Unsicher ob sie etwas von mir will

Dabei
19 Jul 2020
Beiträge
5
#1
Zuerst einmal, ich bin aufgrund meiner Vergangenheit extrem schüchtern und habe ein sehr sachwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein (was ich aber im letzten halben Jahr beides stark verbessert habe, da ich angefangen habe an mir zu arbeiten).

Ich bin seit 4 Jahren mit einer Frau befreundet von der ich eigentlich mehr will. Ich hatte anfangs versucht sie für mich zu gewinnen (war der typsiche nice guy), was natürlich nicht funktioniert hat, da sie auch scheinbar kein interesse gehabt hat für mehr als Freundschaft. Haben aber trotzdem Kontakt gehabt und weiter ab und an was zusammen unternommen. Dazu kommt noch, das sie auch ein sehr schüchterner Mensch ist und noch nie eine Beziehung hatte. ( Damals war ich 27, sie 24) was wahrscheinlich daran liegt dass sie eine leichte Lernbehinderung hat, was man ihr aber weder Körperlich noch sonst wie anmerkt, und selbst wenn wärs mir egal weil sie einfach ein toller Mensch ist.

Nun zum Teil der Interessant ist, wie ich ja gesagt habe hatte ich angefangen an mir zu arbeiten, hatte auch dann kurz ne Beziehung dieses Jahr mit einer anderen Frau die ich dann beendet habe nach 2 Monaten weil sie ein Kontrollfreak war, und seitdem hat sich die Frau sehr geändert, auf einmal zeigt Sie interesse, schreibt mich von sich aus öfter an, wir machen viel mehr zusammen und sie lässt sich auch von mir berühren (Hand halten, Kitzeln usw.), ist auch viel offener geworden (sie hat sich mit in ihre Wohnung genommen was vorher nie passiert ist, hat angeboten mal über Nacht zu bleiben, was besonders intressant ist da ich sie vor über nem Jahr mal dazu eingeladen hatte und sie meinte das wär nicht so ihrs, auch wenns bisher nicht dazu gekommen ist) und steigt auch auf Anspielungen ein wenn ich welche in unseren Chats mache.

Soviel erstmal zur Wall of Text.

Das "Problem" das ich nun habe ist, eigentlich ist denke ich relativ offensichtlich dass sie plötzlich mehr will als nur Freundschaft, zumindest kommt mir und jeden den ich Frage der uns zusammen sieht so vor. Allerdings kommt da mein altes Denkmuster durch von wegen, warum jetzt? Was ist wenn ich nur zuviel reininterpretier und so weiter. Und das obwohl mancher Sagen würd das die Zeichen ja echt offensichtlich sind.
Daher frage ich mich was denkt ihr, steckt da mehr dahinter oder interpretier ich zuviel? Und wie sollte ich weiter vorgehen?

LG Fullmetal
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.217
#2
Fullmetal, wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen.

Warum jetzt? Ist doch egal! Vielleicht erzählt sie es dir dann irgendwann.

Also: Go for it! :)
 
Dabei
19 Jul 2020
Beiträge
5
#3
Naja das ist einfach gesagt, genau das ist ja mein Problem :D
Ich trau mich aus Angst vor Zurückweisung einfach nicht, bzw weiß nicht wie ich das am besten angehen sollte :/
 
Anzeige:

Oben