Zum dritten Mal zu seiner Ex-Frau.....

Dabei
14 Okt 2014
Beiträge
4
#1
Hallo, meine Geschichte ist etwas länger. Vor knapp 3 Jahren lernte ich meinen Verlobten kennen. Er sagte mir damals, dass er noch bei seiner Frau wohnt, allerdings schon seit 4 Monaten nicht mehr mit ihr zusammen sei. Kurz darauf zog er bei mir ein. Er hat 2 Kinder, welche ab sofort oft bei uns waren. Seine Frau hatte er bereits zum zweiten Mal geheiratet, was aber eben nicht gut ging. Er erzählte mir, was für eine schlechte Person sie sei und wie schlecht es ihm mit ihr ging. Er fühlte sich sehr wohl bei mir. Allerdings kam es schnell und oft zu Streitigkeiten zwischen uns. Grund war immer seine (nun mittlerweile wieder) Ex-Frau. So zeigte sie ihn zum Beispiel an, dass er sie geschlagen hätte. Was gar nicht stimmte. Aufgrund dessen musste er sogar eine Nacht im Gefängnis verbringen. Sie rief ihn oft an, schrieb ihm Nachrichten usw. Und Grund waren eben nicht immer die Kinder. Ständig zeigte sie ihn an. Angeblich wegen fehlender Unterhaltszahlungen, usw.. Vor gut 1 1/2 Jahren spitzte sich dieses immer mehr zu. Sie suchte die Cafes und Restaurants auf, wo wir verkehrten. Dies störte mich natürlich immer mehr. Im August diesen Jahres veränderte er sich sehr. Seine Ex-Frau hatte schon lange eine neue Beziehung, welche aber im August auseinander ging. Er suchte immer mehr Diskussionsgründe, bis ich ihm eines Tages sagte, es wäre besser, wenn er sich eine Wohnung sucht.
Keine 5 Tage später zog er wieder bei ihr ein. Seiner Familie sagte er, es sei wegen den Kindern. Aber bei Facebook postete er direkt Fotos mit ihr, mit tollen Kommentaren, dass er sie liebt. Er hat mir immer den Eindruck vermittelt, dass er für diese Frau nichts empfindet und mir immer gesagt, dass er mit ihr nie wieder etwas zu tun haben will. Und nun das. Zum dritten Mal ist er zu ihr gegangen. Ich leide sehr und wünsche mir, dass er wieder bei mir ist. Jetzt habe ich beschlossen, den Kontakt abzubrechen. Ich habe nämlich die üblichen Fehler gemacht und ihn ständig angeschrieben. Kann es sein, dass er sich wirklich wieder in diese schreckliche Frau verliebt hat? Oder kann ich Hoffnung haben, dass es auch diesmal nicht gut geht und er irgendwann wieder zu mir zurück kommt?
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#2
Und was willst du mit einem Mann, bei dem du dir nicht sicher sein kannst, dass er auch bei dir bleibt, und sich nicht beim ersten Anschein von Problemen wieder zu seiner Ex ins gemachte Nest setzt? Denn genau so kam's mir vor. Du machst, zu recht, ein bisschen Stress, er soll sich ne eigenen WOhnung suchen, und das ist doch viel zu kompliziert, die Ex will ihn ja noch, dann kann er ja zurückgehen.
Und was willst du mit nem Mann, der sich so von einer Frau behandeln lässt (immer wiede Anzeigen) und zu ihr zurückgeht?
 
Dabei
14 Okt 2014
Beiträge
4
#3
Hallo Miki. Ja das fragt sich wohl jeder. Aber mein Problem ist eben, dass ich ihn wirklich liebe. Ich kann es einfach nicht wahrhaben, dass er zu dieser Frau zurück ist. Ich frage mich nach dem Warum und ob er mich nicht liebt oder je geliebt hat.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Ehrliche Antwort....
Er hat dich nicht geliebt, so wie es hätte sein sollen
Du warst der Versuch über die Ex hinweg zu kommen,hat nicht geklappt.

Ich an deiner Stelle würde auch nicht hoffen das er zurück kommt und selbst wenn,könnte er mich mal am Arsch lecken.
Egal wie sehr du liebst er ist es nicht wert. Jemand der die gleiche Frau 2 mal heiratet, sich wieder trennt und dann wieder zurück geht,der ist einfach nur hohl.

Sorry aber ich hätte echt keine lust mit einem Mann zusammen zu sein der so unbeständig ist.
Ausserdem wäre ich mir zu schade nur der Notnagel zu sein.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
was für ein Weichei. Für mich klingt es so als sei er zurück, weil er zu schwach ist, ihr weiter Widerstand zu leisten und dem, was sie sich leistet. So einen willst Du zurück? Selbst wenn, weißt Du was das für Dich/ Euch beduten würde, käme es bei Euch dann mal zu größeren Problemen? Er wäre nicht für Dich da.....

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
@mcp
Du sprichst von deinem Verlobten
Wie lange seid ihr denn schon verlobt,sprich warum noch nicht verheiratet?:?:
:eusa_naughty:Den Sinn und Zweck einer Verlobung ist doch,12 Monate später zu heiraten.:eusa_whistle:
 
Dabei
14 Okt 2014
Beiträge
4
#7
@meli
Er hat mir oft das Gefühl gegeben, mich wirklich zu lieben. Streitpunkt war nur immer diese Ex-Frau. Weil sie sich ja ständig in unser Leben eingemischt hat. Vorwand waren seine Kinder. Wie Du so schön sagt, war ich vielleicht nur der Notnagel. Aber das will ich im Moment noch nicht wahr haben.

@papatom
Im Moment bin ich noch viel zu schwach. Wenn er jetzt vor der Tür stehen würde, ich würde ihn reinlassen. Natürlich würden dann wieder die gleichen Probleme folgen.

@dondiro
wir waren tatsächlich über ein Jahr verlobt. allerdings wollte ich keine schnelle Heirat, da ja die Ex-Frau ständig Thema war. Ich hatte mir von ihm erhofft, dass er das "Problem" löst und ihr klar sagt, dass er von ihr nichts will. Umso härter hat mich natürlich die Wahrheit getroffen. Von heute auf morgen wieder bei ihr.
 
P

Papatom

Gast
#8
@....Streitpunkt war nur immer diese Ex-Frau. Weil sie sich ja ständig in unser Leben eingemischt hat. Vorwand waren seine Kinder.
Moin,
tschuldigung, kleine Interpretation und Änderung.....nicht die Ex hat es verdorben, er hat das zugelassen. Also selber verbockt. Weil er nun nicht mehr will oder kann, geht er zurück.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Grüße
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
15
#9
mich stört vorallem diese opferhaltung in der er sich sonnt.
nebst dem, dass seine ex,wieder oder noch frau, seine eier auf ihrem nachttisch
aufbewahrt, ist deren (und auch eure!) beziehung in völliger
abhängigkeit verstrickt und hat mit liebe, meiner meinung
nach nicht wirklich viel zu tun.

du hältsts an einem traum fest welcher dir jetzt schon mehrmals geplatzt ist.
und du weisst dies, willst es einfach noch nicht wahrhaben.
glaub mir, wenn du diesen wahnsinn erstmal erkannt hast welcher er sich und euch liefert
und dessen du dich freiwillig begibst, dann bin ich sicher,
wartet da ein anderer mann auf dich mit dem du dann auch was aufbauen kannst.
aber solch ein verhalten- ein no go und du musst dem ein
ende setzen, sonst wird das weiterhin so laufen.

alles gute
 
P

Plinko

Gast
#10
Ich würde ihn tendenziell abhaken!

Selbst wenn er Dich lieben sollte, ist er jedenfalls labil.

Der Kontaktabbruch war ein richtiger Schritt. Wenn Du entgegen allen Bedenken, die hier so genannt wurden, sicher meinst, dass er der Mann Deines Lebens ist, suche irgendwann mal ein offenes Gespräch mit ihm.
 
Dabei
14 Okt 2014
Beiträge
4
#11
Ja ich denke auch, dass der Kontaktabbruch vor allem meiner Seele hilft. Ich versuche mich abzulenken, aber wenn ich nach Hause komme, welches unser zu Hause war, ist es immer besonders schwer. Ich begreife einfach das Warum nicht. Ist dieser Mann so labil. Ist er vielleicht sogar krank? Denn dafür spricht ja so eigentlich alles, was er nun getan hat. Immer hat er mir geschworen, wenn es mit uns nicht klappt, würde er nie zu dieser Frau zurück gehen. Und nun suchen sie Beide zusammen das Cafe auf, wo ich sitze und setzen sich an den Nachbartisch. Ich leide dadurch noch mehr. Befinde mich in einem großen Tief und hoffe, es irgendwie überwinden zu können. Er ist wohl von ihr abhängig und ich werde nie erfahren, warum. Oder ich kann tatsächlich eines Tages mit ihm darüber reden. Auf jeden Fall gehe ich nun nicht mehr in "mein" Cafe, denn die Beiden zu sehen, das geht einfach nicht.
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,
na ja, mach Dir nmal klar, was für eine armselige Wurt der Typ eigentlich ist, wenn er sich so verhält. Das hilft ein wenig, denn mal ehrlich, ist so was attraktiv? Willst Du so einen wirklich? Für immer? Als Vater Deiner Kinder? Eher nicht, oder?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben