Würdet ihr ihm verzeihen können und eine zweite Chance geben?

Würdet ihr ihm verzeihen können und eine zweite Chance geben?

  • Ja würde ich

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Nein, wäre für mich vorbei

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an:

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
L

LisaLa

Gast
#1
Kennen uns aus der Uni. Anfang nur online, da Covid war. Letzten Sommer dann in der Gruppe getroffen. Ich fand ihn toll, habe ihn auf ein Date gefragt. Haben dann im Juli angefangen zu daten. Ich wollte ab Herbst wissen was das mit uns ist. Er sagte oft, es geht für ihn Richtung Beziehung aber das braucht noch etwas. Die Aussage kam ein paar mal. Dann habe ich ihm leztes Jahr vor Weihnachten das Ultimatum gestellt: Beziehung oder ich bin weg. Nach einer Woche Kontaktpause rief er an, sagte, er will mich nicht verlieren etc. Doch ich wollte hören, dass wir nun in einer Beziehung sind. Er willigte ein.
Dann Anfang April diesen Jahres sein Anruf abends: Er beichtet mir sich eben am Telefon von seiner Freundin getrennt zu haben. Er war nicht single als wir uns kennengelernt haben. Sie lebte in einer anderen deutschen Stadt etwa 5h entfernt und die beiden haben sich alle paar Wochen mal gesehen. Er sagte er hat gemerkt, dass die Liebe immer weniger wurde, aber er war zu feige und zu egoistisch das Ganze längst zu beenden.
Nun zu heute: ich habe es mit ihm weiter versucht. Wir sehen und eig jeden Tag, wohnen praktisch zusammen, kennen nun alle Freunde voneinander, feiern Weihnachten mit meiner Familie, viel verreist etc...Alles ist perfekt. Doch manchmal kommt es wieder in mir hoch und ich frage mich, ob jemand Erfahrungen hat, die er teilen kann. Kann sich ein Mensch wirklich so sehr verbessern? Oder denkt ihr dass er in alte Muster fallen wird? Im Laufe der Zeit habe ich noch viel über seine Ex erfahren. Mitunter, dass sie an schweren Zwangsneurosen litt, die die Beziehung zusätzlich belastet haben. Was denkt ihr?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Am Ende musst du es wissen, ich könnte es nicht. Mir würde der Umgang mit seiner damaligen Freundin nicht gefallen. Andererseits würde mir dein "da soll jetzt der Zettel Beziehung dran" auch nicht sonderlich gefallen.
Aber wenn du sagst, alles sei so lange perfekt... dann genieß es doch.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#4
Geht es bei dem Wort "Beziehung" nicht um eine Art Sicherheit bzw. Eingeständnis? Nach 6 Monaten und ernsthaften Interesse meinerseits, hätte ich auch mal nachgefragt wohin die Reise geht. Vorallem wenn man irgendwann Kinder möchte oder z.B. überlegt den Partner der Familie vorzustellen, kann es wichtig sein ob es nun was festes ist oder nicht.

@TE
Dein Partner befand sich damals in einer Fernbeziehung, solche gehen oft nicht gut bzw. einigen Leuten liegen diese nicht. Ihr hingegen wohnt in der gleichen Stadt. Ich denke daher, dass es doch unwahrscheinlicher ist, dass er das gleiche mit dir abzieht. Andererseits ist es nicht ausgeschlossen, dass er z.B. nach zwei Jahren Beziehung Langeweile entwickelt und fremdgeht. Sowas kann man aber nie 100% ausschließen.

Die Fragen sind, vertraust du deinem Partner? Hast du Ihm zu 100% verziehen? Ich denke die beiden Dinge sind Voraussetzung, damit du die Beziehung ohne Grübeln fortführen kannst.

PS. Es mag zwar etwas albern klingen, aber es ist gerade Dezember und generell sind viele Menschen aufgrund der wenigen Sonne ein bisschen "depressiver". Versuche hier zu differenzieren ob es dir wirklich nur wegen deinem Partner schlechter geht, oder wegen der wenigen Sonne.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Er beichtet mir sich eben am Telefon von seiner Freundin getrennt zu haben.
Wusstest Du, dass er eine Freundin hatte? Wenn ja, weisst Du, dass er ein Mensch ist, der zwei Beziehungen parallel führen kann. Wenn nicht, weisst Du auch, dass er das heimlich, ohne Wissen der beteiligten Frau(en) tun kann.

Ob Du so einen Partner willst und ihm vertrauen kannst, kannst nur Du entscheiden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben