Wie würdet ihr reagieren? - Nerviges Partnerverhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
29 Dez 2016
Beiträge
4
Alter
30
#1
Hallo,

wir sind beide 22 und seit einem Jahr zusammen. Ihr Handyverhalten ist aber unnormal. Sie ist ständig am Handy, muss sofort Nachrichten lesen/ sie beantworten und hängt einfach viel zu oft an dem Ding. Das ist das Grundproblem. Erschwerend dazu kommt, dass sie seit wenigen Wochen irgend so einen Typen kennengelernt hat,mit dem sie ständig schreibt. Ernsthaft. Ständig. Kaum vibriert das Handy, ist WhatsApp schon offen. Von Morgens bis Abends. Ich sprach sie darauf an (vor allem bezogen auf den Typen), sie verstand mich und entschuldigte sich, aber geändert hat sich praktisch nichts. Ich sagte ihr,sie könne ja machen was sie will, aber in meiner Anwesenheit gehört das Handy in die Tasche. Jedenfalls hab ich es wieder so hingenommen. Heute gab es aber einen Schlüsselmoment, der mich zur Weißglut brachte.

Ich schreibe ihr und wir sind mitten im Gespräch. Plötzlich schreibt sie minutenlang nicht zurück. Ist natürlich online, also hat entweder ihr Handy offen liegen und schreibt im anderen Chat. Mir war klar, dass es ihr kleiner Romeo war, der ihr wieder lustige Nachrichten schrieb. Sie lässt mich also erst stehen und antwortet dann halbherzig nach dem Motto "Jaja, ich bin ja schon hier, habe ihm gute Nacht gesagt und hab jetzt Zeit für dich, komm mal runter".

Mich, verzeiht den Ausdruck, pisst diese ganze Scheiße an. Ich hab absolut keine Lust mehr und denke darüber nach, ihr einfach nicht mehr zu antworten bis sie sich vernünftig (persönlich oder per ANRUF und nicht WhatsApp) bei mir entschuldigt. .
Wenn das so extrem weitergeht, hab ich auch schon ans Schluss machen gedacht. Ich bin keine männliche Zicke, aber wenn man mir keinen Respekt entgegen bringt in der Beziehung, wars das.

Stellt euch sowas vor wie wenn ihr mit eurem Partner eingekuschelt zusammen auf der Couch liegt, das Handy vibriert und euer Partner dann sofort dieses zur Hand nimmt und praktisch dorthin verschwunden ist nur um irgendeinem kleinen Trottel WhatsApp Nachrichten zu versenden.

Was kann ich tun? Wie würdet ihr reagieren?

Danke im Vorraus!
 
Anzeige:
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
46
#2
Hallo,

ich bin um die 40 und ein paar selbstgebaute Minenfelder weiter. :)

Als allerersten Tipp möchte ich dir geben für eine Ernstgemeinte Kommunikation also alles außer "Schatz bring mal Milch mit..." vergiss WhatsApp, wirklich das meine ich ernsthaft es ist bequem und alles ich weiß aber dafür ist es einfach murks Worte sind schnell geschrieben und werden Missverstanden.

Rede noch einmal mit Ihr ansonsten kannst Du ja mal versuchen Sie mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen und mal sehen was Sie davon hält sie muss einsehen das es für ein ernsthaftes Miteinander einfach Murks ist oder Du Chattest Gar Nicht mehr mit Ihr sondern rufst Sie immer an und beschränkst die Chatterei auf das notwendigste.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Damit käme ich nicht klar.

Mit so einem Verhalten würde man mich vertreiben. Ich hätt mir das nicht so lange angeschaut und schon gar nicht so mit mir umgehen lassen. Für mich wärs das dann.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Du musst ihr Grenzen setzen (das definiert Dich als Mann). Wenn Pärchen Time auf der Couch oder beim essen oder wo auch immer ist, dann ist das handy aus ! Das Verhalten geht gar nicht und wenn du es zulässt wirst du immer unglücklicher damit.
Wenn Sie den Grenze nicht akzeptiert mach Schluß und such Dir ne neue ! Du musst klar sagen, was Du willst und was Du nicht willst und musst danach leben.
Deine Partnerin würde für mich auch deutlich zu weit gehen - ich würde das nicht akzeptieren !
 
Dabei
29 Dez 2016
Beiträge
4
Alter
30
#5
Was genau soll ich ihr denn sagen? Der Tipp mit WhatsApp begrenzen und lieber telefonieren merk ich mir. Aber was kann ich heute, genau jetzt machen? Einfach ihre Nachrichten ignorieren bzw. sagen, dass wenn sie was will,sie anrufen kann und sonst WhatsApp meiden?

Fühle mich gerade seit der Aktion gestern verarscht,will aber nicht als beleidigte Leberwurst rümerkommen, sondern einfach konsequent.

Edit: Achja. Ich sprach meine Freundin ja schon mal darauf an und sie reagierte eigentlich immer gleich. Auf die Frage, warum sie denn immer alle Nachrichten lesen und beantworten müsste hieß es immer: "Es könnte ja wichtig sein" und "ICH BIN SO". Der zweite Teil ist eine pure Lüge,die sie nicht einsehen will. Als wir zusammen kamen hatte sie ihr Handy oftmals offline,weil ihr Akku schnell schlapp machte. Dann bekam sie ein neues, wo sie daueronline ist. Wichtige Nachrichten? Das sind für sie Nachrichten ihrer Freunde, die irgendwas am Wochenende planen, ihre Schwester, die ein Rezept braucht oder sonst was. Es will nicht in ihren Schädel,dass wenn es ULTRA WICHTIG ist,sie ANGERUFEN wird. Nein. Sie meint ihre WhatsApp-Kontakte schreiben immer auf WhstaApp, keiner ruft an und deshalb MUSS sie daueronline sein". Was für ein Argument kann ich denn noch bringen, damit sie einfach mal tagsüber auch mal das WLAN ausschaltet?
 
Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
46
#6
Hi, die Nachrichten würde ich nicht gänzlich ignorieren also wenn es wirklich belanglose Sachen sind wie Absprachen, Einkaufzettel etc. kannst ja ruhig so weiter machen mit WhatsApp dazu ist es ja wirklich super. Wenn Sie dir Nachrichten schreibt die sagen wir mal eine Gesprächs / Diskussionsgrundlage darstellen würde ich einfach als Antwort konsequent anrufen und Du wirst sehen das wirkt Wunder wenn dir Deine Freundin plötzlich mit den eigenen (gesprochenen) Worten Antworten muss.

Ich bin auch so ein Typ der eher aus Bequemlichkeit dazu neigt zu schreiben aber auch ich musste eben lernen das viele Sachen schneller und besser in einem persönlichen Gespräch geklärt sind lieber schreibe ich mittlerweile gar nicht mehr schlafe noch einmal eine Nacht drüber oder hört ein paar Tage eben nichts mehr voneinander und dann telefonieren meine Freundin und ich und ja Sie war es die mich da "erzogen" hat und zu der Einsicht das es besser so ist. Jedenfalls Funktioniert die Kommunikation seitdem viel besser.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#7
aber wenn man mir keinen Respekt entgegen bringt in der Beziehung, wars das.
,
Ah ja? Und warum hast du dich dann nicht längst getrennt? Die verarscht dich doch nach Strich und Faden, schreibt sogar noch Nachrichten mit einem männlichen Verehrer, es ist doch komplett lächerlich, sich da noch lang zu überlegen wie du damit umgehen sollst .
 
Dabei
29 Dez 2016
Beiträge
4
Alter
30
#8
Weil ich ansonsten gerne mit ihr zusammen bin?

Naja, dann heißt das ja, dass ich mich von jeder Frau, die mit anderen Kerlen schreibt, mehr oder weniger zwangsläufig trennen muss. Ich gehe mal davon aus, dass sie mich nicht betrügt jetzt. Darum geht es mir auch nicht direkt, sondern um das Handyverhalten an sich. Schreibt sie ihm ein, zwei mal am Tag während sie alleine ist und Zeit hat, würde ich hier dieses Thema nicht eröffnen. Wenn sie mich betrügen wollte,kann sie das ganz sie das sowieso tun.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#9
Naja, dann heißt das ja, dass ich mich von jeder Frau, die mit anderen Kerlen schreibt, mehr oder weniger zwangsläufig trennen muss.
Gar nichts musst du. Du kannst auch mit einer Frau zusammen sein, die dir offen darüber berichtet mit welchen Typen sie demnächst ins Bett steigt. Jeder wie er mag. Wenn du mit ihr zusammen bleiben willst obwohl sie ständig anderen Typen schreibt, dann mach das, aber hör auf dich darüber zu beklagen, damit machst du dich nur weiter lächerlich (vor allem vor ihr; und vor dir; wie du im anonymen Internet rüberkommst kann dir ja egal sein).
 
Dabei
29 Dez 2016
Beiträge
4
Alter
30
#10
Stimmt, genau das hat sie ja getan bzw. genau das lässt sich aus meinen Posts schließen. Ich geh dann mal, Thread kann zu,suche mir woanders Hilfe.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#11
Auf Wunsch des TE geschlossen.

Wenn du doch weiterdiskutieren willst, dann klick auf den "Melden-Button" zB unter deinem letzten Beitrag und schreib der Moderation, dass wir den Thread wieder öffnen sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben