Wie soll ich mich jetzt gegenüber ihr richtig verhalten ?

Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#1
Hey Leute,

erstmal Kurzfassung der Vorgeschichte :

Im September habe ich im Urlaub eine Frau kennengelernt. (2 Std Fahrzeit weg). Wir haben uns gut verstanden und es gab auch dort schon erste Küsse.
Wir tauschten Handynummern aus und fingen das schreiben an (erst weniger und mit der Zeit häufiger) ; dann telefonierten wir auch und haben uns entschieden, dass wir uns gerne wiedersehen wollen.

Es hat etwas gedauert, aber Mitte Oktober fuhr sie dann das erste Mal zu mir und wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende, indem wir viel unternahmen, viel Intim miteinander wurden (Sex) und feststellten
dass wir uns auch weiterhin gerne sehen möchten. Wir haben uns eigentlich das ganze Wochenende schon wie ein frisch verliebtes Pärchen verhalten.
Allerdings ging es zumindest aus meiner Sicht (und denke auch aus ihrer Sicht) erstmal darum eine zwanglose, schöne Zeit miteinander zu haben und zu sehen wo das in ferner Zukunft hinführt und ob man sich für was festes entscheidet.

Letztes Wochenende hatte ich es dann geschafft zu ihr zu fahren. Doch irgendwie hatte sich was geändert. Wir unternahmen zwar auch schöne Dinge und es gab auch viel körperliches, aber ich hab gemerkt dass sie alles nur mit halber Leidenschaft (fast schon gewzungen macht). Ich habe sie dann gestern bevor ich gefahren bin drauf angesprochen und nach mehrmaligem Nachfragen hatte sie dann gemeint das ihr diese Nähe zu viel wird.
Anscheinend war bei mir Zuhause alles befreiend und bei ihr hat sie dann gemerkt dass sie an ihren Ex denken muss (der sie recht scheiße behandelt hat).
Sie hat dann auch das Weinen gefangen ... Diese ganzen Pärchensachen (vorallem bei ihr) scheint sie wohl emotional doch ziemlich zu berühren und jetzt ist sie das erste Mal seit ihrer letzten Beziehung wieder in so einer Situation.

Ich bin einfach neutral geblieben und hab sie ruhig gefragt, ob sie daran denkt ihren Ex zurück haben zu wollen und ob sie vielleicht an dieser Stelle bei uns beiden nen Cut ziehen will.
Sie hat auf beides ganz deutlich "nein" geantwortet. Sie will das ganze mit uns weiterführen und ihren Ex für nichts auf der Welt zurück.
Ich hab sie gebeten wirklich zu mir und sich selbst ehrlich zu sein, aber sie blieb bei ihrer Meinung.

Danach kam sie zu mir kuschelte sich an mich küsste mich etc ... , wobei mir aufgefallen ist, dass sie jetzt wieder befreiter war, nachdem sie mir das gesagt hat.
Nach ner Zeit bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Sie fragte mich dann gestern Abend, ob ich gut angekommen sei ; ich antwortete und seitdem gab es bis jetzt keinen Kontakt mehr

-------------------------------------------------------

Es lässt sich eigentlich ja schon rauslesen, dass das ganze gerade eher kompliziert wird, anstatt locker und entspannt zu bleiben.
Ich für meinen Teil würde es aber ungerne schon jetzt aufgeben, auch wenn natürlich neben der Entfernung diese "Altlasten" dagegen sprechen.
Nur weiß ich nicht genau, wie ich jetzt mit ihr umgehen soll.
Eigentlich wollte ich mich jetzt erstmal nicht mehr melden und warten ob von ihr was kommt (bisher schrieb oder rief sie mich fast immer zuerst an)
Ihr somit mal genug Luft lassen, um sich ihrer Gefühle und Emotionen klar zu werden.
Allerdings bin ich mir da auch nicht ganz sicher in der Situation ...
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Ganz ruhig. Ihr habt euch vor 24 Stunden noch gesehen, da würde ich mir absolut keinen Kopf machen, wenn sie jetzt ein paar Stunden nicht geschrieben hat...

Da du ja ohnehin was lockeres und entspanntes möchtest, solltest auch du das Ganze mal locker und entspannt sehen ;)
Du denkst zu viel darüber nach. Es ist locker und unverbindlich und unkompliziert... aber dann musst auch DU dich so verhalten.
Ich glaube nämlich nicht, dass es das für dich ist. Mach dir vielleicht mal darüber Gedanken.

Ansonsten würde ich ein/zwei Wochen machen worauf ich Lust habe und wenn du sie dann wieder sehen willst, dann kannst du dich ja melden. Ist ja nichts dabei. Alles locker.
 
Dabei
17 Jan 2012
Beiträge
34
#3
Hallo,

Ich würde mir keine Gedanken machen. Sie hat verneint dass sie ihren Ex zurück will und hat gesagt, dass sie mit dir zusammen bleiben möchte.
In dem Moment davor war sie vielleicht einfach auch angespannt wegen der ganzen Situation, hatte vielleicht Angst, sich darauf einzulassen, weil sie nicht wieder verletzt werden wollte. Wenn ihr Ex sie so schlecht behandelt hat, fällt es ihr vielleicht nicht so leicht, schnell Vertrauen aufzubauen. Du schreibst ja selber, dass sie danach wieder lockerer war. Vielleicht, weil sie durch das Gespräch gemerkt hat, dass sie dir vertrauen kann und du anders bist als ihr Exfreund.
Dass sie nicht sofort geschrieben hat, würde ich nicht als Problem ansehen. Vielleicht war sie gerade einfach beschäftigt und wollte dir lieber in einer ruhigen Minute schreiben.
 
Anzeige:

Oben