Okay, warum auch immer, habe ich diese PN nicht erhalten. Serverfehler?
Aber da Du sie ja bereits geschrieben hast und sie demnach noch in deinem Postausgang ist kannst Du sie mir ja einfach nochmal schicken. Ich weiß nicht warum bei mir nichts angekommen ist...und ich entschuldige mich dann auch für den Vorwurf, dass Du nicht geantwortet hättest.
Und noch was zum Thema: ich kopiere einfach mal einen Teil meiner Nachricht hier rein.
"Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und dass sich Menschen mit ihren Problemen an uns wenden können. Und so lange diese nicht ausfällig oder unverschämt werden, hat es jeder verdient ohne Vorurteile behandelt zu werden und diese Hilfe hier auch zu bekommen. Wenn Du dazu nicht fähig bist, solltest Du Dich auf andere Threads konzentrieren."
Diese Menschen, die hierher kommen und Rat und Hilfe suchen, sind keine Schwerverbrecher! Darum hinkt auch Dein Vergleich gewaltig.
Es geht um gegenseitigen Respekt. Und dabei ist der Ton mehr als wichtig! Nur wenn wir den hier wahren, wird dieses Forum weiterleben und vielleicht bei dem Ein oder Anderen etwas bewegen.
Durch reine Vorwürfe beginnen sich die Menschen hier mehr und mehr zurück zu ziehen. Sie sind vor den Kopf gestoßen und können damit einfach nichts anfangen. Und wie gesagt: wenn es Dich nervt und Du dazu nicht fähig bist: warum bist Du noch hier? Es gibt tausend andere Foren, in denen ein anderer Umgangston herrscht. Vielleicht wärst Du dort besser aufgehoben.
Und noch was zum Thema "Zensur":
unsere Mods sind stets bemüht, es allen recht zu machen, sich zu erklären und immer einen Mittelweg zu finden. Sie entscheiden so etwas nicht ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Und in Deinem Fall hast Du den Wunsch eines Users, Dich aus dem Thread fernzuhalten, nicht akzeptiert. Daraufhin kam eine Warnung vom Mod. Du hast dies wieder übergangen, vielleicht auch um bewusst etwas herauszufordern. Und die angedrohten Konsequenzen sind schlichtweg wahr gemacht worden. Ich sehe hier keine Zensur, sondern nur die Notwendigkeit, einem User, der eindeutig über´s Ziel hinaus schießt, Einhalt zu gebieten.