Wir lieben uns sind aber beide gebunden

U

Unregistriert

Gast
#1
Wer gibt mir einen ernstgemeinten Rat. Vielleicht kann mir auch niemand einen Rat geben, aber ich muß mir mein Problem von der Seele schreiben. Ein verheirateter Mann mit Tochter ist seit 2 Jahren in mich verliebt. Wir arbeiten zusammen und irgendwann hat es auch bei mir gefunkt. Er ist ehrlich und fair und wollte es für sich behalten, weil er meine Beziehung (ich bin verlobt) nicht zertören wollte. Wir wollen keine Beziehung, da es in einer Affäre enden würde. Ich verstehe ihn nicht, er sagt seine Ehe läuft gut, er ist aber in mich super verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick und er kann meiner Ausstrahlung nicht wiederstehen. Ich war so sauer auf ihn, weil er es nicht für sich behalten hat. Ich hätte mich dann vielleicht nicht in ihn verliebt. Er geht nachhause und hat eine liebe Familie, aber ich gehe nachhause und bin froh wenn mein Verlobter nicht da ist und ich alleine sein kann. Ich bin so unendlich traurig und kann kaum mehr arbeiten, schlafen, mich freuen. Eine Beziehung ist aussichttslos und wir lassen die Finger voneinander, ganz sicher. Es tut nur so weh, da wir täglich zusammen arbeiten und es uns nicht leisten können zu kündigen. Wir sind froh den Job zu haben. Unsere Arbeit ist sehr kreativ, wird gelobt und wir sind ein tolles Team. Wie können wir es schaffen uns zu entlieben, das alles wie früher wird. Ich bin um jeden Rat dankbar.
Danke für euere Hilfe Stine.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#3
Immer diese Unehrlichkeit....

Liebst du deinen Verlobten??
Kann sich einer von euch eine andere Stelle suchen?Bzw. den Arbeitsplatz wechseln?

Das du dich verliebt hast,heißt doch das du in deiner Beziehung nicht glücklich bist und dir was fehlt...sprich mit deinem Verlobten..rette deine Beziehung (wenn du das wills) dann geht es dir schon mal besser,und wenn du glücklich mit Ihm bist,dann schwinden die Gefühle für deinen Kollegen auch.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
wieso unehrlich

Wieso unehrlich, warum soll man eine lange Beziehung mit einem bereits Verlobten so einfach aufgeben. Warum ist der Versuch zu retten unehrlich. Der verheiratete Mann gibt seine Ehe ja auch nicht gleich auf. Die beiden gehen doch super miteinander um. Sie beginnen keine Affäre. Für Gefühle kann man nichts, man muß aber damit umgehen. Wenn die Zeit gekommen ist, wird sie sicher mit dem Verlobten reden.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#6
unehrlich deswegen.weil du nichts dagegen tust..es einfach so läßt wie es ist..anstatt wirklich mal an der Beziehung zu arbeiten!!!!!!!!
Klar einfach mal kurz nen Knopf drücken und für den anderen keine Liebe mehr empfinden geht nicht.
ABER man kann (wenn man den Parntner noch liebt) verdammt nochmal auch wsa für die Beziehung tun..und DANN sieht das mit dem anderen auch schon wieder anderst aus.
 
U

Unregistriert

Gast
#7
ich kann dir nur sagen wie bei mir ist. ich kenne das. es hat sich mein arbeitskollege in mich verliebt, aber er ist vergeben und dann hat er im mai auch noch geheiratet obwohl er sie viel ärger mit ihr hat und mich über alles liebt.
ich habe am anfang nichts davon gewusst, dass er vergeben ist sonst wäre das glaube ich nicht so gekommen. denn für mich sind männer die vergeben sind tabu. ich habe erst davon erfahren, als er gesagt hat, dass er heiraten will. ich habe mich natürlich auch in ihn verliebt. das problem ist, dass er mein vorgesetzter ist und gleichzeitig aber privat aber auch ein sehr guter freund von mir und da merke ich immer, dass er mich liebt. wir haben uns nur nicht gegenseitig gesagt, dass wir uns lieben wir sehen und fühlen das wenn wir beieinander sind. wir machen das so, dass wenn wir uns privat treffen, dass wir dann wirklich nur freundschfatlisch miteinander und wenn wir auf der arbeit sind schalten wir einfach das private aus und gehen wie normale kollegen miteinander um. das einzige was bei uns auch anders ist, ist das ich frei bin und somit nicht vergeben bin. ich habe aber das problem, wenn ich jemand neues kennen lerne, dann merke ich wie bedrückt er ist usw. das macht mir die situation nicht immer leicht, aber ich lerne damit um zu gehen, sowie er selbst auch und ich kann euch nur raten, das selbe zu tun. denn wie du sagtest er ist verheiratet und hat 2 kinder und du bist verlobt.
ich kann nur sagen, dass es natürlich nicht sehr leicht ist, aber du solltest dir auf jedenfall klar werden, ob du deinen verlobten noch heiraten kannst bzw. willst. aber du solltest auf jedenfall ehrlich zu ihm sein. ich hoffe mein beitrag hilft dir ein wenig.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Hallo, ich habe mir nicht selbst geantwortet, sondern meine Schwestern hat es von meinen PC unter meinem Benutzer aus getan, weil sie alles mibekommen hat. Ich versuche meine Beziehung zu retten. Woher willst du wissen, das ich nichts tue. Es gehören zwei dazu. Ich alleine kann nicht alles richten. Ich habe in den letzten Jahren in der Beziehung (insgesamt 8 Jahre) alles aufgefangen. Die Krankheit meines Freundes, die Probleme mit seiner Mutter, seinem Studium ect. Ich habe es aus Liebe getan. Ich bin sehr jung gewesen und hatte niemanden der mich in der Situation auffängt. Wenn ich mit ihm reden will ist er beschäftigt oder will nichts wissen, weil für ihn alles gut ist. Er ist jetzt auf dem geraden Weg und sieht meine Probleme nicht. Zudem gibt es Menschen, die etwas Zeit brauchen. Ist es nicht ok, zunächst nachzudenken, was zu tun ist. Die Liebe zu dem Kollegen geht immerhin erst 6 Wochen von meiner Seite aus. Mir wird erst jetzt langsam klar, warum es soweit kam. Was mir fehlt, wie es mir geht. Ich habe bisher nicht so auf mich geachtet, sondern immer auf andere. Sorry, so wurde ich erzogen. Ich muß jetzt selbst erst herausfinden, ob es einen Sinn macht etwas zu retten, oder zu gehen und alleine nochmal von vorne anzufangen. Der Kollege ist sicher keine Option. Der rettet ja auch nicht seine Beziehung. Er meint seine Ehe sei glücklich. Er hat sich auch verliebt und das seit zwei Jahren wie ich seit gestern weiß. Ich wollte mir nur einmal meinen Schmerz von der Seele schreiben.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#9
Ich denke auch, dass du was vermisst, was du bei ihm gefunden hast. Vermutlich Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Verlobt ist nicht aneinander gekettet. Dein Kollege sollte außen vor bleiben. Wenn für dich der Kontakt belastend ist, dann halte ihn so gering wie möglich. Möglichst nichts privates mehr bereden. Einfach mal so den Arbeitslatz wechseln, halte ich erstens für übertrieben und zweitens für auch nicht leicht durchführbar. Ihr habt keine langjährige Beziehung und Trennung miteinander, die es besonders schwer macht, miteinander zu arbeiten.

Überlege dir gut und analysiere für dich, wie deine aktuelle Partnerschaft überhaupt läuft. Du sagst, du warst immer für ihn da. Dann bist du vielleicht erschöpft und desillusioniert, wenn denn nichts zurückkommt und selbst ein Beziehungsgespräch nicht möglich ist, weil für ihn alles in Ordnung ist. Wenn es für dich eben nichts so ist, hat auch er früher oder später ein Problem. Sei offen, wenn er dir nicht zuhören möchte, dann mach es als letzet Konsequenz vielleicht in Schriftform. So hat er Zeit darüber nachzudenken und ein erzwungenes Gespräch endet dann nicht gleich im Streit. Mach aber klar, dass du reden möchtest.
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Danke erstmal. Ich werde meine Beziehung analysieren und wenn ich weiß was los ist, werde ich mit meinem Partner sprechen und sehen was zu tun ist. Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich und Klarheit. Da ich meinen Verlobten noch mag, hoffe ich, das es einen Weg gibt.
 

Ähnliche Themen


Oben