Brauche euren Rat - wie ihr euch verhalten würdet?

Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
4
#1
Hallo liebe Mitglieder

Ich brauche euren Rat in Bezug auf wie ihr euch verhalten würdet und ob ich mir allenfalls zuviele Gedanken mache?

Ich habe meinem Freund ca. vor einem Monat kennen gelernt, von seiner Seite her hat es beim ersten Treffen gefunkt und er ist auch ganz schön aufs Gaspedal getreten.
Nach mehrmaligen Treffen kamen wir dann zusammen, da die Gefühle auch von meiner Seite her stimmte und wir wirklich in sehr vielen Themen gleich ticken und es super passt.
Nun sind wir ein bisschen mehr seit einem Monat zusammen und es läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Thema:

Wir wohnen ca. zwei Autostunden entfernt voneinander, es ist jedoch nicht so das man dies vorher schon wusste und auch diskutiert hat das man damit kein Problem hat solange jeder ein bisschen Aufwand auf sich nimmt. Jetzt war er schon sicherlich 7-8 Male bei mir am Wochenende und ich ca. zwei Male. Letzte Woche jedoch hatten wir einen heftigen Streit, da er unter der Woche zweimal Fussball hat, Spiel am Wochenende, seinen Job im Schichtberieb und zusätzlich arbeitet er jeden Freitag Abend in einer Kneipe bis früh am morgen. Ich teilte ihm eben einfach mit das ich gerne einmal ein komplettes Wochenende für uns hätte und eben nicht nur einen Tag. Daraufhin entgegnete er, dass er viel mehr zu mir kommen würde und ich ab und an Homeoffice habe und trotzdem nicht zu ihm kommen würde und was ich verlange und ob er nun alles aufgeben soll was ihm spass macht?

Wir konnten nun bereits über dieses Problem offen sprechen und er gab auch erhlich zu das er in der Streitwoche sich Gedanken gemacht habe ob diese Beziehung noch einen Sinn hat, zumal er noch nie eine Fernbeziehung hatte und er der Meinung ist das ich zu wenig hineingebe. Jedoch kam er zu dem Entschluss er Liebe mich und möchte es weiterhin versuchen. Auch teilte er ihn einem Gespräch meiner Schwester mit, dass er eigentlich mit verschiedenen Sachen kürzer drehen wollte jedoch dies nun erstmal nicht macht aufgrund der Situation das er viel mehr macht wie ich und ich eben auch mal zu ihm kommen könnte.

Ich habe mir dies nun zu Herzen genommen und bin gestern abend zu ihm gefahren, da ich heute von Zuhause aus arbeiten kann. Ich habe jedoch einfach Angst ihn zu verlieren aufgrund seinem Gedankengang wegen dem Sinn der Beziehung. Nun ist es so das er eben am Freitag ein Fussballspiel hat danach arbeiten geht in der Kneipe und Samstag früh seinen Eltern helfen muss. Ich habe nun ersteinmal nix gesagt weil ich ihn nicht permanent kritisieren möchte und Männer mögen dies sowieso nicht.

Wie würdet ihr mir der ganzen Situation umgehen?
Fakt ist ich möchte die Beziehung nicht einfach so wegschmeissen.
 
Anzeige:
L

Lonel9

Gast
#2
das was du dir überlegen müsst ist: willst du einen Mann der so wenig Zeit für dich hat. Ich glaube nicht, dass sich da was je großartig ändern wird. Da du so weit weg wohnst kompliziert das noch das Ganze zusätzlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch nicht besser laufen täte, wenn du um die Ecke wohnen würdest.
Nehmen wir an - du bleibst bis Montag bei ihm. Dürftest du beim Spiel zuschauen? in der Kneipe herumhocken? Dürftest du zu Eltern mitkommen? Vielleicht sind es auch alles nur Ausreden. Das musst DU herausfinden.
Als ein Außenstehender tät ich sagen: das hat keine Zukunft, aber du bist verliebt und es ist nicht so leicht loszulassen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

Ihr habt eben unterschiedliche Lebensmodelle. In seinem kommst Du halt nicht so vehement vor wie Du gerne hättest. Er will aber auch keinen Kompromiss. Du auch nicht.

Ist einfach, Du willst mehr lange Treffen, die er nicht möchte, Er möchte mehr kurze Treffen, die Du auch mal in Angriff nehmen sollst, da hast Du wiedrum nicht die Lust. Ihr begründet Euren Unwillen jeweils mit dem Defizit des Anderen.

Wenn man schon eher auf "geschäftlicher Ebene" "verhandelt" anstatt sich als Liebende freut, gemeinsam eine neues Modell für Euch aufzubauen....ehrlich, lasst es

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Sinn der Beziehung
Dann gib ihr Sinn.

weil ich ihn nicht permanent kritisieren möchte
Es gibt nichts zu kritisieren - du willst sein Leben kritisieren, weil er es nach einem Monat nicht komplett auf dich abstimmt, du aber selbst mit homeoffice-Job zu bequem bist, zu ihm zu fahren und ihn sein Leben auch neben dir weiterleben zu lassen?

Du bist schon ein ziemliches Prinzesschen.

Mich wundert nicht, dass er sich schon über den Sinn der Beziehung Gedanken macht, wenn es bereits nach nur einem Monat so anstrengend ist mit dir.
 
Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
4
#5
Einen Teil gebe ich dir recht, dass es kompliziert ist. Ja klar dürfte ich bei einem Fussballspiel mitgehen und zuschauen. Jedoch ist es eben heute so das er mit der Mannschaft was trinken gehen möchte und da gehören Frauen nun nicht dazu. Ausreden glaube ich eher nicht, warum sollte ein Mann mit mir eine Fernbeziehung führen wenn er eigentlich darauf gar keine Lust hat? Macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Und Männer sind hier ja sehr entscheidungswillig wenn Sie was nicht wollen.
 
Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
4
#6
@peachy: Da hast du Recht möchte ich auch nicht mehr, weil ich auch selbst meine Hobbies habe. Und wieso sollte man sich komplett auf einen Menschen abstimmen nach einem Monat. Aber verstehe mich auch ein bisschen, dass man eben bei Beginn einer Beziehung eben sehr viel Zeit miteinander verbringen möchte. Zumal dies eine sehr wichtige Zeit ist finde ich, wenn auf Dauer immer irgendwie etwas anderes ist macht es dies nicht gerade leicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Aber verstehe mich auch ein bisschen, dass man eben bei Beginn einer Beziehung eben sehr viel Zeit miteinander verbringen möchte.
Natürlich verstehe ich das ;)

Deswegen waren Fernbeziehungen nie was für mich.
 
Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
4
#8
Deswegen waren Fernbeziehungen nie was für mich.[/QUOTE]

Ich denke das es manchmal das "Vermissen" ist und man dann zickig und verärgert reagiert.
Und auf der anderen Seite mit Vorwürfen kommt, die man eigentlich hätte besser für sich behalten sollen.

Ich lasse dies nun einfach mal laufen und schaue wie es sich entwickelt.

BTW ich hatte auch noch nie eine Fernbeziehung, dies ist meine Erste.
Und sollte sie in die Brüche gehen, weiss ich das ich das nicht mehr möchte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
Ja, die Sehnsucht kann echt schmerzhaft sein ;)

Das ist eine gute Entscheidung, mal laufen lassen und dann weitersehen.

Wenn es dir aber nicht guttut, dann lass es lieber bleiben. Liebe soll bereichernd sein, nicht belastend.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Noch was:

Cybele hat mir vor kurzem etwas so schönes geschrieben, diese Worte habe ich mir sehr zu Herzen genommen und möchte ich gerne an dich weitergeben. Ich hoffe, Cybele ist das Recht, aber ich denke schon ;)

Sie schrieb mir:

Wenn ich unklar bin, was ich machen will, ob ich mein Gegenüber
überhaupt in meinen inneren Konflkt mit einbeziehen soll,
ob ich Druck machen will oder auf Abänderungen bestehen möchte,
frage ich mich, " was ist liebevoll" mir und ihm gegenüber.
Und komme oft auf völlig andere Haltungen und Situationseinschätzungen,
als noch ein paar Minuten zuvor.
Wenn du nur genug auf dich aufpasst und immer wieder schaffst in diese liebevolle Grundhaltung zu gelangen,
dann ist es nicht mehr wirklich wichtig, ob man einen Tag oder eine Woche länger auf eine Begegnung wartet.
dann werden die Relationen wieder deutlicher und der Blickwinkel verändert sich.
Lass es doch zu deinem Märchen werden,
nimm die Herausforderungen an,
die in jedem Märchen der Weg zu dem glücklichen Ende sind.
Die Protagonisten in Märchen zeichnen sich meist durch Unerschrockenheit aus und durch Ausdauer.
Wenn du etwas wirklich großes und bereicherndes suchst,
dann bekommst du das nicht,
wenn du Befindlichkeiten und Wehleidigkeiten mitschleppst.
Sei wild und großzügig, sinnlich und unbekümmert.
Pflege diese Seiten in dir.
wir wissen doch beide, wie sehr sie darauf warten, sich austoben zu dürfen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben