Will sie etwas oder spielt sie nur?

Dabei
5 Jun 2012
Hallo liebe LoveHelp Community,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe mich extra angemeldet um das was mich gerade beschäftigt euch zu erzählen. Ich hoffe, dass ihr mir auch ein bisschen weiterhelfen könnt. :)

Es geht um folgendes:
Letzten Sonntag war ich mit meinem Sportverein (Leichtathletik) zu einem Wettbewerb unterwegs. Wir fuhren mit dem Kleinbus und hatten es uns so ausgemacht, dass ich neben meinem früheren Schwarm gesessen bin. Ich wollte ziemlich lange etwas von ihr, habe es dann aber schlussendlich aufgegeben nachdem von ihr nichts zurück kam. Sie hat nun seit bisschen mehr als einem Jahr einen Freund. (Als Info, sie und ich sind beide 17 Jahre alt, ihr Freund 19)

Nun ja, wir fuhren also so dahin und waren ziemlich müde weil wir früh raus mussten. Also schlief ca. der halbe Bus die ganze Fahrt (3 Stunden). Als ich so nach ungefähr 1,5h aufwachte, lag sie so schief da und rückte immer näher zu mir, bis wir schlussendlich Schulter an Schulter da saßen/lagen. Im Endeffekt legte sie ihren Kopf auf meine Schulter und schlief weiter. Als wir angekommen waren sprachen wir nicht darüber, war ja auch nichts Besonderes. Sie ist halt eingeschlafen und immer mehr zu mir gerutscht. Der ganze Tag war ziemlich lustig, wir hatten unsere eigenen Wettbewerbe, waren die ganze Zeit gut drauf und unterhielten uns gut.

Etwas noch, das vielleicht jetzt nicht so einen großen Stellenwert hat, mir aber trotzdem aufgefallen ist. Als ich dann mein Skript zum Statik lernen herausnahm (ich bin auf einer höheren technischen Schule) setzte sie sich direkt neben mich und wollte sozusagen mitlernen. Sie hat zwar überhaupt keine Ahnung wie alles funktioniert da sie nicht auf meine Schule geht, ich erklärte ihr aber trotzdem was ich da lerne. Sie lachte mich immer an und fand das Ganze auch "ziemlich interessant".

Beim Zurückfahren war im Prinzip wieder genau die selbe Situation, nur diesmal hat sie sich direkt an mich gelehnt und dann eben ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Ich vermute mal, dass sie ein paar mal eingeschlafen ist, aber ich glaube das tut hier nichts zur Sache. Wir haben darüber nicht gesprochen, wahrscheinlich mach ich mir auch einfach nur viel zu viele Gedanken darüber und sie wollte nur mal eine andere Schlafposition finden die gemütlicher ist als am Fenster zu lehnen. :)

Heute war Training und wir waren beide dort, haben uns also wieder gesehen. Ich fühle irgendwie als wäre etwas anders, ich habe aber leider keinen blassen Schimmer was genau es ist. Wir sprechen (jetzt auch im Training) mehr miteinander, über alle möglichen Themen die es auf der Welt gibt. Kurz vor dem Ende hat sie mich dann noch zu ein paar weiteren Läufen mit einem unschuldigen Lächeln "eingeladen", die sie sonst nicht gemacht hätte. Da kann ich natürlich nicht Nein sagen. Nachher hat sie mich noch gefragt, ob ich eh morgen auch wieder im Training bin weil sie auch geht. Nachdem ich mir sowieso überlegt hatte, entweder morgen oder übermorgen zu gehen, stimmte ich gleich zu. Morgen nach dem Training kann ich ja nochmal Auskunft geben wie es so war.

Das Problem ist jetzt natürlich, wie sich einige von euch denken können, dass sie einen Freund hat. Da will ich als Außenstehender nicht unbedingt "reinpfuschen", das tut man einfach nicht. Nun weiß ich halt nicht, wie ich auf sie reagieren soll, oder ob das sowieso alles nur Zeichen einer Freundschaft sind die halt gerade stark am Wachsen ist.

Ich danke euch allen jetzt schon für die Antworten! :)
Grüße Robert

Dabei
5 Jun 2012
Hmm... ist schwierig zu sagen. Sie möchte dir eventuell schon ein wenig näher kommen, aber könnte auch nur Freundschaft sein. Ist der Kerl ihre erste richtige Beziehung? Schau einfach mal wie es sich entwickelt und versuch ihr einfach mal ein bisschen näher zukommen mit berühren oder ähnlichen.

Dabei
11 Aug 2009
Also zu aller erst: Du hast da niergendwo reingepfuscht, du hast alles richtig gemacht! Das ging hja eher alles von ihr aus. Also so lange das erst mal so bleibt, dass du dich ein wenig bedeckt und zurück hälst, ist das völlig in Ordnung. Also ich habe auch nicht den Eindruck, als wolle sie mit dir spielen. Ich denke auch, dass sie dir einfach näher kommen möchte. Ob nun freundschaftlich oder in anderer Absicht weiß natürlich nur sie selbst. Ich würde das ganze erst mal so weiter laufen lassen, es scheint dir hja auch zu gefallen... =) Gib dem ganzen erst ein wenig Zeit, es hat hja gerade erst begonnen....

Dabei
15 Mai 2011
Das Problem ist jetzt natürlich, wie sich einige von euch denken können, dass sie einen Freund hat. Da will ich als Außenstehender nicht unbedingt "reinpfuschen", das tut man einfach nicht.
Wer bist Du? Die heilige Mutter Gottes? Dir kann doch der andere Typ völlig latte sein. Wenn die zwei auseinandergehen, dann deswegen, weil sie es zulässt. In einer intakten Beziehung kann keine 3. Person intervenieren. Von dieser geheuchelten Anteilnahme kannst Du Dich also schon mal verabschieden.

Was alles Weitere angeht:

Komm ihr näher, aber mach bloß nicht den fehler, mit ihr über Deine Gefühle oder ihren Partner zu reden. Denn dann wird sie sich höchstwahrscheinlich sofort zurückziehen. Allein schon deswegen, weil Du dann auf dem Plan wirfst, dass sie moralisch verwerflich handeln könnte. Nein, Du genießt das mit ihr und triffst Dich mit ihr und kommst ihr so nahe, wie die jeweiligen Situationen es zulassen. Genieße die Zeit und dränge weder Dich noch sie zu einer Beziehung, weil Du zunächst einmal - egal wie viel oder wenig sie von Dir will - keine Chance gegen den anderen Typen hast, wenn Du sie drängst. Allein schon deswegen, weil er die Betitelung "Partner" hat, wird sie ihn die erste Zeit schon aus moralischen Gründe vorziehen, wenn sie zu einer Entscheidung gedrängt wird.

Ergo: Genieße die Zeit mit ihr ohne bei ihr schlafende Hunde zu wecken. Dabei ist alles erlaubt, was Spaß macht.

Dabei
5 Jun 2012
Ist der Kerl ihre erste richtige Beziehung?
Soweit ich weiß war sie schon mit 3-4 anderen vorher zusammen, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Komm ihr näher, aber mach bloß nicht den fehler, mit ihr über Deine Gefühle oder ihren Partner zu reden. Denn dann wird sie sich höchstwahrscheinlich sofort zurückziehen.
Genau nach solchen Ratschlägen habe ich gesucht, ich danke Dir! :)

Ich hatte ja versprochen, ein Update zu bringen. Es war im Großen und Ganzen wie im letzten Training, wir haben uns gut unterhalten und sind jetzt auch offiziell "Trainingspartner" (wir trainieren zwar schon seit knapp 3 Jahren im gleichen Verein aber erst ab heute sind wir Trainingspartner.:) ). Mal sehen wie sich das entwickelt, ich werde mir auf jeden Fall die Tipps von Euch zu Herzen nehmen und weiterhin die Zeit genießen.

Grüße