(damit warst nicht im speziellen Du gemeint).
Danke. Diese Randbemerkung weiß ich doch extrem zu schätzen
(, weil die in der Tat für mich persönlich ja nicht gerade unangebracht ist). Auch wenn ich auch weiß, dass die vorhergehenden Bemerkungen zumindest teilweise auch für mich gelten.
Schuld? Nach welcher Morallehre oder welchem Gesetzbuch benutzt Du das Wort?
Schöne Frage. Über die Antwort muß ich tatsächlich (hauptsächlich für mich) erst noch mal nachdenken.
Zum TE: er hat ein Problem, ja. Und die Grundsatzdiskussionen sind nicht wirklich speziell darauf bezogen, auch ja. In diesem Fall hier haben die Grudsatzdiskutierer aber ausnahmahsmweise mal Glück gehabt, denn der TE hat ja noch nen zweiten Thread, der sich konkret um sein Problem dreht und nicht so verwurstet wurde. Im übrigen liest sich der Eingangspost dieses Threads hier schon danach, dass der TE hier ne Grundsatzdiskussion wollte. Allerdings bezweifle ich auch, dass ne Grundsatzdiskussion IHM hilft bei seinem Problem. Gerade wenn dann so diskutiert wird, wie es in diesem Thread hier wurde. Und das immer wieder so diskutiert wird, ist doch das frustrierende Jammertal.
Man kann es nicht oft genug sagen: Jeder hat seine Maßstäbe, und wenn die lauten, nichts mit einer Gangbang Matratze zu tun haben zu wollen, dann ist das der persönliche und valide Codex.
Durchaus. Aber dann doch bitte genau so wie Du das sagst: NICHTS mit der Gangbang-Matratze zu tun haben, und nicht auch erst drauf ausleben und abreagieren und sie dann zu verteufeln. Analog bitte für "normale Schlampen", die sich die Unmöglichkeit erlauben, ein Sexleben zu haben.
Und nur um es nochmal zu erwähnen: ich hasse diese Einsortierungen/Gruppierungen generell und benutze die nicht aus Vorliebe, sondern um die Kommunikation mit den Einsortierern zu erleichtern. Dabei sag ich persönlich nicht irgendwelchen Frauen, sie seien eine Schlampe o.ä.. Und wenn ich eine andere Frau als mich als Schlampe bezeichne, dann hat mein Gegenüber sie zuerst da einsortiert und ich pass mich dem Niveau an, um mein Gegenüber da abzuholen, damit wir uns verstehen. Ist aber ein Kampf gegen Windmühlen, klarzumachen, dass auch Frauen Menschen sind.
Was mich persönlich angeht: ich hab herlich Abstand zu sämtlichen Betitelungen gewonnen inzwischen. Da kann Mann mich nennen wie er will, ich bin bei mir und weiß grundsätzlich, wer ich bin. Schlampe BIN ich nicht. Die spiel ich höchstens mal. Es gibt nur noch ein Wort, das mich persönlich trifft und zu dem ich noch nicht so einen Abstand hab. Das ändert sich aber gerade. Hab da heut Nacht auch n großen Schritt nach vorn gemacht. Ansonsten treffen bloße Worte wie "Schlampe" mich nicht. Ich bin doch nicht total blöd und zieh mir jede Jacke an ohne zu gucken, ob sie passt!