Zeichen für Neuanfang oder doch zu spät?

Dabei
12 Feb 2012
Beiträge
1
#1
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus dafür, dass ich meinem ersten Beitrag direkt dafür nutze, hier Hilfe zu erhalten! Aber ich brauche wirklich dringend Hilfe!

Ich (27) bin seit Juli 2011 von meiner Ex-Freundin (22) getrennt. Wir haben uns 2009 in der Ausbildung kennen gelernt. Wir führten eine Fernbeziehung, die sich auf ca. 100km erstreckte, und haben uns daher privat nur am Wochenende oder auch mal für einen Tag in der Woche gesehen. Arbeitsbedingt aber jeden Tag. Wir haben beide eine Ausbildung in einer Sicherheitsfirma absolviert. Diese hat sie aber Februar 2011 abgebrochen.

Tja, privat lief es wirklich bestens, wir haben uns nie gestritten, es war einfach eine tolle Beziehung, trotz und vielleicht sogar wegen der Entfernung. Aber beruflich haben wir uns leider sehr oft gestritten. Das lag daran, dass sie ein sehr schüchterner, labiler, aber auch total liebenswürdiger Mensch ist. Und das wurde in unserer Firma leider sehr oft von den Kollegen ausgenutzt. Dadurch ist mein Beschützerinstinkt ihr gegenüber immer mehr und mehr gestiegen, und irgendwann habe ich mich in diesen so sehr hineingesteigert, dass ich ihr eigentlich mehr geschadet, als geholfen habe. Ich habe sie dadurch oft gar nicht mehr richtig ernst genommen, und ihr nicht mehr die eigentliche Aufmerksamkeit geschenkt, die sie sich von mir gewünscht hat. Und ich habe einfach nicht gemerkt, wie sehr ich meine Beziehung damit aufs Spiel gesetzt habe.

Und irgendwann führte es dann dazu, dass sie sich getrennt hat. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, weil ich es einfach nicht verstanden habe. Dann hat sie mir die o.g. Gründe dazu genannt. Sie sagte aber auch selbst dazu, dass sie mir die Gründe schon vorher hätte deutlicher sagen müssen, dazu hätte ihr aber das Selbstbewusstsein gefehlt.

Kurz nach unserer Trennung ist sie wieder zu ihrem Ex zurückgegangen, den sie damals für mich verlassen hatte. Durch gewisse Aussagen von ihr, und durch Kontakt zu ihren Freundinnen zweifel ich aber sehr stark daran, dass sie ihn wirklich liebt. Ich gehe eher davon aus, dass es sich um eine Zweckbeziehung handelt, weil sie einfach nicht alleine sein will, ihre 2 Hunde dort unterbringen und kostenlos wohnen kann. Denn sie hat ihre Ausbildung aufgrund ihrer psychischen Probleme (Schüchternheit, Labilität usw...) abgebrochen, und ist seitdem arbeitslos.

Wir haben trotz Trennung und meines Wissens, dass sie wieder bei ihrem Ex ist, den Kontakt weiter gehalten, haben uns auch weiterhin getroffen, und bei den letzten Treffen, sind wir uns auch wieder immer näher gekommen. Es war wirklich wunderschön. Aber danach kamen dann sehr oft Phasen bei ihr, wo sie sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet hat. Tagelang kam einfach nichts mehr von ihr, und ich habe das einfach nie begriffen. Diese Phasen haben irgendwann Überhand genommen, so dass ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht mehr aushalte, so ignoriert zu werden... Sie hat diese Phasen immer damit erklärt, dass sie einfach nicht mehr wüsste, wie es mit ihr weitergeht, sie würde einfach nicht mehr wollen usw...Und trotz der Tatsache, dass ich sie immer noch über alles liebe, hatte ich mich schon darauf eingestellt, endgültig mit ihr abschließen zu müssen...
==================================================================

Und heute kam dann, nach 3 Tagen ohne Kontakt ihrereseits folgende SMS von ihr:

Hey,es tut mir leid :( ich Weiß selber nicht genau warum ich das mache,ich habe aber eine Vermutung…weist du,jetzt wo du wieder So lieb zu mir bist…ich habe immer ein warmes kribbeln im bauch wenn ich mir ein Bild von dir angucke.und ich wünschte mir das du es wirklich eher gesehen hättest…


Und nun meine Fragen an Euch:

Wie würdet ihr diese SMS deuten? Vor allen Dingen den letzten Satz. Würdet ihr es eher deuten, dass es trotz alledem zu spät ist für einen Neuanfang?

Oder eher, dass sie sich wieder vielleicht doch irgendwann wieder vorstellen könnte, mit ihr eine Beziehung einzugehen?

Oder in welche Richtungen könnte man es noch deuten?

Und wie soll ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten? Ich weiß es einfach nicht...Ich will sie zurück, das weiß ich. Aber ich möchte auch nichts erzwingen...

Bitte wirklich um Hilfe und gut gemeinte Ratschläge!

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
und ich wünschte mir das du es wirklich eher gesehen hättest…
Naja, dem reinen Wortlaut nach is es wohl zu spät!

Ich denke, sie ist hin und her gerissen und weiß nicht was sie will....da kannst Du im Endeffekt nur warten.....ist Scheiße...ich weiß, und vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit, dass sie sich erneut für Dich entscheidet!

Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben