Wie würdet ihr das deuten?Eine Antwort von einem Mann wäre toll.Die denken anders als wir Frauen :-)

Dabei
10 Mrz 2011
Beiträge
3
#1
Ich habe mich in den Referendar auf der Schule meiner Tochter verguckt.Um mit ihm in Kontakt zu kommen,er unterrichtet in ihrer Klasse nicht,habe ich im Internet nach einer Nummer oder ähnliches gesucht.Habe dann eine Handynummer gefunden,die aber nicht von ihm war,sondern von seinem Vater.Die SMS die ich geschickt hatte,hat er netter Weise als Email an seinen Sohn weitergeleitet.Es ging in der SMS darum das ich gerne Bilder von einer Feier hätte,wo meine Kleine drauf ist.Kurze Zeit später rief er mich auch an und wir lachten erstmal über das Versehen mit seinem Vater usw..ich bekam dann auch die Bilder,hatte nun seine Handynummer und seine Email Addy..habe später mal in anderen Netzwerken nach ihm gesucht,wurde auch fündig..dort hab ich ihn auch nochmal angeschrieben,wenn ich seinen Vornamen vorher gewusst hätte,hätte ich ihn darüber angeschrieben und mir den Fauxpas erspart.Die Mail schickte ich ihm am 4.3...bis gestern abend kam daraufhin nichts.Habe ihm dann gestern nachmittag noch eine Email geschickt,ob er in dem Netzwerk nicht mehr aktiv wäre und da ich nun seine Nummer und Email Addy hätte,ihm es lieber wäre das zu löschen.Kam nichts.Nur die Antwort in dem anderen Netzwerk,das es wie gesagt,kein Problem wäre..Gruss aus ........habe darauf auch nicht mehr reagiert..habe meine Tochter heute morgen dann zur Schule gefahren und bekam den Eindruck das er seinen Kolleginnen was erzählt hat..denn komischer Weise standen die am Fenster und schauten zu mir rüber..was soll ich nur machen...ich bin kein Stalker und empfinde eine Email und eine Mail in dem anderen Netzwerk nicht als stalken,oder???Mir ist das sooooooooooooo peinlich alles
 
Anzeige:
Dabei
9 Mrz 2011
Beiträge
14
#2
Hallo,

also ich persönlich würde mich über so eine Interesse freuen. Aber ich bin da sowieso eine Ausnahme.
Ich würde vermuten, dass er eventuell vergeben ist und das ihn nicht so interessiert hat. Wenn er tatsächlich seinen Kolleginen etwas davon erzählt haben sollte, halte ich das für sehr kindisch.

Also wenn er nicht antwortet, sollte es man es auch nicht erzwingen. Da würde selbst ich allergisch drauf reagieren. Und wenn man Mail schreibt und dann in einem Netzwerk noch schreibt ist das vielleicht ein wenig viel. Ich habe zur Zeit so ein ähnliches Problem mit einem Menschen und würde ihm auch am liebsten überall schreiben. Aber lass es lieber. Wenn er kein Interesse zeigt und irgendwelchen Smaltalk führt, hat das, meines Erachtens, keinen Sinn.

Klar, dass Du jetzt was anderes gerne gehört hättest. Aber so empfinde ich es als Mann. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Grüße
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.483
Alter
82
#3
Ich habe mich in den Referendar auf der Schule meiner Tochter verguckt.Um mit ihm in Kontakt zu kommen,er unterrichtet in ihrer Klasse nicht,habe ich im Internet nach einer Nummer oder ähnliches gesucht.Habe dann eine Handynummer gefunden,die aber nicht von ihm war,sondern von seinem Vater.Die SMS die ich geschickt hatte,hat er netter Weise als Email an seinen Sohn weitergeleitet.Es ging in der SMS darum das ich gerne Bilder von einer Feier hätte,wo meine Kleine drauf ist.Kurze Zeit später rief er mich auch an und wir lachten erstmal über das Versehen mit seinem Vater usw..ich bekam dann auch die Bilder,hatte nun seine Handynummer und seine Email Addy..habe später mal in anderen Netzwerken nach ihm gesucht,wurde auch fündig..dort hab ich ihn auch nochmal angeschrieben,wenn ich seinen Vornamen vorher gewusst hätte,hätte ich ihn darüber angeschrieben und mir den Fauxpas erspart.Die Mail schickte ich ihm am 4.3...bis gestern abend kam daraufhin nichts.Habe ihm dann gestern nachmittag noch eine Email geschickt,ob er in dem Netzwerk nicht mehr aktiv wäre und da ich nun seine Nummer und Email Addy hätte,ihm es lieber wäre das zu löschen.Kam nichts.Nur die Antwort in dem anderen Netzwerk,das es wie gesagt,kein Problem wäre..Gruss aus ........habe darauf auch nicht mehr reagiert..habe meine Tochter heute morgen dann zur Schule gefahren und bekam den Eindruck das er seinen Kolleginnen was erzählt hat..denn komischer Weise standen die am Fenster und schauten zu mir rüber..was soll ich nur machen...ich bin kein Stalker und empfinde eine Email und eine Mail in dem anderen Netzwerk nicht als stalken,oder???Mir ist das sooooooooooooo peinlich alles
Mehrere Deutungen sind möglich....

Vielleicht legst du da jetzt zuviel hinein, weil du jetzt emotional etwas zugespitzt bist. Dass die Kolleginnen am Fenster von nichts wissen dich gar nicht beachtet haben. Aber auch gut möglich, dass er wirklich etwas gesagt hat. In Lehrerzimmern wird auch gern und viel geklatscht. Dass er sich wichtig vorkommt, eine Geschichte erzählen zu können.........

Wie auch immer. Verständlich, dass es dir jetzt peinlich ist. Aber nach meiner Einschätzung sind deine Befürchtungen übertrieben. Du bist ja keine Stalkerin. Jedenfalls nicht, wenn du ihn jetzt nicht weiter "belästigt". Und dann wird es auch niemand als Stalking empfinden.

Und da hab ich noch eine Frage. Welcher Gedanke ist dir eigentlich unangenehmer?

Dass es sich heraus stellen könnte, dass er in dir "nur" die Mutter einer Schülerin sieht und nicht eine begehrenswete Frau in die er sich verguckt?

Oder: Dass du jetzt in dem Kollegium deiner Tochter den Ruf einer Stalkerin hast?

In dem Letzteren sehe ich, wie gesagt, kein Problem. Das andere kannst du aber auch klären.......
 
Dabei
10 Mrz 2011
Beiträge
3
#4
Das schlimmere wäre für mich als Gespött da zu stehen bei den Lehrern..und die Angst das sie meine Tochter nun deswegen anders behandeln.Gibt es ja alles...ich habe mich bisher bei ihm nicht mehr gemeldet,werde ich auch nicht tun.Hab ihm auch auf seine Antwort in dem anderen Netzwerk nicht mehr geantwortet.Weil ich da schon ein komisches Gefühl in der Magengegend hatte.Ich denke wenn er seinen Kolleginnen was erzählt hat,werde ich das sicherlich bemerken,oder?Die werden doch anders sein,als sonst...mir gegenüber..ich gehe nur von ihrer Seite aus,wenn es umgekehrt wäre und ich wüsste das,würde ich die Person denke ich,ohne es zu wollen,anders betrachten usw..mal abwarten was das noch so gibt.Aber ich denke immer Männer(sind nicht alle so,ich weiss) haben immer ne grosse Klappe und wenn dem Herr das zuviel Kontaktaufnahme von mir war,hätte er das doch einfach schreiben können.Kontakt schön und gut,aber bitte nur schulisch.Was ist daran so schwer???Das versteh ich einfach nicht.Und wenn ich nicht möchte das andere meine Nummer erfahren,dann rufe ich mit unterdrückter Nummer an.Wobei ich sagen muss,das ich ihn auf Handy nicht "belästigt" habe..habe weder nochmal angerufen,oder eine SMS geschickt...Liebe könnte so schön sein :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Das schlimmere wäre für mich als Gespött da zu stehen bei den Lehrern
Das machst du selbst aus dir, und nicht die Anderen.
Geh damit ganz normal um, je mehr du jetzt noch drüber nachdenkst, dich verrückt machst, desto tiefer schubst du den Karren weiter in den Dreck.
Du verhälst dich anders, und machst damit erst so richtig auf dich aufmerksam. Verhalt dich einfach ganz normal wie immer.
Hak den Mann ab, es soll wohl nicht sein, denn sonst hätt er ja die Initiative ergriffen, nachdem du Ihm schon mit der Tür ins Haus gefallen bist.

Also durchatmen, und sich verhalten als wenn nichts wäre !!
 
Dabei
10 Mrz 2011
Beiträge
3
#6
Ich habe mich verhalten wie immer und die Lehrerinnen,denen ich begegnet bin waren auch sehr nett,wie immer und haben freundlich gegrüsst..ich werde einfach versuchen dieses Grübeln abzustellen und mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen..denn bringen tut das eh nichts..es soll alles so passieren,wie es geschieht
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben