Zeigen "unwichtige" Anrufe eine gewisse Sehnsucht?

Dabei
21 Okt 2009
Nabend Freunde.

Ich möchte gern euch etwas fragen. Da wie Ihr ja alle wisst, meine Freundin sich von mir getrennt hat, habe Ich mich von Ihr distanziert und versucht Ihr zwar noch zu zeigen das Ich Sie gerne wiederhaben möchte, doch wurde nicht zu aufdringlich.

Was mich freut aber auch nachdenklich stimmt, ist das Sie sich seit 3 Tagen jeden Tag bei mir meldet und mal hören will wie es mir geht, wie es meiner Mutter geht. Oder auch wie z.B heute, ob unser Verein heute ein Spiel hatte.

Wie soll ich das auffassen? soll Ich mich freuen, weil Sie vielleicht dazu tendiert wieder zu mir zukommen? oder denkt Sie vielleicht nur freundschaftlich?. Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Liebe Grüße, exit

Dabei
30 Okt 2009
Hallo Exit

Hab deine Geschichte leider nicht so ganz mitbekommen.

Trotzdem möchte ich dir sagen, was ich denke. Wenn deine Ex-Freundin alle 2 Wochen mal anrufen würde, könnte ich mit bestimmheit sagen, dass sich ab und an ihr ein schlechtes Gewissen meldet und einfach höflich sein will und sich nach dir erkundigt ob es dir den schon besser geht, du besser mit der Trennung klarkommst oder nicht.

Wenn sie jeden Tag anruft kann es das nicht sein. Irgendwas plagt sie.

-Sie vermisst dich als Freund. Will sich wieder an dich antasten.
-Sie will den Kontakt nicht abbrechen lassen. Hält dich warm für alle Fälle.
Sicher ist da sicher.
-Sie will eine platonische Freundschaft aufrecht erhalten.
-Du hast dich nach ihrem Geschmack zu schnell mit der Trennung abgefunden. Ist da was im Busch, von dem sie nix weiss? Hast du schon
anderweitig Trost gefunden?
-Du hast dich nach ihrem Geschmack zu schnell mit der Trennung abgefunden. Will sich einfach davon überzeugen ob du noch um sie trauerst.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Such dir was aus oder füge was hinzu was ich als neutraler Beobachter nicht wissen kann.

Viel Glück

Dabei
17 Nov 2009
Was mich freut aber auch nachdenklich stimmt, ist das Sie sich seit 3 Tagen jeden Tag bei mir meldet und mal hören will wie es mir geht, wie es meiner Mutter geht. Oder auch wie z.B heute, ob unser Verein heute ein Spiel hatte.
Unwichtig sind nur die Worte, nicht ihre Anrufe an sich. Ich denke, sie möchte Dir die Initiative überlassen, das Thema anzuschneiden, dessentwegen sie Dich eigentlich kontaktiert. Enttäusche sie nicht, indem Du nur das "Unwichtige" hörst.

Und sei auch Du nicht enttäuscht, wenn sie sich "nur" Deine Freundschaft erhalten will.

Dabei
21 Okt 2009
-Du hast dich nach ihrem Geschmack zu schnell mit der Trennung abgefunden. Ist da was im Busch, von dem sie nix weiss? Hast du schon
anderweitig Trost gefunden?
´
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe Ihrer Schwester am Freitag erzählt das ein anderes Mädchen sich in mich verliebt hat. Ich habe keine Gefühle für Sie, da Sie nur eine gute Freundin für mich ist. Eine Arbeitskollegin hat mich Eingeladen mit Ihr über den Weihnachtsmarkt zu gehen, Sie sagte Sie findet mich ganz süß und Sie will sich mal mit mir treffen. Das habe ich Ihr gesagt.

Ich würd mir so gern wünschen das Sie sagt: "komm lass uns reden". Ich habe Ihr letztens angeboten das wir uns bei einer Tasse Kaffee unterhalten. Darauf sagte Sie "weiß ich noch nicht".

LG, exit

Dabei
21 Okt 2009
Unwichtig sind nur die Worte, nicht ihre Anrufe an sich. Ich denke, sie möchte Dir die Initiative überlassen, das Thema anzuschneiden, dessentwegen sie Dich eigentlich kontaktiert. Enttäusche sie nicht, indem Du nur das "Unwichtige" hörst.

Und sei auch Du nicht enttäuscht, wenn sie sich "nur" Deine Freundschaft erhalten will.

Du meinst ich soll Sie auf uns ansprechen?. Ich habe eine gewisse Angst davor, dass ich alles damit kapput mache, dass Sie sagt, Sie will nicht mehr. :(

Dabei
21 Okt 2009
Heute sehe Ich Sie wohl, Ich besuche mein Patenkind, da wird Sie wohl auch sein. Naja, heute wäre der Jahrestag von uns beiden... Schon ein scheiß Gefühl. Die Schwester sagte, vielleicht hilft es das Ihr euch ja genau heute seht. Ich weiß nicht genau. Ich werde es wohl verschmerzen müssen.

Dabei
30 Okt 2009
Hallo Exit

Keine wie gesagt eure Geschichte nicht so genau, weiss auch nicht was heute bei euch rauskommen wird. Aber wie du siehst belebt Konkurrenz das Geschäft. Geh mit der Freundin an den Weihnachtsmarkt und mach auch noch andere Sachen mit ihr und erzähle alles der Schwester.

Sie wird ganz bestimmt darauf reagieren und sogar vielleicht dich zurückhaben wollen. Doch bedenke, es werden ganz bestimmt die falschen Motive sein, wieso sie dies tut und früher oder später wirst du sie wieder los sein.

Ganz allgemein:
Jemand der mit dir Schluss macht, hat sich entliebt und sieht keine Zukunft mit dir. Da bringt es für den verlassenen nichts, irgendwelche "Zaubereien" zu veranstalten damit das Feuer wieder entfacht wird.
Sprich hinterher rennen oder ähnliches. Eine Freundschaft aufrecht halten
zu wollen ist auch falsch. Denn da werden einfach nur deine Gefühle und
Signale von ihr konsumiert, gemolken. Da einzige was hilft, ist den Kontakt
abzubrechen, total auf allen Ebenen, und zu warten ob der andere zurückgekrochen kommt. Ist das der Fall kann es vielleicht noch ein Happy-End geben. Ist das nicht der Fall hilft nur noch jemand anderes
zum Trösten zu suchen. Vielleicht deine Kollegin die was von dir will?

Viel Glück

Dabei
21 Okt 2009
Hallo Exit

Keine wie gesagt eure Geschichte nicht so genau, weiss auch nicht was heute bei euch rauskommen wird. Aber wie du siehst belebt Konkurrenz das Geschäft. Geh mit der Freundin an den Weihnachtsmarkt und mach auch noch andere Sachen mit ihr und erzähle alles der Schwester.

Sie wird ganz bestimmt darauf reagieren und sogar vielleicht dich zurückhaben wollen. Doch bedenke, es werden ganz bestimmt die falschen Motive sein, wieso sie dies tut und früher oder später wirst du sie wieder los sein.

Ganz allgemein:
Jemand der mit dir Schluss macht, hat sich entliebt und sieht keine Zukunft mit dir. Da bringt es für den verlassenen nichts, irgendwelche "Zaubereien" zu veranstalten damit das Feuer wieder entfacht wird.
Sprich hinterher rennen oder ähnliches. Eine Freundschaft aufrecht halten
zu wollen ist auch falsch. Denn da werden einfach nur deine Gefühle und
Signale von ihr konsumiert, gemolken. Da einzige was hilft, ist den Kontakt
abzubrechen, total auf allen Ebenen, und zu warten ob der andere zurückgekrochen kommt. Ist das der Fall kann es vielleicht noch ein Happy-End geben. Ist das nicht der Fall hilft nur noch jemand anderes
zum Trösten zu suchen. Vielleicht deine Kollegin die was von dir will?

Viel Glück

Danke für deine Antwort, es freut mich das doch jemand da ist der etwas dazu schreiben kann. Zu meiner Kollegin, Ich weiß nicht so genau, denn Ich habe Angst, sollte Ich Ihr ein paar Gefühle zeigen, dass ich Sie verletze.

Ich habe ein bisschen schiß das wenn Ihre Schwester das sagt das Ihr doch im Grunde egal ist. Ich werde es Ihr aufjedenfall sagen. Ich hoffe heute passiert etwas was mir Klarheit verschafft, denn das warten und hoffen macht mich fertig. Danke nochmal,

LG, exit

Dabei
17 Nov 2009
Du meinst ich soll Sie auf uns ansprechen?. Ich habe eine gewisse Angst davor, dass ich alles damit kapput mache, dass Sie sagt, Sie will nicht mehr. :(
Nicht ganz. Ich meine, Du solltest herausfinden, was hinter diesen eigentlich unwichtigen Anrufen steckt. Frauen neigen manchmal dazu wissen zu wollen, ob der Mann mit der Trennung abgeschlossen hat, um dann den freundschaftlichen Kontakt mit ihm zu suchen. Immerhin hat man ja auch so allerlei gemeinsame Interessen entdeckt, die nichts mit Erotik zu tun haben.