Wie verhalte ich mich gegenüber meiner EX?

Dabei
13 Sep 2016
Hallo zusammen, ich begrüße euch recht herzlich als Neuling hier!!

Ich bin an dem Punkt an dem ich aktuell nicht mehr weiter weiss......
Kurz die Vorgeschichte:

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meiner Freundin nach einer langjährigen Beziehung getrennt.
Es gab meinerseits diverse Kommunikations und andere Probleme das ich nicht wirklich in der Lage
war mit ihr richtig zu reden bzw. meine Gefühle zu zeigen.
Dieses Problem hatte auch schon eine vorherige Beziehung zunichte gemacht.

Ihrerseits gab es auch ein Verhalten das ich nur mit einem Cut lösen konnte.

Mehr als einen Monat war dann Funkstille bis Sie sich bei mir gemeldet hat. In der Zwischenzeit dachte ich, ich wäre über sie hinweg
und versuchte mich so gut es geht abzulenken, mach viel Sport und treff mich oft mit Freunden usw.

Wir kamen also per Whatsapp wieder ins Gespräch und trafen uns auf einen Kaffee. Danach wusste ich das
mein Herz noch immer für Sie schlägt und ich sie einfach nur wieder haben will :(
Das Gespräch war recht oberflächlich, wir redeten alles mögliche, lachten auch viel usw.
Wir schrieben danach noch paar Sätze bei Whatsapp, der letzte von ihr war das sie mir ein schönes WE wünscht und sich mal wieder meldet...

Jetzt bin ich wieder im totalen Gefühlschaos und denke nur noch an Sie...ich möchte jetzt irgendwie auch wissen wie sie denkt usw..im Gespräch meinte
sie schon so etwas wie lass es uns langsam angehen.....

Was ich jetzt auf jeden Fall machen möchte ist ihr einen Brief zu schreiben aber ich hab keine Ahnung wie ich in diesem auftreten soll, ich möchte sie nicht
drängen oder sonstiges...aber ich bin gerade wieder total auf einer Gefühlsachterbahn.....ich weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir als Außenstehende Personen
ein bisschen helfen.

Nur kurz noch zum Alter, wir sind beide um die 30. Ich hab nur Angst sie jetzt komplett zu verlieren bzw. jetzt gar nichts mehr von Ihr zu hören :(

Vielen Dank für das lesen und auch für eure Hilfe ;)

Bin jetzt wie gesagt total durch den Wind, aber wie gesagt Sport usw. hilft, ihr viel damals auch sofort auf das ich abgenommen hab usw.....

DANKE

Dabei
14 Aug 2016
Hallo ?

Ich kann deine Situation total verstehen.

Wir sind beide im selben alter . Somit muss sich sagen, das ein Brief jetzt nicht sein muss.

Wenn sie sagt sie meldet sich dann macht sie das auch .Wenn sie sagt sie will er langsam angehen lassen dann macht ihr das beide bitte auch.

Warte es bis sie sich meldet ist es doch bisschen arg lang melde du dich und versuche ihr deine Interesse zu zeige

Lade sie zum Kaffee ein oder geht MiniGolf spielen als Freunde und versuche so wieder vertrauen aufzubauen. Und vorallem das du aus den Dingen die vorgefallen sind gelernt hast.

Ein versuch ist es wert aber warte mit dem Brief bzw lass es sein.

Wenn du meinst es ist der richtige Zeitpunkt dann sage es ihr wenn Kommunikation schon immer ein Thema war.

Good luck ....???????

Lg

Dabei
13 Sep 2016
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, wie lange würdest du den ungefähr warten? Ich fühle mich echt wie auf einem Pulverfaß das jeden
Moment explodieren kann...aber ich weiss das auch Sie die Zeit braucht und ich warten sollte bis Sie sich meldet....
Aber irgendwann will ich halt auch wissen wie es ausschaut, das Chaos kann ich leider nicht ewig mitmachen, schmerzt sonst nur ohne Ende...

LG

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Sirius
ich habe da ein paar Fragen.
du hast die Beziehung beendet, da du Kommunikationsprobleme hast?
Wie stelle ich mir das vor?
Worin genau besteht das Problem?
Dann schreibst du, das du auf Grund ihres Verhaltens einen Cut machen mußtest.
Was bedeutet das?
Was ist vorgefallen?
Ehe das alles nicht geklärt ist,
wird es schwierig etwas wieder neu zu beginnen.
sonst kann es schnell zum aufwärmen alter Probleme werden.

Dabei
13 Sep 2016
Hallo,

ich habe die Beziehung beendet weil eine andere männliche Person für sie wichtiger und interessanter war,
hatte da leider keine andere Option als die Trennung,
mein Problem war schon immer ihr offen die Gefühle zu zeigen bzw. mit ihr zu reden....im nachhinein ist man leider immer schlauer
und sieht die Fehler wo man gemacht hat....ich schreibe gerade sehr viel, auch die Fehler wo ich begangen habe und was sich ändern müsste usw..

Dabei
13 Sep 2016
Nein ihr schreibe ich aktuell gar nichts, sie meinte ja Sie meldet sich.....

Ich schreibe mir selber gerade viel von der Seele, was schief gegangen ist was ich ändern könnte usw...

Dabei
14 Aug 2016
Hallo ?

Nichts zu danken und um direkt auf deine Frage zu kommen wann du dich melden kannst?!? Das merkst du schon ich kann dir jetzt nicht sagen 3 Wochen aber bevor totale Funkstille einkehrt lenke du ein und mache noch einen versuch und suche den Kontakt.

Schade finde ich auch das sie dir wirklich das Gefühl gegeben hat das eine andere männliche Person wichtiger für sie war. Ich gehe von aus das das. Nen Kumpel ist und war . Ich persönlich würde freund und Kumpel nie auf eine Stufe stellen und wenn dann offen mit meinem freund darüber sprechen.
Ich hätte da genauso reagiert.

Wo wir auch direkt beim nächsten Punkt sind!
Du sagst dein PROBLEM war schon immer das du offen über Gefühle redest???
Hallo? Das ist doch wünschenswert für jede Frau. Mein freund redet über alles nur nicht über deine Gefühle.
Bleib so wie du bist.

Ihr müsst beide an euch und eurer Kommunikation arbeiten.
Kalter Kaffee schmeckt nicht...

Dabei
13 Sep 2016
Vielen Dank....
es war auch nur ein Kumpel, hatte sie mir dann immer wieder beteuert....

Ich werde abwarten...aber keine Ahnung wie ich das schaffe....muss sehr oft an Sie denken...besonders an Orten mit tollen Errinnerungen....
Mache viel Sport, viel in der Wohnung usw, treff mich mit Kumpels, aber ich krieg den Kopf nicht frei :(

Ist aktuell ein reiner Spießrutenlauf.....

Dabei
14 Aug 2016
Dann schreibe ihr wenn es dich zerreißt.

Es wird ja schon ein wenig zeit vergangen sein.

Wie gesagt...Suche freundschaftlichen Kontakt und baue langsam auf so kannst du schauen wie ihr Status ist.

Dabei
14 Aug 2016
Willst du sie zurück?

Oder

Willst es darauf beruhen lassen?

Es gibt nur zwei Wege lass es oder mach es.

Mut und kraft brauchst du auf beiden wegen.
Aber was hast du zu verlieren wenn du es probierst?

Dabei
14 Aug 2016
Wenn du denkst dass ein Brief das richtige ist dann mache es.

Finde es aber zu kitschig.

Ist sie da romantisch veranlagt?

Dabei
14 Aug 2016
Dann Probier dein Glück.

Ich drücke dir die Daumen das ihr beide wieder zusammen findet.

Gib uns Feedback

Dabei
4 Jun 2013
Finde es aber zu kitschig.Ist sie da romantisch veranlagt?
Früher zu Zeiten ohne Internet und den anderen techn.Schnickschnack, war es das Normalste der Welt einen handgeschriebenen Brief zu schreiben,ohne das man dafür nun romantisch sein musste..

Heute findet man es kitschig...Oh du schöne Briefschreibkultur..wo bist du geblieben.:?:.

Dabei
13 Sep 2016
Ja das sind es auf jeden Fall...sind glaub beide noch in der Schockphase...ich warte noch eine Woche ab und dann mal schauen :(

Dabei
13 Sep 2016
Ich würd halt auch so gerne wissen wie Ihr es geht...aber es sollte ja wirklich funkstille eingehalten werden die erste Zeit danach...

Dabei
30 Nov 2014
Ich sehe nicht warum es bei einem weiteren Versuch mit euch funktionieren sollte. Du hast deine letzte Beziehung zerstört, du hast deine aktuelle Beziehung zerstört und ich erkenne nicht, dass du dein Fehlverhalten und Verhalten so weit aufgearbeitet hast dass du guten Gewissens sagen kannst: "Das passiert mir nicht nochmal". Vielleicht wäre es besser sich darum zu kümmern als sich im aktuellen Gefühlschaos erneut in diese Beziehung zu stürzen.

Andererseits hast du ja die Beziehung in vollem Bewusstsein beendet. Wenn sie also wieder etwas macht was dir nicht passt und du nicht kontrollieren kannst kannst du sie ja einfach wieder verlassen!

Dabei
14 Aug 2016
Er hat keine aktuelle Beziehung...

Und ich denke er hat seine Fehler eingesehen .

Gegen einen versuch ist nicht zu sagen.

Dabei
14 Aug 2016
Gern

Hör auf dein Herz.
Und wenn es dann nix wird hast du Gewissheit

Aber das hoffen wir mal nicht

Feedback erwünscht!!!

Dabei
13 Sep 2016
Aktuelles Update:

Ich versuche über Sie hinwegzukommen und mache sehr viel mit Kumpels usw....

Aber Sie schreibt mir immer wieder wie es mir geht usw. verstehe aber nicht warum?
Von meiner Seite wird aktuell nichts an ihr gesendet, werde das auch weiterhin beibehalten bis ich
über den Berg bin...

Sie steckt gerade glaub ich selber im Gefühlchaos weil sie alle Gefühle von sich wegdrängt schrieb sie mal.....ist das normal?

Dabei
14 Aug 2016
Tja warum man das macht weiß ich nicht.

Sie ist momentan nicht bereit für ne Beziehung sagte sie.

Aber darum geht's ja auch erstmal nicht.
Frage ist ob ihr zusammen nochmal ne Chance habt.

Und dafür muss man Gefühle zulassen und sich denen klar werden und sein.

Für ich ne sehr blöde Situation weil du nicht weißt wie es weiter geht.

Ich glaube es ist richtig deine Gefühle nicht weiter auszubauen woran man ja grundsätzlich nichts machen kann aber bisschen steuern kann man es.

Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.

Sie scheint Kontakt zu wollen erstmal freundschaftlich

Dabei
17 Jan 2016
Wieso schreibst du ihr nicht zurück, wenn du sie zurück willst..? Du musst ja nicht auf jenden Blödsinn antworten, aber "mal" zurücktexten solltest du.