woher weiss ich, ob er mich mag???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Y

yella

Gast
#1
hallo!
ich brauche mal einen rat:
seit 3-4 monaten treffe ich einen kollegen- leider selten privat, er hat mitbekommen, dass ich mit meinem ex nicht mehr zusammenbin (mittlerweile seit 8 monaten nicht mehr)
bereits bei unserem 1. treffen hat er zufälligen körperkontakt gesucht, er lächelt mich an, macht mir komplimente (ich sei beste, schönste), etwas besonderes und sehr angenehm in meiner art... naja, anfangs war er mehr feuer und flamme als es mir lieb war (ich hatte die sache mit meinem ex noch nicht ganz verarbeitet und ihn somit auf distanz gehalten)
jetzt musste ich ihn 3 mal fragen, ob er zum essen kommt, bis er zusagte. dazu muss ich sagen, dass ich ihm mehrmals abgesagt hatte...
dann kam er zum essen, ging aber nach 3 std., da er unter anderem erkältet war. von sich aus kommt keine einladung, die initiative habe ich stets in letzter zeit ergriffen.
er meldet sich zwar regelmäßig, dass er mich mag und offensichtlich sehr attraktiv findet, flirtet- dessen bin ich mir sicher.
aber er weicht mir auch irgendwie aus, obwohl ich ihm bereits mehrmals gesagt habe, dass ich ehrliches interesse an ihm habe, ist er nie wirklich darauf eingegangen. ich werde nicht schlau aus ihm und frage mich, ober er nur freundschaftlich an mir interessiert ist???
dagegen spricht, dass er mich stest anstrahlt, immer körperkontakt sucht und komplimente macht... will er nur mit mir spielen?
über tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
60
#2
Es könnte schon sein, dass er nur mit dir spielt, aber günstigerenfalls ist er nur verdammt schüchtern...ich würde ihn einfach darauf ansprechen, ob er sich vlt eine Beziehung vorstellen kann...denn wenn er die ganze Zeit flirtet und Komplimente macht, ist es, glaube ich zumindest, eher unwahrscheinlich, dass er nur eine Freundschaft will ...

Ich wünsch dir viel Glück

MFG Filou
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#3
Hallo yella,

er wird verunsichert sein. Erst weist du ihn ab (was verständlich ist) und nun zeigst du Interesse. Ich glaube nicht, dass er mit dir spielt. Vielleicht weiß er nun selbst nicht mehr, ob er sich "mehr" vorstellen kann.
Dass du offensiv bist, finde ich toll und es ist sicher nicht falsch, ihn zu umwerben. Nur irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem er sich positionieren sollte.
Schaffst du es, einfach mal mit Dateangeboten zu warten? So kannst du schauen, ob er "in die Puschen kommt".
 
Y

yella

Gast
#4
hey, danke für die antworten...ich habe es schon geschafft, aber von seiner seite aus kam nichts... er meldet sich zwar, aber er fragt nicht, ob wir was unternehmen...wenn wir uns allerdings zufällig begegnen, ist er feuer und flamme.
na ja, ich habe ihn gefragt, ob er mir bei einer sache helfen kann nächste woche, er hat zugesagt.
sollte ich ihn direkt mal fragen, warum er mal nicht die initiative ergreift?
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#5
Wenn euer Verhältnis zueinander so gut ist, würde ich ihn das fragen. Das wäre wirklich besser, als im Umklaren zu sein und weiter zu grübeln.
 
Y

yella

Gast
#6
da fällt mir ein, dass ich ihn mal gefragt habe, warum er mir ausweicht (wg. essenseinladung)
er meinte, dass er viel stress hat und nicht so viel unternehmen will unter der woche. letztendlich kam er zum essen.
na ja, ich habe ihn auch gefragt, ob es ihm dann nicht zu stressig ist, mir zu helfen. daraufhin sagte er, dass er das für mich doch gerne tut :)
vielleicht sollte ich ihn einfach fragen, ob wir mal ausgehen und darauf warten, dass er was vorschlägt?
finde ich sehr sehr nett, dass ihr mir mit rat und tat zur seite steht!!!
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#7
Ich lese da ein bisschen heraus, dass er etwas überfordert ist. Aber ich kann ja nur das Geschriebene beurteilen.
Sprich mit ihm und ich finde, dass er schon eindeutig zu verstehen gibt, dass er dich sehr gerne hat.
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
39
#9
ist es denn ausgeschlossen, dass er seinerseits jetzt vergeben ist????? weil es klingt für mich fast so, als wollte er und könnte nicht? vielleicht steckt er da woanders noch in einer sache drin?
ansonsten mach einfach mal nägel mit köpfen. vielleicht ist er ja wirklich nur sehr verunsichert und will nicht wieder abgewiesen werden.
 
Y

yella

Gast
#10
ja, er ist frei...er meint, er ist eher so der einzelgänger, scheint beziehungen nicht zu mögen bzw. zu fürchten:eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben