Zensur bei lovehelp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Aug 2009
wie es sich nun herausgestellt hat zensiert/löschen die mods beiträge, obwohl dies nach den forenregeln nicht erlaubt ist;

denn es steht in den agb, dass die beiträge nicht gelöscht werden; zumal dies auch der idee eines forums widerspricht;

insofern nimmt sich der mod somit das recht beiträge nach eigenem gutdünken beizubehalten, oder eben zu löschen;

das nennt man zensur; schön, dass dies nun so gemacht wird. zumal beiträge die gegen die netiquette verstossen weiterhin online zur verfügung gestellt werden.

Dabei
5 Nov 2007
Wir sind hier in einem offenen und freien Forum, wo jeder seine Meinung frei sagen kann. Und wir als Mod -Team sind stehts bemüht, das sicher zu stellen, wenngleich das oft nicht einfach ist.

Aus privaten Gründen bin ich unterwegs, kann im Moment nicht ON sein. Aber das möchte ich vorher noch klarstellen. Solche Vorwürfe, dass wir hier Zensur ausüben, weise ich mit Entschiedenheit zurück. Ich bin kein Hampelmann, der so etwas unwidersprochen hin nimmt.

Und der User chriss muc ist ein Problem. Das hat seine Gründe, wenn wir in seinem Fall so verfahren. Kann das später gerne näher erklären.

Dabei
24 Apr 2008
:eusa_think: [FONT=&quot]Ja ich will eine Erklärung !! Ich weiß zwar nicht worum es gegangen ist !! Aber ich bin ja überhaupt nicht Neugierig !! :mrgreen:[/FONT]

Dabei
24 Apr 2008
Na dann sag ich doch auch mal was dazu und schieb den Thread gleich mal zensorisch ins Offtopic.

denn es steht in den agb, dass die beiträge nicht gelöscht werden; zumal dies auch der idee eines forums widerspricht
Sehr nett, aber so nicht richtig. Dabei handelt es sich um das Löschen von Beiträgen oder Threads die erstellt worden sind und die schon zahlreiche Antworten beinhalten, wo der Ersteller dann mit der „Bitte“ herumkommt, man möge doch alles von ihm löschen. Es handelt sich in dem von dir angesprochenen Fall um vorher angekündigte Maßnahmen (noch viel früher durch mehrmaliges Bitten). Somit fand dies nicht mal eben nach gutdünken statt, wie du es so schön formulierst. Die Löschung bzw. das Editieren der Beiträge kam nach dieser Ankündigung. Das ist nicht nur bei dir geschehen, wobei deine komplett entfernt wurden, da du dich 1. wieder einmal über die Ankündigung der Mods stellst und alles komplett ingnorierst und 2. wieder komplett am Thema vorbei warst, da du nicht mit der TE diskutieren wolltest, sondern dir in dem Fall der User chrissel vor die Flinte lief. Wie der Ablauf da gewesen sein könnte, kann sich sicher jeder denken, der das Thema kennt. Der zweite Post der gelöscht wurde, behandelte das Thema Zensur. Und wieder mal nichts verstanden. Deshalb gab’s auch gestern eine offizielle Warnung an dich, welche dich an die hiesigen Spielregeln erinnern sollte.

Es ist schon sehr befremdlich, das Themen (und dies ist ständig bei deinem Auftauchen zu beobachten) so ausarten. Du pochst immer auf die Meinungsfreiheit und darauf dass es ein Forum ist, schaffst es aber in keinster Weise auch Meinungen von anderen zu akzeptieren bzw. mal stehen zu lassen. Es geht hier nicht ums Nachfragen, wie wer was gemeint hat oder Sachen auch mal in Zweifel zu ziehen, sondern das du deine Meinung über alle erhebst und jeden angreifst, der sich tatsächlich dem Thema widmet und mit dem Ersteller diskutiert. Es ist dauerhaft derselbe Ablauf. Gegen OT hat niemand was, aber es sollte auch nicht seitenweise ausarten. Ich denke, da zählt dieses Forum mit zu den Liberalsten (und ich kenne genügend andere).

Wenn du deinen Schmerz/Kummer durch Einbringen in das Forum überwinden möchtest, kannst du dies tun, allerdings nicht ständig auf Kosten anderer User. In deinem Fall kommt mir ständig das Wort Inquisitor in den Sinn und ich bin froh, dass es keine virtuellen Scheiterhaufen gibt, denn dann wäre ich jetzt mit Sicherheit auf einem von deinen verbrannt worden.

Dabei
5 Jul 2008
Zensur wäre es diesen Thread zu löschen.Aber da mal wieder niemand die Meinung des TE teilen wird,braucht man dies gar nicht tun.
Er zensiert sich quasi von allein.

Was mich als Meinungsbildenden User wirklich stören würde, ist die Tatsache das ein Grossteil des Forums den Ignoreknopf drückt und somit freiwillig auf meine Meinung verzichtet.
Dann liegt es wohl an jedem selbst seine Meinungen und Einstellungen zu überdenken,um weiterhin ein konstruktiver Teil des Forums zu sein.
Wobei ich nicht glaube das dazu jeder User in der Lage sein wird,sonst gäbe es diesen Thread wohl nicht.Ich glaube hier muckt halt gerne einer mal auf,mehr nicht.

Dabei
9 Okt 2008
Und mit dieser Meinung steht Schneemond keinesfalls alleine da....das kann ich mit unterschreiben.
Jeder der bislang mit dir zu tun hatte, würde dir den Titel "Inquisitor" an den Namen hängen.

Dabei
1 Dez 2009
Bin jetzt nicht soo lange in diesem Forum, dass ich ernsthaft mitreden könnte.

Aber im allgemeinen gehe ich davon aus, dass die meisten Ratgebenden sich was von der Seele schreiben, was verarbeiten wollen, wenn sie hier einem TE Rat und Tipps geben.

Daher ist es für mich nicht allzu fest verwunderlich, wenn mal einer über die Stränge schlägt. Aber er sollte halt schon immer direkt dem TE antworten und nicht die Antworten der anderen kritisieren.

Denke dies ist auch das Grundkonzept so eines Forums. :?:

Dabei
19 Mrz 2008
Was mich als Meinungsbildenden User wirklich stören würde, ist die Tatsache das ein Grossteil des Forums den Ignoreknopf drückt und somit freiwillig auf meine Meinung verzichtet.
Leider macht das kaum jemand. Es scheint spannender, immer wieder mit ihm zu diskutieren, obwohl es vollkommen klar ist, dass das bei bestimmten Themen ins Leere bzw. ins OT führt.

Ich hab' ihn 'auf Ignore', seitdem er mir blöd gekommen ist. Hab' das nicht weiter kommentiert sondern einfach ihn und damit seine unangenehme Art ausgeblendet. Und das will was heißen, er ist der einzige User in meiner Liste.

Dummerweise klappt das nicht wirklich, da immer wieder Leute ihn zitieren. Man entblödet sich einfach nicht, mal nicht zehnmal hintereinander zu schreiben, dass man ihm nicht mehr antworten wird. Nein, es passiert immer wieder und es sind immer wieder die gleichen Leute, die auf ihn anspringen. Aus diesen Themen bin ich dann auch blitzschnell weg, obwohl's vielleicht noch was zu sagen gegeben hätte.

Dabei
9 Okt 2008
Aus diesen Themen bin ich dann auch blitzschnell weg, obwohl's vielleicht noch was zu sagen gegeben hätte.
Das geht mir bei einigen Themen die durch ihn ausgeartet sind nicht anders, eigentlich schade, aber die nerven sich das weiter anzutun hab ich nicht. Das ist als hätte man mit jemandem zu tun der darauf besteht das die Erde eine Scheibe ist.

Jegliche Form der Diskussion führt ins leere.......könnt mein Ex Mann sein, von soviel unlogik musst ich mich trennen ;)

Dabei
26 Aug 2009
mit allem nötigen respekt:

wenn gegen die netiquette verstossen wird und entsprechende beleidigungen in beiträgen erscheinen ist das scheinbar in ordnung;

äußert man seine meinung (ohne beleidigend zu sein) ist das wieder falsch?

mich als inquisitor hinzustellen ist scheinheilig; denn wenn die leute andere ausnutzen und mißbrauchen, darf man dass den leuten nicht vor die nase halten?

ihr macht es euch natürlich sehr einfach; was nicht passt wird zensiert ; und das ist es; beiträge werden einfach gelöscht; unabhängig davon, habe ich jedesmal zum thema geschrieben; insofern kann man mir hier nichts unterstellen;

dass es dem ts natürlich nicht passt, weil die bemerken, dass sie charakterlich z. t. ar******** sind, ist insofern natürlich klar; das ganze dann auf die tour "menschlich" darzustellen, vereinfacht nur die position -somit keine verantwortung; wir sind ja natürlich nicht für unsere handlung verantwortlich...*ironie off*

unabhängig davon habe ich auch mal gebeten, dass beiträge von verschiedenen usern gelöscht werden, weil diese gar nicht zum thread passen und hingehören; hierbei wurde NICHTS unternommen; aber klar, zensur findet nicht statt...

Dabei
26 Aug 2009
Das geht mir bei einigen Themen die durch ihn ausgeartet sind nicht anders, eigentlich schade, aber die nerven sich das weiter anzutun hab ich nicht. Das ist als hätte man mit jemandem zu tun der darauf besteht das die Erde eine Scheibe ist.

Jegliche Form der Diskussion führt ins leere.......könnt mein Ex Mann sein, von soviel unlogik musst ich mich trennen ;)
von einem mod erwarte ich schon mehr als diese niveaulose mitteilung; dabei stellt sich die frage, was jetzt dein ex mit der sache zu tun hat; aber unlogik kann man ja jeden unterstellen.

Dabei
24 Apr 2008
äußert man seine meinung
Niemand verwehrt dir hier deine Meinung. Und es gibt genügend andere User, die dergleichen Meinung sind und diese ebenfalls äußern. Kaum jemand findet fremdgehen toll. Es ist nur der qualitative und quantitative Unterschied bei dir. Und eben das du Leuten andere Ansichten bzw. auch andere Denkansätze/Hilfestellungen nicht zugestehst, bildlich gesprochen dann auf sie einprügelst und es deshalb immer wieder zu verbalen Ausschreitungen kommt. Es kommt mir so vor als möchtest du nicht helfen, sondern dich einfach nur stur durchsetzen und dies ohne jegliche Rücksicht.

wenn gegen die netiquette verstossen wird und entsprechende beleidigungen in beiträgen erscheinen ist das scheinbar in ordnung
Du solltest erst einmal vor deiner eigenen Haustür kehren.

ihr macht es euch natürlich sehr einfach; was nicht passt wird zensiert
Wenn dem so wäre, hätten wir viel zu tun.

Dabei
26 Aug 2009
aso; das heisst, wenn andere die nettiquette verstossen ist das ok; gut zu wissen; denn ich habe -bevor ihr meine beiträge zensiert habt- dies offiziell immer gemeldet; also solltest du -schneemond- mir nicht vorwerfen, dass ich erst bei mir kehren sollte.

ferner verwehrt ihr mir meine meinung indem ihr zensiert; insofern sollten wir hierbei auch bei der wahrheit bleiben;

unabhängig davon: wie soll eure hilfe denn aussehen? jemand betrügt, man sagt "du kannst nichts dafür" und das wars? oder bei naimis fall: sie nutzt jemanden als lückenfüller, aber sie kann ja nichts dafür...

sorry, aber sollte den leuten klar machen was sie machen; auch wenns 1000 mal ist; denen die grundlage zu liefern, dass sie unschuldig sind ist naiv, falsch und macht uns mitschuldig;

es ist im übrigen ein großer unterschied, ob jemand dies erkennt und versucht an sich zu arbeiten, oder jemand nur versucht eine meinung zu kriegen um sich selbst zu rechtfertigen;

insofern sollten hier die tatsachen nicht so gedreht werden, wie es einem passt.

Dabei
26 Aug 2009
spricht wieder von einem mod , der objektiv schreiben sollte...gut gemacht flying;

vor allem, weil du sehr viel zum thema beisteuerst; weiter so.

Dabei
24 Apr 2008
denn ich habe -bevor ihr meine beiträge zensiert habt- dies offiziell immer gemeldet; also solltest du -schneemond- mir nicht vorwerfen, dass ich erst bei mir kehren sollte
Oh ja, ich kenne die Flut der Meldungen und versuche dir wiederkehrend nahezubringen, das du deine Mitwirkung an der gesamten Situation nicht außer acht lassen solltest. Das tust du aber ständig und genau das meine ich mit "wenig selbstreflektiert".

Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass sich Leute auch nur irgendwie zum Nachdenken anregen lassen, wenn du so reagierst. Sie stellen auf Durchzug und blockieren. Damit bezweckst du nur das Gegenteil. Da trifft dann deine Sturheit auf die mittlerweile angesammelte Sturheit der TE's.

sorry, aber sollte den leuten klar machen was sie machen; auch wenns 1000 mal ist; denen die grundlage zu liefern, dass sie unschuldig sind ist naiv, falsch und macht uns mitschuldig
Mitschuldig??? :shock: Irgendwo fällt mir gerade wieder was vom Kanzelprediger ein.

Dabei
10 Jan 2009
Ich weiß nicht genau, um welche Beiträge es ging, aber ich nehme an, um Naimis Thread. Wie dem auch sei...auch ich habe in diesem Thread schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass man sich auch mal wieder mit dem eigentlichen Thema befassen sollte.
Auch ich kann mich nicht ausschließen und bin oft genug auf Chriss Beleidigungen und Unterstellungen angesprungen - bis ich den Segen des "ignore" entdeckt habe.

Allerdings: wenn man hier uneingeloggt mitliest, sind die Beiträge natürlich sichtbar. Und da ist er dann auch wieder mal auf einen meiner Beiträge eingegangen :roll:

Um den Thread nicht zu strapazieren habe ich mich (wie so oft von Chriss selbst gewünscht) per PN zu seiner Reaktion geäußert. Darauf hielt er es allerdings nicht mehr für nötig zu antworten, denn das hätte ja kein anderer gelesen. Hier scheint es nicht nur um seine Meinung zu gehen, sondern auch darum, bewusst ein ganzes Forum zu provozieren und zu blockieren und darum, andere User immer wieder bei den Mods anzuschwärzen, bevor man sich dazu herablässt, die eigenen Beiträge nochmal mit Bedacht zu lesen.

Ich bin der Meinung, dass hier eine Lösung gefunden werden muss, die das Forum wieder zu dem macht, was der eigentliche Sinn ist - dass sich langjährige User aus Threads raushalten, in denen Chriss aktiv ist, kann einfach nicht angehen!

Dabei
26 Aug 2009
egal,

du solltest hier nicht lügen;

ich habe jedesmal geantwortet, wenn du mir eine pn gesandt hast; ansonsten ist das lediglich eine unverschämte anmassung;

unabhängig davon: kanzelprediger? schön zu hören, wie das sehr; nur weil man eine meinung ehrlich vertritt;

ich möchte nur cure und variatio in erinnerung rufen, die mich (oft genug) off-topic angeschrieben haben, und mich auch beleidigt haben; kam von euch was? nein;

das was ihr macht ist euer eigenes ermessen; keine objektivität;

im übrigen habe ich immer zum thema geschrieben; und das könnt ihr nicht widerlegen; es gab natürlich ausnahmen, wenn cure oder variatio (oder auch andere) mich beleidigt haben und ich mich natürlich verteidigt habe;

und das ist wohl auch erlaubt.

ps: egal, manchmal sollte man einfach den mund halten (oder nichts schreiben); es ging generell um threads; und dabei warst du auch nicht zimperlich; um das nur einmal mitzuteilen; beispiele zu deiner äußerung gegenüber meiner person gibt es genug.

Dabei
10 Jan 2009
Ich lüge sicher nicht, denn das habe ich nicht nötig. Warum sollte ich das tun?
Ich hab Dir bisher eine PN geschickt, das war diese Woche, und darauf hast Du nicht geantwortet. Das ist ganz einfach Fakt und keine Lüge.

im übrigen habe ich immer zum thema geschrieben; und das könnt ihr nicht widerlegen; es gab natürlich ausnahmen, wenn cure oder variatio (oder auch andere) mich beleidigt haben und ich mich natürlich verteidigt habe;
NATÜRLICH hast nur immer Du Dich verteidigt und alle anderen immer beleidigt - soll ich mal die ganzen Beleidigungen deinerseits zusammen suchen? Ach ja...ich vergaß: das passierte ja nur, wenn man Dich zuvor beleidigt hat :roll:

Weißt Du, wenn hier alle so dumm sind und Dich nicht verstehen wollen, wie Du immer behauptest - was hält Dich dann noch hier?

Dabei
26 Aug 2009
ach egal,

bestes beispiel ist jetzt das andere thread mit der schwangerschaft...

aber schön zu wissen, wie man willkommen ist, nur weil man der meinung eines anderen nicht klarkommt und seine traumwelt (ich darf alles, scheiss auf die mitmenschen) erhalten will.

Dabei
14 Jul 2008
Wenn du diesen Eindruck hast, dann hat es für dich doch kaum Sinn diese "dummen" Menschen ewig zu bekehren, mit deinen Moralvorsätzen, oder?
In jedem Thema wo es annährend um verletzen oder fremdgehen geht, bist du dabei um deinen Dampf richtig abzulassen. Das kann auf viele verschreckend wirken. Hier will eben nicht nur die eine Seite zur Sprache kommen. Die sich ausheulen mag.
Sondern auch die Seite, die beichten will, dass sie einen verdammt beschissenen Fehler gemacht hat.

Dabei
26 Aug 2009
soll man dann in diesem fall dann total verständnisvoll sein und so tun , als ob das alles "normal" ist?

sorry, aber scarface hat in seinem statements recht; ich mal manchmal sehr hart klingen; und für manche (flying etc.) als moralapostel wirken; aber komisch, dass genau die leute selbst den mist gebaut haben und nicht wirklich dazu gerade stehen;

Dabei
14 Jul 2008
Du musst gar kein Verständnis heucheln. Einfach nett lächeln und nicken, dass du viel weiter als sie bist in deinen Augen. Keiner verlangt von dir Verständnis für irgendwas. Du hast deine Meinung. Aber wenn die nur daraus besteht, denjenigen aufs übelste zu demolieren, wenn er mit einer Beichte an dieses Forum heran getreten ist, wirkt das eben nicht hilfreich für denjenigen.

Und selbst ich sehe das so. Derjenige der eigentlich auf die Fremdgeher losgehen sollte. Ich wurde dermaßen verletzt und weiß was es heißt. Und würde es nie fortgeben. Aber ich habe leider für deine Art von Posts kein Verständnis. Der Kern deiner Aussagen allerdings ist manchmal mit meiner Meinung übereinstimmend.

Dabei
10 Jan 2009
Ich komm mit Deiner Meinung sehr wohl klar - es gibt genug andere hier, die eine ähnliche vertreten und meine ist im Grunde auch nicht weit davon entfernt. Es kommt eben auf den Ton an und den triffst Du in den seltensten Fällen. Ganz davon abgesehen, sich einfach auf das Wesentliche zu konzentrieren. ("Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar")

Klartext: Wenn Du nicht hier bist, weil Du helfen willst, sondern nur, um zu erziehen und Dich auszukotzen, dann such Dir doch ein anderes Forum. Und jetzt schreib am Besten gleich ne PN an einen Mod, dass ich Dich beleidigt habe...

Achja, was ist nun mit meiner PN?

Dabei
26 Aug 2009
chrissel,

schön, krasses beispiel: vor 60 jahren haben viele deutsche gelächelt und genickt;

gut miene zum bösen spiel ist unangebracht, wenn leute sich entsprechend verhalten;

ferner ist erziehung auch eine hilfe egal. aber klar, der ton ist wichtig; man muss ja die leute in samthandschuh packen...sie können ja nichts dafür;

das erinnert mich an das neue urteil, in dem gewalttäter mildere strafen kriegen sollen, weil sie einen gewalt-gen haben...a propos verantwortung und handlungsfähigkeit...

ps: deine pn vom 17.12 habe ich beantwortet; genauso den rest; um hier mal klar deine mittelung zu widerlegen.

Dabei
14 Jul 2008
Was vor mittlerweile ja 70 Jahren passiert ist, würde ich nicht damit vergleichen. Da haben nicht einfach alle die Augen geschlossen. Niemand der in dieser Zeit nicht aufgewachsen ist, kann sagen wie es damals wirklich war.
Wenn man nicht zu dieser Generation gehört, macht man es sich meiner Meinung nach genauso leicht wenn man sagt, ja ihr habt alle geschwiegen. Ich bin mir fast sicher, dass die ganzen Fingerheber und Moralredner soo klein mit Hut in dieser Zeit gewesen wären, weil das Regime unglaublich brutal vorging. Es gab viele die was dagegen tun wollten, leider nicht genug.

Dabei
26 Aug 2009
eben; aber man muss es nicht auf das damalige regime reduzieren;

wir halten uns ja überall bedeckt, weil man entweder nicht auffallen will, oder das k. o. argument des: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein kommt;

man will ja für sich ein hintertürchen offen halten, damit man nicht selbst sich erwischt, etwas falsch gemacht zu haben;

macht uns das zu besseren menschen? sicher nicht; und nur einen "netten" ton zu bringen, obwohl leute entweder mit den gefühlen andere spielen respektive ausnutzen ist der falsche weg; dies verharmlost bloss alles;

Dabei
10 Jan 2009
Okay, warum auch immer, habe ich diese PN nicht erhalten. Serverfehler?
Aber da Du sie ja bereits geschrieben hast und sie demnach noch in deinem Postausgang ist kannst Du sie mir ja einfach nochmal schicken. Ich weiß nicht warum bei mir nichts angekommen ist...und ich entschuldige mich dann auch für den Vorwurf, dass Du nicht geantwortet hättest.

Und noch was zum Thema: ich kopiere einfach mal einen Teil meiner Nachricht hier rein.

"Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und dass sich Menschen mit ihren Problemen an uns wenden können. Und so lange diese nicht ausfällig oder unverschämt werden, hat es jeder verdient ohne Vorurteile behandelt zu werden und diese Hilfe hier auch zu bekommen. Wenn Du dazu nicht fähig bist, solltest Du Dich auf andere Threads konzentrieren."

Diese Menschen, die hierher kommen und Rat und Hilfe suchen, sind keine Schwerverbrecher! Darum hinkt auch Dein Vergleich gewaltig.
Es geht um gegenseitigen Respekt. Und dabei ist der Ton mehr als wichtig! Nur wenn wir den hier wahren, wird dieses Forum weiterleben und vielleicht bei dem Ein oder Anderen etwas bewegen.
Durch reine Vorwürfe beginnen sich die Menschen hier mehr und mehr zurück zu ziehen. Sie sind vor den Kopf gestoßen und können damit einfach nichts anfangen. Und wie gesagt: wenn es Dich nervt und Du dazu nicht fähig bist: warum bist Du noch hier? Es gibt tausend andere Foren, in denen ein anderer Umgangston herrscht. Vielleicht wärst Du dort besser aufgehoben.

Und noch was zum Thema "Zensur":
unsere Mods sind stets bemüht, es allen recht zu machen, sich zu erklären und immer einen Mittelweg zu finden. Sie entscheiden so etwas nicht ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Und in Deinem Fall hast Du den Wunsch eines Users, Dich aus dem Thread fernzuhalten, nicht akzeptiert. Daraufhin kam eine Warnung vom Mod. Du hast dies wieder übergangen, vielleicht auch um bewusst etwas herauszufordern. Und die angedrohten Konsequenzen sind schlichtweg wahr gemacht worden. Ich sehe hier keine Zensur, sondern nur die Notwendigkeit, einem User, der eindeutig über´s Ziel hinaus schießt, Einhalt zu gebieten.

Dabei
29 Mai 2009
Weil hier im Forum "du hast einen Fehler gemacht, ja, aber jetzt schauen wir, dass wir für dich irgendwie eine Lösung finden" geschrieben wird, sind gleich alle wie Völkermord-Wegschauer?:shock: Ich glaube, deine Dimensionen sind irgendwie verzerrt.
Ich selbst bin Jude und manchmal geht mir dieses Thema doch sehr nah. Da empfinde ich diesen Vergleich schon irgendwie als Verharmlosung der Ereignisse...
Sorry, dass das jetzt nichts mit dem Thema zu tun hatte, aber ich fand's eben krass...

M

margret

Gast
*lufthol*

ich bin normalerweise eine der ersten die loskreischen wenn ich den eindruck habe hier würde zensiert oder zu unrecht gesperrt.

aber diese anschuldigung hier chriss_muc ist einfach weit hergeholt.

wie cure schon richtig schreibt versuchen die meisten user ohnehin schon deine beiträge auszublenden. vielleicht solltest du mal aufhören andauernd auf andere zu zeigen und dir über diesen teil mal gedanken machen.

und bevor du jetzt wieder loslegst,es ist nicht deine meinung die mich hier stört,es ist die art wie du sie vorbringst. ich bin in der hinsicht auch keine heilige, kommentiere aber jetzt nicht jeden einzelnen post aller teilnehmenden user der mir nicht passt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.