wird er jemals aufhören mir fremdzugehen?

R

Ronja83

Gast
#1
hi leute,
wills kurz halten. also seit dezember letzten jahres kenne ich da einen typen, es ging mit uns nie richtig weiter weil er damals noch ne freundin hatte, im april hat er dann endlich mit ihr schluß gemacht(die sache war etwas komplizierter). er hat wegen mir schluß gemacht, wir waren aber noch nicht zusammen weil ich zu diesem zeitpunkt relativ sauer auf ihn war wegen der sachen. er hat auf jeden fall, nachdem schon schluß mit ihr war, noch sehr oft mit ihr geschlafen. wohl öfter als in der beziehung. sie wollte ihn nie gehen lassen und hat sich wohl besonders ins zeug geschmissen. trotzdem ist er daruf angesprungen und hat mich angelogen. er und ich hatten zu dem zeitpunkt allerdings noch keinen sex. sie hat es mir dann irgendwann erzählt als er endlich dort ausgezogen ist. ich habe ihm dann so provisorisch verziehen, bin aber nicht offiziell mit ihm zusammengekommen weil ich so enttäuscht war und ihn erstmal leiden lassen wollte. er hat mir jeden tag vorgejammert wie leid ihm das alles täte etc. auf jeden fall hab ich vor kurzem erfahren dass er nen anderes mädel auf ner party geküsst hat und ich habe entdeckt dass er sich im internet bei irgend so ner single-börse angemeldet hat um treffen mit frauen aus der umgebung zu vereinbaren. es kamm außerdem raus dass er seiner ex in den 3 jahren beziehung 3 mal relativ heftig fremdgegengen ist, sie wusste davon nichts. ich weiß einfach nicht was das soll, er erzählt mir den ganzen tag wie toll ich sei und tut auch eigentlich alles für mich, er wollte sich sogar meinen namen tätowieren lassen als garantie dafür dass er mir nie mehr fremdgehen wird. nach dem drama mit seiner ex, war ich fest davon überzeugt dass er mir nie mehr fremdgehen würde und dass das alles nur durch die blöde situation entstanden ist (er hing emotional noch drin, sie wollte nicht dass er sie verlässt, sie haben noch zusammen gewohnt.etc).das er es wieder getan hätte/hat(ich gehe davon aus dass er mich sexuell noch nicht betrogen hat), ist für mich unbegreiflich. er redet von heiraten, von kindern, sagt mir ständig dass ich seine absolute traumfrau bin. seine freunde finden es "nicht normal" wie sehr er sich auf mich fixiert. trotzdem bescheißt er mich bei jeder gelegenheit. mit seiner ex hat er mich angeblich beschissen weil er so frustriert war wegen der trennung und weil es mit mir so doof lief, halt weil er noch in ner beziehung gesteckt hat. nach seiner ex hat er angeblich scheiße gebaut weil er wieder so frustiert war weil ich nicht mit ihm zusammen kommen wollte. das kann aber überhaupt nicht sein, da es zu dem zeitpunkt als er das andere mädchen geküsst hat, relativ gut bei uns lief, ich habe die ganze woche bei ihm geschlafen und ir haben uns sehr gut verstanden.weiß auch gar nicht warum er deswegen überhaupt so frustriert sein sollte, wir verbringen viel zeit miteinander, wir schlafen miteinander, er sollte eigentlich froh sein, dass nachdem er mit gefühlte 100mal mit seiner ex beschissen hat, ich noch so willig bin.
wir sind auf jeden fall an einem punkt wo ich mich entscheiden muss. die affäre die wir zur zeit haben, reicht ihm nicht. ich hab das gefühl, mit ihm zusammen zu kommen, wäre das dümmste was man tun kann. er hat mich kontinuierlich beschissen. ich weiß gar nicht warum ich da überhaupt drüber nachdenke, aber leider liebe ich ihn. ist es möglich dass ein mann wirklich mal damit aufhört??(frage speziell an die männer!!)bitte helft mir irgendwie, gebt mir nen feedback.wieso sollte er mir dauernd fremdgehen wenn er mich doch so liebt???er schwört auf alles dass er diese letzte chance nutzen würde.ich weiß aber dass ich es emotional, psychisch und langsam auch physisch nicht mehr aushalten könnte wenn wieder eine geschichte von ihm rauskäme.brauch nen rat:(
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#2
hi, der bursche scheint zu den notorischen fremdgehern zu gehören. er steht aber nicht dazu, sondern sucht sich immer eine begründung dafür.
was kommt als nächste ausrede? -> zb. wetter ist scheisse und weil ich deswegen so schlecht drauf bin, muss ich mal mit ner anderen ins bett.
ich denk, der wird nicht mehr anders, zu viel angebot und zu wenig "moralische stärke" - ich nenns mal so.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#4
Allein der Titel dieses Threads ist schon wirklich sehr extrem. Allein zu dieser Frage kann man doch schon sagen: Nein, lass es besser. Er hat ein charakterliches Bindungsproblem und bleibt nicht gern an einer einzigen Frau kleben.
Was nicht heißt, dass er keine Gefühle aufbauen kann. Aber in dem Fall ist er ein notorischer Fremdgänger, wie es schon gesagt wurde und es bleibt nicht viel als entweder damit zu leben oder abzuschließen.

Wer es so oft tut und nötig hat,.... Das kann man doch nicht verändern. Man kann diesen Kerl doch nicht umpolen! Das geht nicht.... Jeder Mensch ist anders, bleibt wie er ist... vom Grundcharakter her, von der Grundeinstellung her.

Warum er diesen Hang zum fremdgehen hat. Das muss ein Psychologe herausfinden. :(
 
R

Ronja83

Gast
#5
ja, mein gefühl sagt mir das auch. ich frage ihn täglich etwa 20 mal ob er es wieder tun würde und er meint, er würde-wenn ich endlich mit ihm zusammen komme-es nie wieder tun. er will auch zu ner psychologischen beratung gehen weil er in der geschichte mit seiner ex und mir so unendlich viel gelogen hat, das man ihm nichts mehr glauben kann. ein freund meinte zu mir, als ich ihm die geschichte geschildert habe, psychopath steht niemandem auf der stirn geschrieben. und so kommt es mir auch oft vor, er hängt wirklich sehr an mir, weint dauernd und sowas(wobei ich nicht genaus weiß, ob das nicht zu seiner show dazugehört) und jedes mal wenn eine geschichte rauskommt, falle ich aus allen wolken. ich denke mir dann immer wie kann man einem menschen so hinterherlaufen, betteln und verprechen...stundenlang, tagelang, wochenlang, monate lang und dann genau wieder das tun was wir versuchen seit monaten zu verarbeiten.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#6
Entweder weil er eine geschickte Show abzieht oder ein echtes psychisches Problem hat, welches von einem Profi behandelt werden sollte, wenn er was daran ändern möchte. Wenn du ihn sehr liebst und noch für ihn kämpfen magst, dann soll er dir definitiv zeigen, dass er Hilfe holt und auch schon DABEI ist. Dann wartest du einige Zeit ab wie er sich geändert hat.

Er soll, wenn er dich wirklich liebt, schon vorher zeigen, dass er dich liebt. Und nicht jetzt noch jede Menge rummachen und DANN erst aufhörenn wenn du mit ihm zusammen bist. Als würde er es nocheinmal richtig ausnutzen. . .
 
R

Ronja83

Gast
#7
hallo männer!hätte auch gern mal ne männliche einschätzung..ihr seid da doch eher so die fremdgeher;)
 
R

Ronja83

Gast
#9
achso, sorry. ich weiß nicht mehr weiter, er schwört es mir 100 mal am tag, eben meinte er, er würde mir jetzt keine versprechungen mehr machen weil ich ihm eh nicht glauben würde und ich würde ja einfach sehen, dass er mir nicht fremdgeht. ich hab so angst, er ist seiner ex in 3 jahren dreimal fremdgegangen, d.h. es gab da immer so ein gutes halbes jahr wo er treu war, ich hab so angst, dass er mich in sicherheit wiegt und ich dann irgendwann wieder nen schlag in die fresse bekomme, oder schlimmer noch, das ich es nicht mitkriege und er weiter mit mir schläft, so wie es seiner ex passiert ist. das mit dem fremdgehen bei seiner ex wäre nie rausgekommen wenn er es mir nicht gesagt hätte, vorher hat er mich aber die ganze zeit angelogen und meinte, er wäre ihr NIE fremdgegangen...angeblich weil er nicht wollte das ich ein doofes bild von ihm habe. ich hab auch einfach was anders zu tun als ihn ständig nur noch zu kontzrollieren. er hat jetzt einen termin und will sich unbedingt tätowieren lassen, irgendwo wo es andere frauen direkt seghen würde, auf dm arm oder so, halt meinen namen.:cry:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#10
Glaubst du das würde irgendwas ändern?

Der Fuchs läßt das mausern nicht...und schon garnicht, wenn er unehrlich ist und solche Dinge auch noch abstreitet..... (klar können die Lügner immer gut begründen weshalb sie gleogen haben, das ändert aber ncihts an dem Fakt, das die hemmschwelle dazu nicht mehr vorhanden ist...)
 
R

Ronja83

Gast
#11
hört sich jetzt echt erbärmlich an, aber ich hoffe einfach darauf, dass er zuviel angst hat mich zu verlieren. und es sich mit der zeit vielleicht dann normalisiert....das nicht-fremdgehen.er ird jetzt 25 und irgendwann muss diese zeit doch mal vorbei sein.er legt mir über alles rechenschaft ab, auch ungefragt, wenn ich nicht will das er irgendwo hingeht, macht er das auch nicht.ach....eigentlich weiß ich ja selber wie armselig das alles ist.es gab keinen grund ne andere zu küssen, genauso wioe sich bei dieser börse da anzumelden, genauso wie mit seiner ex noch zigmal zu schlafen...ich könnt den ganzen tag nur heulen, mir geht es furchtbar.ich verstehe es einfach nicht, ich bin mir sicher, dass es ihm mit den frauen nichts bedeutet.
 
R

Ronja83

Gast
#12
und das mit der tätowierung finde ich einfach nur komisch.evtl würde ich mir die namen von meinem ehemann tätowieren lassen, wenn ich das schön fände.aber ich kenne ihn nicht mal ein jahr. ich meine selbst wenn er mir nicht mehr fremdgehen sollte(hust), kann es doch sein, dass man sich auch so mal trennt. das entspricht aber wieder genau seinem charakter, obwohl er hochintelligent ist(vielleicht sogar nen soziopath), denkt er bei seinen handlungen einfach nicht nach.vielleicht lügt er sich auch selbst in dei tasche, dass er jetzt treu sein wird und vielleicht glaube ich ihm irgendwie weil er es in diesen momenten echt nicht mehr vorhat.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Ach naja - manchmal schaffen die es dann ja auch ein paar Monate treu zu sein....
Und es "bedeutet" ihm mit den anderen frauen sogar ziemlich wahrscheinlich nichts...aber eigentlich ist das umso schlimmer, weil er dich eben einfach aus Jux und Dollerei tief verletzt, nur weil er gerne seinem Trieb nachgeht....
Kann eben nur sagen - grade weil ihr noch nicht lange zusammen seid und er es sogar zu ANFANG und dann noch mehrfach getan hat.... versuche ihm zu vertrauen wenn Du das kannst und willst - aber im Grunde solltest Du Dich eher fragen ob Du damit leben kannst, das er es immer wieder tun wird... denn das wird er.... hätte er Dich nach langer beziheung und eingschlafenem Gefühls- oder Sexleben betrogen, um festzustellen, dass ihm das nichts bringt weil er Dich noch liebt, sähe die ganze Situation anders aus - aber so....
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#16
Hehe, das ist ja nicht schlimm. Ich wette, dass Sarah Marshall dafür gesorgt hat. ;) ;)

Naja meine Meinung habe ich im Prinzip ja schon genannt, dass er Hilfe in Erwägung ziehen sollte. Und erst dann wieder zu dir zurückkommen sollte, wenn er auf dem Weg der Besserung ist.

Was allerdings dagegen spricht ist, dass er schon einmal fremdgegangen ist. Das heißt, dass eine Hemmschwelle in seinem Leben gebrochen ist die er jederzeit wieder brechen kann.

Die Entscheidung liegt bei dir ob du damit leben kannst.
 
R

Ronja83

Gast
#17
mhmm, mal zu was anderem, ist es bei euch männer echt eine hemmschelle? bei mir zb ist es so, dass ich überhaupt keine lust auf andere männer haben wenn ich in einer beziehung bin, ich müsste mich dann regelrecht dazuzwingen mit jemand anderen zu schlafen. mein freund und ich hatten mal darüber gesprochen ob ich mal mit jemand anders schlafen soll, damit ich ihm irgendwann verzeihen kann, er fand das erst nicht so gut, meinte aber dann ich solle es machen, ihm aber nichts davon sagen. ich habe ihm auch gesagt mit wem ich es dann tun würde-nicht das ich das jemals wirklich tun würde!!!aber ich fand es sehr komisch wie er reagiert hat, wenn man jemanden liebt, dann wäre das doch ein gedanke der ihn umbringen müsste. war dann letztens auf einer party, er fragte mich vorher ob der betreffende typ auch da sei und ich meinte ja. er war dann launisch und hat mich gefragt ob da was laufen würde und ich meinte nein. dann meinte er ok. es ist natürlich auch nichts gelaufen, aber wäre er nicht rasend vor eifersucht und müsste versuchen mich abzuhalten auf diese party zu gehen, wenn er mich doch wirklich so lieben würde???ich muss dazu sagen dass ich ne frau der tat bin und das "glück" gar nicht erst herausfordern würde und er da vielleicht anders ist und mich nicht einschränken will aber manchmal habe ich angst dass er mir komplett alles vormacht...seine ganze leibessülzerei, und ich ihm eigentlich relativ egal bin.
 
M

margret

Gast
#18
du hast doch da ne prima möglichkeit es auf die probe zu stellen ob es nur geschwätz ist. soll er sich doch deinen namen tätowieren lassen, wenn er irgendwann dann mal fremdgeht wird ihn das für immer daran erinnern.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#19
Obwohl er dich betrogen hat, wäre es trotzdem verletzend wenn du es ebenfalls tun würdest. Aber er kann dann doch nicht soo sauer sein, weil er dann ein Gefühl hätte ihr seit "quit".
Allerdings ist so ein Gespräch seeehr geschmacklos über Betrügereien zu reden... so ala Wer dürfte es denn sein?^^

Naja, aber seine Eifersüchteleien sprechen definitiv für Gefühle.
Zu dem Spruch mit den Männern.
Nun gut, du fragst jetzt einen unter vielen. Wahrscheinlich fragst du auch noch nicht einmal den typischen Klischeemann.^^ Jedenfalls würde ich in einer Beziehung nie auch nur einen einzigen Gedanken an Untreue verschwenden. Wenn ich eine Beziehung führe dann gibt es für mich nur eine Frau.

Dass man keine andere Frau hübsch finden darf ist was anderes. Aber dieses "verzaubert und hinterher sein" dürfte eigentlich nur einer Person gelten, wenn man denn nun verliebt ist. Deshalb komme ich gar nicht so weit bis zur Hemmschwelle zu denken, ist doch klar. ;) Ich persönlich würde NIE betrügen...
 
R

Ronja83

Gast
#20
ja, aber das ist es ja.ich finde er ist nicht annährend so eifersüchtig wie ich es in der situation erwarten würde.ich hätzte mit meinen ex-partnern nie übers sowas gesprochen, weil es doch total verletzend ist und er hat mir quasi das ok zu etwas gegeben was ich überhaupt nicht will!
 
R

Ronja83

Gast
#22
@margret: ja, solche gedanken hatte ich auch schon. von wegen, wenn er es noch mal tut dann wird er jawohl währenddessen auch mal diese tätowierung sehen und vielleicht darüber nachdenken was fürn A***** er ist
 
R

Ronja83

Gast
#23
@chrissel: also wüdest du es positiv bewerten?so quasi er steckt zurück in dem moment?also wenn ich aus irgendwelchen gründen mal fremdgegangen wäre, würde ich alles daran setzen, dass mein freund sich nicht rächt und eine art teufelkreis entsteht.schon allein weil mich der gedanke umbringen würde.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#24
Das stimmt schon... Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dein Lover^^ zu denjenigen gehört die denken, dass wenn sie es schon einmal oder gar mehrmals gemacht haben, überhaupt froh sind, dass die betrogene es verziehen hat und sie wie gesagt quit wären, wenn du es auch nochmal tuen würdest.

Was nicht heißt, dass es ihn nicht verletzen würde.
 
R

Ronja83

Gast
#25
wenn ich ihn fragen würde ob er ne offene beziehung führen möchte oder sowas, dann würde er das nie bejahen. er tut immer so als wünschte er sich nichts sehnlicher als mit mir eine ehrliche und liebevolle beziehung zu führen und ich kann mir das nicht mehr anhören, ich werd da echt nur noch total aggressiv und schrei ihn an was er mir bitte in 3 monaten erzählen will wenn er wieder fremdgegangen ist. er bleibt dann immer ganz ruhig und sagt nur, ich werde dir nie wieder fremdgehen.toll. ich liebe ihn und muss ihm ja glauben. ich hab ihm auch gesagt wie ungerecht ich es finde, dass er mich durch seine versprechungen immer weiter in diese verkorkste beziehung reinzieht, obwohl er doch wissen müsste, das er vorhat diese sowieso wieder zu brechen. ich meinte auch, dass ich ihm nichts glaube und wüsste das er es wieder tut und da meinte er, dass wenn er stark genug sein soll um nicht mehr fremdzugehen, ich ihm diesen glauben nicht versuchen soll zu nehmen. da bin ich dann wieder ausgeflippt und meinte: ach, dann haste ja schon deine nächste ausrede parat, dass du mir nur fremdgegangen bist weil du so frustriert warst, das ich nicht daran geglaubt habe. und da fing er tatsächlich kurz an zu lachen an...fast so als ob er sich dachte: ja stimmt, könnte von mir stammen die ausrede:cry: :cry: ich bin so wütend auf ihn, hasse ihn, dann liebe ich ihn wieder...alles schrecklich
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#26
Eins vorweg: Ich verstehe dich so gut und was du durchmachst ist absolut normal. Die Sache ist doch die, dass es eigentlich gar kein Thema mehr sein dürfte, dass er gar nichts in der Hinsicht vor hat. Irgendwie geht daraus hervor, als ob ihr beide daran arbeiten müsstet, dass ER nicht mehr fremdgeht. Entweder liebt er nur dich und reißt sich zusammen oder aber er hat einen sehr leichten Hang zum fremdgehen, was du ihm nicht herausprügeln kannst.

Wenn du was daran ändern willst, mach es ihm deutlich. Es darf zwischen euch kein Thema sein. Es muss selbstverständlich sein, dass er treu ist. Ihr könnt sowas wie Beziehung nur dann Beziehung nennen wenn die drei Säulen gegeben sind:

- Treue
- Ehrlichkeit
- Vertrauen

Die wiederrum haben alle was miteinander zutun. Einer der nicht ehrlich ist, kann man nicht vertrauen. Einer der treu ist, kann man vertrauen usw. ... Verstehst du? Die müssen überhaupt schon gegeben sein und nicht darüber diskutiert werden....
 
R

Ronja83

Gast
#27
klar versteh ich das. er fängt jetzt schon an mit ner paartherapie, ich mein wir sind nicht mal richtig zusammen!!!ich fänd sowas echt peinlich, der therapeut würde uns bestimmt nach hause schicken weil uns eh nicht mehr zu helfen ist.paartherapie...wieder mal typisch, anstatt einfach mal aufzuhören scheiße zu bauen...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#28
Ja, aber wenn er es aus eigener Kraft nicht mehr schafft, dann sollte er sich Hilfe holen. Wie gesagt hast aber Recht.
Weshalb PAAR-Therapie? Immerhin geht es nur darum, dass er sein Problem in den Griff bekommt...

Außerdem finde ich, dass es nicht immer peinlich sein muss zum Therapeuten zu gehen. Bin ich zwar noch nie, aber finde ich trotzdem nicht peinlich. Übrigens fände ich dass ein Therapeut seine Berufung verfehlt hat, wenn er euch nach Hause schicken würdet und euch nicht mehr zu helfen sei.^^ Ein guter Therapeut kämpft solange bis das Problem (in welcher Form auch immer) gelöst ist. ;)
 
R

Ronja83

Gast
#29
also gestern haben wir, obwohl wir den ganzen tag schon darüber gerdet haben, wieder mal von 12-5uhr morgens telefoniert. das geht jetzt schon ne ganze weile so. ich hab zur zeit semesterferien, aber er arbeitet und ist deshalb auch immer dementsprechend kaputt. in seiner pause, ruft er mich auch oft an und es geht meist nur um dieses thema. ich komme mir langsam wie die letzte psychotussi vor. ich denke, wenn ich nicht von ihm loskomme, muss ich ihm fairerweise mal ne richtige chance geben...das ist irgendwie kein zustand für uns beide.ständig dieser streit:( was meint ihr dazu?
 
R

Ronja83

Gast
#30
hilfe!hilfe!hab was ganz dummes gemacht:( wir hatten letztens wieder einen riesen streit wo ich ganz entsetzlich sauer auf ihn war weil er so wenig empathie empfindet wenn ich unter seinen geschichten so leide. ich hab ihm dann gesagt, auf dieser party hatte ich mit diesem typen geschlafen*an den kopf fass*er war sehr verletzt und komischerweise hab ich das genossen. eigentlich wollte ich es dann richtig stellen, aber er hat es mir geglaubt und damit hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. jetzt geht es nicht mehr, es sei denn ich mach mich voll zum deppen. er hat mir daraufhin hundertmal geschworen das er mir nie mehr fremdgehen würde, wenn ich es auch nicht mehr tun würde. er tut jetzt noch extremer alles um mir sicherheit zu geben und hat totale angst das ich wieder fremdgehen könnte. hab ihm dann versprochen das es nie wieder vorkommt und wir von ganz vorne anfangen müssten. was soll ich tun??? es ihm doch noch sagen?? ich weiß echt nicht mehr warum ich das überhaupt gesagt habt!! was soll ich machen?? je länger ich nichts sage, desto blöder ist es im nachhinein:(
 

Ähnliche Themen


Oben