Wir lieben uns ... Ausweglos?

A

Andyaaa

Dabei
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo!
Es wäre schön, wenn mir hier jemand eine außenstehende Sichtweise darstellen könnte und mir, bzw. uns helfen könnte. Danke im Voraus dafür.

Ich schreibe unverblümt mal auf, was geschehen ist.
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, meine Frau und ich erwarten ein Kind. Ich habe ein Haus gekauft, umgebaut, es ist fast fertig. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben vor 3 Jahren geheiratet. Während der 10 Jahre hatte ich nie ein Interesse an anderen Frauen, harmlose Flirts gab es, aber nicht einmal ein fremder Kuss oder ähnliches.
Nun habe ich im August diesen Jahres eine junge Frau kennen gelernt. Sie ist 20 Jahre alt. Wir kommen aus demselben Ort, kannten uns vorher aber nicht, bzw. nur vom Sehen. Ich kenne zwar ihre Eltern, wusste, dass es sie gab, mehr aber auch nicht. Wir haben uns täglich und lange im Internet unterhalten, sind uns hier und dort über den Weg gelaufen. Langsam aber sicher hat sich mehr entwickelt, als der tägliche Talk. Wir haben uns getroffen, uns eingestanden, dass wir uns verliebt haben, haben uns geküsst. Sie und ich waren der Ansicht, dass es mit uns aus den o. g. Gründen nicht gehen kann. Allerdings haben wir weiter gechattet, uns hier und dort gesehen, ohne dass etwas geschah.
Irgendwann wurden unsere Gefühle stärker und sie war die treibende Kraft, dem ein Ende zu setzen. Sie sagte immer wieder, dass das alles nicht sein darf usw. Ich habe ihr gesagt, sie möge auf ihr Herz hören, wie ich auch, was sie dann auch tat und unsere Beziehung wurde intensiver. wir haben uns unsere Liebe gestanden und ich liebe sie sehr. Ich liebe sie wirklich so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann - ein Gefühl, dass ich bis dato nicht kannte.
Nun war ich vergangene Woche im Urlaub. Wir haben fast täglich telefoniert, SMS ausgetauscht usw. Sie vermisste mich und ich sie. Gestern offenbarte sie mir, dass es mit uns nicht weitergehen könne und sie einen Schlussstrich ziehen müsse, vor allem weil auch ihre Eltern hinter unserer Liaison gekommen sind und ihr starken Druck gemacht haben, sie möge das beenden, oder sie flöge zuhause raus. Wir leiden beide wie die Hunde, es war ein tränenreicher Abschied. Keiner von uns beiden wollte das, sie hat es aber gegen ihren Willen getan. Wir lieben uns und ich bin fest davon überzeugt, dass es mit uns etwas Großes werden kann.
Ich bin allerdings der Überzeugung, dass wir die Probleme, die ja nicht zwischen uns bestehen, sondern aus dem Umfeld kommen (Meine Ehe, ihre Eltern...) lösen können - dass wir unseren Weg gehen können.
Ich würde sehr gern eure Meinung hören. Wie kann ich sie überzeugen, nicht das Falsche zu tun? Ich danke euch, denn ich bin sehr verzweifelt.
Andreas
 
ähm.

so etwas ist nicht wünschenswert, aber passiert.

zumal ja deine frau ein kind erwartet.
hör auf dein herz, aber sei dir bewusst dessen, dass du für deine frau und dein kind verantwortung trägst.
und ich würde mir für die entscheidung zeit lassen und wirklich reiflich überlegen!
 
Danke, Sunny. Nett, dass du dazu Stellung genommen hast.
 
Ich hoffe Du weißt, in was für einen Mist Du Dich da reingeritten hast...

Besonders von Dir finde ich es unverantwortlich, nicht nur Deine Frau so dermaßen zu verletzen (in so einer Situation!) sondern ich halte es ebenfalls für äußerst verwerflich, dass Du eine 10 Jahre jüngere aufgerissen hast...

Meine Güte, Deine Frau ist schwanger und Du hintergehst sie mit einer 20 Jährigen? Du bist nicht 50 und in der Midlife-Crisis, normalerweise entsteht ein Seitensprung/Affäre wenn die Beziehung nicht funktioniert bzw. man unzufrieden ist - ganz ehrlich, warst Du das? Und wieso hast Du Deine Frau dann geschwängert, war das ein schlechter Rettungsversuch?

Ich weiß ich greife Dich hier ziemlich an, aber Du stellst es in Deinem Text so dar, als wenn DU hier das Opfer wärst und Deine Affäre jetzt einen großen Fehler begeht... DU hast hier den großen Fehler begangen, das Mädel hat das einzig richtige getan.

Wie stellst Du Dir die Zukunft vor? 1. gehe ich davon aus, dass ihr euch noch gar nicht wirklich kennt (woher willst Du wissen, dass der Alltag mit ihr gut läuft? Weißt Du eigentlich was man für ein Glück hat, wenn man mit dem Partner 10 Jahre lang täglich klargekommen ist?) 2. willst Du sie mit ihren 20 Jahren, die noch zu Hause wohnt, dann als Teilzeit-Stiefmama einsetzen und 3. hast Du Deiner Frau überhaupt schon irgendwas davon erzählt? KANNST Du das? Und wenn ja, wann? Wenn sie ihr Kind gekriegt hat, sie mit ihrem ersten Kind ganz Hollywood-like hängenlassen? Oder doch lieber das große Drama rausbrechen, während sie hochschwanger ist... hm?

Da kann ich Sunnyx nur zustimmen, überleg es Dir gut..!
 
Moment mal, wenn ich deine letzte Frage richtig verstanden hab, frägst du uns schon wie du sie überzeugen kannst mti dir zusammen zu sein? Das heißt im Endeffekt ja, du hast schon die Entscheidung getroffen, dass du mit ihr zusammen sein willst?! Falls dem so ist, dann sag es deiner Frau lieber heut als morgen (also ich hoffe das hast du vor und du hast nicht vor diese Affaire weiter zu führen und mit deiner Frau zusammen zu bleiben?!). Abgesehen davon, dadurch dass ihr alle im selben Ort wohnt und die Eltern es ejtzt auch schon wissen, wird es irgendwann raus kommen udn dann wird deine Frau noch mehr verletzt. Also falls du dich für die andere entschieden hast, sag es ihr sofort. Allerdings würde ich persönlich ihr auch die Affaire beichten (auch wenn es weh tut aber das Risiko, dass es hinten rum rauskommt, wäre mir zu groß!)
Die Moralpredigt von wegen wie ich es finde, lass ich hier jetzt mal weg, da hat Untouchable schon genug geschrieben (wobei ich absolut ihrer Meinung bin!)
Wie lief denn eure Ehe generell davor? Gab es da schon Probleme?

Aber es klingt für mich sowieso schon, als hättest du deine Entscheidung getroffen und dich für die Affaire entschieden. Wenn dem so ist, dann sei wenigstens ehrlich zu deiner Freundin und sei so stark, dass du später auch für deine Kinder da bist!
 
...moment mal, also ich komm da ehrlich gesagt nicht so richtig mit.
also du möchtest jetzt hier tips und ratschläge dazu, wie du am besten deine schwangere frau hintergehen kannst!?!
NO WAY!!! schon mal dazu
ist jawohl ziemlich mies.
so wie du geschrieben hast, hört sich das ja nicht so an, dass sie davon weiß oder!?!
du hast dich verliebt und bist in einer beziehung. o.k. das kann vorkommen oder sagen wir mal kommt auch relativ oft vor. deswegen will ich dich auf gar keinem fall verurteilen. gefühle kann man nun mal leider nicht kontrollieren. das mit dem altersunterschied find ich auch nicht schlimm. aber das ist fremdgehen was du machst und das ist einfach nur ätzend(ich beziehe mich auf deinen text und was ich daraus für mich erkenne)!
stell dir vor es wäre anders rum. wie würdest du dich fühlen?

anscheinend hast du dich dich ja schon für die "neue" entschieden aber dann heisst es erst mal fronten klären.
also deiner frau davon zu erzählen.
verstehst du? erst musst das klären bevor du die neue beziehung anfängst.
nicht 2gleisig fahren!!!
 
Hey!
Wollte dir gestern schon antworten, hab mir also nicht alle Antworten durchgelesen.

Also, erstmal muss ich sagen: Das was du machst geht gar nicht. Sicher, man kann gegen die Gefühle nichts machen aber du hast ein Leben, eine Frau und dein Kind kommt bald auf die Welt und du vergnügst dich mit einer 20Jährigen. Kennst du den Tagesablauf einer 20jährigen? Denkst du das das lange gut gehen wird? Denkst du sie wird sich gegen ihre Eltern stellen nur um mit dir zusammen zu sein? Da solltest du eigentlich so klug sein und sagen, hey das geht nicht.

Ein Bekannter von mir ist seit 8 Jahren verheiratet, hat 2 Kinder, ein Haus, eine private Firma alles schien perfekt. Doch er hat seit 5 Jahren eine Affaire, jeder hat es gewusst, seine Frau hat es heuer im August erfahren. Er zog zu seiner Geliebten ist natürlich mit seiner Frau zerstritten, seine Kinder fragen nicht mal mehr nach ihm.

Dir muss natürlich nicht das selbe passieren aber es kann passieren, wenn das raus kommt und deine Frau dich trotzdem noch hält muss sie ziemlich dumm sein.

In deinem Alter sollte man eigentlich schon wissen wie man handelt und zumindest halbwegs kluge Entscheidungen trifft.
 
Zurück
Oben