Wie verhalten gegenüber der Person?

1

123Liebelei

Gast
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr damit umgehen würdet, wenn jemand nach einer "Abfuhr" so tut als ob derjenige euch nicht mehr kennt, wenn ihr euch begegnet, also demonstrativ wegguckt und ignoriert?

Ehrlich gesagt ist mir das in der Art in meinem fortgeschrittenen Alter noch nie passiert...ich dachte als Erwachsene kann man anders damit umgehen? Wir kennen uns aus dem beruflichen Umfeld. Ich habe versucht mich danach ganz normal zu verhalten. Zu Grüßen etc. und am Arbeitsplatz professionell zu bleiben.

Die Person weiß ja auch eigentlich selber warum es nicht geht, da sie ja selber in einer Partnerschaft lebt.

Wenn wir dann mal was miteinander beruflich zu tun haben müssen, werde ich jetzt regelrecht mit allem was ich sage "runtergemacht"und kriege patzige Antworten. Alles ist blöd und schlecht was ich sage.

Hintergrund ist dass beide in einer Beziehung sind und ich deshalb nicht weiter darauf (nach Flirt) eingegangen bin, auch wenn ich die Person attraktiv finde. Ich möchte niemanden verletzen (besonders nicht meinen Partner) und es ist mein Arbeitsplatz.Deshalb habe ich dann auch einen cut gemacht und mit Flirten aufgehört.

Die ganze Situation ist total unangenehm und ich fühle mich schlecht.

Wie würdet ihr euch jetzt der Person gegenüber verhalten? Aus dem Weg gehen geht nur bedingt. :(
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#3
Ich bin verwirrt. Wie ernst war denn dieser Flirt, dass man von "Abfuhr" und "es geht nicht mehr, wir sind doch vergeben"? Und wie sah die Abfuhr aus?
Wie sehr bist du denn beruflich von ihm abhängig?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
925
#4
Wie würdet ihr euch jetzt der Person gegenüber verhalten? Aus dem Weg gehen geht nur bedingt. :(
Neutral-freundlich und möglichst nichts anmerken lassen.
Falls doch mal die Nerven vibrieren, Beinmuskulatur anspannen und (gefühlt) das Körpergewicht auf die Hacken legen. - Ist kein Witz, sondern erprobte Praxis in 'ner ähnlichen Situation.
@Twi-n-light war schneller ... 😉
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
925
#6
Das klingt interessant. Dient das dazu, sich abzulenken, damit man nicht überreagiert?
Ja, so ungefähr.
Offtopic:

Ich bin eigentlich auf ganz witzige Weise darauf gekommen. Einer meiner Chefs trug bei seinem Kraftsport-/Fitnesstraining oft einen ganz breiten, schweren Gürtel aus ganz dickem, hartem Leder. Aus Spaß legte er den auch mal mir um. Natürlich passte mir das Teil nicht, es war mir viel zu groß. Aber Chef erklärte mir, dass dieser Gürtel dazu beitrage, bei manchen Übungen im Stehen den die Region um die Taille zu stabilisieren. "Wichtig", so sagte er weiter, "sind auch die Füße. Steh fest auf der ganzen Sohle, die Füße auf Schulterbreite, und konzentriere dich am besten auf deine Hacken. Jetzt ganz ruhig atmen - wie fühlt sich das an?"
Er hatte durchaus recht. Es fühlte sich an, als trüge ich so'n stabilen Taillenschützergürtel.
Den Trick habe ich später noch oft gebraucht - bei Differenzen mit genau jenem Chef ... 😄 Und der sagte dann jedes Mal, ich wirke auf ihn eher wie ein Mann als wie eine Frau.
Inzwischen, nach vielen Jahren, ist das eine witzige Anekdote, denn inzwischen ist er schon längst nicht mehr mein Chef, sondern wir sind locker befreundet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben