Interesse zeigen?

Dabei
14 Jun 2020
Beiträge
3
#1
Hallo, ich bin an jemandem interessiert, mit dem ich beruflich zu tun habe. Wir sind aber räumlich ein paar km getrennt, kein Arbeitskollege im gleichen Gebäude. Ich bin quasi Kunde von ihm. Jetzt ist die Frage, wann ich einen Schritt auf ihn zu machen kann. Die letzten Wochen konnten wir nur das nötigste beruflich telefonieren. Zeit für private Worte gab es leider nicht. Ab Juli wird er für einige Wochen weg sein. Vielleicht sehe ich ihn übernächste Woche nochmal, aber wenn auch nur in Anwesenheit meines Chefs.
Es ist auch so, dass ich noch nicht komplett aus meiner Depression/ Erschöpfungsphase raus bin. Von der Vernunft her sollte ich wohl besser erstmal fitter werden. Ich möchte aber wissen, ob er sich überhaupt mit mir privat treffen würde, um sich etwas besser kennenzulernen.
Da mein Chef bei dem kommenden Termin Ende Juni anwesend sein wird, kann ich nicht wirklich ungestört mit demjenigen, für den ich mich interessiere, sprechen. Ihn diese Woche ohne triftigen Grund anrufen, wird eher peinlich.
Was würdet ihr tun?
 
Anzeige:
Dabei
7 Feb 2020
Beiträge
20
#2
Ich kenne solch Situation, bin quasi mit einer Lieferantin sehr eng befreundet, vielleicht auch etwas mehr.
Du bist doch Kunde- somit fällt Dir doch etwas ein, diese person anzurufen. Nachfragen über das, was Du da kaufst fallen Dir ein. Dabei kannst Du sowas sagen, wie dass es nett ist, mal wieder seine Stimme zu hören, dass es doch eine "fruchtbare" Zusammenarbeit geben möge. Hallo, da gibts doch echt Aufhänger.
Übrigens kann auch eine neue Liebe, das kennenlernen eines neuen Menschens in Deinem engsten Umkreis, Dir helfen eine Depression zu bewältigen und zu überbrücken. Daher solltes Du Dich darauf konzentrieren, wie Du mit diesem Menschen weiter kommst, und nicht so viel Kopf machen über was könnte, würde, dürfte oder sollte. Es kütt, wie es kütt- sacht man in Köln.
 
Dabei
14 Jun 2020
Beiträge
3
#3
Hallo Markus, danke für deine Nachricht. Ich habe heute versucht, ihn anzurufen. Er war aber gerade nicht im Büro. Ich warte jetzt bis nächste Woche, ob der gemeinsame Termin stattfinden wird. Werde dann in der Situation weiterschauen, ob es eine Gelegenheit gibt. Leider werden wir ja nicht ungestört sein. Ansonsten probiere ich es danach telefonisch noch einmal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben