Wird das wieder?!

Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
56
#1
Hi Ho

Wer meine "Geschichte" kennt http://www.lovehelp.de/nur-interessant-wenn-nicht-fest-zusammen-t8042.html weiß was hinter mir liegt ;)

Mittlerweile bin ich weit darüber weg und hacke es als Erfahrung ab.


Was mich allerdings etwas beschäftigt ist ob ich erneut bzw. ein drittes ernsthaftes mal vertrauen zu jemandem aufbauen kann.
2 Mal wurde es jetzt schon schmerzhaft und hart gebrochen und meine Singlezeit genieße ich indem ich mit Kumpels feiern gehe, mich amüsiere, ja sogar bereits wieder Flirte aber wirklich keine festen absichten habe. Signalisiert da jemand doch mehr als nur was unverbindliches dann schrecke ich zurück, ist ja nicht normal :/ .
Das hatte ich schon mal, vor vielen Jahren, hatte es dann bis zu der Geschichte in dem Verlinken Threat weitgehenst in Griff bekommen und bin wieder auf die Fresse geflogen.
Tja und ein Doppelt gebranntes Kind scheut ja dann noch mehr das Feuer, nicht Wahr?! ;)

Ich arbeite an mir aber ich merke, rein aus selbstschutz, das es irgendwie nicht so klappt die Barrieren auf zu geben.

Irgendwelche Tips?

Ich will einfach nicht das (um es mal krass zu sagen) unschuldige die Fehler ausbaden müssen die irgendwelche Psychos bei mir verbockt haben.

PS: Ich weiß das Klingt vll jetzt ein wenig unnormal ;)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#2
Es ist so einfach !! Du kannst nichts tun ! Du arbeitest an Dir Du hast gelernt aus dem was Dir passiert ist . Suche Dir jemanden der nicht die gleichen Verhaltensweisen wie deine ex Partner hat . Rede sage was Du willst und was nicht !! Aber finde erst einmal zu Dir !! Dann findet dich auch jemand der es wert ist von dir Geliebt zu werden .
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
74
#3
Hey,
ich kann dich gut verstehen glaub mir ;)

Vor rund einem Jahr habe ich mich total in eine Frau verschossen gehabt, hatte alles für sie getan...aber naja daraus geworden ist nichts.
Danach war ich am Boden zerstört, hab mich daheim "verkrochen" und wollte von nichts mehr wissen.
Tja und dann hats bei mir "klick" gemacht, auch wegen Freunden, ich wusste das ich einfach wieder mein Leben leben muss.
Wie du ging ich feiern etc. pp.!
Gegen Oktober letzten Jahres, hatte ich wieder jemanden kennengelernt, mir war eigentlich von vorne rein klar, das ich das eigentlich nicht will (wohl auch aus Selbstschutz).
Nur dann hab ich irgendwie gemerkt, das ich bei ihr eigentlich keine Angst brauche nochmal verletzt zu werden...
Tja letzte Woche Samstag hat sie schluss gemacht und ich weiß bis heute nicht wieso...sie sagt selber sie liebt mich noch nur will sie es zurzeit nicht...aber keinen vernünftigen Grund.
Jetzt merke ich auch wieder wie sich das ganze "Spiel" von letztem Jahr wiederholt, ich ziehe mich zurück, denke nach, versuche zu verdrängen, weil sie ja nicht mit mir spricht über die ganze Sache.

Soviel zu mir erstmal, jetzt kommen wir zu "Lösung".
Mein bester Freund, ist genauso ein "gebranntes Kind", er hatte eine 2 Jahre lange Beziehung, sie wollten zusammenziehen und dann war schluss.
Danach wieder jemanden gefunden, es hielt zwei Wochen, die nächste 2 Monate...
Er hatte keine Lust mehr auf das ganze, zog sich auch zurück.
Und man mag es kaum glauben, nur weil ich auf ihn einredete, weil ich ihm geholfen habe, sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen und somit abzuschließen, hatte er erst gestern wieder ein Date.
Ich wünsche ihm echt das das diesmal klappt, er hätte es verdient, weil er echt für seine Freundin alles tun würde.

Such dir nen guten Freund, rede mit ihm erstmal überalles und dann setz dich wirklich mit den Leuten auseinander, weshalb das ganze jetzt so ist, damit du einfach abschließen kannst.
Ich selbst habe das letzt auch getan, bei dem Mädel von letztem Jahr...wir haben einfach normal über diese ganze Situation gesprochen, wie der andere sich während dieser Zeit fühlte, was in einem vorging, es war nicht nur interessant zu hören was von ihr kam, sondern ich merkte auch das es mir selbst wirklich gut dabei ging, mit der Person drüber zu sprechen, mit der ich "Probleme" habe/hatte.

Ansonsten...irgendwann wird schon mal die "richtige" kommen, bei der du denkst das kann halten, oder es wäre richtig.
Nur wie man auch wieder bei mir sieht, es kann immer "schlimm" ausgehen, Liebe ist und bleibt nunmal nicht einfach.

Kopf hoch wird schon ;)
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#4
Hallo R@tlos,

jedes mal, wenn ich solche Geschichten lese, werden meine eigenen Erfahrungen lebendig in mir und beginnen an meiner geschundenen Seele zu nagen. Es ist schwer ratschläge zu erteilen, ich kenne nicht dich persönlich, deine Bedürfnisse, deine Veranlagung usw. Aber ich denke du solltest dir Zeit nehmen und zuerst dieses Trauma verarbeiten, bevor du etwas neues unternimmst. Es geht nicht anders. Du wurdest seelisch zerstört - das ist mE die richtige Bezeichnung dafür, was man uns beiden angetan hat. Man hat tatsächlich etwas in uns ertötet, das zuvor lebte. Das zeigt sich in deiner derzeitigen Unfähigkeit zu vertrauen. Wenn man seine Beine oder Arme verliert, ist man körperlich behindert, kann nicht mehr laufen oder Sachen tragen. Und mit dem Seelenkörper ist es genau dasgleiche! Dort gehen allerdings andere "Dinge" kaputt, wie zb das (Ur)Vertrauen, der Optimismus usw. Auch ich kann nicht mehr vertrauen, es ist halt so wie es ist.

Solltest du jedoch tatsächlich einer Frau begegnen, die auf dich anziehend wirkt, so rede mit ihr sofort über deine Probleme und mach ihr klar, daß sie mit dir nicht spielen darf und eine Verantwortung für dich zu übernehmen hat. Wenn sie es ernst mit dir meint, wird sie deine Forderung akzeptieren, und wenn nicht, sagt sie gleich tschüß und dann ist es umso besser für dich... Und vergewissere dich unbedingt, daß sie keine Borderlinerin ist.:mrgreen:

LG Spencer
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
56
#5
Oh schon ne Woche nicht hier gewesen fällt mir gerade auf, hab ein paar dinge nachgeholt die ich liegen lassen habe und hab da so viel Zeit investiert das ich total den Threat hier vergessen habe, dickes Sorry ;)

Aber finde erst einmal zu Dir !! Dann findet dich auch jemand der es wert ist von dir Geliebt zu werden .
Mal schaun was die Zeit bringt ;)

Such dir nen guten Freund, rede mit ihm erstmal überalles und dann setz dich wirklich mit den Leuten auseinander, weshalb das ganze jetzt so ist, damit du einfach abschließen kannst.
Hm naja einen GUTEN Freund habe ich seit Jahren schon nicht mehr gehabt und über wirklich vertrauensvolle dinge rede ich ohnehin nur mit meiner Family. Trotzdem danke

Es geht nicht anders. Du wurdest seelisch zerstört - das ist mE die richtige Bezeichnung dafür, was man uns beiden angetan hat. Man hat tatsächlich etwas in uns ertötet, das zuvor lebte. Das zeigt sich in deiner derzeitigen Unfähigkeit zu vertrauen
Naja zerstört würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, nur halt vorübergehend angeschlagen. Will jetzt nicht angeben oder den harten spielen aber so richtig brechen/zerstören kann mich noch nicht mal so eine Psycho ;) - Halt nach dem Motto "Wenn ich auf die Fresse falle dann bleibe ich nicht liegen sondern stehe auf starte erneut aber vorsichtiger"

Nur das Vertrauen, wie du erkannt hast, geht eben von mal zu mal mehr dahin. Bzw. es dauert bei jeder neuen bekanntschaft, ob jetzt Freundschaft oder eben mehr, immer länger als vorher.
Diese mit jeder negativ Erfahrung steigende vorsichtige vorgehensweise ist gerade bei neuen bekanntschaften hinderlich.



daß sie mit dir nicht spielen darf und eine Verantwortung für dich zu übernehmen hat
Erstes zu 100% aber Verantwortung soll keiner für mich übernehmen. So ein, ich sag mal, Spruch würde mich auch abschrecken.
Trotzdem danke, ich weiß ein gut gemeinter Rat ;)
 

Ähnliche Themen


Oben