Zu schüchtern, zu aufdringlich?

Dabei
23 Mrz 2005
Beiträge
14
#1
Hallo Ihr,

im alltäglichen Umgang mit Menschen bin ich überhaupt nicht schüchtern. In manchen Gruppen bin ich vielleicht zurück haltend - wenn ich mich zum Beispiel schützen will. Aber ansonsten bin ich ein sehr offener Mensch.

Ich bin nun 30 und hatte noch nie einen richtigen Freund! Ich hatte einen ernstgemeinten Versuch - leider hat es der Mann nicht ernst mit mir gemeint. Oder vielleicht hat er es ernst gemeint, war aber beziehungsunfähig.

Unschuldig bin ich deswegen nicht mehr. Ich hatte schon jede Menge Versuchsbeziehungen, Techtelmechtel, wie man das auch immer nennen mag...

Aber wenn ich mich dann mal verliebe, dann läuft es entweder darauf hinaus, dass ich die Person ewig anhimmel ohne etwas zu tun. Meistens interessieren die sich auch gar nicht für mich. Ich habe das Gefühl, das liegt daran, dass sie mich gar nicht wahrnehmen, weil ich mich dann verstecke.

Ich bin zwar kein Modell, eher ein Charakterkopf, seh aber ganz süß aus, bin sportlich, zierlich - ich hab zwar manchmal Minderwertigkeitskomplexe - aber am Aussehen liegt es bei mir nicht, glaube ich.

Und wenn ich nicht schüchtern bin, dann geh ich voll in die Offensive. Von den Männern die ich bisher toll fand, kam nie etwas. Ich habe immer einen Korb gekriegt. Bis auf meine letzte Versuchsbeziehung. Den habe ich sozusagen erobert.

Aber wenn ich die Initiative ergreife, dann bin ich auch etwas chaotisch.

Aaaalso: ich habe mich in meinen Tutor verknallt - was nicht weiter schlimm ist - denn in ein zwei Wochen ist er nicht mehr mein Tutor.

Ich kenn den Menschen überhaupt nicht, bin aber eben neugierig. Mir ist völlig klar, dass mein Verknalltsein auf nichts beruht außer seinem Auftreten und Aussehen - trotzdem will ich dem nachgehen.

Nun habe ich ihn letzte Woche nach der Stunde einfach zu meinem Geburtstag eingeladen - so völlig spontan. Er war aber schon verabredet und das glaube ich ihm auch. Er ist knallrot geworden - naja, er wird öfters rot.

Ich hatte ihm eine Mail geschrieben, auf die hat er mir auch geantwortet - aber eben nur nett.

Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, dann würde er doch jetzt die Initiative ergreifen, oder?

Bin ich zu frech? Aber ich wollte doch wissen, woran ich bin und nicht wieder ewig jemand anschmachten, sondern mal gucken, ob ich ihn kennenlernen kann - weiß ja gar nicht, wie lange ich ihn dann noch toll finden würde.

Soll ich jetzt noch mal was machen? Oder habe ich meinen Korb schon gekriegt?

Ich hab überlegt zu warten bis das Semester rum ist und ihn dann zu fragen ob wir was trinken gehen oder auf ein Konzert - nur ich weiß ja auch gar nicht, ob er da musikalisch so offen und spontan ist wie ich. Er sieht aber so aus. wenn man danach spekulieren kann...

Was meint ihr? :roll:
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Ich bin eine Labertasche, meist kaum zu bremsen, kann jeden Ansprechen(fast jeden), lern schnell neue Leute kennen, natürlich nur, wenn die auch daran interessiert sind und ich kann auch jeden mit jedem verkuppel- also vielleicht lern ich dich und deinen Traumprinzen mal kennen und geb dann mein Bestes :D - nur wenn es um mich geht, krieg ich kein Wort heraus und wenn ich dann doch mal "offen" bin und mein Glück versuche, geht es meist schief!

Was hat er denn in der mail geschrieben und was hast du ihm geschrieben?

Ich weiß nicht, wie er das sieht, weil er dein Tutor ist? Verstehst du was ich meine? vielleicht denkt er, dass er deshalb lieber die finger von dir lassen soll!?!

Zum anderen: ihr kennt euch noch gar nicht so richtig, habt ihr denn schon viel geredet, auch privates? Ich denke nicht, oder?

Dann ist das so: männer sind manchmal überfordert, wenn eine Frau so ran geht, so forsch ist. Auch wenn sie das auf einer anderen Seite auch mögen- manche zumindestens!
Es gibt Männer, die wollen erobern, die brauchen das für ich Jäger und Sammler ego- frag mich jetzt nicht warum!
Und dann gibt es die, die es gut finden, wenn sie angesprochen werden, aber diese sind dann meist sehr überrumpelt und wissen nicht so recht wo sie dran sind und die brauchen dann auch ne zeit, bis sie sich wieder gefangen haben...!!!

VIelleicht lässt du jetzt erstmal n paar Tage ruhe einkehren...sonst überforderst du den armen Mann noch :) und dann würd ich es nochmal probieren.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

LG
Sweety
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben