Woran merkt man, dass der Partner sich von einem emotional entfernt?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich weiss, dass es verschiedene Phasen in der Liebe gibt, sowohl die Schmetterlingsphase, als auch die Alltagsphase.
Wir sind seit dem 8. November 2008 ein Paar. Am Anfang waren sehr viele Schmetterlinge bei uns beiden. Doch allmählich merke ich dass der Alltag eintritt.

Früher hat sie auf eine Sms freudig geantwortet und mir von ihrem Tag erzählt. Doch jetzt antwortet sie eher kurz und oberflächlich: " Mein tag war ok. werde jetzt bügeln. bye :-* "
Man merkt,dass sie iwas hat, iwas was sie negativ beschäftigt mit uns. Man merkt ua an den Sms das die Spannung für sie wohl futsch ist.Es klingt eher als "Höflichkeitssms" weil man antworten soll aus anstand. Kein eigenes Interesse mehr sich mit mir auszutauschen.
Es hört sich vllt doof an, nur anhand von sms texten. Aber ich empfinde es so. sonst waren die sms von ihr immer komplett anders. doch die letzten 14 Tage so....

Ist das jetzt normal? also alltag? oder ist es eher anzeichen das es bald aus ist und der Partner nur zurzeit noch schwankt undsich noch nicht 100% sicher ist. und auch angst hat einen zu verletzten?
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Ne Frau die kurz und knapp antwortet ??????

Da würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln.........normal texten die dich zu. Deine Vermutung stimmt, die hat was........rede mit Ihr. Grag was los ist, und obs an dir liegt.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
das schlimmste ist ja, dass sie Tanzschule mit einem anderen mann macht und mit mir will sie keinen tanzkurs.
erst schreibt sie so kurze sms und dann kam heute abend folgende:

Hallo engel :) tanzen war heute echt lustig.ich soll dich auch lieb grüßen. thomas will deine nummer um zusammen mit dir rachepläne für meine frechheiten zu schmieden grins :D

was haltet ihr davon? noch nicht mal ne kuss smiley dabei oder ein toller endsatz. und dann noch der scheiß mit thomas.

was meint ihr?
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#4
Hat sie denn eine Begründung dafür, warum sie mit dir zusammen nicht in den Tanzkurs will? Ansonsten fänd ich das echt komisch...

Vielleicht solltest du sie mal direkt darauf ansprechen, ob sie in der Beziehung noch glücklich ist. Wie es um ihre Gefühle steht und so.
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
16
Alter
30
#5
Oha ... da sieht echt brenzlig aus.
Ich stimme cat-able zu, rede direkt mit ihr. Was sie macht ist nicht okay und würde auch keine Frau machen, die dich trotz Alltagsphase wirklich liebt. Und ne Frau die kurz und knapp antwortet ... muss echt mal geboren sein. Für unser Leben gern reden und diskutieren wir =)

Ich drück dir die Daumen!
Und hoffe für dich das es nichts ernstes ist.
glg tiina
 
M

margret

Gast
#6
ähhh....also mal ehrlich, du machst dir gedanken weil sie mit nem typen in den tanzkurs geht und nicht mit dir????

wenn ich interesse an tanzen hätte, würde ich auch NIEMALS mit meinem freund dahingehen. 1. weil ich mal auch was für mich machen will und 2. muss der doch nicht wirklich überall dabei sein


ich würde mir da an deiner stelle keinen kopf machen
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#7
Für mich hört sich das alles nicht schlimm an. Wenn ansonsten alles passt, dann würde ich mir wegen einer kürzeren SMS keine Gedanken machen. Ich schreibe z.B. auch nicht immer Romane ;)
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#8
Allrdings ist man nach 2 Monaten noch auf Wolke7 - da ist noch nichts mit "Alltagsphase" - aber wen die Gefühle bereits jetzt deutlich abgekühlt sind sieht es sehr düster aus.
Anderterseits, wenn es nur mal eine kurze sms ist und en tanzkurs - und sie den mit dem anderen zu machen nicht erst vor 2 Wochen beschossen hat, sehe ich noch nicht wo eigentlich das Problem ist....
 
U

Unregistriert

Gast
#9
ja das mit der sms war echt blöde von mir. da muss ich mir echt keine gedanken machen.

mit dem tanzkurs ist es so, dass sie gemerkt hat, dass ihr partner was von ihr will. sie hat ihm gesagt das sie nichts will und alles gut.
Trotzdem redet sie in einer Tour über ihn: " Er hat mich heute wieder durchgekitzelt."" er WILL MIT MIR ZU EINEM Konzert von Annet Louisan"

Einmal sollte ich sie abends von einem Tanzabend abholen. ein letzter Tanz sollte getanzt werden und da fragt sie nicht mich sondern thomas. er meinte dann das sie ruhig mit mir tanzen könnte, doch sie meinte, das heute sein abend wäre. und hat vor meinen augen mit ihm getanzt.
am ende meinte sie das es nicht böse gemeint war. das sie einfach noch einmal tanzen wollte undd ann mit mir weggehen wollte.

Und mit diesen Infos im Kopf bin ich wohl bei der sms bisschen zu emotional geworden. Normalerweise finde ich auch kurze sms ok.

ich habe einfach überreagiert. aber jeder darf einmal fehler machen :D ich seh das jetzt alles lockerer. ich habe eine tolle freundin und man muss einfach die zeit genießen. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben