Woran merkt man das der Partner einen liebt?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
hört sich vielleicht blöd an,aber woran merke ich ob mein Partner mich wirklich liebt,an seiner Zuneigung,an seinen Gesten oder an das was er materiel ausgibt?

und wenn an den Gesten was wenn es nur gespielt ist,was wenn das ganze nur Mittel zum zweck ist???

Man kann ja in keinen Menschen reinleuchten,was wenn alles nur geheuchelt ist?

Was ist eigentlich die Wahrheit die wir uns sagen die im alltäglichen Leben oder die Dinge die wir im Streit sagen?

Wieviele Leute sind nur aus gewohnheit oder aus finanziellem grund zusammen,ich habe angst davor das es wieder so ist,habe schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht,immer wenn mein Freund schlecht gelaunt ist oder etwas sagt oder tut das er vielleicht gar nicht so meint trifft mich das so tief das ich am liebsten aus dem Fenster springen würde ,ich hasse diese gefühle
 
Anzeige:
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#2
Sorry Gast,
aber wir hier im Forum können auch nicht in Leute hineinleuchten :roll: Und ob es jemand ernst mit dir meint,dass kannst nur du ganz alleine spüren.Normalerweise spürt man sowas ganz tief bei sich im Herzen.Man merkt es an der Art wie der Partner einen anschaut,an der Art,wie er "Ich liebe dich"sagt,wie er mit dir umgeht.
Das kannst nur du alleine spüren ob es von Herzen kommt,oder er ein Spiel mit dir spielt.Ich habe dieses bestimmte Gefühl auch vor einem jahr zum ersten Mal gespürt,als ich mit meinen Schatz zusammen gekommen bin.Und dieses Gefühl kann man nun auch nicht in Worte fassen.
Gut,100%sicher kann man sich NIE sein,dafür müsste man schon hellseherische Kräfte haben.
Ich kann du nur etwas ganz,ganz wichtiges sagen.........Liebe wächst mit der Zeit,die wahre Liebe kann man weder an Worten,noch Gesten,noch an irgendwelchen Geschenken messen.Sie muss von Herzen kommen.
LG Icy
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
ich will dir noch raten, dich mehr damit zu befassen, ob DU ihn liebst. du kannst seine liebe tausendmal hinterfragen und wirst es nicht besser wissen als am anfang.

für jeden bedeutet liebe etwas anderes. er liebt dich vielleicht aus andern gründen als du ihn, und du kannst höchstens eine ahnung bekommen, was seine liebe ausmacht.

aber liebe und misstrauen vertragen sich nicht besonders gut. seine zuneigung stets anzuzweifeln raubt dir die freude daran. und was morgen ist, kannst du sowieso nicht vorhersehen. garantie auf beständigkeit gibt es keine.

also nimm doch einfach, was du kriegen kannst und freu dich daran, solange es möglich ist.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Niemand kann in einen anderen hineinsehen...und ich will auch gar nicht wissen, was in all den Beziehungen auf der Welt unaussprochen bleibt, Gutes wie Böses- doch es wird auch seinen Grund haben.

Warum Zweifelst du so? Gibt es ann dafür Gründe?
Ich denke, man kann nicht sagen, wenn dich jemand liebt, dann ist er so und so zu dir.
Jeder liebt anders. Auf seine art und Weise. Was für dich vielleicht viel ist, ist für einen anderen noch gar nichts.
Ich glaub man fühlt es einfach. Man fühlt es.
Wenn du das Gefühl hast anzukommen, alles sagen kannst was du denkst und fühlst ohne dir Gedanken darum zu machen wie der andere reagiert, wenn der andere dich auffängt. Das ist für mich liebe.
Nicht Materielles...keine Floskeln, die man in einer Beziehung immer und imer wieder sagen "muss".
Wenn etwas von Herzen gesagt wird, was man merkt.
Wenn in der Berührung die ganze Liebe steckt und zu spühren ist...
Wenn man sich auf den andern freut.
Wenn man auch mal sagen kann, dass man lieber mal n Tag für sich hätte!
....
Das ist meine Ansicht- es gibt über 1000 andere...

Gruß
 
D

Die Hoffnungslose

Gast
#5
Nun, manchmal will einen jemanden bedrängen, mit ihm ins Bett zu gehen, dann weißt du schon, woher der Wind weht. Der mag nicht DICH als Person, der will nur Eins. Und Männer die viel Geld ausgeben, die erwarten auch meist was dafür. Jemand, der aufrichtig an dir interessiert ist und mit dir was Ernstes will, der wird Geduld haben oder das Thema nicht sofort anschneiden. Nicht zu schnell ins Bett gehen, auf gar keinen Fall. Das tut nur verdammt weh, wenn er dann weg ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben