Zensur bei lovehelp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Nov 2007
......Was mich als Meinungsbildenden User wirklich stören würde, ist die Tatsache das ein Grossteil des Forums den Ignoreknopf drückt und somit freiwillig auf meine Meinung verzichtet.
Dann liegt es wohl an jedem selbst seine Meinungen und Einstellungen zu überdenken,um weiterhin ein konstruktiver Teil des Forums zu sein.
Wobei ich nicht glaube das dazu jeder User in der Lage sein wird,sonst gäbe es diesen Thread wohl nicht.Ich glaube hier muckt halt gerne einer mal auf,mehr nicht.
Ich glaube, ich verstehe, was du sagen willst.

Aber das ist das Problem. Ich mache es als User so, aber ich kann in einem freien Forum andere User nicht zwingen, chriss muc konsequent zu ignorieren.

Ich kann nur jeden, auch dich, ermutigen, immer das zu schreiben, was du sagen willst, dich dabei von anderen nicht abhalten lassen, auch dann nicht, wenn sie dir auf die Nerven gehen.

Dabei
10 Jan 2009
Lieber nic,

"auf die Nerven gehen" finde ich noch sehr milde ausgedrückt.

Es geht im Kern doch auch darum, dass sich neue User sehr schnell wieder verabschieden und alteingesessene keine Lust mehr haben zu antworten, weil sowieso alles nur zerrissen wird.

Das kann nicht der Zweck unseres Forums sein - warum artet das immer wieder so aus?

Dabei
5 Nov 2007
Leider macht das kaum jemand. Es scheint spannender, immer wieder mit ihm zu diskutieren, obwohl es vollkommen klar ist, dass das bei bestimmten Themen ins Leere bzw. ins OT führt.

Ich hab' ihn 'auf Ignore', seitdem er mir blöd gekommen ist. Hab' das nicht weiter kommentiert sondern einfach ihn und damit seine unangenehme Art ausgeblendet. Und das will was heißen, er ist der einzige User in meiner Liste.

Dummerweise klappt das nicht wirklich, da immer wieder Leute ihn zitieren. Man entblödet sich einfach nicht, mal nicht zehnmal hintereinander zu schreiben, dass man ihm nicht mehr antworten wird. Nein, es passiert immer wieder und es sind immer wieder die gleichen Leute, die auf ihn anspringen. Aus diesen Themen bin ich dann auch blitzschnell weg, obwohl's vielleicht noch was zu sagen gegeben hätte.

Hallo doc,
ja, so ist es und das ist ein beträchtlicher Teil des Problems. Du siehst ja, dass es immer wieder aufs neue welche gibt, die sich mit ihm "auseinander setzen". Obwohl es offensichtlich ist, dass es keinen Sinn macht.

Mir als Mod ist sehr wohl bewust, dass wir das eigentlich nicht dulden können, dass ein einzelner User so sehr das Forum verzerrt. Aber was tun?

Bisher scheuen wir im Team den Schritt, das Problem so zu lösen, dass wir ihn entfernen. Manche hoffen immer noch, dass er einsichtig wird.

Aber eines ist sicher, auf Dauer geht das so nicht. Dass ein einzelner User so negativ die Athmosphäre im Forum beeinflusst.

Im Team sind wir darauf vorbereitet und es ist auch mit dem Admin abgestimmt. Wenn es nicht anders geht, werden wir ihn sperren.

Dabei
5 Nov 2007
Ich weiß nicht genau, um welche Beiträge es ging, aber ich nehme an, um Naimis Thread. .....

.....Ich bin der Meinung, dass hier eine Lösung gefunden werden muss, die das Forum wieder zu dem macht, was der eigentliche Sinn ist - dass sich langjährige User aus Threads raushalten, in denen Chriss aktiv ist, kann einfach nicht angehen!
Hallo liebe Egal,

ja, es ging um diesen Thread. Ich hab es angekündigt und wir haben dann konsequent das gemacht, was wir angekündigt haben. Und das hat mit Zensur nichts zu tun.

Aber es geht nicht nur um diesen Thread. Es geht auch darum, dass wir nicht dulden können, dass ein einzelner User so negativ das Forum beeinflusst.

Wir sind dabei, in dieser schwierigen Sache eine Lösung zu finden.

Dabei
5 Nov 2007
.....ihr macht es euch natürlich sehr einfach; was nicht passt wird zensiert ........
Wir machen uns das überhaupt nicht einfach. Wenn wir das tun würden, hätten wir dich längst entfernt. Die Grundlage dazu haben wir.

Auch wenn du hier absolut beratungsresistent bist. Eines ist vielleicht auch bei dir angekommen: Was wir ankündigen, das machen wir auch.

Und vielleicht wäre es für dich heilsam, mal in einem totalitären Staat unter den Bedingungen einer Diktatur zu leben. Das könnte deinen Sinn für die Wirklichkeit etwas schärfen. Wenn du es am eigenen Leib verspürst, was es wirklich bedeutet, in einem Staat zu leben, wo Zensur herrscht.

Dann würdest du hier nicht so entsetzlichen Unsinn verbreiten und dich zu solchen Vergleichen versteifen.

Dabei
26 Aug 2009
Weil hier im Forum "du hast einen Fehler gemacht, ja, aber jetzt schauen wir, dass wir für dich irgendwie eine Lösung finden" geschrieben wird, sind gleich alle wie Völkermord-Wegschauer?:shock: Ich glaube, deine Dimensionen sind irgendwie verzerrt.
Ich selbst bin Jude und manchmal geht mir dieses Thema doch sehr nah. Da empfinde ich diesen Vergleich schon irgendwie als Verharmlosung der Ereignisse...
Sorry, dass das jetzt nichts mit dem Thema zu tun hatte, aber ich fand's eben krass...
das sehen viele komplett anders wie du; es hat nichts mit verharmlosung zu tun; sondern vielmehr damit, dass wir uns entsprechend verhalten sollten;

wenn leute mist bauen und dazu stehen und dabei sind daran zu arbeiten, ist das ein andere aspekt, als leute denen es scheissegal ist, was sie mit dem partner machen; unabhängig davon: würde jeder sich so verhalten, wie er selbst behandelt werden will, dann gäbe es diskussionen darüber nicht.

Dabei
26 Aug 2009
Hallo doc,
ja, so ist es und das ist ein beträchtlicher Teil des Problems. Du siehst ja, dass es immer wieder aufs neue welche gibt, die sich mit ihm "auseinander setzen". Obwohl es offensichtlich ist, dass es keinen Sinn macht.

Mir als Mod ist sehr wohl bewust, dass wir das eigentlich nicht dulden können, dass ein einzelner User so sehr das Forum verzerrt. Aber was tun?

Bisher scheuen wir im Team den Schritt, das Problem so zu lösen, dass wir ihn entfernen. Manche hoffen immer noch, dass er einsichtig wird.

Aber eines ist sicher, auf Dauer geht das so nicht. Dass ein einzelner User so negativ die Athmosphäre im Forum beeinflusst.

Im Team sind wir darauf vorbereitet und es ist auch mit dem Admin abgestimmt. Wenn es nicht anders geht, werden wir ihn sperren.
achso,

ich bin also deswegen ein störenfried, weil ich 1) meine meinung äußere 2) die leute darauf aufmerksam mache, dass sie sich falsch verhalten...

super...

Dabei
10 Jan 2009
Lieber Nic,

ja, ich weiß, dass es nicht nur um diesen Thread ging - das war nur der Tropfen, der das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht hat.

Ich halte es für sehr bedenklich was hier passiert und beneide euch Mods wirklich nicht um eure Aufgabe. Schlimm genug, dass man sich mit so etwas überhaupt beschäftigen muss.

Auf Einsicht kann man hier nicht mehr hoffen. Ich sehe das Forum dadurch gefährdet und blockiert und hoffe, dass ihr schnell zu einer Lösung kommt.

Dabei
26 Aug 2009
Wir machen uns das überhaupt nicht einfach. Wenn wir das tun würden, hätten wir dich längst entfernt. Die Grundlage dazu haben wir.

Auch wenn du hier absolut beratungsresistent bist. Eines ist vielleicht auch bei dir angekommen: Was wir ankündigen, das machen wir auch.

Und vielleicht wäre es für dich heilsam, mal in einem totalitären Staat unter den Bedingungen einer Diktatur zu leben. Das könnte deinen Sinn für die Wirklichkeit etwas schärfen. Wenn du es am eigenen Leib verspürst, was es wirklich bedeutet, in einem Staat zu leben, wo Zensur herrscht.

Dann würdest du hier nicht so entsetzlichen Unsinn verbreiten und dich zu solchen Vergleichen versteifen.
lieber nic,

es ist zensur; das hat nichts beratungsresistent zu tun; wenn beiträge einfach gelöscht werden, ist das zensur; kann dazu gerne auch wikipedia einträge liefern;

im übrigen hast du du beiträge von cure oder variatio geduldet, obwohl sie regelmässig OT waren und gar beleidigungen gegenüber meiner person mitgeteilt haben; das scheint ja in ordnung zu sein;

im übrigen schreibe ich nur, dass die leute extrem viel bockmist bauen; wenn dann -wie in fast allen threads- die leute selbst resistent sind uns sich keiner schuld bewusst sind (beispiel schwanger), weil sie sagen, sie sind nicht fremdgegangen oder sind für ihr handeln nicht verantwortlich, dann verharmlost ihr die sache; und macht euch schlussendlich mitschuldig;

komisch, dass diese leute immer wieder sympathie ernten wollen, aber sich gegenüber den menschen, den sie am nächsten sind, wie arschlöcher verhalten. das nenne ich doppelmoral.

Dabei
17 Aug 2009
Lieber Nic,

ja, ich weiß, dass es nicht nur um diesen Thread ging - das war nur der Tropfen, der das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht hat.

Ich halte es für sehr bedenklich was hier passiert und beneide euch Mods wirklich nicht um eure Aufgabe. Schlimm genug, dass man sich mit so etwas überhaupt beschäftigen muss.

Auf Einsicht kann man hier nicht mehr hoffen. Ich sehe das Forum dadurch gefährdet und blockiert und hoffe, dass ihr schnell zu einer Lösung kommt.
Sag bitte einmal "Sperrt bitte Chris_Muc", anstatt so unanständig drum rum zu schwänzeln.

Dabei
26 Aug 2009
Lieber Nic,

egal,

du solltest dich zurückhalten; du hast nämlich mir anfangs sogar lüge vorgeworfen, dass ich dir angeblich nicht geantwortet haben soll;

ich habe es nicht nötig zu lügen;

aber es ist natürlich viel besser alles unterm teppich zu kehren und den leuten, die das auch offen sagen den mund zu verbieten; man muss sich ja dann mit sich selbst beschäftigen, was wohl uninteressant ist. man ist ja das arme opfer.

Dabei
24 Apr 2008
achso,

ich bin also deswegen ein störenfried, weil ich 1) meine meinung äußere 2) die leute darauf aufmerksam mache, dass sie sich falsch verhalten...
Es ist die Art wie du sie zum Ausdruck bringst. Wieder und wieder und wieder... Schon unzählige Male erklärt und unzählige Male von dir nicht verstanden.

Und nic hat schon geschrieben, wie die angedachte Verfahrensweise sein wird, wenn sich das nicht umgehend ändert!

M

margret

Gast
im übrigen hast du du beiträge von cure oder variatio geduldet, obwohl sie regelmässig OT waren und gar beleidigungen gegenüber meiner person mitgeteilt haben; das scheint ja in ordnung zu sein;
weder cure noch variatio neigen dazu bleidigend zu werden. im gegenteil, meiner meinung nach haben beide sich geduldig über mehrere seiten mit dir und deiner meinung auseinander gesetzt. (welcher thread wars doch gleich?!) dass einem ab nem gewissen punkt die hutschnur hochgeht, solltest gerade du gut nachvollziehen können.

du hast keine andere meinung zugelassen. nichtmal festklopfen "du hast deine meinung, ich meine...nicht zu ändern, lassen wirs gut sein"
dazu bist du nicht fähig.

Dabei
10 Jan 2009
Wenn Du nicht lesen kannst (was ja nicht das erste Mal wäre): ich habe es zurück genommen und mich dafür entschuldigt. Kannst gerne im Thread nachschauen.
Dazu bin ich im Gegensatz zu Dir fähig!

Und jetzt lass Deine Beleidigungen und komm zurück zum Thema - es ist schließlich "DEIN" Thread.

Dabei
24 Apr 2008
Guten Tag !!
[FONT=&quot]Ihr kennt meine Meinung zum Fremdgehen wohl schon aus dem FF . Es bringt nichts dem Fremdgeher oder der Geliebten ins Gewissen zu reden . Ich mache es noch an und wann , aber meistens stoße ich auf Unverständnis ,oder mir wird das gleiche Angelastet . ( Was von der Anderen Seite ja auch richtig ist )Von der Seite des Betrügers aus bin ich die Böse weil ich Sachen schreibe die die Person nicht hören will . Weil es nicht zur Lösung deren Problems beiträgt . Es überschneiden sich Weltanschauungen und Ethische Grundsätze, die meistens nicht zu überwinden sind . Also schreibe ich irgendwann nicht mehr ,oder überhaupt nicht zu einem Thema . Weil ich einfach nicht hinter dem stehen kann was der oder die Schreiber(in) schreibt . Also enthallte ich mich !! Ich habe aber durch das Forum auch fiel über mich gelernt und sehe Heute einiges Anders oder habe gelernt dahinter zu schauen . Es gibt sogar Meinungen die ich jetzt genauso sehe wie Andere . Meinungen die ich vorher nicht Geteilt habe . Im Grundsatz verstehe ich dich aber es geht leider nicht immer alles so wie man es für richtig hellt . [/FONT]

Dabei
24 Apr 2008
Es ist die Art wie du sie zum Ausdruck bringst. Wieder und wieder und wieder... Schon unzählige Male erklärt und unzählige Male von dir nicht verstanden.

Und nic hat schon geschrieben, wie die angedachte Verfahrensweise sein wird, wenn sich das nicht umgehend ändert!

[FONT=&quot]Es gibt Meinungen die Andere haben die Du und wieder Andere nicht teilen . leider kannst du in den meisten Fällen den Schreiberling nicht überzeugen . Weil er im Umrecht ist wird er nie Einlenken , obwohl er weiß das er einen Fehler gemacht hat . Du kannst auf solche Menschen Stundenlang einreden es bringt Dir nichts und der Person auch überhaupt nichts . Natürlich sollst du deine Meinung schreiben !! Das tue ich auch . Aber irgendwann ist es dann gut , weil die Andere Person es nicht hören will , egal wie laut du “schreist“ . [/FONT]

Dabei
24 Apr 2008
[FONT=&quot]Es gibt Meinungen die Andere haben die Du und wieder Andere nicht teilen . leider kannst du in den meisten Fällen den Schreiberling nicht überzeugen . Weil er im Umrecht ist wird er nie Einlenken , obwohl er weiß das er einen Fehler gemacht hat . Du kannst auf solche Menschen Stundenlang einreden es bringt Dir nichts und der Person auch überhaupt nichts . Natürlich sollst du deine Meinung schreiben !! Das tue ich auch . Aber irgendwann ist es dann gut , weil die Andere Person es nicht hören will , egal wie laut du “schreist“ . [/FONT]
Redest du gerade von mir oder von chriss_muc?

Es geht hier nicht um eine vorgebrachte Meinung zu einem Thema, auch wenn diese hart ist. Die haben auch andere und äußern diese nicht zimperlich. Es geht vielmehr um den Umgang miteinander. In diesem Fall gegeneinander und das ständige OT und seitenlange Ignoranz.

Dabei
24 Apr 2008
Sowie !!

chriss_muc? meinte ich !!

[FONT=&quot]Ich weiß um was es geht, aber ich weiß auch warum er das macht, was er macht ! [/FONT] [FONT=&quot]Deswegen habe ich noch mal etwas anders auf die Diskussion reagiert . [/FONT]

Dabei
24 Apr 2008
Ignoranz [FONT=&quot]Ja das ist es doch !! Ignoranz Er reagiert genauso wie die Personen die er Angreift !!! Er muss lernen das irgendwann Schluss ist . Wie im Leben wenn eine Person nicht zu mir Passt weil sich die Lebenseinstellungen überhaupt nicht verbinden lassen . Breche ich den Kontakt ab wenn Stundenlange Diskussionen nichts gebracht haben . Oder muss es einfach stehen lassen , und zur Tagesordnung übergehen . [/FONT]

Dabei
26 Aug 2009
weder cure noch variatio neigen dazu bleidigend zu werden. im gegenteil, meiner meinung nach haben beide sich geduldig über mehrere seiten mit dir und deiner meinung auseinander gesetzt. (welcher thread wars doch gleich?!) dass einem ab nem gewissen punkt die hutschnur hochgeht, solltest gerade du gut nachvollziehen können.

du hast keine andere meinung zugelassen. nichtmal festklopfen "du hast deine meinung, ich meine...nicht zu ändern, lassen wirs gut sein"
dazu bist du nicht fähig.
genausowenig die anderen; da sollte man schon schön fair bleiben...ich habe die nicht beleidigt; das ist der unterschied;

Dabei
26 Aug 2009
Wenn Du nicht lesen kannst (was ja nicht das erste Mal wäre): ich habe es zurück genommen und mich dafür entschuldigt. Kannst gerne im Thread nachschauen.
Dazu bin ich im Gegensatz zu Dir fähig!

Und jetzt lass Deine Beleidigungen und komm zurück zum Thema - es ist schließlich "DEIN" Thread.
und ich habe entsprechend darauf geantwortet, dass deine entschuldigung nicht ernst gemeint war;

ists natürlich, wenn du mir gleichzeitig indirekt wünscht, dass ich das forum verlassen soll...*ironie off*

Dabei
26 Aug 2009
hi triwi,

du hast da wohl sicher recht; trotzdem hoffe ich, dass die leute es kapieren...

aber evt. ists nur ein frommer wunsch.

M

margret

Gast
genausowenig die anderen; da sollte man schon schön fair bleiben...ich habe die nicht beleidigt; das ist der unterschied;
hm. also ich finde dich oft beleidigend...aber das ist für mich persönlich nicht das problem, mir gehts am meisten aufn keks, dass du oft die beiträge nicht richtig liest und dinge unterstellst. (wie ich es vorhin bewusst mal bei dir gemacht habe) du hast schnell gemerkt wie blöde es ist wenn eine aussage mal eben aus dem kontext gerissen wird.

Dabei
26 Aug 2009
margret,

das stimmt nicht; das gilt auch für andere beiträge; wenn jemand etwas nicht mitteilt, und es später dann macht, kann ich nichts dafür;

trotzdem ist (gehe mal von naimi aus) es nicht in ordnung, was sie mit ihrem partner macht und von ihm verlangt; schlussendlich ist er nur ein lückenfüller; was sie auch weiss; sie dann trotzdem zu unterstützen, in dem sie dann den partner einfach hängen lässt, spricht sehr für uns.

hilfe zur selbsthilfe ist in ordnung; und wenn die leute es zumindest noch akzeptieren, dass sie mist gebaut haben -und daraus lernen, ist dies auch noch ein halbwegs "vernünftiger" weg;

aber die meisten machen das eben nicht; was auch durch deren schreibweisen eindeutig rauskommt;

Dabei
14 Jul 2008
chriss_muc,

Das mag ja sein. Ist ja auch richtig, dass sich hier nicht jeder umerziehen lässt. Wer geht schon in ein Forum um auf den erstbesten Beitrag zu hören und ALLES genauso eiskalt umzusetzen? Egal was für ein Problem das ist und wie krank und unverständlich es für uns herüberkommt, ist es erst einmal ein Mensch der hier Hoffnung in diesem Forum sucht. Er sucht eben genau das hier, was er dort draußen eher nicht kriegen würde.

Verständnis, für seine Taten! Er bekommt KEINE Rechtfertigung, keinen Segen dass er wieder frei von Sünde ist. Nein. Ich glaube nicht, dass hier jemand gesagt hätte, naaa gut dann ist okay, wenn du betrogen hast.
Was hast du vor? Du kannst in die Leute niemals etwas dermaßen einprügeln, schon gar nicht mit dieser Art. Fast kaum einer wird sich was im Internet sagen lassen und vollends darauf vertrauen. Hier tauschen Menschen Erfahrungen aus, um zu sehen wie man es machen kann, was man lassen sollte, was das beste wäre. Ratschläge befolgen, darum geht es in erster Linie.

Dabei
24 Apr 2008
hi triwi,

du hast da wohl sicher recht; trotzdem hoffe ich, dass die leute es kapieren...

aber evt. ists nur ein frommer wunsch.
Gut Chriss !! [FONT=&quot]Dann lasse es doch einfach jetzt dabei !! Darum geht es ja !! Du weißt was Du für richtig hellst Andere auch . Lassen wir das jetzt mal so stehen !! Das währe ein Anfang für Dich sonnst verfängst Du dich . Es bringt doch nichts wenn man irgendwann nicht mehr gehört wird weil es längst nicht mehr um das Thema geht sonder um das Rechthaben . Du selber weiß für Dich das du als Recht und unrecht begreifst . Wenn es die Andere Seite anders sieht dann ist es eben so !! und aus !!ok ???? Komm so geht es doch nicht weiter oder ? Die Schlange beißt sich gerade selber in den Schwanz . Lass los !! [/FONT]

Dabei
26 Aug 2009
Gut Chriss !! [FONT=&quot]Dann lasse es doch einfach jetzt dabei !! Darum geht es ja !! Du weißt was Du für richtig hellst Andere auch . Lassen wir das jetzt mal so stehen !! Das währe ein Anfang für Dich sonnst verfängst Du dich . Es bringt doch nicht wenn man irgendwann nicht mehr gehört wird weil es längst nicht mehr um das Thema geht sonder um das Rechthaben . Du selber weiß für Dich das du als Recht und unrecht begreifst . Wenn es die Andere Seite anders sieht dann ist es eben so !! und aus !!ok ???? Komm so geht es doch nicht weiter oder ? Die Schlange beißt sich gerade selber in den Schwanz . Lass los !! [/FONT]
triwi,

ich lasse deswegen nicht los, weil ich es nicht für richtig achte einfach wegzuschauen; mir gehts in keinsterweise darum, jemanden fertigzumachen, sondern die augen zu öffnen;

das problem ist einfach, dass es tatsächlich ein aufrichtiges leben gibt; d. h. man behandelt andere so, wie man selbst behandelt werden will;

dieser maxime hält sich aber kaum jemand von den leuten hier; aber sind natürlich die armen opfer; und natürlich handlungsunfähig gewesen;

es gibt manche threads, da hat marget viel schlimmer geschrieben wie ich, und da hustet kein krahn danach; nur weil ich es generell mache , weil ich auch dazustehe , kriege ich einen vor dem bug und werde zusätzlich noch beleidigt; beispiele kann ich gerne liefern, wie sich cure und variatio verhalten haben;

ich habe mich immer zurückgehalten und nur meine meinung geäußert bzgl. moral und nächstenliebe; das ganze aber ständig darauf zureduzieren, dass die leute immer unschuldig sind, oder thats life ist viel zu kurz gedacht; und da wirst du -so hoffe ich- mir auch zustimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.