ungewollte Schwärmerei

F

Fragend37

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen. Ich (37) bin seit acht Jahren mit meinem Mann (39) zusammen, drei davon verheiratet, wir haben einen kleinen Sohn (1 Jahr alt).
Nun ist folgendes passiert:
Wir sind im November umgezogen und unsere Vermieterin ist eine sehr engagierte Frau, die gern selbst mit uns Dinge bespricht und sie kommt häufig in Begleitung ihres Sohnes, der den Garten des Hauses pflegt, sich um Papierkram und so kümmert und für andere Wohnung von ihr zuständig ist. Er ist 28. Schon bei unserer ersten Begegnung war es irgendwie seltsam zwischen uns. Es ist aber schwer zu erklären, als hätte die Chemie sofort gestimmt. Nun sehe ich ihn mehr oder weniger regelmäßig immer zufällig auf dem Grundstück. Ab und an begleitet er mich ein paar Meter und wir quatschen, wenn ich zur Bahn gehe, er kennt und versteht sich gut mit meinem Mann und Sohn. Nun ist es so, dass ich ihn sehr anziehend finde, nicht nur optisch, mit ihm zu reden gibt mir ein gutes Gefühl und ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit. Ab und an fragt er mitten in der Nacht per Nachricht, wie mein Tag war. Wenn wir uns sehen, scheint er zu flirten. Ich denke zunehmend an ihn und kann gar nicht verstehen, was mit mir los ist. Ich hab mich nie für jüngere Männer interessiert, wenn ich mit ihm rede, vergesse ich regelmäßig, dass zwischen uns fast zehn Jahre liegen. Und ich fühle mich schlecht gegenüber meiner Familie. Ich möchte ihm am liebsten aus dem Weg gehen, da ich Angst habe, mich vllt zu verrennen. ich liebe meinen Mann und meinen Sohn und weiß nicht, was da mit mir los ist. Am liebsten wäre mir ein Kontaktabbruch, aber ich sehe ihn nun mal häufiger, weil er bei uns im und am Haus zu tun hat und auch nicht weit entfernt wohnt. Was kann ich denn tun, um meine Schwärmerei loszuwerden?

Danke erstmal
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.691
#2
Ahja - der Nachbar versteht sich gut mit deinem Mann und schreibt dir nachts SMS? Wenn das stimmt, dann ist das das erste, was du abstellen solltest.
Ansonsten denke ich nicht, dass man dir hier was raten kann, was du dann auch befolgen wirst.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.160
#3
Wenn wir uns sehen, scheint er zu flirten.
Da geht's den Menschen wie den Leuten ... 😉

Aber auch mir sind besonders die nächtlichen SMS aufgefallen. Ich finde das gegenüber einer vergebenen Frau ziemlich dreist - und erst recht gegenüber deren Partner, zumal wenn man("n") mit dem gut klarkommt.

Was kann ich denn tun, um meine Schwärmerei loszuwerden?
Zumindest nicht zurückflirten und auch die nächtlichen SMS nicht beantworten. Überhaupt den jungen Mann als das zu sehen, was er ist - der Sohn eurer Vermieterin - und mit ihm genauso umzugehen wie mit ihr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben