Wollte aus einer Freundschaft Plus eine Beziehung machen

Dabei
25 Jul 2014
Beiträge
20
#1
Hallo Zusammen,

jetzt ists mir passiert. Ich sitze im Büro, höre traurige Lieder und bin von Liebekummer geplagt. Ich hatte mich vor einiger Zeit vorgestellt, bin polyamor und zurzeit fest mit einem Pärchen zusammen. Diese Dreierbeizehung läuft auch absolut harmonisch und ich werde nachher zu den Beiden fahren und mich trösten lassen.

Nun kommt aber etwas hinzu. Ich habe vor vielen Monaten eine Frau kennen gelernt. Es begann als ONS und entwickelte sich schnell zu einer Freundschaft Plus, vielleicht sogar etwas mehr. Sie wollte einige Male eine Beziehung draus machen, dem ganzen etwas Verbindliches geben. Wir haben jedes mal drüber gesprochen und ich habe ihr gesagt, dass ich niemals wieder monogam leben könnte. Wir haben dann imemr festgestellt, das es da keien Annäherung geben kann, weil beide Seiten ihre Lebensart haben und es ist bei der Freundschaft Plus geblieben.

Als ich offiziell mit meinem Pärchen zusammen gekommen bin, hat sie gesagt, sie wolle nur noch eine Freundschaft haben. Ich habe versucht, das durchzuhalten, aber schon nach zwei Wochen sind wir wieder im Bett gelandet, weil wir die Finger nicht voneinander lassen können und zu gerne miteinander kuscheln, wenn wir zeit verbringen.

Am Sonntag war ich bei ihr, wir haben zusammen gebastelt und einen Film geschaut. Jedenfalls kam beim rumalbern irgendwann wieder das Thema Beziehung auf. Ich habe ihr ganz offen gesagt, das ich gerne bereit bin und sich zu jetzt ja ncihts ändern werde, außer dem Namen für das ganze. Ich würde weiter genau so Zeit mit ihr, wie auch mit meinem Pärchen verbringen. Mit ihr weiter genau das machen was wir schon immer miteinander gemacht haben. Sie ist dann sehr nachdenklich geworden.

Eigentlich wollten wir uns Montag und Dienstag sehen. Beide Termine hat sie kurz vorher abgesagt. Grade kam dann ihre Nachricht, dass sie den Kontakt abbrechen möchte, weil sie mit dem allem nicht klar kommt.

Nun bin ich am Boden, gebrochenes Herz und habe das Gefühl, alles gehabt zu haben und mit meinem Angebot am Sonntag alels kaputt gemacht zu haben. Ich weiß, das ich jetzt nichts amchen kann, nur warten und hoffen. aber über ein paar Worte würde ich mich freuen.

lg
Deelyla
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#2
Du hast eine Entscheidung getroffen und stehst jetzt dazu.
Dir war vorher klar dass es so kommen könnte...
also jetzt nicht jammern, sondern zu dir und deinem lebensentwurf stehen...
 
Dabei
25 Jul 2014
Beiträge
20
#3
Hallo Zusammen,

nachdem ich so viel "konstruktive Kritik" erhaltne habe, möchte ich die Geschichte kurz zu Ende bringen. Knapp zwei Wochen war Ruhe. Wir haben uns nicht gesehen, nicht telefoniert und nicht geschrieben. Am Montag hat sie sich dann gemeldet. Gefragt ob wir uns nochmal treffen können. Am Dienstag haben wir uns dann getroffen, haben über unsere letzten beiden Wochen geredet, waren mit ihrem Hund spazieren haben rumgealbert und gekuschelt. Also alles wie immer, als wäre nichts gewesen.

Erst sehr spät haben wir über uns und iwe es weiter gehen soll gesprochen. Wir haben beschlossen, dem ganzen keinen Namen zu geben und alles so laufen zu lassen, wie es ist und wie wir Beide uns wohl fühlen. Auch mit der Intimität und dem Sex.

Da ich mit meinem Pärchen und ihr nun zeitlich und sexuell ausgelastet (und sehr glücklich) bin und niemanden mehr brauche, hat sie meine Konstellation nun akzeptiert.

Ich würde es als Happy end bezeichnen.
 

Ähnliche Themen


Oben