Wie würdet ihr denken/handeln? Ich weiß nicht was ich tun soll

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich befinde mich im moment in einer für mich persönlich echt schwierigen Lage und bin echt hin und her gerissen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll und mich würde zu meiner Momentanen Lage jetzt einfach mal die allgemeine "Fremd-Meinung" interessieren.
Um meine Lage so genau wie möglich zu erläutern fange ich vom Anfang an.

Ich habe einen Mann( über eine gemeinsame Facebook Gruppe) kennengelernt, der mir auf Anhieb sympatisch war, aufgrund der tatsache das wir die gleichen Hobbys haben, die gleiche Musik hören und uns auch sehr ähnlich in vielerlei dingen Waren.
Wir haben nach ich sag mal zwei wochen quatschen über dieses und jenes festgestellt das er in der gleichen Stadt wohnt wie meine Cousine bei der ich öfter mal übers Wochenende zu besuch bin, also war das dann ganz praktisch sich dort auch mal auf ein Date zu verabreden ohne gleich beim Date übernachten zu müssen oder ähnliches da wir beide kein 'Auto besitzen und leider doch gleich 100km auseinander wohnen.
Date lief spitze und wir haben uns ab diesem Zeitpunkt dann auch so ziemlich jedes 'Wochenende verabredet wenn ich gerade eben in der nähe bei meiner Cousine war und sind mitlerweile auch sozusagen in einer Fernbeziehung. Wir kennen uns jetzt also seit insgesamt ich sag mal 3 Monaten und sind jetzt auch erst 4 Wochen zusammen.
So. Jetzt wird es bischen kompliziert aber ich versuch es genau zu schildern.
Er war bisher immer ehrlich zu mir und hat mir auch alle dinge egal ob positiv oder negativ gesagt/erzählt weil er so wie ich, der meinung ist, das man eine vernünftige Beziehung nur auf Ehrlichkeit bauen kann und nicht aus Lügen. 'Er hat mir also von Anfang an beispielsweise auch gesagt, das seine Ex Freundin, jetzt seine Beste Freundin ist. Er meinte die Beiden wären(ich glaube er sagte-) 5 Jahre zusammen gewesen und hätten auch zusammen gewohnt, bis sie ihn dann verlassen hat, da sie festgestellt hat, das sie lesbisch ist. Soweit ich das richtig verstanden habe, haben die beiden sich also getrennt, sie ist dann zu ihrer neuen Gefährtin knapp 500km von ihm weg gezogen und seither wären sie eben NUR noch beste 'Freunde. Er meinte eben zu diesen Thema seiner besten Freundin von anfang an zu mir "ich solle ihn nie vor die wahl stellen nach dem motto entweder beste freundin oder ich" denn das hätte mal eine andere ex von ihm gemacht und er hätte sie dann auch direkt verlassen. Ich weiss nicht was bei denen vorgefallen war oder ähnliches aber ich fand je nach dem was der grund dafür war die reaktion mehr oder weniger ok...kommt meiner meinung nach ja dann auf die sitiation an...also hab ich meinem 'Gefährten gesagt das ich kein problem damit habe wenn seine beste 'Freundin aben eine freundin und kein kerl sei...jetzt kommt aber das problem.
Ich habe nicht allzuviel Freizeit weil ich 'Wochenende alle zwei wochen auch arbeiten muss, also kann ich meinen Gefährten auch nur alle zwei wochen am Wochenende besuchen.
Jetzt habe ich ihn letzte woche also ich wochenende wieder arbeiten musste, gefragt was wir nächstes 'Wochenende zusammen unternehmen bzw ob er mit mir auf nen Weihnachtsmarkt gehen möchte. Jetzt sagt er mir, das das nicht ginge weil seine BESTE vorbei kommt. (Da hat sich bei mir erst mal die Frage breit gemacht warum er mir das erst dann sagt, wenn ich ihn frage was WIR machen könnten, aber okay...vielleicht hat er ja erst vor kurzem davon erfahren das SIE vorbei kommen will).
Jetzt hab ich dann natürlich gefragt wann genau sie denn kommen will(hab ja ansich kein Problem damit...mit freunden kann man sich ja schließlich auch mal treffen).
dann sagt er zu mir ja sie kommt am 17. irgendwann vorbei und fährt am 18. wieder weil Sie ja nicht nur IHN besuchen kommt.
So, jetzt hat aber mein Kerl nur ein 1-Zimmer-Apartment wo es auch nur 1 Bett gibt...keine couch oder sonstige Schlafmöglichkeiten. Also frage ich natürlich wo SIE dann schläft weil er ja nur dieses eine Bett hat. Anstatt mir erst mal diese Frage zu beantworten kam nur die gegenfrage ob ich denn dann bei meiner Cousine schlafen würde...
Also mal abgesehen davon, das ich erst mal aus allen wolken gefallen war wie man meine Frage mit dieser gegenfrage beantworten kann, war ich natürlich sauer (also ernsthaft...ich schieb doch nicht meine Frau/Mann zur verwandschaft ab, damit Freundin/Kumpel wie auch immer bei mir schlafen kann...zumindest waren das meine Gedanken in diesem Moment).
Jetzt hab ich ihn nochmal gefragt ob SIE dann ernsthaft bei ihm Übernachtet und er sagt "natürlich, schließlich hab ich sie seit Juni nicht mehr gesehen und sie kommt ja schließlich extra diese 500km zu mir her und da könne ich doch nicht erwarten das er sie dann noch für 80€ oder sonst was in ein Hotel abschiebt, da er SIE ja nur als "Schwester" ansehen würde und sie ja ohnehin Lesbisch sei.
Jetzt haben er und ich ewig diskuttiert und es geht die ganze Zeit hin und her. Ich habe ihm ganz klar gesagt, das es selbst für mich, eine Grenze der Akzeptanz gibt. Ich habe ihm ganz deutlich gesagt, ich bin nicht eiffersüchtig, ich habe kein problem damit das seine beste Freundin eben weiblich ist, das sie lesbisch ist, das sie seine ex ist und sonstiges. Ich habe kein Problem damit wenn er mit ihr meinetwegen sogar täglich telefoniert oder mit ihr schreibt oder sie auch mal trifft, aber ich habe ein absolutes Problem damit, wenn SIE, eine fremde Frau(ob ex oder lesbe spielt keine rolle), bei ihm im gleichen bett schläft. Das einzige was er mir jetzt immer wieder dazu gesagt hat, ist immer der gleiche text '" sie ist lesbisch, sie ist wie eine schwester, du brauchst keine angst haben, da wird nichts laufen usw"
Er akzeptiert also meine "beschwerde" diesbezüglich nicht sondern "spult sie immer wieder runter".
Also ganz ernsthaft, wie denkt ihr darüber? Ich persönlich habe ja vorallem weil wir in einer Fernbeziehung leben, nicht wirklich viel misstrauen bzw muss eben auf vertrauen bauen wie man so schön sagt. Und ich hab ja wirklich mit so gut wie gar nichts probleme. 'Extrem eiffersüchtig bin ich ja auch nicht, aber sowas? Ist das jetzt wirkiich etwas was man unter die rubrik '"zu eiffersüchtig" packen kann? Ich hab ja schließlich auch schon drüber nachgedacht ob ich nicht vielleicht nur eiffersüchtig wäre, aber das ist nicht der fall. Ich will ihn natürlich nicht verlieren oder vergraulen oder öhnliches un bin ja eigentlich wirklich tolerant gegenüber alles und jedem, aber ich vertrete hier ganz klar die meinung: " ex-freundin/lesbe im gleichen bett wie mein '"neuer" ist ein absolutes NO-GO". Ihn kenn ich erst seit 3 monaten uns SIE kenn ich überhaupt nicht, und dann wird ernsthaft von mir erwartet das ich solch ein "blindes-vertrauen" gleich in den ersten beziehnungs-wochen als extreme beziehungs-herausforderung aktzeptiere? Meine Fragen sind eben auch, er meinte sie würde ja nicht nur ihn besuchen kommen sondern auch scheinbar jemand anderes...warum pennt Sie dann nicht bei den anderen? Er sagt sie ist seine beste Freundin...sollte er dann nicht einfach mit ihr ganz leicht über dieses problem mit mir reden können und sollte sie als beste freundin dann nicht im normalfall "vom besuch zurück treten" oder sich freiwilligerweise wo anders einquartieren können oder eben den besuch auf irgendwann später verschieben können? 'Also ich kann mit meinem besten freund über alles reden und wenn ich ihm sage das ich ihn aus welchen gründen auch immer gerade bei mir zuhause nicht einquartieren kann, dann versteht er das auch und da gibt es gar keine diskussionen oder weitere Probleme wegen sowas.

Ich würde gern mal die meinung beider Parteien hören wie ihr drüber denkt.

Männer: Wie würdet ihr handeln/reagieren wenn ihr eine beste Freundin hättet und eben eine neue Gefährtin die eben in dieser Situation sind? Beste Freundin den Vortritt geben oder der neuen Gefährtin?

Frauen: Was würdet ihr in meinem 'Fall mit diesem Kerl anfangen oder auch nicht? Alles an ihm ist ansich einfach perfekt und ihr würdet ein gutes Paar abgeben...wäre da jetzt nicht das problem mit der ex-besten-lesben-freundin im bett eures neuen.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.543
#2
Wie alt seid ihr? Studenten, die kaum Geld haben? Ich schlaf nie mit jemandem außer einem Mann mit dem ich auch Sex haben würde in 1 Bett. Weder mit einer Frau noch mit einem Verwandten noch mit einem Ex. Hotelzimmer wäre für mich kein Problem.
 
Dabei
12 Dez 2016
Beiträge
2
#3
jetzt musst ich mich erst registrieren zum antworten. nö. sind keine studenten und beide relativ gute verdiener. ich bin 32 und er ist 38.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ich auch nicht. Aber offensichtlich tun das andere.

Mit der lesbischen Kindheitsfreundin wär das ja an sich kein Problem - aber Ex? Was meinst du mit "ex-freundin/lesbe"?
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#6
Männer: Wie würdet ihr handeln/reagieren wenn ihr eine beste Freundin hättet und eben eine neue Gefährtin die eben in dieser Situation sind? Beste Freundin den Vortritt geben oder der neuen Gefährtin?
Ich habe eine beste Freundin; aber es würde mir nicht im Traum einfallen mit ihr in einem Bett zu schlafen - in einem Zimmer, sie auf der Isomatte, das wäre in diesem Fall ok.

Aber im Allgemeinen funktioniert so eine "beste Freundschaft" zwischen Männern und Frauen nicht. Eine Seite will oft mehr... Meine beste Freundin hat mir gesagt, dass ich bis jetzt der Einzige war, der nie von ihr etwas wollte und sie tatsächlich immer wie einen Kumpel behandelt hat. Bei allen anderen hat sich früher oder später herausgestellt, dass sie insgeheim verliebt in sie waren.

Und NEIN, ich würde meiner besten Freundin nicht der Vortritt lassen und ich würde auch nicht wollen, dass sie so etwas für mich tut...
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#7
Ich würde ihr an seiner Stelle das Hotel finanzieren, damit du bei ihm übernachten kannst.
Ich finde, das ist eine gute Gelegenheit, dass ihr zwei Frauen euch mal kennenlernt.

Die Tatsache, dass er das offenbar ganz anders sieht, würde mich an deiner Stelle auch extrem stören.
Ich würde die Beziehung in Frage stellen.
 
Dabei
12 Dez 2016
Beiträge
2
#8
sorry das ich mich jetzt erst wieder beiteiligen kann. bin grad erst von arbeit heim.

zur ersten fragte seine ex-freundin-lesbe... also laut ihm, waren die beiden ich glaub 5jahre zusammen gewesen und sie habe ihn dann verlassen aufgrund dessen, das sie in dieser beziehungszeit scheinbar festgestellt hat, das sie sich mehr für Frauen interessiert anstatt für männer. und sie wohnt jetzt laut facebook und meinem freund eben auch mit einer 'Frau zusammen.

zum zweiten...beziehung in frage stellen...ich bin mir nach wie vor nicht sicher...einfach aus dem grund, weilo ihm(so wie es mir eben vor kommt) meine gefühle völlig schnuppe sind. Ich hab ihm schließlich klipp und klar gesagt das ich sauer bin deswegen und es scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Er hat da einfach seine meinung und fertig. 'Er lenkt eben wie gesagt immer ab oder weicht dem thema aus, spricht zwar sein verständnis aus aber macht keine anstalten etwas zu verändern und das ist jetzt eben ein punkt den ich nicht verstehe. 'Denn wenn man jemanden mag, dann achtet man doch im normalfall darauf wie sich der andere fühlt und geht dann gegebenenfalls auch in manchen fällen "behutsamer" miteinander um...scheinbar bin ich aber die einzige die hier so denkt.

und warum er nur nen appartment hat? na weil er sich damals ein eigentumsappartment gekauft hatte(früher konnte er sich vermutlich nur so ein kleines appartment leisten, er wohnt in ner großstadt und dort sind ja wohnungen recht teuer) und jetzt auf was großes spart wie er sagt. er meint er könne sich zwar etwas anderes suchen aber derzeit macht das wegen arbeit etc wenig sinn.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
und warum er nur nen appartment hat? na weil er sich damals ein eigentumsappartment gekauft hatte(früher konnte er sich vermutlich nur so ein kleines appartment leisten, er wohnt in ner großstadt und dort sind ja wohnungen recht teuer) und jetzt auf was großes spart wie er sagt. er meint er könne sich zwar etwas anderes suchen aber derzeit macht das wegen arbeit etc wenig sinn.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Sowas enges würde mir die Luft zum Atmen nehmen.

Ich versteh dich gut, dass du dich aufregst und würde mir auch nicht taugen, wobei ihr noch keine vier Monate zusammenseid. Aber vielleicht kann ich mich da nicht so reinfühlen, weil es für mich schon so lange her ist, mit jemandem frisch zusammenzusein - aber eins weiß ich sehr wohl, dass es da wichtig ist, dass man sich wohlfühlt bei der Sache.

Wenn man sich erst etwas erkämpfen muss oder sonstwie in so einer kurzen Zeit schon solche Aufregungen hat, die man ja eigentlich überhaupt nicht braucht, dann würde ich mir überlegen, ob ich da bleiben will.

Ich möchte mich gut aufgehoben fühlen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.543
#10
Wenn man sich erst etwas erkämpfen muss oder sonstwie in so einer kurzen Zeit schon solche Aufregungen hat, die man ja eigentlich überhaupt nicht braucht, dann würde ich mir überlegen, ob ich da bleiben will.
Exakt. Das sollte man eigentlich in Fettdruck schreiben, so wichtig und richtig finde ich das.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben