Woher weiß ich, ob ers ernst meint?

K

kleeChri

Dabei
Juni 2011
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu, aber ich muss euch schon um eure hilfe bitten... dankeschön schonmal an alle die antworten :)

Also darum gehts:

Ich bin seit ca. 3 Monaten in einer Beziehung... er ist etwas jünger als ich..aber im grunde spürt mans nicht. Jedenfalls.. ist es eine Schulliebe...
Ich war seit der 10 Klasse.. mit einem anderen zusammen.. 3 Jahre.. aber mein schließlich jetztiger Freund, ging mir nie aus dem Kopf.. es war komisch, da wir eigentlich nie so richtig was miteinander zu tun hatten.. er wechselte in der 8 Klasse die Schule und kam so zu mir in die Klasse... vom ersten Augenblick..war da eine anziehungskraft.. merkwürdig..
Jedenfalls... wärend meiner ersten 3 jährigen beziehung..überkam mich immer und immer öffter solch eine sehnsucht.. zudem hatte ich starke probleme in meiner bezihung...und als ob er es gespürt hatte.. gestand er mir nach gemeinsamer schulzeit und ettlichen chatgesprächen und wochenendparties, auf denen wir uns mal erblickten und nicht voneinander wegschauen konnten..er sie in mich verliebt..schon immer...(seitd er 8 klasse) und er könne es nicht länger für sich behalten... es war ein totales durcheinander und letztendlich ging meien erste Beziehung zu ende (es war eine bittere enntäuschung für mich, da er mich nie leibte)... und nun bin ich mit meiner Schulliebe zusammen... es ist alles wunderbar..
Jetzt zum Thema... wir haben uns letztens unterhalten..wie er die liebe sieht und wie ich sie sehe.. ich glaube an die wahre liebe...dass man einen Menschen findet, den man nieeeeee wieder gehen lassen will... er auch.. er sagte es so:" Wahre liebe ist, wenn due jemanden siehst und denkst WOW.. dass ist wahre liebe!" sooo wir wurden uns einig, dass es ein großes geschenk sei wenn man siene liebe so einfach findet...
Nachts bekam ich gegen 4 uhr dann eine sms von ihm:" ICH LEIBE DICH! <3 Echt jetzt... Schlaf Gut :)"
Jetzt die Frage an euch.. glaub ihr er sieht mich als seine einzig wahre Liebe? ich bin schließlich seine erste Freundin, aber nur weil er mir 6 Jahre nachschwärmte und nie loslassen wollte... er wollte mich, hat er gesagt, und er musste mich bekommen...

Es ist wichtig, da mir eine große entscheidung bevorsteht.. ob ich dass Land verlasse um beruflich vorran zu kommen oder nicht.. mich reißt es so hin und her..
Ich will bei ihm bleiben..da er für mich immer ein Thema war und immer ein bleiben wird.. ich ahbe ihn nie vergessen können und ich LIEBE IHN... er ist meine große liebe... aber bin ich seine?
mir würde die entscheidung leichter fallen wenn ich bescheid wüsste...
Als, was denkt ihr?

Danke, Danke , Danke :)
 
Ob du die große Liebe warst oder nicht stellt sich erst am Ende des Lebens raus, im Alter dann wenn du dir sicher warst, dass du diejenige warst mit der er alt werden wollte und für die er immer da war. Auch wenn er dich sechs Jahre geliebt hat, kann man nicht sagen was vielleicht in 1 Jahr ist oder in 10 oder in 15. Vielleicht gehst du morgen aus dem Haus, siehst jemanden und hast das absolute Aha Erlebnis und weißt DER ist es. Klar du bist jetzt glücklich aber so etwas kann immer passieren.
Deswegen ist meiner Meinung nach die große Liebe nichts was man am Anfang sagen kann. Wenn du aber jetzt glücklich bist und weißt du willst bei ihm bleiben, dann bleib hier. Später würdest du es bereuhen, es nicht versucht zu haben.
 
Also, wenn er 6 Jahre um Dich gekämpft hat ist es doch logisch, dass er es ernst meint. Er hätte in dieser Zeit doch zig andere haben können, anstatt dir hinterher zu laufen. Und zum Thema Land verlassen für die berufliche Zukunft - Gibts keine Möglichkeit in Deutschland zu bleiben und trotzdem eine Karriere aufzubauen? Bevor du einfach das Land verlässt, würde ich versuchen hier etwas zu erreichen. Denn stell dir vor du bist in einem anderen Land und dann klappt alles doch nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. Und vorallem , wenn ihr keine Fernbeziehung führt, hast du deine große Liebe auch aufgegeben. Ist eine ziemlich harte Entscheidung, jedoch musst du selber wissen was du willst.
 
Danke, hmm das erscheint mir sinnvoll..
Jedoch..wieso schreibt er mir dann so eine sms? was will er mir damit sagen? mit diesem ehrlich jetzt?
Ich habe das nie bezweifelt dass er mich leibet..nur das gespräch davor... und dann die sms..er hätte es ja auhc lassen können..aber er schreibt nach dem ich liebe dich.. ehrlich jetzt?!?! was soll das heißen????
Wenn ich abwarte und es nichts wird, verpasse ich chancen, die ich nie wieder bekommen werde... ich sage ja es ist eine einmalige und sehr wichtige entscheidung.. wenn ich jetzt gehe, dann für immer... da ich ein solches angebot nicht zweimal bekommen werde... ich weiß echt nciht was ich tun soll... ich will wirklich bleiben..aber ihn jetzt nach 3 monaten schon zu fargen ob das was fürs leben sien könnte..das mach ich nicht.. doch die entscheidung die ich treffen soll,,, ist fürs leben.. deshalb muss ich mir solche gedanken machen.. ich dneke nämlich nicht dass ich so jemanden nochmal finde.. ich bin seeehr sensibel und das scheitern der ersten beziehung hat mich shcon enorm eingeschüchtert und verängstigt.. wenn ich jetzt absage und er nie die absicht hatte, unsere beziehung vlt auch fürs leben zu haben..werde ich zugrunde gehn... nicht mal beruflich hab ich dann noch eine zukunft.... -.-
 
Das denke ich mir auch Kyuubi, aber hier in deutschland..damit weiter zu kommen ist nicht möglich... ich habe michs chon überall umgesehen..aber nur das eine angebot bekommen... und mein " berater" meint ich MUSS diese chance nutzen..sonst kann ich eig. gleich einpacken -.-
 
Wo würde es denn hingehen, wenn ich fragen darf... Vielleicht besteht dann die Möglichkeit, dass er mitkommt ...
 
Ich "müsste" nach Los Angeles... und naja..ich weiß nicht ob er so etwas für mich tun würde.. mit mir in ein anderes Land gehen... wie 2Shy schon sagte.. das kann man ja nie sagen ob das was fürs leben ist..und wenn er auch so denkt.. würde ers amchen?! ich weiß nicht..hmmm
 
Mmh also USA.... Ist vielleicht hart, aber ich würde dann fliegen.. Ich komme aus USA und weiß, dass man da viel erreichen kann.
 
Hmm.. das ist hart..zumal bekommt man nicht allemal ein Angebot aus dre USA wie du schon sagst und erst recht nicht im berreich Mode... oh man..ich könnte echt heulen^^
du würdest also sagen..okay beruf geht vor? augen zu und durch???
 
Ich denke was die Zukunft angeht hat kyuubi Recht, aber trotzallem bin ich mir fast sicher, dass du es zu 80 % bereuhen würdest würdest du jetzt gehen und ihn zurücklassen müssen.
 
Ja.. Es geht um Deine Zukunft.
Das ist aber nur meine Meinung dazu. Du musst selbst entscheiden, ob Du es ihm klarmachst.. Es wird sicherlich sehr hart für ihn, aber er muss es akzeptieren und einsehen, dass es das beste für Dich ist. Wenn er eine Fernbeziehung will, kann man ja darüber reden, aber ich denke das würde nur Stress bereiten..
 
Ich denke was die Zukunft angeht hat kyuubi Recht, aber trotzallem bin ich mir fast sicher, dass du es zu 80 % bereuhen würdest würdest du jetzt gehen und ihn zurücklassen müssen.

- Bereuen sicherlich.. Aber wäre dir dein Leben nicht wichtiger 2Shy?
 
Hmm.. ich hab noch 1 Monat zeit.. der gute weiß leider ncoh ncihts davon... ich muss dann wahrscheinlich jetzt über meinen schatten springen und davon erzählen... -.-
Vielleicht wird sich noch zeigen ...was ich tun soll.. ich vertraue mal auf das schicksal..
Dankeschöööön übrigends :)
 
- Bereuen sicherlich.. Aber wäre dir dein Leben nicht wichtiger 2Shy?

Mein Leben würde vor allem, wenns gut läuft andere dimensionen erreichen..ob er das mitmachen würde weiß ich nicht.. ich denke Kyuubi hat schon recht... nur mein Herz zerreist wenn ich an den abschied dneke.. ich würde nur noch vor mich hin leben..nicht richtig leben..und will ich das? oder geht das schnell rum.ich weiß es ja nciht deshalb ..ist alles so scheiße..
 
Dann erklär ihm, dass Dir beides sehr wichtig ist. Wenn ihr es euch zutraut, könnt ihr eine Fernbeziehung führen. Vielleicht kann er irgendwann nachkommen und mit Dir zusammenleben. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Fernbeziehungen sehr stressig sind. Man macht sich nur noch mehr Gedanken...
 
Ja natürlich ist das Leben wichtiger - von der Vernunft her gesehen. Aber trotz allem siegt das HErz leider sehr oft über die Vernunft. Und was bringt ein guter Job wenn sie unglücklich ist
 
Wie gesagt - Sie muss sich nicht von ihm trennen bzw die Beziehung beenden. Sie muss einfach mit ihm darüber reden. Er wird ihr schon sagen, was er davon hält und ob er sich solch eine Beziehung mit ihr vorstellen kann..
 
Ja das denk ich auch und selbst wenn du doch gehst, könnt ihr es mit der Fernbeziehung versuchen. Es ist zwar schwierig aber machbar.
 
Du könntest es in beide Richtungen bereuen. Wenn die Beziehung nach ein paar Monaten zerbricht wirst du es bereuen diese Chance nicht ergriffen zu haben. Oder wenn du nach USA gehst und dort nicht glücklich wirst. Du wirst wohl eine Entscheidung treffen müssen.

Du bist erst seit 3 Monaten in der Beziehung, also noch in der ersten Verliebtheitsphase. Wer weiß, wie die Sache in 1-2 Jahren aussieht....keiner weiß es. Ich bin froh, nicht diese Entscheidung treffen zu müssen.

Du wirst wohl mit ihm reden und seine Ansichten hören müssen. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung.
 
Zurück
Oben