Zum Verücktwerden!!

Dabei
14 Aug 2008
Beiträge
1
#1
Hallo!

Wieder einmal brauche ich eure Hilfe bei meinen Liebesproblemen.

Ich habe Vorgestern mit einem Freund, der seit über einem Jahr in mich verliebt ist, ein langes Gespräch gehabt. Ich muss noch dazu sagen, inzwischen ist er mir auch nicht mehr so egal, wie am Anfang. Auf jeden Fall haben wir über uns geredet. Wir waren lange spazieren und unser Entschluss war, wir halten Kontakt, und wir lassen jetzt erst einmal den Sommer vorübergehen.

Ich habe nämlich zur Zeit noch einen Freund, mit dem es schon seit längerer Zeit nicht mehr 100 %ig passt. Jetzt muss ich erst einmal schauen, wie es mit ihm weitergeht, bevor ich etwas neues beginnen kann.

Meine Probleme sind jetzt, er hat sich nicht gemeldet seit unserem Gespräch, obwohl er es mir versprochen hat und das zweite Problem ist, meine Eltern können ihn überhaupt nicht ausstehen.

Ich weiß nicht, ob dadurch jetzt mein Problem ersichtlich ist, aber ich kämpfe einfach gerade mit mir selbst, ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, ich weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden soll, oder ob ich es einfach lassen soll,....!!

LG[URL="http://www.planet-liebe.de/vbb/editpost.php?do=editpost&p=4518744"][/URL]
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#2
Ich finde es nicht richtig, dass du hinter dem Rücken deines Partners eine neue Beziehung nach ihm planst... Auch wenn es noch so schlecht läuft, man kann sich doch nicht mit jemandem treffen wenn man vergeben ist und sich überlegen, wie es weitergehen soll... Auch wenn ihr erstmal den Sommer abwarten wollt: Für mich ist das der erste Schritt zum Fremdgehen!
Ich würde mich an deiner Stelle entscheiden, ob für oder gegen deinen Freund. Alles andere ist nicht fair und dann hälst du deinen Freund nur hin und verletzt ihn.

Ist nicht böse gemeint ;).

Alles Gute!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
95
Alter
42
#3
muss mich meiner Vorrednerin anschliessen.
Ich finds ganz schön feige was Du da machst...
Und sorry, aber wie alt bist Du denn?!?!?
Des kann Dir doch sonst wo vorbeigehn ob Deine Eltern den mögen oder net...
Aber des zeigt, dass Du vielleicht erst mal mit Dir selber klar kommen solltest, anstatt hinter dem Rücken Deines Freundes eine neue Beziehung aufzubauen.
Ist nicht böse gemeint, aber ich find Dein Verhalten leicht unreif.
Trotzdem alles Gute.
Baby
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
37
#4
ich kann mich auch nur den anderen anschliessen.du solltest dir überlegen ob du deinen jetzigen freund noch liebst und ob ne beziehung noch einen sinn hat. wenn ja solltest du zu dem anderen keinen kontakt mehr haben und wenn nein solltest du dich trennen und dann kannst du dich öffnen und gucken was passiert.dann sollten dir deine elern auch egal sein. zwischen meinem freund und meinen eltern gab es anfangs auch schwierigkeiten. diese können sich aber legen, wen nsich beide mühe geben und deine eltern merken sollten, dass ihr beide glücklich seit.lg Anja
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#6
So, jetzt schreib ich doch, was ich wirklich davon halte. Hab gestern dein Problem gelesen und hab mich sofort an meine Situation erinnert. Allerdings aus der Sicht des Freundes, der von nichts weiss, bis es zu spät ist.

Das geht mal gar nicht!

Ich halte ein solches Verhalten für verantwortungslos. Das macht man einfach nicht.

1. Dein jetziger Freund weiss nichts davon. Vertraut dir und (ich weiss es zwar nicht, aber nehmen wir es mal an) liebt dich. Er ist sich sicher mit dir und verlässt sich auf dich. So wie man halt eine richtige Beziehung führen sollte. Und du verarscht ihn! Betrügen würde ich es noch nicht nennen, aber du hintergehst ihn! Und du bist jetzt nicht fort gewesen und hast dich durch einen Zufall in jemanden verguckt oder sonst wie ungeplant. Sondern du planst dein Verhalten geziehlt und du liebst den "Neuen" nicht einmal (so lese ich deinen Text).

Was soll das denn?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du jemanden wirklich liebst und der hinter deinem Rücken seine Möglichkeiten auslotet und plant dich mal eben zu verlassen, wenn da jemand ist, mit dem es wieder neu und spannend sein könnte?

Weisst du was du bei deinem Partner anrichten kannst?

Ich wurde vor kurzem von meiner Ex genau so verlassen. Für sie lief unsere Beziehung nicht mehr 100 %ig. Sie redete aber nicht mit mir, sondern suchte sich lieber einfach ´nen Neuen. Was nun wirklich zur Trennung (also der Neue oder ihre Probleme mit der Beziehung) geführt hat kann ich nicht sagen, aber es war wohl beides. Ich wurde in Sicherheit gewogen, hab sie abgöttisch geliebt und bin davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist. Klar hatten wir mal Zoff, aber für mich nichts ernstes. Dann kam sie plötzlich und hat mich verlassen (Natürlich nannte sie mir nicht die wahren Gründe, denn sie ist auch feige). So... ! Ich am Boden zerstört, ausgenutzt, belogen, betrogen, verarscht und und und. Mir geht es seit 4 Monaten beschissen! Hab zwischenzeitlich Angst mich neu zu binden und leide furchtbar unter dem Alleinesein, den Gedanken was meine Ex getan hat, hab kaum noch Selbstbewusstsein (auch wenn ich das nicht offen zeige) und fühl mich streckenweise wie der letzte Dreck!

Verstehst du was ich dir sagen will?

Du kannst (!) damit einen Menschen psychisch zerstören !

Und ich dachte auch immer ich könnte mit allem umgehen und würde mir halt ´ne Neue suchen, wenn mir das mal eine antut... (war meine 3. lange Beziehung)

Schritt eins ist auf jeden Fall, dass du mit deinem Freund redest, dass es nicht rund läuft. Das es dich so stört, dass du über Trennung nachdenkst. Und bitte bitte nicht in der Art wie das manche Frauen gerne tun, sondern zeig wie ernst es ist.

Falls du das getan hast und er nicht reagiert nehme ich das zuvorgeschriebene zurück.

2. Du hälst dir den potenziellen Neuen wie einen Hund!

Er hat Gefühle für dich! Ist dir das klar?
Das was du tust wird ihm ziemlich schmerzen. Wenn er dir seit 1 jahr „hinterherrennt“ ist das nicht nur mal eben so gespielt. Das ist ernst für ihn. Kannst du dich nicht in diese Situation hineinversetzen? Du weißt doch ganz genau, dass er Gefühle für dich hat und du spielst trotzdem mit ihm. Ich verstehe das nicht...

Fang an ehrlich zu sein! Zu dir (wen du liebst!) und sei ehrlich zu den Menschen, mit denen du eine Beziehung führst bzw. führen wölltest.

Und versteh meine Antwort bitte nicht als zu persönlichen Angriff. Ich kenne dich nicht, aber das ist meine ehrliche Meinung. Vielleicht ist meine Antwort auch etwas zu emotional, aber ich stecke gerade in der Phase danach...
 

Ähnliche Themen


Oben