Wo ist nur ihre Liebe hin... ?

Dabei
5 Sep 2007
Guten Morgen! So hier kommt mein erster Post und dann gleich so ein Problem :(

Also ich bin seit etwa einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Altersunterschied beträgt 3 Jahre. Alles lief bis vor etwa 2 bis 3 Monaten super gut. Es war ein geben und nehmen. Ich hatte zwischendurch einen Durchhänger, in dem ich an allem gezweifelt habe (ca. 2 Wochen). Sie war in der Zeit einfach hammer anhänglich und hat um mich gekämpft. Hat investiert ohne Ende um mich nicht zu verlieren.

Seit Anfang der Sommerferien ist es nun so, dass ich von meiner Liebe so gut wie nichts zurückbekomme. Sie sagt nur noch ganz selten von sich aus, dass sie die Beziehung schön findet. Sie sagt selten, dass sie mich liebt. Das geht alles immer von mir aus. Ich steck viel in die Beziehung und das seit langem. Ich würde einfach alles für sie tun. Ich bring ihr immer was mit wenn sie was braucht. Ich fahr Sie und ihre Freundinnen in der Gegend herum.
Wir waren letztens auf einer Art OpenAir. An dem Abend bin ich gute 150 bis 200 KM gefahren. Einfach so für sie. Der Dank war, dass sie mich an dem Tag mit dem Po nicht angeschaut hat... Ich war Nebensache; "Der Fahrer" eben. Ich fahr auch oft zu ihr was einfach auch gute 30km sind. Wobei mir Geld da egal ist solange ich bei ihr sein kann. Wollte damit ausdrücken, dass ich einfach alles mache und machen würde!

Wenn ich dann bei ihr bin und/oder dort schlafen darf dann sitz sie meist vor dem Computer oder macht andere Dinge wie Fernsehen. Oder aber sie schläft sofort. Ansonsten haben wir uns effektive 30mins und dann schlafen wir. Körperliche Nähe gibts da keine (außer den 30mins im Arm haben bis schlafen). Noch näher kommen wir uns im Moment auch nicht. Weiß schon gar nicht mehr wie das mit den Bienchen und Blümchen funktioniert. Als ich sie dann einmal drauf angesprochen habe meinte sie, dass sie halt so ist, schon immer so war und auch immer so sein wird. Ich mein ich kenn sie doch auch anders...

Sie meinte auch, dass sie vor 2 Monaten eine Phase hatte in der sie gar nicht wusste ob sie mich noch liebt. Sie hatte damals keine Ahnung was sie für mich empfindet. Sowas zu hören ist einfach verdammt hart. Ich knabber da jetzt immernoch dran. Das Gespräch liegt nun aber auch schon gute 2 Wochen zurück.

Sie kann aber auch anders. Es gibt ja auch Abende und Momente in denen sie zuckersüß ist und lieb und mich in den Arm nimmt und es ist einfach so wie es sein sollte. Aber die Momente haben in der letzten Zeit abgenommen. Bzw sind nichmehr existent. Davon gibt es einen in der Woche...

Mich macht es auf Dauer einfach kaputt. Nicht zu wissen was mich erwartet. Wenn man nur investiert und nichts zurückbekommt dann tut es einfach hammer weh. Mein Herz ist shon zu gut einem viertel in zwei und ich weiß einfach keinen Ausweg mehr. Geredet haben wir ja wobei da absolut nichts rausgekommen ist...

Hoffe ihr habt ein paar Ideen! Freu mich schon auf Antworten!
Liebe Grüße Der Elmo

Dabei
15 Aug 2007
Servus Elmo,

hmmm ich würde mal sagen das du dir selber viel weh tust wenn du dir den allerwertesten aufreisst, aber dafür schon quasi keine positive resonanz mehr erwarten kannst...
Anscheinend findet sie ja deinen "service" ganz praktisch und greift gerne drauf zurück, aber auch nur auf den service als auf dich.

Bist du eigentlich der jenige der sich immer meldet bzw. ein treffen arrangiert oder fragt sie auch von sich aus das du mal herkommen sollst ?

Ich würde dir eigentlich raten das du dich mal ein wenig mehr auf dich konzentrierst als auf sie .... aber das sollte nicht in ignoranz ausarten, sondern nur das du dich mal mit anderen dingen/leuten beschäftigst.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, ist ja nicht so das du dich zu wenig um sie kümmerst...

lg
Sascha

Dabei
5 Sep 2007
Hey Sascha! Vielen Dank dass du geantwortet hast!

Glaubst du/ihr, dass es vielleicht zu viel sein könnte? Zu viel Liebe und es erdrückt sie vielleicht? Nee sie fragt schon noch ob ich Lust habe bei ihr zu übernachten. Also das geht nicht immer von mir aus. Es gibt so einige Tage an denen wir was anderes machen. Wir sehen uns in der Woche maximal 4 mal. Also das ist eigentlich relativ gut und ich denke nicht, dass es zu viel ist, oder?

LG Elmo

Dabei
4 Okt 2004
Nach 3 Jahren ist sicher bei euch etwas die Luft draussen wie ich das so raus lese jedoch genau deshalb solltet ihr versuchen wieder frischen Wind in die Beziehung zu bekommen. Lade sie mal zum Essen ein oder entführe sie dahin wo ihr euch zum ersten mal geküsst habt, macht ein Wellness-Wochenende oder irgend etwas das etwas Abwechslung rein bringt. Natürlich muss dann auch etwas von ihr zurück kommen. Vor allem die Sache mit dem Sex wird auf kurz oder lang zum Problem bei euch wenn sich das nicht bessert. Ihren Spruch finde ich albern von wegen es sei schon immer so gewesen, weil genau so war es ja nicht wie du schreibst. Ich würde ihr das schon mitteilen das es dich sehr belastet wie euer Verhältnis momentan ist weil lange kann es ja nicht so weitergehen ihr seit ja mehr gute Freunde als Liebende?

Gruss

Dabei
5 Sep 2007
Hey LoveHelp! Auch Dir vielen Dank für die Antwort! Es ist erst knapp ein Jahr! Also die 3 Jahre sind noch ein wenig hin (Das war der Altersunterschied). Das mit den neuen Dingen ist eine gute Idee. Werde mal schauen in wie weit ich das umsetzen kann. Ich werde sie dann auch gleich heute Abend nocheinmal drauf ansprechen. Das es so nicht weitergehen soll weil es teilweise einfach wehtut. Bin mal gespannt was ich dann als Antwort bekomme. Vielleicht sind ja auch einfach zu wenig Gefühle ihrerseits da um etwas zurückzugeben.

Das sie schon immer so war das stimmt ja wirklich nicht. Vorallem ist es einfach herbeigezogen und soll wahrscheinlich den wirklichen Grund verdecken...

So long
LG Elmo!

Dabei
15 Aug 2007
Hi Elmo !

Jo also genug Luft scheint ja wirklich da zu sein als vergiss meinen Beitrag einfach =)

Tjoa sonst kann ich Lovehelp nur zustimmen.

Tut mir leid das ich nicht Helfen kann .

Bin aber gespannt was sie dir antworten wird !

lg
Sascha

Dabei
5 Sep 2007
Hey! Soo es geht weiter. Ich hab mich mal getraut Sie drauf anzusprechen was los ist. Die nächsten Abende, an denen wir uns gesehen haben, waren echt toll. Sie war sau lieb und nicht abweisend.

Dann wollte sie vor ein paar Tagen unbedingt, dass ich noch bei ihr übernachte. Ich wollte lieber früher kommen und Abends dann wieder abhauen, weil wir so mehr Zeit miteinander verbringen können und sie ja am nächsten Morgen wieder früh in die Schule muss. Naja ende vom Lied war wieder, dass ich dort angekommen bin, sie sich umgedreht hat und schlafen gegangen ist -.- Dann gehts weiter, dass sie mir keine SMS mehr schreibt. Damals war sie mega sauer wenn ich ihr Abends und Morgens net geschrieben hab. Jetzt ist es egal. Hab sie drauf angesprochen und es hieß, dass es ihr zu teuer sei. Warum war das damals denn nicht so?

Heute Abend tritt der Freund einer Freundin von ihr auf. Wir wollten dort hin. Ich wär gefahren und hätte Sie und 2 Freundinnen mitgenommen. Gestern als wir telefoniert haben, meinte sie ob ich auch fahren würde wenn sie heute keine Lust darauf hätte... Das hieße dann, dass ich die eine Freundin von ihr dort hin fahre und mit ihr den Abend da verbringe und das alleine. Weil meine Freundin ja vielleicht keine Lust hätte und zu Hause bleiben würde. Das war einfach so krass. Ich kann net absagen weil es assozial der Freundin gegenüber wär. Die weiß dann nicht wie sie hinkommen sollte (zum Auftritt ihres Freundes). Aber es ist doch schon komisch. Erst alles ausmachen und dann drauf kommen, dass man keine Lust haben könnte und ich bin dann den Abend über beschäftigt :/

Naja ich guck mal was heute Abend draus wird. Zumindest ist es nimmer so schlimm wenn ich bei ihr bin. Ist halt eine scheiß Zeit im Moment oder ich steiger mich da rein... Vielleicht sollte ich mich auch schonmal drauf einstellen, dass bald alles zu Ende geht :s

Edit: Dazu muss man sagen, dass ich die Freundin von ihr seit 3 Wochen kenn und wir 2 mal was gemacht haben..

Dabei
15 Aug 2007
hmm komisch komisch alles ... also ich würd meine freundin nicht um so einen gefallen bitten ...

erzähl mal wie der abend gelaufen ist ^^

gruß

Dabei
14 Mrz 2007
ich hab die gesamte situation nicht gelesen, sorry.
aber nach deinem neusten post..
du tanzst sowas von nach ihrer pfeife und sie scheint dich nur auszunützen...

alles gute

Dabei
5 Sep 2007
Sooo. Sorry dass ich immer so Bruchstückhaft schreibe aber irgendwie finde ich nie Zeit dafür :/

An besagten Abend ist sie mitgekommen. Der Abend war echt cool. Wir waren dann zu 5. im Auto. Ich hab erst ne Freundin weggebracht dann meine Freundin zu Hause abgesetzt, dann hab ich die anderen Beiden weggebracht um dann wieder zu meiner Freundin zu fahren und da zu schlafen. Naja sie hat zu dem Zeitpunkt schon geschlafen :/

Der darauffolgende Samstag war echt genial. Wir haben einen zu 2t Abend gemacht der wirklich wunderschön war!
Naja diese Woche haben wir uns bis Mittwoch net gesehen. Da bin ich dann um 21 Uhr zu ihr und um 22:30 sind wir schlafen. Sie hat die Zeit über gelesen und ich deswegen Fern geguckt.

Ich hab sie gestern drauf angesprochen, dass wir uns netmal 2 Stunden gesehen haben und ich irgendwie unglücklich bin. Sie meinte, dass sie alles erdrückt und das sie auch unglücklich ist. Ich verstehe aber nicht was sie erdrücken könnte. Die 2 Stunden sehen der Woche? Es ist ja nicht so, dass ich mich ihr aufzwinge. Wir haben an den Tagen telefoniert an denen wir uns nicht sehen. Jeden Tag max eine dreiviertel Stunde. Das ist aber doch auch nicht zu viel.

Naja ich hab rumdiskutiert und irgendwie weiß sie nicht warum sie sich so fühlt. Sie hat keine Ahnung obs an mir oder ihr liegt. Ich weiß jetzt irgendwie auch nimmer weiter. Hab entweder das Gefühl, dass sie kein Bock mehr hat und dann drauf baut, dass ich einfach irgendwann nimmer kann. Oder sie will mich als Freund Freund nimmer aber als normalen Freund behalten und hat Angst, dass sie mich ganz verliert, wenn sie alles beendet. Oder es ist zuviel sich vielleicht 2 Abende in der Woche zu sehen und an den anderen Tagen ein Telefonat zu führen.

to be continued...

Irgendwie tuts aber immer gut hier sowas niederzuschreiben. Na irgendjemand noch eine Meinung dazu? :)

LG Elmo!

EDIT: @Sunny: Stimmt schon aber so bin ich halt irgendwie. Wenn ich etwas für eine Frau empfinde ziehe ich es vor sie auf Händen zu tragen anstatt ein Arschloch zu sein. Vielleicht ist das aber auch das Problem. Vielleicht will sie net, dass ich so bin! Mal die nächsten Tage da ansetzen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Apr 2007
Es ist immer das selbe. Die lieben Männer werden von Frauen mies behandelt.

Wenn mein Schatz zu Besucht ist, bleiben PC und Fernseher aus und lesen würde ich dann auch nicht. Da beschäftigt man sich doch miteinander.

Dabei
5 Sep 2007
Es ist immer das selbe. Die lieben Männer werden von Frauen mies behandelt.

Wenn mein Schatz zu Besucht ist, bleiben PC und Fernseher aus und lesen würde ich dann auch nicht. Da beschäftigt man sich doch miteinander.
Das ist das Muster wenn alles in Ordnung ist. Ich mach sogar mein geliebten PC aus ^^ Sollte dein erster Satz eigentlich ironisch gemeint sein? Ich denk fast, dass doch mehr Männer die Ärsche sind und den Frauen wehtun und sie verarschen :s

G

Gesperrt3

Gast
Sollte dein erster Satz eigentlich ironisch gemeint sein? Ich denk fast, dass doch mehr Männer die Ärsche sind und den Frauen wehtun und sie verarschen :s
Ich denke nicht, dass sie es ironisch meinte. Sie meint sicherlich, dass häufig diejenigen Männer, die lieb sind und die Frauen vernünftig behandeln, an Frauen geraten, die das nicht tun, während die lieben Frauen oft an die miesen Männer geraten. Aber zum Glück gibt es ja auch genügend Fälle, in denen sich eine liebe Frau und ein lieber Mann treffen - das sind dann die guten Beziehungen. :)