Will er Beziehung oder nicht - wie ihm helfen das herauszufinden?

Dabei
4 Feb 2016
Beiträge
3
#1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich (28) vor etwa einem halben Jahr den Mut aufgebracht hatte einen Herren zu fragen, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, stehen wir in engerem Kontakt und sind zumindest gute Freunde geworden. Soweit so gut - ich hätte nur gern mehr was er weiß und bräuchte mal eure Meinung zu meiner Lage.

Wir wohnen nicht am selben Ort, er ist gewohnt allein zu sein und auch eher schüchtern, denke ich. Er antwortet offen mir gegenüber auf Beziehungsfragen, Gedanken die er mir geschrieben hat:

Er (37) sieht die guten Seiten einer Beziehung, war nur nicht direkt auf der Suche nach einer. Er könne sich vorstellen einen Freund für sowas wie Kino/Essen gehen zu haben und sollte sich daraus über Zeit mehr entwickeln hätte er nichts direkt dagegen. Auf meine direkte Frage meinte er selbst, dass durchaus die Chance auf mehr besteht - irgendwann.

Wir hatten uns letztens pa Tage gesehen, mit anderen Freunden. Dabei schien er schon gern meine Gesellschaft zu haben, aber klare Anzeichen auf 'Liebes'-Interesse bekomme ich eher nicht.

Man kann das interpretieren als 'er will nicht wirklich', oder als 'irgendwas hält ihn zurück, hat Angst'...

Habt ihr Hinweise für mich, wie ich ihm helfen könnte, klarer zu sehen, ohne dass ich Jahre drauf warten muss?

Es wäre eine Erleichterung Kommentare dazu zu bekommen.

Liebe Grüße

Barbara
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
mir ist Deine Situation noch nicht ganz klar. Wie ist es denn gelaufen? Du hast nach einer Beziehung gefragt, ohne dass Du vorher Annäherungsversuche gemacht hast? Worauf stützt Du Die annahme, er könne auch Interesse haben? hast Du geflirtet und entsprechend Feedback erhalten?

Denn wenn davon nichts passiert ist und Du ihn nur aus dem Nichts heraus nach "Beziehung" gefragt hast, kann ich seine Reaktion verstehen. Er hat das so ohne Anhaltspunkte vorgelegt bekommen....

Nähe schafft Beziehung. Dafür müßtest Du ihm irgendwie näher kommen. Berührungen, Flirt usw.

Berichte doch bitte mal, damit man das besser sagen kann.

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte,
Hi Barbara
damit hast du ihm gegenüber aber mächtig Druck aufgebaut,...
weil dahinter deine Erwartungshaltung steht,...er müsse/solle ebenso empfinden wie du!

:eusa_doh:Würde mich eine Frau,...
..ohne das ich vorher auch nur das Geringste mit ihr gehabt habe,
...dieses gleich im Anfang fragen,...wäre ich schneller weg,...als du denken kannst..

Sei froh,..das er noch da ist...:eusa_whistle:
Beziehung lebt man,..das muss man wahrlich nicht mit Worten "festklopfen"
 
Dabei
4 Feb 2016
Beiträge
3
#4
Hallo,

naja, es ist schwer das richtig zu erklären. Wir kennen uns seit einigen Jahren, aber eher mit geringem Kontakt, wobei ich mehrfach Interesse meinerseits bemerkt hatte. Nachdem wir uns einmal außerhalb des üblichen Umfelds getroffen hatten, und offensichtlich zumindest beiderseitig Sympathie besteht, hatte ich es einfach nachher gewagt das Thema zu beginnen mit meiner Frage.

Überrascht war er damals natürlich, er schrieb aber auch, dass er meine direkte Frage gut fand und sich schon eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Also soweit so gut. Wir hatten dann begonnen alles mögliche zu Schreiben, auch allgemeinere Beziehungsfragen. Dadurch war er, wie er meinte seit langem, mit der Frage konfrontiert, ob er überhaupt eine Beziehung möchte/welche Art - unabhängig davon mit wem. Dabei kam er eben zu dem Schluss, dass er sich momentan an dem Punkt befindet vielleicht einen Freund zu haben und eben mal sehen ob da mehr draus wird. - mit Distanz nicht so einfach...

Vielen Dank fürs mit-Überlegen!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Hallo Barbara
der Mann, den du im Blickwinkel hast, wird genau dann wissen, ob er eine Beziehung mit dir will,
wenn er für sich entschieden hat,
das das Leben mit dir zusammen mehr Spaß macht, als alleine.
Dafür müßt ihr es ausprobieren.
Eine Beziehung ist kein Gegenstand, den man miteinander erwibt,
und dann hat man halt eine,

Eine Liebesbeziehung ist wie ein Samenkorn.
es dauert, ehe man sieht, was für ein Pflänzchen da wächst.
und ob es berhaupt mit dem Klima klarkommt usw...

Also nicht reden, das ist Theorie.
Praxis herstellen.
Nähe, Zärtlichkeit, Berührungen von Seele und Haut
Spaß miteinander haben.
zusammen wachsen......
 
Dabei
4 Feb 2016
Beiträge
3
#6
Ah, vielen Dank für den Hinweis!

Leider sehen wir uns ja kaum direkt, d.h. hauptsächlich habe ich Chatten zur Verfügung. Gut, wenn wir uns seltenerweise sehen baue ich Berührungen
ein ; )

Mir kam der Gedanke, um ihm etwas Zeit zu geben, den Schriftkontakt für eine Zeit möglichst gering zu halten
(auf jeden Fall nichts beziehungsspezifisches) - mit der Hoffnung, wenn er Interesse an mir hat, dieses ihm ihn der Zeit klarer wird und ihm
der nähere Kontakt fehlt.

Nun frage ich mich allerdings, ob das im Gegensatz zu deiner Antwort steht und eher zu mehr Abstand führt... ?
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
verstehe ich nicht. Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ihr hattet noch gar nichts miteinander aber Du redest und planst über Beziehung. Das kann nicht klappen. Das ganze Geschreibsel ist hinfällig, solltest Du es nicht hinbekommen das auf eine körperliche Ebene zu bringen

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben