Wieder eine von den Geschichten

Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#1
Wahrscheinlich denkt jeder, dass seine Geschichte so verdammt verzwickt ist, weil man selbst nicht so weiter weiß. Deswegen wende ich mich an Euch. Ihr werdet bestimmt einen „klareren“ Blick haben. Vor 5 Jahren bin ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen und habe/hatte leider seitdem auch Panikattacken.


Für Jeden, der nicht weiß, was diese Attacken genau sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke


Also die Panikattacken kamen jetzt nicht von meiner Freundin, aber sie trägt teilweise dazu bei, dass sie nicht verschwinden bzw. sich auch verschlechtern.
Wir sind nun wie oben beschrieben seid 5 Jahren zusammen und wohnen auch in einer gemeinsamen Wohnung. Und wie in jeder Beziehung – auf kurz oder lang streitet man sich. Nun, Streitereien sind ja an sich was ganz normales, aber wenn es Tag ein, Tag aus geht, fragt man sich irgendwann, ob man sich wirklich mit diesem Menschen weiter das Leben teilen will. Wie ich ja bereits in der Vorstellung geschrieben hatte, bin ich seid kurzem in einer Weiterbildung als med. Schreibkraft. Scheint ein nicht gerade typischer Beruf für einen Mann zu sein, da ich der einzigste Mann hier bin. Wenn die Geschichte hier enden würde, wäre ich wahrscheinlich nicht hier – und so fangen die Sorgen erst an.
Ich habe es nie darauf angelegt eine neue Frau in mein Leben zu lassen, da ich nicht so ein Mensch bin. Nun ist es doch passiert und ich kann (und womöglich will) ich es nicht ändern. Im Grunde ist nichts „Schlimmes“ vorgefallen. Aber bekanntlich sagt ein Blick mehr aus, als tausend Worte. Und am Anfang ist es auch nur bei Blicken geblieben. Doch bei den Verabschiedungen nach dem Unterricht haben wir es uns angewöhnt, uns in den Arm zu nehmen und uns zu drücken. Wir merken beide, dass da mehr ist als nur eine kollegiale Beziehung und haben uns auch schon darüber unterhalten. Auf der einen Seite sagt sie mir, dass sie es total genießt mit mir die Zeit zu verbringen und sich auch auf den nächsten Tag freut, wenn wir uns dann endlich wiedersehen. Auch ich freue mich jedes Mal sie wieder zu sehen und habe auch die berühmten „Schmetterlinge“ im Bauch. Ein Gefühl, dass ich schon sehr lange nicht mehr hatte.
Leider ist auch sie vergeben und will in der Hinsicht nichts überstürzen, was ich persönlich auch begrüße, wenn da nur nicht die Gefühle wären. Während der Schulung sitzt sie neben mir und jedes Mal denke ich „...ihre Hand ist sooo nah...“, aber im Grunde weiß ich, dass es falsch ist.
Naja, nach mehreren Gesprächen, wo wir nun genau stehen, sagte sie, dass sie ihre momentane Situation (mit ihrem Freund) nicht aufgeben will und dass sie selbst nicht weiß, was sie machen soll. Ich gebe ihr (und auch mir) natürlich die Zeit, die alles braucht. Aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken, gerade wo ich sie täglich sehe. Ich versuche den Kontakt nun schon auf ein Minimum zu reduzieren, damit ich mir (und möglicherweise auch ihr) unnötig wehtue. Aber ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Klingt alles ziemlich verworren, aber welche Geschichte tut das hier nicht? Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn mir Jemand eine Antwort oder eine Meinung schreiben würde. Ich wünsche Euch allen soweit einen schönen Tag.

Gruß, Seso
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#2
die typische zwickmühle.

Entweder du bleibst bei deiner Freundin und wirst eventuell darunter leiden, weil du mit der anderen vllt glücklicher werden könntest, aber hast eine Frau, die du soweit kennst, dich liebt (ich hoffe du sie auch) und respektiert. Vllt wird sich eure Situation bessern und die ewigen Streitereien hören auf, so dass man eure Beziehung als harmonisch und glücklich ansehen kann.

Oder du gehst eine neue ein... da hast du leider noch mehr ungewissheit.
Du weißt nicht, ob Sie dich für einen anderen verlassen würde, da Sie immerhin dann ihren Typen für dich verlassen hat. Du weißt auch nicht, ob Sie dir so wirklich vertraut. Immerhin hast du das selbe dann gemacht. Und ob ihr glücklich zusammen werdet.... sehr sehr ungewiss.

Ich würde bei deiner Freundin bleiben, weil du dich immer und jederzeit in jemanden verlieben kannst (wie auch deine Freundin) was aber nicht heißt, dass die bestehende Liebe zu deiner Freundin verschwindet. Sieh es als Prüfung an, wie gut du mit deinen Hormonen umgehen kannst.

Oder willst du jedesmal zu einer neuen Frau rennen, nur weil du dich in Sie verliebt hast und es gerade mit deiner aktuellen nicht so gut läuft?

Mir ist bewusst, dass es sich jedesmal so anfühlt das es doch DIE FRAU fürs leben sein könnte. Doch es sind nur Hormone. Ich habe mich leider schon zu oft in Frauen verliebt, die ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann...
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#3
Hm. Ich bin nicht der Typ von Mann, der bei einem kleinen Problem oder einer Hormonansammlung, gleich zu einer Anderen rennt.

Ansich ist der Gedanke sicherlich richtig uns sollte auch beachtet werden, aber es gab auch schon mehrere Aussprachen und "Neuanfänge". Leider ohne Erfolg.

Das mit den Panikattacken hatte ich nicht ganz ohne Grund geschrieben - als ich meine momentane Freundin am meisten brauchte, war sie nicht da, obwohl sie die Möglichkeit dazu hatte. Und genau das, hat den Großteil meines Vertrauens ins Schwanken gebracht. Von Liebe ist leider seit einiger Zeit schon kaum noch die Rede. Ich denke da eher an Gewohnheit. Diese neue Frau in meinem Leben ist so ganz anders. Sie hat dieses "Feuer", aber das ist glaube ich bei jeder neuen Schwärmerei. Aber ich bekomme sie wie gesagt, einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

Ich danke Dir für deinen Post und würde mich freuen, wenn noch eine Antwort von Dir, oder eine andere Meinung dazu kommen würde.

Lg, Seso
 
Dabei
2 Mrz 2009
Beiträge
61
Alter
36
#4
Tja, ich würd auch mal abwarten. Wenn du in ner Weile immer noch Zweifel an der Beziehung mit deiner Freundin hast, solltest du dich mal mit ihr darüber aussprechen. Bringt ja nichts, wenn dir die Beziehung keinen Spaß mehr macht.
Was crazyone geschrieben hat, seh ich aber genau so, vielleicht verbessert sich die Situation mit deiner Freundin ja auch wieder...
Musst dir über deine Gefühle klar werden. Nimm dir ein bisschen Zeit und überleg dir, ob du ne Zukunft mit deiner Freundin siehst.
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#5
Wie lange wartet man so in der Regel ab? Da es ja kein neues Problem, sondern schon über Jahre hinweg geht. Also die Hoffnung hatte ich nie aufgegeben, aber seit einiger Zeit sehe ich kaum noch Licht am Ende des Tunnels. Ich weiss langsam einfach nicht mehr so recht weiter. :(

Lg Seso
 
Dabei
2 Mrz 2009
Beiträge
61
Alter
36
#6
Tja dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mal ein langes Gespräch mit ihr zu führen. Wenn ihr all eure Probleme mal wirklich aussprecht, könnt ihr dran arbeiten. Alles in sich reinzufressen is sicher keine Lösung. Ich wünsch dir aber auf jeden Fall mal viel Erfolg :)
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#7
Ich danke Dir für Deine netten Hilfen und werde mich sicherlich noch einmal mit ihr zusammen setzten. Möglich, dass es das letzte Gespräch sein wird. Aber ich dachte daran, mal eine "Auszeit" zu nehmen, obwohl ich eher glaube, dass ich daran Gefallen finden werde und dann ganz den Schlussstrich ziehe. Es kann eben nicht immer ein Happy End sein nicht wahr?

Lg Seso
 
Dabei
2 Mrz 2009
Beiträge
61
Alter
36
#8
Gib mal noch nicht alle Hoffnung auf. Rede mit ihr, der Rest geht dann ganz von allein. Entweder ihr findet ne Lösung euch wieder miteinander wohl zu fühlen, oder ihr macht halt Schluss. Egal was von beidem, es is auf jeden Fall besser, als eure jetztige Situation.
Schaffst das schon ;)
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#9
Danke. Ich frage mich gerade wo und wann ich meinen Optimismus für diese Beziehung verloren habe. :)

Lg Seso
 
M

margret

Gast
#10
ich würde dir auch empfehlen eine "auszeit" zu nehmen. für ein paar wochen oder so. so entwirrt sich für dich vielleicht einiges. solltest du danach entscheiden dass du auch ohne sie kannst, so gehst du nicht ohne alles versucht zu haben.

und ihr gegenüber ists auch fairer wenn du sie dann gehen lässt.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#11
Also erstmal, Panikattacken solltest du ernst nehmen und eine Therapie machen!

Zweitens finde ich es nicht unbedingt normal, dass man sich in Beziehungen (häufig) streitet. Wenn man reden kann, dann sollte das eher weniger auftreten.
Ich denke sogar, das euer Streiten dazu beigetragen hat, dass du so empfänglich für neue Reize bist. Denn wenn eine Beziehung funktioniert, dann verliebst du dich nicht in jemand anderen.

Du musst dir jetzt überlegen, wie es weiter gehen soll - willst du um deine Beziehung kämpfen und versuchen sie zu kitten? Willst du überhaupt mit deiner Freundin weiterleben - vielleicht sogar ein ganzes Leben - obwohl ihr häufig streitet?

Aber bedenke dabei eins: Ihr seid 5 Jahre zusammen, du kennst deine Freundin, ihre guten und ihre schlechten Seiten, du weißt ganz genau wie sie tickt, was sie mag und nicht mag. Ihr seid wahrscheinlich auch ein eingespieltes Team. Willst du das aufgeben?

Die Neue, die ist aufregend und anziehend. Aber eigentlich kennst du sie gar nicht richtig. Du kennst ihren Charakter nicht, ihr Verhalten, auch wie sie in schwierigen Zeiten und Problemen tickt weißt du nicht. Außerdem hat sie einen Freund, den sie nicht verlassen will (aber wahrscheinlich funktioniert da auch was nicht richtig, sonst wäre sie auch nicht so von dir angetan).

Ich kann dir nicht raten, was du tun sollst. Entweder du gibst das Alte, Bekannte auf und nimmst das Neue, Ungewisse oder du kämpfst um deine Beziehung.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist ehrlich zu sein - auch wenn es wahrscheinlich richtig hart ist. Aber deine Freundin hat es nicht verdient, nicht zu wissen, dass du dich in ein anderes Mädel verguckt hast! Ihr solltet darüber reden, und vor allem aber auch über eure Beziehung :)

Sorry, das es so lang geworden ist ... und viel Erfolg :)
Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#12
Entschuldige Dich nicht für einen langen Kommentar. Ich finde es schön, wenn man mein Thema ernst nimmt und sich darüber Gedanken macht. Vielen Dank dafür. :)

Also die Panikattacken nehme ich schon ernst, sollten hier aber nicht das Hauptthema in den Schatten stellen. ^^

Bestimmt sind die Streitereien nicht gerade Balsam für die gestresste Seele und trugen auch nicht unbedingt zur Linderung der Attacken bei. Aber wenn man in einer Beziehung lebt, hat man über kurz oder lang einfach mal einen Streit, das sollte Jedem klar sein.

Ich habe schon so viele Nächte wach gelegen und überlegt in wie fern ich die Beziehung noch will oder wie man sie verbessern könnte. Wir haben auch schon oft darüber geredet. Uns Beiden ist klar, dass es seit Längerem einfach nicht mehr funktioniert. Das hat auch nichts mit einer anderen Frau zu tun. (nebenbei - ich sagte nie, dass ich mich in sie verliebt habe ;) dafür wäre es noch zu früh)

Aber Du hast vollkommen recht mit den oben genannten Punkten - ich kenne sie noch nicht. Doch wenn man immer mit solchen Vorsätzen an Neues heran geht, wird man immer in seiner "sicheren Welt" feststecken. Ich habe keine Angst vor Neuem und auch nicht davor einen Fehler zu machen.

Es ist mir leider klar, dass man für div. Probleme einfach keine Non-Plus-Ultra-Lösung hat und man einfach nur Türen zeigen kann, durch die jeder Einzelne dann durchgehen kann. Aber ich danke Dir nochmals für Deine Bemühungen und auch für den "Erfolgs-Wunsch" ^^

Lg Seso
 
Dabei
19 Mrz 2009
Beiträge
22
#13
Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, ok ich kenne jetzt deine Freundin nicht, aber nach so einer langen Beziehung muss doch darüber sprechen können wie es mit dem gemeinsamen Leben weiter gehen soll, denn ich gehe mal davon aus, dass deine freundin eure jetzige Situation auch nicht so schön findet oder ?

Ich wäre jedenfalls ganz vorsichitg, was diese neue Frau betrifft, wenn Sie jetzt schon sagt das sie sich nicht trennen will, wird sie das sicher auch in zukunft nicht tun, vielleicht findet sie es einfach nur "toll" mall wieder von jemanden anderen begehrt zu werden, und wenn ihre bezeihung evtl. auch ein tief hat nutzt man solche schwachmomente schon mal aus...aber sei echt vorsichitg das nicht hinter her der jenige bist der noch mehr leidet!!

Rette Deine Beziehung wenn es noch sinn macht oder trenn dich, aber tue das nicht nur wegen der "neuen" denn du kennst sie ja nicht und weißt nicht was dich da erwartet, am anfang sieht man immer alles durch die rosa brille und dann ???

Ich wünsch dir viel glück bei deiner Entscheidund und hoffe du berichtest mal was aus euch geworden ist.

Lg Luna
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#14
Danke Luna, aber ich mache solche wichtigen Entscheidungen nicht von einer anderen Frau abhängig. Aber sehr lieb, dass Du diese Warnung mit reingenommen hast. Hätte ja sein können.

Lg Seso
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#15
eigentlich ist alles wichtige schon gesagt worden, aber ich möchte auch nochmal was dazu schreiben.

als ich meine momentane Freundin am meisten brauchte, war sie nicht da, obwohl sie die Möglichkeit dazu hatte.
autsch! das ist ganz ganz mies und würde bei mir auch einen sehr großen knacks hinterlassen. Ich denke mal, dass das den größten Schaden bei dir angerichtet hat. Das sollte für dich eigentlich das Gesprächsthema Nr.1 werden, obwohl ihr wahrscheinlich schon darüber geredet habt sonst wüsstest du nicht, dass Sie die möglichkeit gehabt hätte... nochmal darüber reden würde nicht viel bringen.

Da du schon längere Zeit wartest und hoffst, solltest du einen schlussstrich ziehen (auf jeden Fall ein letztes mal aussprechen zumindest für dich selbst), aber (wie bereits gesagt) mach bitte nicht wegen der Arbeitskollegin schluss. Bleib erstma single für eine gewisse Zeit (mindestens 1-2 Wochen). In dieser Zeit wird dir vllt doch noch klar werden, dass du deine momentane Freundin liebst oder auch nicht. Mit der neuen kann sich immer noch was ergeben, wobei ich von ihr eher abraten würde (vergebene Frauen sind für mich immer ein no-go, da ich sonst immer den Gedanken hätte, dass sie mich für einen andern auch verlässen würden).
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#16
Ich hatte mich heute mit meiner Freundin unterhalten und sagte, dass ich es erwäge, eine Auszeit zu nehmen, um mir über so einiges klar zu werden. Sie sagte, dass eine Auszeit nicht in Frage kommt. Wenn ich eine Auszeit nehmen wöllte, dann soll ich ganz gehen.
Ist irgendwie kein gutes Zeichen oder?

Lg Seso
 
Dabei
19 Mrz 2009
Beiträge
22
#17
Hi,

also das hört sich wirklich nicht gut an was Deine Freundin da sagt, wie hast Du denn darauf reagiert? Ihr wohnt ja zusammen oder ? Wie gehst Du mit ihr um nach so einer Aussage ?
Ich denke das Deine Freundin Dich nach den Jahren vielleicht gar nicht ernst nimmt wenn Du sowas sagst, vielleicht denkt Sie Du sagst das alles nur so....
Ich denke Du solltest ihr klar machen, dass es Dein voller ernst ist, und Du das so nicht mehr möchtest. (unabhängig von der anderen Frau)
Und sollte Sie dann wieder sagen "dann geh doch" solltest Du vielleicht echt an Dich denken und gehen....

Ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#18
mmmmmmmm Liebt Ihr beide euch noch? Wenn ja dann macht einen Großen Strich unter alles und beginnt eure Beziehung noch mal von vorne . Lernt euch neu kennen redet über Wünsche und Hoffnungen . Versucht euch neu Kennen zu lernen !!

Aber verrent euch nicht !!! Hätte wäre müsste warum weshalb bla bla ... Stopp !
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#19
@ luna
Naja, wie hab ich reagiert? - Ich hab da nicht wirklich reagiert, mehr ... verdaut. Ist ja nicht gerade so eine Nachricht, die man täglich bekommt. Ja, wir leben zusammen. Und mir ist natürlich auch durch den Kopf gegangen, dass sie mich nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Na gut, ich hab ja auch noch den Gesichtsausdruck dazu gesehen. Sie weiß schon, dass es mein voller Ernst ist - hab es zumindest auch so gesagt.

@ Triwi
Hm, ich weiß momentan nicht genau wo wir in Punkto "Liebe" so stehen, aber ich weiß, dass Liebe bei mir anders aussieht. Also "irgendwas" muss ja noch da sein, denn ich bin es ja auch noch. Doch ich würde irgendwie nicht das Wort "Liebe" dafür verwenden. Diese "Neuanfänge" haben wir schon hinter uns - mit mäßigem Erfolg, wie man ja sehen kann.

Auf jeden Fall danke ich euch Beiden ganz herzlich für Eure Antworten. :)

Lg Seso
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#20
also ich hab da eine ganz einfache theorie.. wenn du merkst das ein anderer mensch dein interesse gewinnt, und das interesse sich zu mehr als nur freundschaftlichem oder kollegialem interesse entwickelt... dann MACH SCHLUSS mit deiner jetztigen beziehung...

nicht für die neue.. sondern weil es dein herz überhaupt zugelassen hat das es sie gibt.... udn egal wie es sich, und ob es sich mit der oder einer neuen entwickelt... es ist unfair deiner freundin gegenüber... und es ist einfach wie "warmhalten um nicht allein zu sein"... aber wenn du neben deiner freundin im bett liegst und im gedanken bei wem auch immer sein kannst... dann liegst du im falschen bett! egal wie lange ihr schon ein paar seid!

und überleg mal selber... dreh den spiess mal um, hätte deine freundin einen neuen macker im kopf... oder schmetterlinge im bauch wegen eines anderen... würdest dem format zustimmen?
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#21
achja und hättst du mir das gesagt, mit der auszeit.. ich hätte genauso reagiert... weil in meinen augen ist eine auszeit schlussmachen für arme... du kannst sagen, du willst mal 2 wochen ruhe.. (aber noch zusammensein) oder sowas.. aber ne auszeit... hat wie du es wiedermal beweist gfast immer mit einer dritten person was zu tun... , denn wozu brauchst du sonst die freiheit... wie gesagt man kann auch während man zusammen ist mal ruhe haben und sich ne zeitlang einfach nicht sehen....
ich kann deine freundin echt gut verstehen...
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#22
Okay, wenn ich die Auszeit mit Deinem Standpunkt betrachten würde, bin ich sicherlich Deiner Meinung - ich persönlich halte nichts von DIESEN Auszeiten. Ich hätte mich oben einfach besser ausdrücken sollen, mein Fehler. Also meine Auszeit, bedeutet nichts anderes, als sich für eine bestimmte Zeit nicht zu sehen, um den Anderen wieder schätzen zu lernen. Wir wären dann immernoch zusammen. Und das weiß sie auch.

Hätte wissen müssen, dass es da noch mehrere Varianten gibt. -.-

Wir liegen schon lange nicht mehr in einem Bett und auch in sexueller Hinsicht ist schon lange nichts mehr passiert. Sie ist auch nicht so der Mensch, der es häufig braucht - und das respektiere ich. (Das ist also nicht der Grund)
Also ist es nicht so, dass ich DABEI an eine Andere denke.

Lg Seso
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#23
das habe ich auch nicht gemeint.. das du DABEI an andere denkst.... , sondern das du allgemein an andere denkst... das finde ich besorgnis erregend...
und glaub mir, in einem moment wo du täglich eine andere siehst auf die du stehst... ist es nicht der beste zeitpunkt um eine auszeit (in welcher form auch immer) zu nehmen... da dich das nur von deiner freundin entfernt und der neuen näher bringt....
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#24
Die Auszeit nehme ich dann nicht nur von meiner jetzigen Freundin, sondern von allem. So dass nichts meine Wahrnehmung trüben oder beeinflussen kann.

das du allgemein an andere denkst... das finde ich besorgnis erregend...
Ich wäre nicht hier, wenn ich es nicht auch besorgnis erregend fände und nicht genau weiß, was ich machen soll. Niemand sollte denken, dass es mir so leicht fällt. Ich bin vollkommen durcheinander.

Lg Seso
 
Dabei
19 Mrz 2009
Beiträge
22
#25
[Wir liegen schon lange nicht mehr in einem Bett und auch in sexueller Hinsicht ist schon lange nichts mehr passiert. Sie ist auch nicht so der Mensch, der es häufig braucht - und das respektiere ich. (Das ist also nicht der Grund)
Also ist es nicht so, dass ich DABEI an eine Andere denke.

Diese Aussage finde ich schon sher traurig, weil ich finde das gerade das sexuelle eine Beziehung auch am Leben erhält. Klar ist es in jeder Beziehung irgendwann nicht mehr so wie die ersten Monate, und auch die Schmetterlinge hören irgendwann auf zu flattern, aber dafür lernt man doch immer wieder gegenseitig voreinander, es ist traurig zu hören, dass ihr nicht mal mehr ein Bett teilt.... ich weiß echt nicht was ich dir raten soll, aber Du solltest Dich bald entscheiden, und das tun was alleine für DICH das beste ist, irgendwann lohnt es sich nicht mehr zu kämpfen!!!
Was sagt denn Deine Kollegin zu alle dem ? Habt ihr mal darüber gesprochen ? Wäre die Auszeit auch von ihr oder nur von deiner freundin?

Lg und ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Luna
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#26
das ist auch nicht leicht...

ich denke auch du solltest an eurer beziehung arbeiten.... nicht abstand.. sondern intensiv investieren... vielleicht spontan mal mit ihr wegfliegen oder dich mit ihr hinsetzen und ihr mal richtig zuhören.... um dann zu begreifen ab welchen punkt ihr euch auseinandergelebt hat... ab welchem punkt immer diese streitereien kamen...
du solltest versuchen wieder das schöne an ihr zu sehen... solltest ihr sagen das du sie sehr liebst und dankbar bist so eine tolle frau zu haben... und das du es schade findest das es so viel stress gibt und eure beziehung sich voll im alltäglichen leben verläuft.. das du sie auffordern möchtest mit dir zusammen an der beziehung zu arbeiten durch kompromisse und richtig auf einander eingehen....sowas halt...

oder aber mach schluss ... das sind in meinen augen die 2 möglichkeiten...denn eure beziehung scheint mir eine verkümmerte vertrocknete pflanze zu sein, die ihr entweder durch umtöpfen und pflegen und giessen wieder ans leben erweckt. und dann immer regelmässig daran arbeitet...oder einfach abmähen solltet...
 
Dabei
19 Mrz 2009
Beiträge
22
#27
@GameOver: Das hast Du sehr schön gesagt, und ich glaube Du hast recht, nur habe ch es so verstanden, dass da eigentlich nicht mehr sehr viel liebe im spiel ist, und ob es dann sinn macht - ich weiß nicht....

Bin gespannt wie es weiter geht bei euch, ich wünsch Dir viel Glück egal für was Du Dich entscheiden wirst!!!
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#28
Wie oft habe ich Leuten schon einen Beziehungsrat gegeben....?
Wenn man nicht selber drin steckt sind die Antworten immer so einfach und logisch.

Lg Seso
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#29
ja das stimmt.... obwohl mir selber mein ratschlag nicht so schwer fällt... einfach liebevoll auf jemanden einzugehen um zu verstehen wieso dinge sind wie sie sind...
 
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#30
Ich weiß momentan nur leider nicht ob ich genug Kraft für irgendetwas aufbringen kann. Fühl mich ein wenig ausgelaugt...

Lg Seso
 

Ähnliche Themen


Oben