Wie verhalte ich mich gegenüber meiner EX?

Dabei
13 Sep 2016
Klar schreibe ich zurück...immer freundlich und nett ohne irgendwas zu fordern...alles auf freundschaftlicher Basis...

Dabei
17 Jan 2016
So wie ich das verstehe, kommt sie nach der Kontaktsperre nun langsam auf dich zu... Wehre dich nicht dagegen und schau was passiert. Es kann sein, dass sie wie die Freundschaft auch nur als Vorwand benutzt um dich wieder zu bekommen. Wenn du auf Abstand gehst erfährst du es aber nie...

Dabei
13 Sep 2016
Es wird aktuell etwas dauern denk ich.. sie ist noch nicht bereit auf ein Treffen, muss auch noch alles verarbeiten....

Dabei
27 Aug 2012
Noch ein kleiner Einwurf: Kein Brief!

Jetzt nicht und auch sonst nicht. Nie in solchen Situationen. In so einem Fall ist der Brief die Lösung für Feiglinge, die sich nicht trauen, das, was sie sagen wollen, direkt der Person ins Gesicht zu sagen. Man packt lieber alles in ein Paket und wirft es dem Anderen an den Kopf. Gibt die Verantwortung aus der Hand und bringt den Gegenüber in Zugzwang, irgendwie darauf zu reagieren. Das erzeugt nur unnötig Druck. Briefe sind höchstens in einer intakten Beziehung ok, als nette Geste. Aber hier nicht, damit kannst du nichts retten, es ist eher ein Sargnagel. Lass es also.

Gehe außerdem lieber davon aus, dass es das wirklich war mit euch und mach mit deinem Programm, dass du kurz nach der Trennung begonnen hast, konsequent weiter. Entweder meldet sie sich nochmal oder nicht. Warten darauf solltest du jedoch nicht, das stresst dich nur.

Übrigens: Ich bräuchte zwar mehr Details, um es wirklich einschätzen zu können, aber generell ist es nicht so abwegig zu vermuten, dass sich da was mit ihrem Kumpel angebahnt hatte. Und dann wär der Ofen eh aus.

Dabei
17 Jan 2016
@YKMN: Einer von uns beiden versteht etwas falsch...

...Aber Sie schreibt mir immer wieder wie es mir geht usw. verstehe aber nicht warum?
Von meiner Seite wird aktuell nichts an ihr gesendet, werde das auch weiterhin beibehalten bis ich
über den Berg bin...
So wie ich das sehe, geht sie doch auf ihn zu. Er zieht sich jedoch zurück, obwohl er noch Gefühle für sie hat und eigentlich einen Neuanfang will - das ist doch widersprüchlich... Und auch wenn mit seinem Kumpel etwas gewesen sein soll, eine zweite Chance hat jeder verdient..!

Dabei
13 Sep 2016
Wie ich schon schrieb...wenn sie mir schreibt melde ich mich auch bei ihr...sie meinte Gefühle sind auf jeden Fall für mich da aber es reicht aktuell nicht...eine zweite Chance würde sie auf jeden Fall kriegen...mit dem Brief kan ich eigentlich nichts verlieren glaub ich weil ich kein Flehen oder sowas einbaue nur paar andere Sachen weil treffen will se mich aktuell noch nicht...

Dabei
27 Aug 2012
@YKMN: Einer von uns beiden versteht etwas falsch...

So wie ich das sehe, geht sie doch auf ihn zu. Er zieht sich jedoch zurück, obwohl er noch Gefühle für sie hat und eigentlich einen Neuanfang will - das ist doch widersprüchlich... Und auch wenn mit seinem Kumpel etwas gewesen sein soll, eine zweite Chance hat jeder verdient..!
Keiner hat etwas falsch verstanden, wir kommen nur zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen.

Ich sehe es so, dass der TE sich nicht an diesen losen Interessensbekundungen von ihr festhalten sollte wie ein Seebrüchiger nach einem Stück Treibholz. Es kann sein, dass sie sich doch nochmal was vorstellen kann, aber genauso gut ist es möglich, dass sie einfach nur Schwierigkeiten hat, sich zu lösen, weil man eine Beziehung nicht einfach so abschüttelt und sich dann nochmal gerne ein paar Mal im Kreis dreht, bevor man wirklich weiter zieht.

Die Chancen stehen 50:50, vielleicht schlechter. Deshalb will ich nur klarmachen, dass der TE sich keine allzu großen Hoffnungen machen, sondern lieber sein Trennungsverarbeitungs-Programm fortsetzen sollte. Und falls sie dann doch nochmal einen wirklich konkreten Schritt auf ihn zumacht (und dazu gehört halt mehr als das Geschreibsel), kann man das ja immer noch dankend annehmen. Auf jeden Fall ist man so für beide Szenarien gewappnet.

mit dem Brief kan ich eigentlich nichts verlieren
Ich kann dazu nicht mehr sagen, als ich bereits tat. In kurz: Oh doch, kannst du. Aber du kannst das gerne auf die harte Tour lernen, wenn du unbedingt meinst^^