihm. Zu seinen Arbeitszeiten kann er nichts und das er Sonntags dann platt ist, ist ja auch nicht verwunderlich.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer ganz so einfach ist und gerade am Anfang. Aber vieleicht klappt es ja!

Du sagst, dass dir dein Ex nur leid getan hat, naja das ist keine Basis für eine Beziehung, das ist schon mal klar!

Triff dich mit ihm und rede vorher mit deinem Freund darüber. Erkläre ihm alles ganz in Ruhe.

Ich denke es ist wichtig für Dich irgendwo mit deinem Ex abuschließen. Wenn du dich mit ihm triffst und merkst, dass da nur Mitleid ist, dann weißt du, dass da definitiv nichts mehr für ihn ist und du kannst froh in deine Zukunft starten, ausserdem musst du deinem Ex von deinem Freund erzählen und dass er sich keine Mühe mehr machen brauch, weil es hoffnungslos ist.

Falls du doch noch Gefühle für deinen Ex aben solltest, was ich irgendwo nicht glaube, da du ja beim letzten "Treffen" schon nur noch Mitleid hattest, dann ist es fut mit offenen Karten zu spielen, allen beteiligten gegenüber!
Und dann musst du sehn, dass du auf dein Herz hörst!

Ich wünsche Dir dabei viel Glück!
Und lass mal was von dir hören!

Lieben Gruß Sweety

Dabei
24 Feb 2005
Hi dani,
ich bin auch der Meinung du solltest bei deinem aktuellen Freund bleiben,du liebst ihn ja schließlich....und wenn es bei ihm genauso ist übersteht ihr die Zeit bis zum Winter schon.
Ich denke wirklich,du liebts deinen Ex nicht mehr,sondern das dir teilweise die Gewohnheit,dieser Einklang zwischen euch fehlt. Nur weil er dir leid tut,musst du ihn nicht lieben.leid tun,können einem ja auch Tiere,gute Freunde usw.Du hast dich vermutlich noch nicht komplett von ihm gelöst und das ist nach einer langen Beziehung auch immer schwer,da ghet es nun mal nicht von heute auf morgen.
Trotzdem solltest du dich noch mal mit ihm treffen,damit du dir mit deinen Gefühlen komplett sicher sein kannst.Nicht das der große Schlag der Verzweifelung,dich erst in ein parr Monaten trifft.
Schaue bei dem treffen genau danach was du fühlst,wie du dich verhälst udn was du denkst.
Solltet da nur die Sehnsucht nach den alten Gewohnheiten sein,würde ich es nicht riskieren deinen neuen zu verlassen.
LG Icy