Sie ist sich unsicher und macht schluß .. Brauche unbedingt Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#1
Hallo ich bin neu hier aber ich bräuchte unbedingt Hilfe bei meiner Entscheidung!
Ich(19) habe vor ca. einem halben Jahr ein Mädchen(15) im Internet kennengelernt. Am Anfang haben wir normal miteinander geschrieben, aber sie zeigte mir immer das sie mich mochte das hat sie mir auch immer gesagt, ich hatte am Anfang nicht so starke gefühle für sie aber ich habe ihr immer gesagt das ich sie sehr gern habe. Nach einer Zeit haben wir angefangen zu Telefonieren und das nach einer Zeit täglich und stundenlang, das war schön
Meine Gefühle wurden für sie immer Stärker, sie verhielt sich die ganze Zeit immer noch wie am Anfang, zeigte mir das sie gefühle für mich hatte.
Dann haben wir abgemacht das ich für ein Wochenende zu ihr kommen soll, das hab ich auch gemacht das vor 3 Wochen. Die zwei Tage waren wunderschön mir ihr, wir haben uns auch geküsst, sie war etwas schüchtern und zurückhaltend weil sie noch keine erfahrung hatte. Ich hatte auch keine Erfahrung das war mit ihr mein erster kuss, ich habe es ihr aber verschwiegen weil es mir peinlich war darüber zu reden das ich mit 19 noch nicht küssen kann. Trotzdem haben wir die ganze Zeit Händchen gehalten und gekuschelt, die zeit war einfach wunderbar mit ihr auch wenn sie kurz war, als ich Fahren musste haben wir uns auch geküsst die ganze Zeit, doch ich habe beim Küssen nix gefühlt .. ist das normal beim ersten Kuss ?
Aufjedenfall als ich wieder zu hause war haben wir uns über das wochenende unterhalten sie hat mir gesagt das es wunderschön war, auch wenn es so kurz war. Doch dann nach 5 Tagen hat sie sich nicht mehr gemeldet und am nächsten Tag hat sie mir gesagt das sie mich nicht Liebt, weil sie beim Küssen nichts gefühlt hat, war sie sich total unsicher.
Dannach gab es eine Woche lang eine Kontaktsperre von ihr aus, als sie sich dann wieder gemeldet hat haben wir nur das nötigste geschrieben, sie war fast schon abweisend aber trotzdem hat sie lange mit mir geschrieben, es hat sich aber komisch angefühlt. Denn Tag danach wollte sie das ich sie anrufe weil es ihr nicht gut ging, ich konnte sie damit nicht alleine lassen, wollte für sie da sein .. doch sie hat auch noch über andere Themen geredet also haben wir fast ne stunde am telefon verbracht, ich wollte nicht so lange weil es sich komisch angefühlt hat doch sie konnte nicht aufhören zu reden, es kam so rüber als wäre das normal für sie als wäre nix passiert ( wie soll ich das einschätzen).
Aufjedenfall meine frage ist wie soll ich mich verhalten ?!
Ich liebe sie immer noch obwohl das ne kurze zeit war wo ich sie gesehen habe und ich nichts beim kuss gefühlt habe. Ich habe aus Verzweiflung gestern den Kontakt abgebrochen, ich hab ihr gesagt das ich so nicht weiter machen kann und die Zeit für mich brauche denn ich muss meine Gefühle loswerden sonst kann es auch zu keiner freundschaft kommen.
Da sie beim Kuss nichts Gefühlt hat hab ich da überhaupt noch eine Chance ? Lohnt es sich um sie zu kämpfen ?
Sie hat mir dann noch gesagt, das ihr die Frage "Ob sie mit mir schlafen würde" geholfen hat sich zu entscheiden ob sie mich liebt oder nicht.
Könnten ihr mir bitte Tipps geben was ich jetzt machen soll, brauche da echt Hilfe ich kann sie nicht vergessen!
 
Anzeige:
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
84
#2
Hallo ich bin neu hier aber ich bräuchte unbedingt Hilfe bei meiner Entscheidung!
Wieso deine Entscheidung? So, wie du es hier schildert, hast du doch gar keine Entscheidungsmöglichkeit. Sie hat mit dir "Schluss gemacht" (fraglich, ob das bei eurer Art von "Beziehung" überhaupt so gesagt werden sollte), also was soll es für dich da zu entscheiden geben?

Am Anfang haben wir normal miteinander geschrieben, aber sie zeigte mir immer das sie mich mochte das hat sie mir auch immer gesagt
Wie kann sie am Anfang schon wissen, ob sie dich mag oder nicht? Das ist doch Unsinn. Dazu braucht es einige Zeit, bis man so was einschätzen kann. Das hätte dir gleich verdächtig vorkommen müssen!

ich habe beim Küssen nix gefühlt .. ist das normal beim ersten Kuss ?
Was heißt schon "normal"? Wenn man beim Küssen nichts fühlt, ist man nicht richtig verliebt oder etwas komisch :D Es sei denn, man küsst sich just for fun ;) Wenn man richtig verliebt ist, spürt man das auch, sogar ohne sich zu küssen. Umgekehrt: Wenn du nichts spürst, und sich selbst beim küssen nichts tut, hattest du keine nennenswerte Gefühle für sie. Gefühle kommen nicht dadurch, dass man sie sich einredet, so wie ihr das offenbar getan habt.

Doch dann nach 5 Tagen hat sie sich nicht mehr gemeldet und am nächsten Tag hat sie mir gesagt das sie mich nicht Liebt
Sie weiß anscheinend nicht, was Liebe ist, und du weißt es auch nicht. Nur weil ihr viele schöne Gespräche hattet, eine schöne Zeit verbracht, geküsst und gekuschelt habt, bedeutet das nicht, dass ihr ineinander verliebt wart. Liebe geht nicht durch den Kopf, sondern durchs Herz ;)

Ich liebe sie immer noch
Weder liebst du sie noch noch hast du sie jemals geliebt. So wie du das alles beschreibst, ist sie einfach eine sehr gute Freundin, mit der du Spaß hattest und geküsst hast.

obwohl das ne kurze zeit war wo ich sie gesehen habe und ich nichts beim kuss gefühlt habe.
Eben. 1. kennst du sie viel zu kurz, nach 2 Tagen kann man nicht wissen, ob man jemanden liebt oder nicht. 2. spürst du noch nicht ein Mal(!) beim küssen etwas, obwohl du wenn du wirklich verliebt bist, auch sonst etwas spüren solltest. Das wirst du eines Tages merken, wenn du mal richtig verknallt bist ;)

Da sie beim Kuss nichts Gefühlt hat hab ich da überhaupt noch eine Chance ? Lohnt es sich um sie zu kämpfen ?
Was meinst du damit? Ihr habt das zu schnell angegangen und überstürzt. Ihr seid gute Freunde, die ein bisschen das Knutschen ausprobiert haben, obwohl keine bedeutsamen Gefühle vorhanden sind. Gefühle bauen sich erst nach und nach auf und dies kann nicht beschleunigt werden. Mal abgesehen von Liebe auf den 1. Blick oder so, was hier aber auch nicht der Fall ist. Ihr müsst euch erst mal viel öfter sehen, euch besser kennen lernen und mehr miteinander machen. Und dann werdet ihr sehen, ob Gefühle kommen oder eben nicht.

Sie hat mir dann noch gesagt, das ihr die Frage "Ob sie mit mir schlafen würde" geholfen hat sich zu entscheiden ob sie mich liebt oder nicht.
Das ist Unsinn. Man kann nicht entscheiden, ob man einen anderen liebt oder nicht. Sie liebt dich nicht und du sie auch nicht. Das hat nichts mit dem Sex zu tun.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
tja, wieder mal der Fluch der virtuelen Beziehung. Wenn ich das richtig rechne, vor 3 Wochen hast Du sie getroffen, aber seit einem halben Jahr chattet und telefoniert ihr? Du hast Dir also mit Ihr eine Chat/ Telefontraumwelt aufgebaut. Dort neigt man leider dazu, sehr schnell Dinge zu sagen, die man von Angesicht zu Angesicht nie von sich geben würde nach so kurzer Zeit. Eine falsche Idee von Nähe und Vertrautheit entsteht.

Dabei habt Ihr vernachlässigt, dass so etwas immer der Prüfung durch die Ralität standhalten muss. Diesen Schritt habt Ihr aber nicht getan. Virtuell hättet Ihr wahrscheinlich nach diesem Halben Jahr der Illusionen fast schon geheiratet und Kinder bekommen. Als Ihr Euch dann endlich getroffen habt, hat es nicht gefunkt und Ihr habt beide nix gefühlt.

Sie hat daraus die richtige und logische Konsequenz gezogen. Es passt nicht. Die Chemie stimmt nicht. Du hingegen lebst noch in Deiner virtuellen Traumwelt. Durch diese lange Chatterei liebst DU sie nicht wirklich. Du liebst Träume, Ideen und Illusionen wie es wäre, hättet Ihr tatsächlich eine Beziehung (gehabt).

Also: Wach auf!

Grüße
 
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#4
Danke für die schnelle Antwort :)
Das mit dem nix gefühlt beim Küssen meinte ich so das wir beide nicht wussten wie es geht, also haben wir es wahrscheinlich falsch gemacht. Ich weiß das man nach dem ersten Treffen nicht von Liebe sprechen kann, aber trotzdem hab ich Gefühle für sie und kann sie nicht vergessen, das fällt mir schwer. Aber es ist wohl aussichtslos, auch wenn ich um sie kämpfen würde.
Ich verstehe aber nicht das sie nach dem ersten Treffen sofort ein schlußstrich zieht, wie du schon sagtest entwickelt sich das nach einer Zeit. Sie ist sich aber sofort nach dem ersten Treffen sicher, also wird es wohl nix bringen wenn ich mich drum bemühen würde oder ?
Mit dem Satz "Sie hat mir dann noch gesagt, das ihr die Frage "Ob sie mit mir schlafen würde" geholfen hat sich zu entscheiden ob sie mich liebt oder nicht." meinte ich es so das sie mir gesagt hat das sie sich über ihre Gefühle für mich nicht sicher ist, das hat sie mir auch gesagt und das sie sich wohl mit der vorstellung ob sie mit mir schlafen würde oder nicht auf die sprünge geholfen hat sich zu entscheiden das sie mich nicht liebt.
 
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#5
Hallo Papatom,
ich weiß das man die Kommunikation im Internet nicht mit der Realität vergleichen kann in keiner hinsicht. Mir fällt es trotzdem schwer sie zu vergessen, ich hab trotzdem Gefühle für sie, deswegen weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Aber wenn es nicht passt dann muss ich sie vergessen kann man nichts machen.
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
84
#6
Das mit dem nix gefühlt beim Küssen meinte ich so das wir beide nicht wussten wie es geht, also haben wir es wahrscheinlich falsch gemacht.
Das ist im Prinzip irrelevant. Es ist unerheblich, ob man weiß, wie küssen "geht" oder nicht. Wenn ihr wirklich verknallt ineinander gewesen wärt, hättet ihr Schmetterlinge im Bauch gehabt, es hätte gekribbelt ;) Und beim küssen, egal ob richtig oder falsch gemacht, wäre das noch intensiver geworden. Bei euch beiden hat sich gar nichts getan. Also wart ihr einfach nur gut befreundet und habt etwas ausprobiert, mehr war nicht.

Ich weiß das man nach dem ersten Treffen nicht von Liebe sprechen kann
Das klang im 1. Beitrag aber noch ganz anders ;) Du hast Gefühle für sie auf freundschaftlicher Ebene, nicht weil du verliebt bist.

Aber es ist wohl aussichtslos, auch wenn ich um sie kämpfen würde.
Ja, ist es, weil du sie nicht liebst. Was erhoffst du dir davon?

Ich verstehe aber nicht das sie nach dem ersten Treffen sofort ein schlußstrich zieht, wie du schon sagtest entwickelt sich das nach einer Zeit. Sie ist sich aber sofort nach dem ersten Treffen sicher, also wird es wohl nix bringen wenn ich mich drum bemühen würde oder ?
Sie hat gemerkt, dass ihr nicht zueinander passt und es zu schnell angegangen habt. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es KANN sich mit der Zeit entwicklen, muss aber nicht.

sich zu entscheiden das sie mich nicht liebt.
Noch ein Mal: So etwas kann man nicht "entscheiden". Das ist so, wie wenn ich sagen würde, ich entscheide mich, ob ich krank oder gesund bin ;)
 
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#7
Ok .. Das hat mir Klarheit gebracht ihr habt wohl recht trotzdem fällt es mir nicht leicht im moment mit ihr zu schreiben deswegen werde ich noch eine Weile die Kontaktsperre halten :) Aber mir ist einiges klar geworden :) Vielen Dank für die Hilfe :)
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
deswegen soll man auch nicht 1/2 Jahr chatten, sich eine Scheinwelt aufbauen und sich dann wundern, dass die der Realität nicht stand hält. Sie hat halt schnell gemerkt, dass "es" nich passt. Ich finde das gut und ehrlich. Was soll sie da versuchen? Eine Beziehung/ Affäre beruht nunmal zunächst auf körperlicher Anziehung. Ist die nicht da, erübrigen sich alle weiteren Schritte und auch die Zeit bringt da nix. Worauf sollte sie also warten?

Wenn Du Gefühle und so was wie "Liebe" da reininterpretierst, bevor die echte Kennlernphase im guten alten Real Life 1.0 erfolgreich war, solltest Du mal überdenken, ob das die richtige Herangehensweise ist.
Es klingt nämlich so, als wärst Du eher ein Träumer, der mehr in das generelle Gefühl "der Liebe" verliebt ist und das nun Projeziert auf eine Objekt (in dem Fall sie).

Wie gesagt: Wach auf.....

Grüße
 
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#9
Jap ich hab mich da zu sehr reingesteigert und zu viel erhofft. Wahrscheinlich auch weil das wochenende so schön war, aber jetzt ist mir einiges klar geworden deswegen hab ich mich an euch gewendet :) Ihr habt mir die Augen geöffnet, viele dank nochmal :)
Ich werde mich die Nächsten Tagen bei ihr melden :)
Danke :)
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
84
#11
Ok, das klingt gut, wenn du das eingesehen hast. Pass bitte in der Zukunft gut auf, dass dir das nicht noch mal passiert! Sage nie jemandem, den du noch nie gesehen hast, du würdest ihn lieben oder so etwas. Und wenn dir jemand so etwas sagt, sei lieber skeptisch und vorsichtig als dich darüber zu freuen. Wenn dir im echten Leben jemand sagt, dass er (bzw. eher sie) dich liebt, ist das etwas anderes. Werde bloß nicht wieder "rückfällig", das passiert leider manchen schneller als sie denken. Freut mich, wenn wir dir helfen können :)
 
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#12
Warum????? :eusa_think:

Weil ich keine Probleme damit habe mit ihr kontakt zu halten, wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen. Außerdem habt ihr mir hier ja einiges klar gemacht und sie hat mir gesagt ich soll mich wieder melden, warum sollte ich das dann verpassen wenn sich daraus eine Freundschaft entwickeln könnte. Auch wenn es nicht klappt, weiß ich zumindest das ich das versucht habe und nicht einfach aufgegeben habe.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.843
#14
Da entwickelt sich keine Freundschaft. Auf was soll die denn aufbauen? Auf einen verhunzten Kennenlernversuch voller Luftschlösser? Ihr habt euch gerade mal 1x gesehen. 2 totale Fremde. Alles andere ist nur virtuelle Spinnerei. Und Du kriegst sowieso keine Freundschaft mit einem Mädchen hin, in die Du Dich emotional hineingesteigert hast.
 
Dabei
29 Mai 2013
Beiträge
27
#15
Das werde ich sehen ob sich daraus keine Freundschaft entwickelt, auch wenn es keine gute wird. Und ich glaube nicht das es an mir scheitern wird, das ich mich zu sehr darein gesteigert habe ist mir bewusst. Ich habe immer noch guten Kontakt zu einer ehemaligen freundin für die ich mal Gefühle hatte, die mich aber verletzt hat. Trotzdem stand und steht das heute nicht zwischen uns und wir verstehen uns gut.
Und warum sollte ich es nicht versuchen ... Auch wenn du sagst das es nicht klappen wird trotzdem muss ich das versuchen, warum sollte ich sie dann aufgeben.
 
Dabei
27 Okt 2020
Beiträge
11
#16
Habe nicht alle Antworten gelesen - ist spät muss heute wieder früh raus - aber eines kann ich dir raten: Sei ehrlich! Und behalte sowas - wie mit dem Kuss nicht für dich. Das ist SEHR wichtig.
Ich würde es ihr erzählen, vllt bei einem Candlelightdinner- Ich meinen deinen ersten Kuss natürlich ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Oben