Woher weiss man, ob man jemanden liebt?

U

Unregistriert

Gast
#1
Wie weiss man, ob man jemanden richtig von tiefstem Herzen liebt? Oder wie kann man das abgrenzen mit Verliebtheit/Schwärmerei/Freundschaft? Wie kann ich das herausfinden?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Von ganzem Herzen? Das Herz ist ein Pumporgan.

Liebe ist im Gegensatz zur Verliebtheit eine Ansammlung von Bedürfnissen, die sich vor allem durch beständige Befriedigung definieren. Wenn man sich also mit dem Partner sexuell und zwischenmenschlich eingespielt hat und auch Situationen miteinander durchlebt hat und das Teamwork auf Dauer funktioniert, kann man von Lieb sprechen.

Eine ganze andere Frage ist es, weswegen so etwas wichtig ist. Wichtig ist, glücklich zu sein. Begriffe wie Liebe oder Verliebtheit sind irrelevant, weil es lediglich Objektisierungen sind.
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#3
Von ganzem Herzen? Das Herz ist ein Pumporgan.

Liebe ist im Gegensatz zur Verliebtheit eine Ansammlung von Bedürfnissen, die sich vor allem durch beständige Befriedigung definieren. Wenn man sich also mit dem Partner sexuell und zwischenmenschlich eingespielt hat und auch Situationen miteinander durchlebt hat und das Teamwork auf Dauer funktioniert, kann man von Lieb sprechen.

Eine ganze andere Frage ist es, weswegen so etwas wichtig ist. Wichtig ist, glücklich zu sein. Begriffe wie Liebe oder Verliebtheit sind irrelevant, weil es lediglich Objektisierungen sind.
wow, da war wohl jemand noch nie richtig verliebt! das herz ist ein pumporgan! objektisierungen! teamwork! --> was machst du in einem forum, in dem es um liebe geht, wenn du scheinbar nicht an liebe glaubst?

Liebe ist immer noch ein Gefühl, das man für bestimmte Menschen empfindet und für andere nicht! alles was du oben beschreibst kann ich auch ohne liebe!

zu der frage, woher man weiß, ob man verliebt ist oder nicht: in dem moment in dem man es ist, weiß man es einfach!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Nur weil Du Dir etwas zusammenspinnst, bedeutet es nicht, dass es auch für andere gelten muss. Liebe ist eine Ansammlung von egoistischen Bedürfnissen und dient immer einem selbst. Was Du gibst, tust Du deswegen, weil Du etwas dafür bekommst. Dass der Gegenüber sich wohl fühlt, ist Dir wichtig, weil Du annimmst, dass er es Dir dann retourniert. Letztendlich geht es immer um Dich. Und wenn Deine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden, trennst Du Dich oder wirst zum, Opfer oder kommst hier rein und klagst über Dein Leid.

Ergo: Erst Kopf einschalten, dann schreiben. Ich habe nie gesagt, es gäbe keine Liebe oder, dass ich nicht an sie glaube. Im Gegensatz zu Dir ist mir nur bewusst, was Liebe wirklich ist, während Du nur glaubst, zu wissen, was sie ist, weil Du Herzchen und Einhörner in Dein Poesiealbum malst. Emotionen entstehen im Limbischen System. Dieses ist ein Teil des Gehirns, nicht des Herzens. Nur weil Du Dich der Masse anhängst und ein Groupie von Herzgeschwafel bist, sagt das noch lange nichts über Dein Wissen oder Auslebung um Liebe.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
JB, ich finde Du siehst das viel zu nüchtern.

Kennst DU das nicht, wenn die Vorfreude Deinen Partner zu sehen die fast zerreißt, die Sehnsucht wenn Du ihn nicht siehst..der Sex der mit Liebe nochmal ganz anders (viel besser) ist als nur mit reiner Sympathie...und auch die Tatsache, dass Du Dinge tust die jegliicher Vernunft widersprechen...etc.etc.etc.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Klar kenne ich das. Nur weil ich es aber einordnen kann, bedeutet das nicht, dass ich es nicht erleben oder genießen kann. Die Vorfreude ist die frische Sucht/ bzw. in der Liebe die Gewohnheit an einem Menschen. Und Dinge zu tun, die unlogisch sind, um ans Ziel zu gelangen, ist damit gleichzusetzen, bei einem Schachspiel bei offensichtlich bevorstehendem Verlust dennoch bis zu Ende zu spielen, anstatt den König souveränerweise umzuschmeißen. Nur, dass es dort lästig ist, weil es Zeit verschwendet, während es der Angebetenen das Ego streichelt, wodurch sie ihren Push bekommt und er die Augenhöhe vor ihr verliert.

Ergo: Dinge nüchtern zu sehen und sie trotzdem zu genießen, ist wie einen Matrixfilm als Film zu identifizieren und ihn beim Anschauen dennoch zu genießen. Geht beides. Und das finde ich besser, als wenn ich nach dem Film "meinen Geist befreie" und vom Hochhaus springe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#7
Hallo,

mal über die eigenen Gefühle zu reflektieren ist garnicht falsch, sondern mehr als nötig. Jesse sieht Liebe da völlig richtig und ich kann mich seiner Definition nur anschließen, bin unabhängig von ihm zum selben Schluss gekommen.

Nur weil man etwas versucht zu rationalisieren, was bei Liebe auch garnicht so schwer ist, aus Verhaltenspsychologischer Sicht, heisst das nicht, dass man es nicht genießen kann. Ganz im Gegenteil, wenn ich weiss, wie meine Beziehung funktioniert, kann ich sie viel leichter noch schöner oder genauso schön mit weniger Aufwand gestalten.

Grüße
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#8
kennst du den spruch "phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt" ??? ich bin froh herzchen und einhörner zu malen, statt alles so erschreckend nüchtern zu sehen.

ich liebe nicht aus egoismus, das du das tust ist mir klar ;)... ich erwarte von jemanden den ich liebe nichts, unsere welt wäre arm wenn es so wäre wie du es beschreibst...

vielleicht sollest du deinen geist mal befreien und nicht alles so ernst nehmen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
ich erwarte von jemanden den ich liebe nichts, unsere welt wäre arm wenn es so wäre wie du es beschreibst...
Ah verstehe. Wenn Du jemanden also liebst, ist es Dir egal, dass er Dich links liegen lässt, mit anderen herumpoppt, nur an sich denkt und sich nichts aus Dir macht? Liebst Du dann trotzdem? Malst Du dann immer noch Einhörner in Dein Album? Denn genau das wäre das Geben ohne etwas zu erwarten. Und würde in ein klägliches Opferdasein führen, bei dem man mental zugrundegeht.

Du bist so naiv. Liebe ist IMMER egoistisch. Liebe kann nur bestehen, wenn die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden. Ich meine, hallo? Du bist 27 Jahre alt. Von einer 14-Jährigen hätte ich vielleicht solch ein Geschwafel erwartet, aber es ist bestürzend, dass eine erwachsene Frau immer noch nicht kapiert, wie der Hase läuft.

Ergo: Emotionen ohne Verstand ist genau das, was jeden in Schwierigkeiten bringt. Und das scheinst Du nicht zu kapieren. Werd erwachsen.
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#10
hey jesse, du bist echt der hammer :)... du bist ganz schön stur und siehst nur die dinge, die du sehen möchtest, eiskalt!!! ich bin bestimmt nicht naiv und lasse mich von jedem verarschen (wie kommst du da nur drauf?), aber ich liebe bestimmt nicht nur jemand damit der mich auch liebt und ich irgendwas von ihm/ihr bekomme! punkt!!!! weil ich an mehr glaube als du, heißt es nicht dass ich alles mit mir machen lasse...!

ich liebe menschen, von denen ich überzeugt bin, aus welchen gründen auch immer... weil sie mich irgendwie beeindrucken und ich sie toll finde, weil ich sie einfach mag so wie sie sind und gerne zeit mit ihnen verbringe. aber ich erwarte nicht automatisch, dass sie deswegen (weil ich so fühle) mir genau das gleiche entgegen bringen müssen... und das was du beschreibst heißt nicht "geben ohne was zu erwarten", das was du beschreibst heißt arschloch-trip!!! ich gebe und wenn ich dafür etwas erhalte ist es schön, muss aber nicht sein! und es muss auch nicht sein, dass man dann direkt auch verarscht und mies behandelt wird!

ich bin erwachsen und merke gerade wie toll es ist nicht nur schwarz und weiss zu sehen, sondern auch gelb, blau, grün und pink!

du meinst echt du weißt auf alles eine antwort! und du musst hier jeden fertig machen, der mehr im kopf hat als du! nur weil dir irgendwelche empfindungen scheinbar völlig fehlen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
1) Jemand, der mehr als 2 Ausrufezeichen setzt, ist generell nicht ernstzunehmen.

2) Jemand, der seine Aussage mit Worten wie "Punkt", "Basta" oder "Amen" beendet, zeigt damit, dass er sich in einer Argumentationsenge bewegt, derer er sich nicht mehr herauswinden kann und aber zu stolz ist, um das zuzugeben. Deswegen benutzt er Worte, die ein weiteres Hinterfragen ausschließen sollen oder der eigenen fragwürdigen Argumentation mehr Bedeutung geben sollen, als sie tatsächlich beinhalten.

3) Entweder man ist egoistisch oder altruistisch. Liebe ist eine Mischung aus den Komponenten Gewohnheit, Angst, Egozentrik, Besitzergreifung und Sex. Deren Befriedigung ist jedem liebenden Menschen ungemein wichtig. Wird dies nicht mehr umgesetzt (z.B. durch Fremdgehen --> Besitzergreifung schlägt fehl oder durch Vernachlässigung --> Abhängigkeit schlägt fehl oder mangelnde Priorität --> Egozentrik schlägt fehl oder schlechtem bzw. keinem Sex --> Sexkomponente schlägt fehl oder Gleichgültigkeit --> Angst vor dem Alleinsein etc...), kippt die Liebe und versiegt irgendwann.

4) Du bist recht neu hier. Was ich aber bereits jetzt bemerke, ist, dass Du keinerlei Potenzial hast, zu wachsen. Deine Borniertheit zeigt sich deutlich und verhindert, dass Dir neue Wege und Horizonte eröffnet werden. Was Du schreibst, spiegelt das Massengeschwafel wider und um Gedanken zu Ende zu bringen fehlt Dir der Mut.


Ergo: Eigenreflexion täte Dir gut, wenn Du Dich nicht nur auf der Stelle bewegen willst. Wenn Dir freilich nur danach der Sinn steht, in beleidigtem Stolz an einer total naiven Meinung festzuhalten, obwohl sie keine erkennbare Logik enthält, dann wundere ich mich, weswegen Du hier schreibst.
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#12
der einzigste, der sich auf der stelle bewegt bist doch du. andere ansichten nimmst du gar nicht an. alles was dir hier nicht passt, wird gleich heftigst nieder gemacht und als geschwafel, naivität und sonst was abgestempelt. ich vermute das machst du in deinem echt leben genau so... sei ehrlich zu dir, allzu weit kommst du doch mit dieser art bestimmt nicht! aber was nehme ich mir hier heraus, ich kenn weder dein alter noch dein aussehen noch deine persönlichkeit, ich kann nur sagen das dein profilbild verdammt geil ist;).

schluß mit den komplimenten, alles was ich von dir lese ist recht amüsant... massengeschwafel... ja, weil ich froh bin das ich vieles sehe wie die meisten anderen menschen auch und kein emotionaler eisklotz bin! und nur weil du hier große sprüche klopfst machst du dich nicht einzigartig. mit logik kann man auch nicht alles erklären.

ich finde es extrem witzig, wie du hier reagierst: warum zur hölle fühlst du dich von alles und jedem angegriffen?

ich habe mit 27 mehr emotionale intelligenz als du sie je haben wirst. und den ball mit der eigenrelfexion gebe ich dir gern zurück: ich wette die meisten in diesem forum würden am liebsten auf deine kommentare verzichten! natürlich meinst du jetzt natürlich, weil du ja alles und jeden durchschaust und blablabla.... naiver stolz... pfff... :) du hast so keine ahnung!

du willst hier echt nur bisschen rum prahlen! du findest es geil schlaue sprüche ab zu geben!

boah, ich muss mich grad schütteln wenn ich darüber nachdenke, dass es solche kalten menschen gibt wie dich!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
zu der frage, woher man weiß, ob man verliebt ist oder nicht: in dem moment in dem man es ist, weiß man es einfach!
Liebe ist immer noch ein Gefühl, das man für bestimmte Menschen empfindet und für andere nicht!
ich liebe menschen, von denen ich überzeugt bin, aus welchen gründen auch immer
kennst du den spruch "phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt" ???

ich habe mit 27 mehr emotionale intelligenz als du sie je haben wirst.
Ich verbeuge mich vor so viel emotionaler Intelligenz. Dieser Substanz in Deinen Sätzen ist einfach nicht beizukommen. Was für eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Schön, dass Du zufrieden bist. So eine Antwort habe ich in etwa erwartet. Passt zu Deinen übrigen Beiträgen.

--------------------------

An die Fragestellerin:

Je weniger Du Dich mit Bezeichnungen aufhältst, desto besser. Liebe, Verliebtheit, Freundschaft....alles nur Gesellschaftliche Betitelungen, die völlig wertlos sind. Was Du empfindest und was Du erwartest, ist wichtig. Und ebenso, was Du tust. Denn gerade diese Objektisierungen machen es Dir sehr oft schwer, weil Du Dich dann einkästelst. Reflektiere die Situation, in der Du Dich befindest (also die äußeren Umstände) und entscheide mit Verstand. Nichts ist mehr zum Scheitern verurteilt, als Emotionen ohne Kopf. Wenn Du das beherzigst und dabei so weit es geht authentisch bleibst, dann brauchst Du auch diese Benennungen nicht mehr.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#17
Emerelle hat gesagt.:
ich gebe und wenn ich dafür etwas erhalte ist es schön, muss aber nicht sein!
Ja, solche Phasen hab ich auch immer mal wieder. Und genieße sie durchaus, weil ihnen eine ziemliche emotionale Lebendigkeit innewohnt. Und weil Jesse sich so schön darüber aufregen kann ;) Aber langfristig kann man eben nur überleben, wenn sich geben und nehmen ungefähr die Waage halten. Wenn Du also vom Objekt Deiner Gebefreudigkeit nichts zurückbekommst, findest Du entweder irgendwann etwas oder jemanden, der Dir ne Menge gibt, ohne dafür etwas zu bekommen - oder Du bist irgendwann leer. Und weil das nicht gerade ein schöner Zustand ist, schaltet sich in der Regel vorher rechtzeitig der gesunde Menschenverstand ein und sorgt dafür, dass diese einseitige "Beziehung" beendet wird.

Emerelle hat gesagt.:
ich kenn weder dein alter noch dein aussehen noch deine persönlichkeit, ich kann nur sagen das dein profilbild verdammt geil ist;).
Man lernt nie aus ... ich kann ja Jesses oftmals verbreitete These, dass optische Attraktivität ein entscheidendes Kriterium ist, gerade noch ansatzweise nachvollziehen, aber aus der Attraktivität des Profilbildes irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, ist der Gipfel der Oberflächlichkeit (hat Oberflächlichkeit überhaupt Höhen und Tiefen???)

Emerelle hat gesagt.:
ich wette die meisten in diesem forum würden am liebsten auf deine kommentare verzichten!
Sei Dir da nicht so sicher - ich glaube, viele Forumsnutzer wissen gut geschriebene, durchdachte Kommentare auch dann zu schätzen, wenn sie der eigenen Meinung nicht unbedingt entsprechen.

Und um mal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: ich würde sagen, verliebt bist Du, wenn Du Herzchen und Einhörner malst. Und Du liebst, wenn ein Mensch Dich einfach glücklich macht und Du ihn genauso glücklich machst. Wobei natürlich beides parallel auftreten kann ;)

Und falls Du daran Zweifel hast: frag mal im Seniorenheim bei älteren Paaren nach, warum sie einander lieben. Die wenigsten werden einen Hefter mit Herzchen und Einhornbilder aus der Schublade holen ...
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#18
du wirst es nicht glauben, jesse, aber ich arbeite in einem verdammt logik-belasteten branche, in der it! ich muss viele dinge klar und nüchtern entscheiden, ich darf das wesentliche nicht aus den augen verlieren. --> so viel dazu, was du über mich weißt oder denkst zu wissen!

im privaten lebe ich etwas anderes: ich liebe es bücher zu lesen und in fremde welten abtauchen, mir kommen tränen bei schnulzigen liebesfilmen und ich fürchte mich vor horrorfilmen, ich spaziere gerne durch die natur und versuche die magie, die mich umgibt, einzufangen. mir gefällt der gedanke an die eine große liebe und ich denke bei herzen nicht an pumporgane! ich steh mit beiden beinen im leben, aber ich träume einfach gerne von mehr!

ich kenne einen menschen wie dich. sie sagte mir mal, ich soll den gedanken von der romantischen liebe streichen, so etwas gibt es nicht. nein! ihr entgeht viel mehr wie mir. ich hab diese völlig irrsinnige Liebe erlebt, weil ich daran glaube. ob es echt war, einbildung, oder irgendwelcher synapsen im hirn... was solls?!? ich habs erlebt, gespürt, ich nehme dinge wahr, die einem absoluten Realist wahrscheinlich entgehen. sie fragt mich, wie das war so zu lieben, sie würde selbst gerne einmal so etwas erleben.

du magst das vielleicht nicht verstehen aber mein leben ist so vollkommen erfüllt. stell mich deswegen nicht als dummerchen hin, nur weil ich keine so hochgestochenen worte wie du benutze, die nur nett klingen und zeigen sollen, wie intelligent ich bin.

ich habe sehr viele freunde, die mich als menschen schätzen, vielleicht weil ich mehr mit dem herzen agiere als mit dem kopf! selbst menschen wie dich nehme ich schnell für mich ein. ich besitze eine wahnsinnige empathie, ich mag einfach menschen! gerade die die schwierig sind. ich bin nicht so einfach wie du denkst. ich bin vorallem nicht naiv, borniert oder was du sonst von mir hälst. ich nehme das leben einfach wie es kommt, und ja: ich suche auch rat in einem forum. einen rat! ich suche keine arschtritte oder menschen die mich nur deswegen beleidigen, weil sie auf einer anderen mentalen ebene schreiben... ich weiß nicht was bei dir passiert ist, dass du solche dinge schreibst, dass du alles so krass nüchtern siehst...

wenn du meine beiträge und mich nicht magst, so kommentiere sie doch einfach nicht mehr. ich lege da keinen wert darauf, ich möchte von menschen tipps erhalten, denen es wichtig ist mir zu helfen und nicht um mich herunter machen zu lassen und irgendwelche grundsatzdiskussionen zu führen!

lebe dein nüchternes leben weiter, ist ja okay, aber lass doch anderen ihre lebenssichtweisen und respektiere sie! das fehlt dir einfach komplett!
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#19
@ nixe, das mit dem profilbild war nicht mehr als ein witziger spruch um zu verdeutlichen, wie wenig ich über jesse aus diesem forum erfahre...

ansonsten finde ich deine antworten sehr nett, vielen dank... du hast recht ;)... mich ärgern einfach so dramatisch überzogene sprüche wie von jesse... so etwas suche ich hier einfach nicht. ich suche solche tollen tipps wie von dir!

Danke dir nochmal ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Was Du nicht alles bist oder hast. Damit bestätigst Du nur, was ich schrieb, kapierst aber gleichzeitig nicht, was ich meinte - gratuliere dazu.

In Deiner grenzenlosen Egozentrik und ungefragten Zurschaustellung übersiehst Du, dass es hier gar nicht um Dich geht, sondern um die Fragestellerin. Btw.: Was Du über Dich erzählst, hat kein Gewicht. Du kannst auch erzählen, dass Du der Kaiser von China bist. Will keiner wissen, glaubt keiner, interessiert keinen.

Was Du hingegen rüberbringst, hat Gewicht. Und das sind unreflektierte Massenphrasen ohne Substanz.

Und was Du nicht kapierst, ist die Tatsache, dass etwas realistisch zu sehen, einen keineswegs davon abhält, es zu erleben. Das schrieb ich bereits ganz am Anfang, als ich die Analogie zum Matrixfilm anführte. Mir ist aber schon klar, dass ein selbstverliebter Naivling wie Du so etwas schon mal überliest.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#21
Damit bestätigst Du nur, was ich schrieb, kapierst aber gleichzeitig nicht, was ich meinte ...
Da ich tatsächlich bestätigen wollte, was Du schriebst, gehe ich davon aus, Dich auch verstanden zu haben. Einschließlich der Matrix-Referenz. Wohingegen Dir meine Intention vollkommen entgangen zu sein scheint ...

In Deiner grenzenlosen Egozentrik und ungefragten Zurschaustellung übersiehst Du, dass es hier gar nicht um Dich geht, sondern um die Fragestellerin.
Du führst vermutlich gerade ein schriftliches Selbstgespräch? Meine Zurschaustellung scheint der Fragestellerin weitergeholfen zu haben - Deine Zurschaustellung scheint sie nur noch zu nerven. Also warum verwendest Du ihren Tread, um mal wieder auf mich loszugehen? Dafür gibts PNs oder - da Du ja Publikum brauchst - den OT-Bereich.

Sorry, Emerelle, dass ich gerade genau dasselbe getan habe - aber ich gehe mal davon aus, dass sowieso einer der Mods zeitnah zum Verschieben oder Löschen ansetzt :)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#23
An dieser Stelle schalte ich mich hier ein und möchte um ein wenig mehr Disziplin bitten. Das geht als erstes an Dich Jesse. Es ist unserem Gast in keiner Weise geholfen wenn ihr euch hier gegenseitig zerfleischt.

Es hat nunmal jeder eine eigene Meinung. Ich persönlich teile Deine Meinung auch nicht aber ich akzeptiere sie. Jeder muss für sich selbst das entscheiden.

Sollte es nicht besser werden, werden die Mods entsprechende Konsequenzen veranlassen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#24
Das hat doch bereits nic in Kurfassung geschrieben. Zudem lasse ich mir nicht von irgendeinem einfältigen Neuling anmaßen, ich wüsste nicht, was Verliebtheit oder Liebe bedeutet, nur weil ich die Begriffe rational erklären kann, kurz bevor sie den Begriff mit trivialem "in dem moment in dem man es ist, weiß man es einfach!" erklärt. Ihren permanenten unsachlichen Beiträgen ist der Twist überhaupt erst zu verdanken. Wenn Du Dich also einschalten möchtest und auf Disziplin pochst, dann ziel mal auf jene andere Person - gerade mal 16 Beiträge, die allesamt unsachlich waren. Weswegen ist so jemand hier angemeldet?

Ergo: ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung, solang sie sachlich begründet ist. Das ist sogar motivierend. Womit ich ein Problem habe, ist lästige Borniertheit, die in wirren und haltlosen Anmaßungen ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#25
Dann von mir jetzt mal ganz sachlich: die Anzahl der Beiträge ist völlig unerheblich genauso wie die Frage danach warum sie hier angemeldet ist - man muss hier keinen Eignungstest bestehen, um sich anzumelden und seine Meinung mitteilen zu dürfen. Und damit: back to topic. Danke.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#26
Es wäre sinnvoll, wenn der Fragesteller sich hier erst einmal anmelden würde, da ansonsten schwer ein Dialog mit ihm/ihr entstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben