!Zu dick! Panik vor dem Date

H

Hinata

Dabei
Jan. 2013
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein Problem was mich langsam echt in Panik versetzt.

Eine gute Freundin hat mir einen Kumpel von ihr vorgestellt (leider nur über´s Internet) der mir auf anhieb gefiel.
Er ist sehr nett und meiner Meinung nach auch sehr hübsch.
Wir verstehen uns wirklich gut und wollen uns diesen Samstag treffen was mich eigentlich freuen sollte.
Nur habe ich nicht wirklich das größte Selbstbewusstsein. Nicht weil ich mich selbst nicht hübsch finde, sondern weil ich einfach zu dick bin.
Ich hab totale Panik das er dann total abgeneigt ist und am liebsten wieder gehen würde :(
Ich mache zwar schon seit knapp 2 Wochen eine Diät wobei auch schon Vortschritte zu sehen sind, aber dennoch schaffe ich es bis zu dem Treffen auf keine "Modelmaße".

Er weiß zwar durch ein Foto was ich ihm so nochmal geschickt hatte das ich etwas mehr habe, aber ich finde auf dem Foto sah es noch etwas weniger aus. Er hat zwar auch etwas mehr aber es gibt ja auch viele Männer die mehr haben aber trotzdem schlanke Frauen möchten.
Ich schätze ihn eigentlich nicht Oberflächlich ein und natürlich muss es auch von den Inneren Werten passen. Nur wenn es gar nicht vom Aussehen her passt dann ist meist das Innere total egal.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich würde am liebsten wieder absagen weil ich totale Angst vor dem Tag habe, andererseits möchte ich ihn schon gerne treffen.:(

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben??

Ganz liebe Grüße
 
Hi Hinate, mach dich nicht verrückt. Du hast ihm ja schono ein Foto von dir geschickt, also weiß er doch was ihn erwartet und du keine "Modelmaße" hast. ;)

Also versuch dich zu entspannen und genieß das Date!
 
Es macht keinen Sinn, sich dahingehend einen Kopf zu machen. Du arbeitest an Dir, was gut ist. Aber Du stellst nunmal mittlelfristig das dar, was Du eben darstellst. Und dazu solltest Du auch stehen. Entweder er mag Dich so oder Du gefällst ihm halt nicht. Eine Garantie hast Du sowieso nie, also bringt es auch nichts, wegen etwas Panik zu schieben, das Du sowieso nur sehr begrenzt jeweils verändern kannst.

Ergo: Freu Dich auf das Date und vergiss nicht, dass er Dir auch vom Gesamtpaket hergefallen muss. Mit oberflächlich hat das übrigens gar nichts zu tun, wenn man dem Gegenüber optisch gefallen will bzw. wenn jemandem die Optik wichtig ist, sondern es ist eben nunmal wichtig. Da spielt das Gewicht zwar auch eine Rolle aber ebenfalls Dinge wie Ausstrahlung, eine schönes Lächeln sowie Körpersprache. Und da er Deiner Beschreibung nach ebenfalls von Modelmaßen abweicht, ist es sowieso sinnfrei, sich in Deiner Situation allein darauf zu konzentrieren.
 
Hi,
wenn Du ihm ein Foto geschickt hast, worauf er schon erkennen konnte, dass Du kein Hungerhakren bist und er trotzdem ein Date wollte, was machst Du Dir sorgen?
Wenn er elber auch kein super dünner Typ ist, meinst du nicht, er sitzt gerade zu Hause und macht sich mindestens genau so viele Sorgen, wie Du?

Grüße
 
Neben Hungerhaken und superdünn gibt es auch das Normal- und Idealgewicht. Extreme helfen hier auch nicht weiter.
 
Es bringt nichts, ihr vorzumachen, dass Optik nichts bedeutet oder gar ihre gesteckten Ziele, die sie ja emsig verfolgt, ausschließlich zu etwas Negativem führen können (s. "Hungerhaken"). Wohl aber ist es wichtig, innerhalb seiner Entwicklung seinen jeweiligen Zustand zu akzeptieren und sich bewusst zu machen, dass mehr Faktoren als nur die reine Figur einen Menschen attraktiv machen.
 
Negativ:

Also ich hab mich auch mal mit einer getroffen die auf dem Bild durchaus "normal" aussah, real aber dennoch extrem dick war - zu dick für meinen Geschmack, hab das ganze dann dezent beendet. Frauen schaffen es iwie desöfteren auf Bildern teils besser auszusehen als real, bild ich mir jedenfalls ein...


Positiv:

Mach dich nicht so verrückt Hinata, bleib cool und lass es auf dich zukommen. Ich hatte ein ähnliches Problem - eben nur umgekehrt. Ich fand mich extrem dünn, haben uns dennoch getroffen und alles hat wunderbargeklappt.
 
Es bringt nichts, ihr vorzumachen, dass Optik nichts bedeutet oder gar ihre gesteckten Ziele, die sie ja emsig verfolgt, ausschließlich zu etwas Negativem führen können (s. "Hungerhaken"). Wohl aber ist es wichtig, innerhalb seiner Entwicklung seinen jeweiligen Zustand zu akzeptieren und sich bewusst zu machen, dass mehr Faktoren als nur die reine Figur einen Menschen attraktiv machen.

Ja und es ist genau so relevant, Ihr klarzumachen, dass es ihn wohlmöglich gar nicht stört, dass sie dicker ist, da er schon ein Bild von Ihr gesehen hat. Was diskutierst du jetz mit mir?

GRuß
 
Dann hast Du wohl überlesen, dass sie schrieb, dass das Foto sie günstiger zeigte, als sie in Wirklichkeit ist (wozu auch Revølt Bezug genommen hat) und ihre Angst daher rührt.

Die Möglichkeit, dass man sich nicht gefällt, besteht immer, egal wie man aussieht. Da gibt es mehr als nur die Figur als Kriterium. Das sollte man akzeptieren und sich aufhören, einen Kopf darum zu machen, weil man den Geschmack des anderen sowieso nicht dadurch ändert, dass man sich selbst stresst.

P.S.: Diskussionen sind in Foren üblich.
 
Diskussionen sind üblich. Aber es geht Dir nicht um sie, sondern Deine Standpunkt mir gegenüber durchzusetzen. Deshalb meine Frage, warum Du über meine Interpretation mit mir Diskutierst...ich lass Dir ja genau so eine Meinung, egal, wie ich die bewerte.

Gruß
 
Ich glaube, das wurde anderswo zur Genüge besprochen. Eine Diskussion besteht darin, Meinungen gegeneinander zu messen. Wenn Du eine Meinung preisgibst, dann sei auch bereit, sie hinterfragen und kritisieren zu lassen. Insbesondere, wenn es zum Thema passt.
 
Wenn er dich abblitzen lässt, ist er sowieso nicht der Richtige für dich. Allerdings solltest Du bei einem Rückschlag mit deiner Diät nicht aufhören, sondern erst recht damit weiter machen.

Das Aussehen spielt immer und für jeden eine Rolle. Auch für diejenigen, die das leugnen.

Nebenbei: Modelmaße sind nicht mit Attraktivität gleichzusetzen!
 
Das Aussehen spielt immer und für jeden eine Rolle. Auch für diejenigen, die das leugnen.

Exakt.

Und bevor wir hier weiterversuchen einer Unbekannten, von der wir nicht wissen wieviel sie wirklich wiegt oder wie sie aussieht,und auch mit dem Risiko das mich einige jetzt verurteilen und mir mit Charakterwerten und innerer Schönheit kommen, frage ich trotzdem die Threaderstellerin:

Wieviel wiegst Du denn?Und wieviel Unterschied (in Kg) würdest Du dem Bild beimessen?Es ist schon ein Kriterium,und wenn das zu weit auseinander driftet könnte es ein Auschlußkriterium werden.
 
Zurück
Oben