wird er jemals aufhören mir fremdzugehen?

Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
87
#61
ich glaube uns allen ist klar dass nichts sicher ist. nur weiss ich nicht warum du solche ansichten jetzt hier in diesen thread postest. sie tragen mit sicherheit nicht dazu bei das ronja sich jetzt besser fühlt
Ich bin nicht hier im Forum, damit Ronja sich besser fühlt.
Sie war total verunsichert, ob ihr Freund bei ihr wohl treu ist und hat nicht gesagt: Leute mir gehts beschissen, lügt mich an damit es mir besser geht.

Sie hat explizit nach der Meinung von Männern gefragt und ich bin einer.
Ich berichte nur von meine Erfahrungen. Die Chancen stehen einfach schlecht.
Einen Hund der einmal wildert kann man nur erschießen, da er es immer wieder tut.

In ihrem letzten Post ist Ronja sich schon ziemlich sicher das es bei ihrem Freund anderes ist und das er ihr treu sein wird.

Wenn ich mit meinen negativen Äußerungen über die Treue von Männern erreicht habe, das Ronj nun ihren Freund in Schutz nimmt, dann ist doch alles gut und sie fühlt sich besser.
Das ist umgekehrte Psychlogie.

Silberfuchs
 
R

Ronja83

Gast
#62
ich bin gerade leicht verwirrt wie ich hier die treue meines freundes vertrete:shock::shock:

würde er das hier lesen, er würde denke ich stände unter drogen oder so:roll::lol:
 
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
87
#64
@ Ronja,

sieht du, nun hast Du Dir selbst geholfen.

Aber mal im Ernst. Ich denke schon das sich das alles so anhört das Du ihm sehr wichtig bist und das er sich alle Mühe geben wird um solch einen Scheiß nicht mehr zu machen.
Vielleicht bist Du ja Die Richtige, bei der er so Glücklich und zufrieden ist das er nichts anderes mehr braucht. Ich wünsch es Dir.

Silberfuchs
 
R

Ronja83

Gast
#65
@ silberfuchs

ich nehme an du hast den anfangsbeitrag dieses threads von mir gelesen und beziehst dich darauf, oder?

das ich an meinem freund zweifel und ihm nach allem nicht vertraue ist nach wie vor ein problem aber eher in der hinsicht das ich nicht in der lage bin ihm eine chance zu geben bzw ihn aus der rolle des bösen betrügers zu lassen und ihn ...auf gut deutsch...endlich wie einen menschen zu behandeln.

hatte einen erneuten beitrag in diesen thread (der schon ein wenig älter ist) geschrieben.

das er mir fremdging (bzw noch mit seiner ex schlief ohne mein wissen ABER BEVOR ich mit ihm zusammenwar oder sex hatte), ist nun schon über ein jahr her.

die unsicherheit rührt natürlich auch durch sein jahrelanges fremdgehen bei seinen vorherigen freundinnen, aber das hätte er mir alles nicht beichten müssen.
 
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
87
#66
Frag Dich mal selber, ob er für Dich so wichtig ist, das er eine Chance verdient hat. Wenn es so ist, dann zieh einen Schlußstrich unter die Vergangenheit und vertrau darauf, das er sich ändert.
Alles andere würde nur dazu führen das durch dein dauerndes Misstrauen ein Keil zwischen euch kommen würde.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#67
.......kann mir nicht jemand helfen, mir irgendetwas raten? ich weiß nicht wie wir je da rauskommen sollen......
Hallo Ronja,
du sprichst viel von Liebe. Aber ich kann nicht erkennen, wo da Liebe sein soll zwischen euch......

Ich erkenne nur unwürdige Spiele um Macht und Selbstverachtung...........Und Gefühlschaos......

Nein, ich kann dir eigentlich keinen Rat geben. Außer vielleicht den, wie ich gelernt habe, im Leben mit Schwierigkeiten fertig zu werden. Und ich habe schon viele schwierige Situationen erlebt und überlebt.......

Meine Erfahrung ist, dass wir lernen müssen, uns auf uns selber zu verlassen, uns selber zu lieben. Jeder von euch muß lernen, sich selbst zu lieben. Dann werdet ihr auch beziehungsfähig zu Anderen.
 
R

Ronja83

Gast
#68
Ich denke was unsere liebe ausmacht ist das jeder zu dem anderen gehalten hat auch wenn es wohl zu diesem zeitpunkt die wenigsten getan hätten.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was passieren muss damit das mit uns endet.

ich denke auch wir brauchen noch eine menge zeit um einigermaßen "beziehungsfähig" zu werden aber ich kann es nicht aufgeben. ich fühle einfach eine zusammengehörigkeit die ich noch nie gespürt hab.

er musste erstmal mit den gefühlen für mich klarkommen die ihn völlig aus der bahn geworfen haben (und die er bis dahin auch nicht kannte) und ich muss ihm langsam anfangen zu verzeihen.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#69
....er musste erstmal mit den gefühlen für mich klarkommen die ihn völlig aus der bahn geworfen haben (und die er bis dahin auch nicht kannte) und ich muss ihm langsam anfangen zu verzeihen.
Ja, zum Beispiel dass es dich so schmerzt, dass er dich "belügt". Soweit ich das in Erinnerung habe , belügt er dich ja nicht aus Charakterlosigkeit. Er hat aus einem Schwächegefühl heraus "gelogen". Er muß erst lernen und vor allem Vertrauen fassen, dass er offen und echt sein kann, nicht lügen, was vormachen muß. zum Beispiel, indem er meint, seine Liebe durch Geschenke "beweisen" zu können. Geschenke, die er eigentlich gar nicht bezahlen kann.

Wenn euch solche Zusammenhänge bewußt werden, dann wir sich auch was ändern.
 

Ähnliche Themen


Oben