Wir haben uns verliebt- wenn Sie nur nicht wäre...

Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber versuche Euch mal mein Problem zu schildern. (Ich bin 20 Jahre alt und der Mann um den es sich handelt 34)

Ich bin seit einigen Wochen in einen Mann verliebt. Wir kennen uns schon etwa 3 Jahre, hatten nie den besten Kontakt, aber haben uns regelmäßig bei Sportveranstaltungen oder auf Partys gesehen (Haben so ziemlich den gleichen Freundeskreis). Ich wusste schon damals das er Interesse an mir hat, das schrieb er mir auch bei Facebook. Jedoch gibts da ein Problem. Er ist seit 8 Jahren in einer Beziehung. Sie haben auch eine gemeinsame Wohnung, 80 km von meinem und seinem Heimatort entfernt. Er musste also auch seine Freunde hier sowie sein Hobby ( Wir sind beide im gleichen Sportverein aktiv) aufgeben. Er ist nicht glücklich mit der neuen Situation in einer anderen Stadt zu wohnen und sein gewohntes Umfeld nicht mehr zu haben.
Vor 3 Wochen nach dem Geburtstag meiner besten Freundin, hat er mir eine Nachricht geschrieben in der er mich um ein Treffen bat. Ich bin darauf eingegangen und habe mich mehrmals mit ihm getroffen. Bei unserem 3 Date sind wir uns dann endlich näher gekommen und haben uns geküsst. Er war zu Anfang bei den ersten Dates sehr schüchtern und zuvorkommend, obwohl er sonst eigentlich einen aufgeweckten und selbstbewussten Eindrück hinterlässt.
Er versucht viel Zeit mit mir zu verbringen ( Er ist sogar nach der Silversterparty lieber bei mir vorbei gekommen als zurück zu seiner freundin zu fahren).
Er ist einfach total zärtlich, liebevoll und rücksichtsvoll auch was das Thema Sex betrifft.
Er hat mir auch schon öfters gesagt das er sich in mich verliebt hat und es auch nicht bereut und nicht ändern will... oder macht auch Andeutungen wie es wäre wenn wir in einer Beziehung wären.

Ich bin einfach nur total verunsichert :-( Ich denke mir es ist keine leichte Entscheidung für ihn, denn 8 Jahre Beziehung ist schon eine lange Zeit.Vorallem da ja 14 Jahre Altersunterschied zwischen uns liegen (Man würde jedoch denken wenn man ihn nicht kennt, er seie so zw 25-30) Nur ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, denn es macht mich wahnsinnig wenn ich daran denke dass er jetzt vllt. neben einer Freundin liegt. :-(
Außerdem habe ich Angst das ich zu viel in die Sache hinein interpretiere und nacher einfach nur entäuscht bin?

Wir sind total ineinander verschossen.... Hat es eine Chance? Wie soll ich handeln? Ich bin einfach nur traurig und würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen!!
Frohes neues Jahr @ all!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Ich denke mir es ist keine leichte Entscheidung für ihn, denn 8 Jahre Beziehung ist schon eine lange Zeit.
Umso leichter scheint ihm aber die Entscheidung zu treffen seine Freundin zu hintergehen: Du irrst dich. Er braucht keine Entscheidung zu treffen, denn er hat es doch bequem. Er hat eine Freundin in der Wohnung und draußen eine Liebhaberin mit der er anbändelt, wenn er gerade Lust hat, holt sich Sex bei dir ab. Es ist also unwahrscheinlich, dass er diese Stellung aufgeben wird.
Das siehst du ja daran, dass das mit euch beiden schon "einige Wochen" geht. Dabei ist es — 8 Jahre hin oder her — eine Entscheidung von höchstens einem Tag.

Du störst dich also zurecht an deiner Ungewissheit. Die wird sich wegen den oben genannten Gründen auch nicht so schnell ändern.
Du kannst dich also Folgendes machen:
1) Gib dich damit zufrieden, was du hast und sieh es als einfache Affäre ohne seine Beziehungsandeutungen und sonstige Versprechen zu glauben. Das solltest du aber nur machen, wenn du sachlich genug darauf schauen kannst und es genießt. Du brauchst dir keinerlei Hoffnungen machen, dass sich jemals etwas an der momentanen Situation ändert.
2) Setz ihm ein Ultimatum: Entweder er macht Schluss mit seiner Freundin oder du beendest die Interaktion mit ihm. Hier solltest du damit rechnen, dass es zu deinen Ungunsten ausgeht, weil es unwahrscheinlich ist, dass er seine 8-jährige Beziehung für dich aufgibt.
3) Beende die Sache mit ihm und such dir etwas anderes.

=> Du hängst an seinem Faden. Er gibt sich als verliebter Kerl und schnurrt dir Versprechungen und Worte zu, die du eben hören möchtest. Aber wie du selbst gemerkt hast, ist da etwas faul. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass er seine 8 Jahre Beziehung für eine 20-jährige aufgibt. Er macht eben gerade nur einen Seitensprung mit einer heißen jungen Frau — das ist alles.
Da du nicht der Kandidat für eine lockere Affäre zu sein scheinst (du bist schon zu sehr emotional involviert), rate ich dir dringend zu 3). Beende es und schließe mit ihm ab. Bei 2) wirst du dir nur eine Enttäuschung abholen.

Such dir jemand anderes in deinem Alter... OHNE Freundin.
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
2
#3
Hallo! Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Habe eine denke ich wichtige Anmerkung beim Verfassen meines Textes vergessen.
Er ist nicht so, dass er versucht hat mit allen mitteln mich ins Bett zu bekommen. Im Gegenteil. Wir haben jetzt etwa 10 Dates miteinander verbracht, aber er sagte dass er erst dann mit mir Sex haben will, wenn die Beziehung zu seiner Freundin beendet ist, da er nicht will das ich denken könnte er meine es nicht Ernst.Das ist das Problem. Da er ja schon seit etwa 3 Jahren ein Auge auf mich geworfen hat, so viel zeit wie möglich mit mir verbringt und auch alles andere, bis halt eben auf sex.
Das verwirrt mich etwas.
VLG
 
Dabei
3 Jan 2014
Beiträge
36
#4
Hallo :)

Du bist zu Recht verwirrt; er will keinen Sex mit Dir, bis er sich von seiner Freundin getrennt hat? Das kommt mir äußerst ungewöhnlich vor und würde schon darüber sprechen, dass Du ihm etwas bedeutest. Da würde ich Insomnius zustimmen und Dir empfehlen, ihn darauf anzusprechen und sozusagen eine Trennung zu "fordern", damit ihr eine Beziehung führen könnt. Wobei man sich ja fragen könnte, wie wichtig ihm eine Beziehung ist, wenn er keinerlei Probleme damit hat, seine Freundin nach 8 Jahren gemeinsamer Zeit zu betrügen.. Ich würde da ja meine Zweifel an seiner Ehrlichkeit und an seiner Fähigkeit, einen Menschen innig zu lieben, bekommen..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
da er nicht will das ich denken könnte er meine es nicht Ernst.
Nun, kein Sex hin oder her. Wie "ernst" meint er es denn, wenn sich auch nach Wochen noch nichts wirklich an der Situation geändert hat. Schließlich ist er immer noch mit seiner Freundin zusammen und du machst dich deswegen "wahnsinnig". Widerspricht sich doch..

Du musst hier etwas mehr reflektieren. In seiner Position ist es wirklich dämlich keinen Sex mit dir zu haben. Denn Sex hat man des Spaßes wegen. Alles was er jetzt aber macht ist mit dir fremd zu flirten und mit seine Freundin zu schlafen. Er möchte dir mit dem Verzicht auf Sex zeigen, wie "ernst" er es meint, kommt dann aber nicht von seiner Freundin los.

Dieser Widerspruch bringt ihn nicht nur um tollen Sex mit seiner jungen Affäre, sondern macht ihn auch noch unattraktiv, weil du erkennst, dass er keine vollendeten Sachen macht, und weil — wie happygirl01 richtig sagte— du weißt wie er mit Beziehungen umgeht. Auch du könntest bald in ihrer Position stecken und einfach ausgetauscht werden, schon einmal darüber nachgedacht? Zudem möchte er "Ernst" zeigen, wo es doch wichtig ist entspannt und mit Spaß an so etwas zu gehen.

=> Dieser Kerl verliert also auf ganzer Strecke. Er verzichtet auf Sex, macht sich unattraktiv und riskiert währenddessen seine 8-jährige Beziehung, falls sie das herausfindet. Das alles für etwas Knutschen und Flirterei.
Wenn ihn das in deinen Augen noch nicht unattraktiv genug macht, dann rate ich dir dringend, im Kopf ein Zeitlimit zu setzen, ab wann du ihn fallen lässt, falls er immer noch zwischen den Fronten hängt. Denn sonst verschwendest du deine Zeit..
 
Anzeige:

Oben