Wie gegenüber Ex-Freundin des besten Freundes verhalten?

H

hilfe0011

Gast
#1
Hallo,

ich glaube ich stecke in einem kleinen Dilemma. Vor ungefähr einem Jahr hat mein bester Freund eine Freundin gefunden. Sie war mir auch sympathisch, weil sie unter anderem auf die gleiche Band stand wie ich, die sonst keiner aus meinem Freundeskreis mochte.
Naja, jedenfalls habe ich mich dann mit ihr als einziger aus meinem Freundeskreis relativ gut angefreundet, und war auch bei Spiele-Abenden, Geburtstag eingeladen und bei einem Konzert mit ihr. Vor einer Woche dann hat mein bester Freund überraschend mit ihr Schluss gemacht. Das war ein schlechter Zeitpunkt, weil sie und ich geplant hatten in 2 Wochen wieder zu zweit auf ein Konzert zu gehen. Habe ihr dann gesagt, dass wir das besser lassen, weil es für mich komisch ist mit ihr auf ein Konzert zu gehen nachdem mein bester Freund erst vor kurzem mit ihr Schluss gemacht hat. Sie wurde daraufhin etwas sauer und hatte eigentlich wenig Verständnis dafür.

Wie soll ich mich denn nun verhalten? Ich möchte schon noch Kontakt mit ihr haben, allerdings weiß ich nicht ob mein bester Freund das so toll finden würde. Habe noch nicht mit ihm darüber geredet. Würde mich über Antworten freuen.
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Das die beiden sich getrennt haben ist doch nicht Dein Problem.Ich kann Deine Freundin verstehen, anstatt ihr weiterhin einfach eine gute Freundin zu sein, fängst Du an irgendwelche moralischen bedenken zu haben, zu denen Du nicht mal das Recht hast.

Geh mit ihr aufs Konzert.Du bist niemanden etwas schuldig.
 
Dabei
29 Jun 2013
Beiträge
1
#3
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich männlich bin und denke, dass mein bester Freund das eventuell so auffassen könnte, dass ich mich an sie ranmachen möchte, da es ja jetzt mit ihnen aus ist. Das ist aber nicht so.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Mhmm, eigentlich hätte man das rauslesen können das Du männlich bist.Naja, ist schon spät.


Zum Thema:
Dann hast Du ja einen tollen Freund,wenn der damit ein Problem hat das ihr weiterhin freundschaftlichen Kontakt habt.Wie soll das denn in der Zukunft aussehen?Willst Du alle weiblichen Bekanntschaften meiden, wenn Dein bester Freund in einer Beziehung scheitert oder einen Korb bekommt?

Rede doch einfach mit ihm, wenn es Dir dann besser geht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben