ziemlich schlechtes Gewissen.... =(

Dabei
23 Nov 2006
HI,
ja es ist nicht so schlimm wie ihr jetzt vllt gedacht habt. Ich habe meinen Freund nicht betrogen oder sowas.
Aber für mich fühlt es sich so an als hätte ich was schlimmes gemacht. Ich habe mich heute mit einem Bekannten von mir unterhalten. Und bin ins Labern gekommen. Und hab nen bisschen viel gelabert.
ich hab erzählt, dass mein Freund schwer krank war und das er seine Abiprüfung voll versemmelt hat. Aber eigentlich geht das ja niemanden was an. Und jetzt hab ich so ein wahnsinnig dolles schlechtes gewissen. Eigentlich ist das Privatsache, oder?
Gut er kennt meinen Freund nicht und der kennt meinen bekannten auch nicht. Und der bekannte wohnt ne Stunde weit weg. Eigentlich ist das alles auch kein geheimnis ich mein viele aus unserem Jahrgang wissen es auch.
Nur ich hab jetzt halt ein schlechtes Gewissen, weil ich denke es ist was anderes wenn er es erzählt als wenn ich es erzähle.

Ich hoffe ihr habt auch etwas zeit für so kleine Probleme.

habt ihr wegen sowas auch nen schlechtes gewissen?
Ich will nicht das er bös auf mich ist.

Danke.

Dabei
4 Okt 2004
Mach dir doch nicht soviele Gedanken, der Bekannte wird ja nicht gleich zu deinem Freund rennen und es ihm erzählen. Du machst dir mehr Sorgen als überhaupt nötig. Du musstest dir das wohl irgendwie von der Seele reden weil es dich irgendwie belastet hat und er hat dir zugehört mehr nicht. Ich denke der Bekannte hat das ganze aufgenommen aber nimmt es sicher nicht als so wichtig war und wieso sollte er es weiter erzählen? Wenn es dich wirklich so belastet kannst du entweder dem bekannten sagen er soll was ihr geredet habt für sich behalten oder einfach deinem Freund sagen das du es ihm erzählt hast ;)

Gruss

Dabei
14 Mai 2007
Ich hätt jetzt auch gesagt. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Du läufts ja nicht bei euch durch die Gegend und schmeißt es jedem den du triffst gleich entgegen. Ich denke mal, selbst wenn er es erfahren würde, wäre er nicht wirklich sauer.