woher weiss ich,was mein arbeitskollege denkt/fühlt?

Dabei
9 Mrz 2008
Hi,

ich bin momentan ziemlich drucheinander.
Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt mit dem ich 3 1/2 Jahre zusammen war. Soweit geht es mir eigentlich ganz gut, weil ich eigentlich schon lange abgeschlossen hatte und mir nur der Mut zum letzten Schritt fehlte.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem: ich bin in meinen Arbeitskollegen verliebt. Wir haben beide nur einen Nebenjob , da wir beide studieren. Wir arbeiten also einmal die Woche gemeinsam und wir liegen absolut auf einer Wellenlänge. Unsere Kollegen erzählen schon seit Monaten was für ein tolles Paar wir wären,aber da war ich ja noch mit meinem Freund zusammen. Jedenfalls waren wir beide jetzt abend weg und wir haben uns absolut super verstanden.Wir hatten viel Spass, aber sein Verhalten gibt mir zu denken. Auf der einen Seite macht er mir Komplimente und macht Dinge für mich,die er sonst nie tun würde. Aber auf der anderen Seite wirkt eher irgendwie kühl.Beim Abschied an dem Abend hat er mich zwar umarmt (das hat er noch nie gemacht) ,aber gleichzeitig war diese Umarmung so kurz und flüchtig und als ich es überhaupt registriet hab , stand er schon 3m weg und hat mich noch nicht mal nach Hause gebracht.Aber auf der Arbeit diese Woche war er wieder super nett zu mir und mir Süßigkeiten mitgebracht und war sehr offen zu mir.
Aber er hat auch nicht gefragt ,ob wir nochmal was machen. Ich verstehe es einfach nicht, es wäre eigentlich so einfach für ihn. Ich habe keine Ahnung,ob er einfach nur zu zurückhaltend ist (aber eigentlich ist er ein sehr offener Typ) oder ob er sich einfach wirklich nicht für mich interessiert. Helft mir ! Wenn ich wüsste , dass er mich mag, würde auch ich problemlos den nächsten Schritt wagen ....

Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Ich habe keine Ahnung,ob er einfach nur zu zurückhaltend ist (aber eigentlich ist er ein sehr offener Typ) oder ob er sich einfach wirklich nicht für mich interessiert. Helft mir ! Wenn ich wüsste , dass er mich mag, würde auch ich problemlos den nächsten Schritt wagen ....
WISSEN tut man das nie, und es wäre ja auch nicht so romantisch, wenn man nicht rätseln könnte. Ausserdem weisst du schon, dass er dich MAG, aber du weisst nicht, ob er vielleicht weitergehen will...

Dann höre hier die Weisheit des Gruftie:
:!: Das hat mit Zurückhaltung nichts zu tun - ihr seid ganz einfach schüchtern:!:

Und dabei denkt man immer, die jungen Leut' tun sich so leicht...

Meine Vermutung: er ist so unsicher wie mindestens du wenn's reicht und traut sich nicht weiter. Er hat Angst, du könntest ihn zurückweisen.

Mein Rat: Sei eine Frau! Pack ihn und küss ihn:mrgreen:

Dabei
11 Mrz 2008
Am besten du fragst ihn mal, ob ihr noch einmal was zusammen machen könntet. Er muss ja nicht immer den Schritt machen und dich fragen, ob ihr zusammen ausgeht. Frag du ihn. Ich denke, er würde gerne wieder mit dir weggehen. Viel Glück dabei.

Anzeige: