Wie spricht man ein Mädel (erfolgreich) an?

Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#1
Ja ich wollte euch mal fragen, was man zu einem Mädel (wenn man es zum allerersten ansprechen will) sagt?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Sprüche wie "War es sehr hart als du vom Himmel gefallen bist?" oder "Ich brauch ne neue Handynummer, kann ich deine haben?" wirklich ziehen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#3
informier dich mal über Pick Up Artists, die beschäftigen sich permanent mit solchen fragen. es gibt in diesen kreisen auch eine menge an material, was opener angeht, also "gesprächsöffner"
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#4
Irgendwie absurd sowas vonna Frau zu lesen :mrgreen:

Ähm ich würde es mit etwas kreativem versuchen, bloß keine abgedroschenen Standardsprüche, die jede Frau schon 10x gehört hat. Am besten ist wenn du was aus der Situation heraus sagst, also was gerade eben passiert ist. Letztens hab ich zB. folgende Situation erlebt:

Essen Hauptbahnof, vor 2 Wochen, es war gefühlte 50° heiß

Ich komme zum Wartebereich vornem Gleis und mir fällt sone Blondine auf, die mir spontan gefällt. Ich überlege 5sec, gehe zu ihr hin und sage:

Hi.

Hallo.

Weisst du was ich jetzt am liebsten mit dir machen würde?

....Nein?

Dich inne Dusche verwandeln. Hätte ich jetzt voll Lust drauf.

Vielleicht kannst du mich auch einfach in Ruhe lassen?

Wenn du weiterhin so frostig bist, kann ich mir das mit der Dusche sparen, dann bleibe ich einfach neben dir stehen, reicht ja.

*Lach*

Mal im Ernst, wie kann ich dich in eine Dusche verwandeln? Hab die Nummer von Bibbi Blocksberg letztens gelöscht. Mist, jetzt könnte ich sie gut gebrauchen.

Ich weiss nicht. Redest du immer soviel dummes Zeug, den ganzen Tag?

Nur wenn ich so langweilige Mädels wie dich treffe.

usw.


Die beste Gesprächseröffnung kannst du dann erzielen, wenn du dich nicht an bestimmte Sprüche oder Normen klammerst, sondern einfach kreativ, witzig und unverkrampft an die Sache heran gehst. Solche Gespräche wie oben sind bei mir auch absolute Ausnahmefälle und nur dann möglich, wenn ich wirklich in guter Verfassung bin. An manchen Tagen würd ich net mal den 1. Satz heraus bringen :mrgreen:

Versuche an deinen kommunikativen Fähigkeiten zu arbeiten d.h. Schlagfertigkeit, Wortwitz, gutes und spannendes Geschichtenerzählen, Kreativtät, Rhetorik, Körpersprache. Das ist der Schlüssel um Frauen kennen zu lernen.
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#5
@SergioLeone
Echt?! Solche Sprüche hast du drauf?! o_O
Cool!
Nur komisch, dass das Mädel so dumm darauf reagiert und nicht mitspielt. Andererseits gibt's bestimmt Frauen die das gut finden. Na ja, von dieser Schlagfertigkeit hab ich auch schon mal gelesen und dass das ziemlich gut ankommt. Das Absurde bei mir ist, dass ich auch Schlagfertig sein kann ... leider aber nur im Chat oder Foren -.-
Obwohl ... wenn ich leicht angetrunken bin oder grad gut drauf, könnte's vielleicht klappen.
Trotzdem beachtlich, was du dir in 5 Sekunden mal so schnell ausgedacht hast *Respekt!*
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#6
Wie schon gesagt, das war einer meiner wenigen hellen Momente, sowas hau ich echt selten raus ;) Meistens isses eher so dass mir viele gute Gesprächsöffner erst im Nachhinein einfallen, wenn die Situation schon zuende ist. Geht wahrscheinlich den meisten so. Unter Alkoholeinfluss geht das aber deutlich besser, da haste schon Recht :mrgreen:
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#7
Irgendwie absurd sowas vonna Frau zu lesen :mrgreen:
warum denn? ich versuche nun mal, die männliche psyche zu verstehen. achja, die betonung liegt auf dem wort versuch.

was ich noch sagen wollte: am selbstbewusstsein arbeiten. versuchs erstmal an ganz "normalen" personen im alltag auszuprobieren, vielleicht hast du dann nicht ganz so große hemmungen bei interessanten frauen.

PS: sergio, du nase, du ignorierst mich im icq.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#8
nö, ich hab dich vorner Stunde oder so geadded und da du innerhalb von 15min nicht online gegangen bist, bin ich wieder gegangen ... aber weil dus bist ....

Edit: nö, jetzt geh ich schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
#9
also das mit den pick up artist ist n gutes beispiel. im allgemeinen sind so richtig klischeesprüche echt ÄÄÄÄTZEND.

sergio....also wenn man wiiiirklich genervt ist wäre das der HORROR, aaaber immer noch nen spruch draufzukloppen finde ich lustig.


mein onkel hat mir auch sone geschichte erzählt (er hält sich für den selbsternannten "püppiemaster")

er sass inner bar und bestellt nen drink für eine hübsche lady neben ihm. (mein onkel ist nicht gerade der schönste sollte man dazu sagen)

lady guckt rüber, verzieht angeekelt das gesicht und lässt das glas fallen. Mein onkel grinst, lässt seins hinterherfallen und sagt: jetzt ham wa wenigstens mal angestoßen!

der schwört der hätte die noch rumgekriegt.

*GG* manchmal zahlt sich schlagfertigkeit aus thiihi
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#10
Wortgewandt - humorvoll - außergwöhnlich - schlagfertig.

Das sind die besten Vorraussetzungen dafür :)
Standardsprüche kannst vergessen folgendes ist mir mal passiert...
-----------------------------------------------------------------------
Ich in ner Disco..freiwillig getanzt - welch wunder - :mrgreen:
Kommt ein Mann auf mich zu..

Hey darf ich meinen Körper an dir reiben

Ne ganz sicher nicht,dazu hab ich meine Freundin^^
(war nur mit einer Freundin damals da,nicht mit meiner :D)

Schade ich wollt dir doch nur einen ausgeben

Das hat sich aber ganz anders angehört

Na ich wusst nicht wie anfangen,und standartsprüche gehen ja mal gar nicht

Da geb ich dir recht,also versuchs nochmal und vielleicht kann ich mich dazu bewegen einen mit dir zu heben

(er kommt wieder) = also wenn ich dich so ansehe kann ich nicht anders als sagen das ich dich total hübsch finde,und ich würde mich sehr freuen wenn du ein bisschen deiner zeit mit mir verbringen würdest..

Na das war aber auch nicht arg besser,ein Mann sollte wissen,das er sich glücklich schätzen kann wenn ich mich mit ihm unterhalte nur das du das weißt

Ach komm schon bitte bitte trink was mit mir

Na gut einen drink das wars

Tja dann kam DER Spruch,das war so geil...

Er so.. Ich bin Stubenrein nimmst micht mit zu dir?

Wow geil,endlich mal ne Ansage und kein dämlicher 0815 Spruch..

Na aber nur wenn du weiterhin so ein schlawiner bist ......

Jo das wars wir sind dann zusammen zu mir..
-------------------------------------------------------------------------
Okay Okay,was ich damit sagen will,ist,Ein Mann muss Eier haben und sagen was er will..bzw. eben kreativ in seinen Sprüchen sein,dabei jedoch immer charmant bleiben,mit einem lächeln im gesicht..und noch viel wichtiger - er muss SELBSTBEWUSST sein-...- klar sowas funktioniert nur,wenn die Frau mit spielt und selbst diese Eigenschaften aufweißen kann,trotzdem gilt...solche Männer sind einfach der Hammer,und sie haben es bei Frauen leicher.
Die tollsten Sprüche fallen einem leider auch immer erst später ein,dafür könnt ich mir auch in den Arsch beißen :D
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#11
@Devilia
Ui, ein Drink und schon geht's zur Sache ... nicht schlecht! :mrgreen:
Oh man, Selbstbewusstsein das ist es! Leider fällt sowas nicht so einfach vom Himmel. Kommt sicherlich erst mit dem Alter. Was vielleicht auch erklärt, warum die meisten Mädels sich nen Kerl suchen, der mal eben 5-8 Jahre älter ist wie sie selbst.

Mmm ... ihr Frauen seit doch immer so stolz auf eure Emanzipation, oder? Könnt ihr dann nicht auch mal den Spieß umdrehen und einfach mal'n nen Typen anquatschen.
Würde Sinn machen. Vor allem, da Frauen (biologisch gesehen) eh wählerischer sind als Männer.

Na ja, aber danke schon mal für die Tipps! :023:
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#12
Hey so war das nicht gemeint..ich hab ihn mit zu mir kommen lassen ja,aber das heißt doch nicht das es gleich zur sache ging :mrgreen:

Weißt du,ich denke du musst dich einfach so akzeptieren wie du bist,dich so lieben wie du bist..und das selbstbewusstsein ist da...so mit 15 war ich auch nicht so wie heute,aus dem grund weil ich nie schlank war,aber heute denke ich mir eben,ich bin wie ich bin,wer mich nicht so mag muss sich nciht mit mit abgeben,selbst schuld er oder sie verpasst was ^^

Na also ICH sprech schon auch mal nen Mann an,und bei mir ist das auch ned aufs Aussehen reduziert,er darf nur nicht zu alt sein also mehr als 5 Jahre altersunderschied muss nicht sein..das ding ist nur...Männer kapieren oft nicht das Frau mit einem Flirtet..wieso??
Ein mal hab ich zu einem gesagt..entschuldige kannst du mir sagen was du von meinem Piercingen im Gesich hälts?Viele sagen das ist sexy stimmt das?
er selber hatte auch piercinge deswegen hat er gewusst was das sollte...eher eine ausnahme anderen musste ich direkt sagen ..hallo dir ist klar das ich dich grad anmache oder?
Also von dem her es ist für beide seiten schwierig.
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#13
Devilia,
Ich musste ja ehrlich schmunzeln als ich den Spruch bei dir las und das du ihn als "nicht 0815" einstufst. Weil der ist echt schon so alt und sicherlich einer der beliebtesten 0815 die so immer wieder kommen. Spruch Zwei beinhaltet auch das was der Mann wollte, nur drückte er es höflich aus und nicht anzüglich.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#14
Mmm ... ihr Frauen seit doch immer so stolz auf eure Emanzipation, oder? Könnt ihr dann nicht auch mal den Spieß umdrehen und einfach mal'n nen Typen anquatschen.
Würde Sinn machen. Vor allem, da Frauen (biologisch gesehen) eh wählerischer sind als Männer.
Hallo, es gibt auch Frauen wo Männer anquatschen.
Ich hab meinen jetztige Freund (in meinem Vollraus) auch angeredet und sind seit dem schon über 2 Jahre zusammen.

Und mit 18 j. hatte ich mich auch total überwinden müßen das war wirklich liebe auf den ersten Blick. Bin zu ihm hab was zusammen gestottert und er war so toll, er hat gar nicht mehr zu reden auf gehört:D.

Also ab und zu rentiert es sich auch die Männer an zu quatschen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#15
Devilia,
Ich musste ja ehrlich schmunzeln als ich den Spruch bei dir las und das du ihn als "nicht 0815" einstufst. Weil der ist echt schon so alt und sicherlich einer der beliebtesten 0815 die so immer wieder kommen. Spruch Zwei beinhaltet auch das was der Mann wollte, nur drückte er es höflich aus und nicht anzüglich.
Also MIR wurde so ein Spruch noch nie gesagt..ich hab immer nur gehört ach der Himmerl muss einen Engel vermissen ... du hast so wunderschöne augen ... kann ich deine handynr. haben ... usw. Also für MICH war das einfach mal was anderes.. und zum andere... es war klar worauf das hinausläuft...schon vom ersten Blickkontakt..aber ein wenig plaudern kann man trotzdem,und dafür schäm ich mich auch nicht ich bin jung und ich passe auf und sowas hab ich bis jetzt nur 2 mal gemacht,also was solls,wenns passt dann geht das doch auch,aber ein Typ der so gar kein Wort raus bringt,ich für mich eben null interessant.
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#16
das ding ist nur...Männer kapieren oft nicht das Frau mit einem Flirtet..wieso??
Weil Männer (selten oder zu spät) zwischen den Zeilen lesen können und diesen Wink nicht für voll nehmen.
Ist mir aber auch mal passiert, dass mich ein Mädel angeredet hat und ich erst danach realisiert habe, dass sie vielleicht was von mir wollte.
Ich saß damals in der Schulkaffetaria und war grad mit den Hausaufgaben beschäftigt, als mich ein Mädel fragt (das am Nebentisch ebenfalls grade Aufgaben löste), ob ich diese Gleichung lösen könne. Es war eine simple Umstellung der Gleichung. Hab mir aber erst viel später Gedanken darüber gemacht, dass sie eigentlich was von mir wollte. *Auf die Stirn hau* :eusa_doh:
Aber andererseits kann es auch sein, das ich (oder allgemein Männer) da zuviel hineininterpretiere. Ich meine, ihr Mädels sagt ja nicht, "Hast du Lust mit mir auszugehen?" sondern macht es halt mittels Subtext (wie Mario Barth so schön sagt ^^) Is ja auch okay, man(n) muss es halt nur kapieren!
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#17
Na wenn wir waren sagen würden...willst mit mir ausgehen?Magst dich mit mir treffen?kann ich dir einen ausgeben?willst mit zu mir?oder ganz dreißt willste poppen?..

Dann würdet ihr doch die flucht ergreifen oder nicht?
 
Dabei
5 Jan 2009
Beiträge
40
Alter
37
#18
*schmunzeln muss*
Nee, dann würde ich erst mal denken "Bin ich auf'm falschen Planeten gelandet? o_O"
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#19
Wieso schmunzeln?
Na siehst du warum würdest du das denken?Weil Frauen das nicht machen!??
Das würd mich mal interessieren :mrgreen:

Es ist schon komisch,wenn eine Frau einen Mann anflirtet,dann versteht er es oft nicht,und wenn dann denkt er die meint es nicht ernst.Und wenn ne Frau ganz offen sagt was sie willm,dann ist das auch schlecht..also siehst du deswegen müsst ihr Männer uns Frauen ansprechen..
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#20
Heute morgen im Zug hätt ich nen richtig guten Spruch bringen können, leider bin ich morgens stets halbtod :(

Beim Aufssteigen anna Endhaltestelle ist mir wohl ne Tablettenpackung aussa Tasche gefallen. Hab davon nichts gemerkt. Jedenfalls hat mich nen Mädel hinter mir auf die Schulter getippt, mir die Packung gegeben und mich angelächelt. War auch ganz süß. Ich im Halbschlaf nur "Danke" *lächel*

Besser wäre folgendes gewesen, ist mir leider erst später eingefallen:



"Hier, die gehören dir"

"Ohja, danke. Du hast mir das Leben gerettet."

"Wieso das?"

"Ich hab ne seltene Lungenkrankheit. Kann nicht atmen. Muss mir den Sauerstoff in Tablettenform zuführen. Ohne dich wäre ich wenigen Stunden tod gewesen"

"Ohje, na da haste ja noch mal Glück gehabt"

"So ist es. Was für schlimme Krankenheiten hast du so?"

"Och keine besonderen erwähnenswerten"

"Du bist doch bestimmt zickig oder? ... Aber da gibts ja zum Glück auch was gegen :mrgreen: "

"Bin ich garnicht ;)"

"Erzähl doch nicht. Aber hey, sei froh dass du mich kennengelernt hast. Ich hab nen Wirkstoff dagegen. Wenn wir zusammen nen Eis essen gehen, kann ich dir ja mal ne Packung davon mitbringen. Das hilft."
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
313
#22
Wobei es auch beim "Ohja, danke. Du hast mir das Leben gerettet." hätte vorbei sein können ;)

Hast du wirklich Erfolg wenn du die Frauen 'angreifst'? :D

"Du bist doch bestimmt zickig oder?"

"Nur wenn ich so langweilige Mädels wie dich treffe."

Sollte ich auch mal versuchen :razz:
 
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
157
#23
Entweder bin ich eine besondere Frau, oder ihr seid besondere Männer :lol:

Mich hat noch nie, wirklich noch nie, jemand mit einem Anmachspruch angesprochen! Und ich würde auch auf keinen davon reagieren.

Schon gar nicht auf sowas blödes wie "Kann ich dich in eine Dusche verwandeln" Ich hätte dich wahrscheinlich gefragt, ob du noch alle Latten am Zaun hast :lol:


Wo sind die Zeiten geblieben, in denen man Kontakt über die Augen gesucht hat und ein Gespräch einfach ganz normal mit "Hi, ich bin ... und wer bist du?" angefangen hat?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#24
Ne Garantie dass man mit sonen Gespräch was reißen kann hat man sowieso nicht. Ich denke aber, dass man so größeren Erfolg hat als mit so 08/15-Einsteigern "Hey wie gehts?, "Wie heißt du? Ich bin..." oder "Darf ich dir einen Drink ausgeben ...?".

Manchmal gehen auch ganz einfache/banalen Opener. Vor 2 Jahren war ich mal inna Disco anna Theke und wollte mir nen Getränk bestellen. Auf einmal stellt sich so ne 1,85m Frau neben mich, wollte wohl auch was trinken. Fand sie aber ganz ansprechend. Ich (selber 1,90m) hab mich dann leicht zu ihr gedreht, sie gemustert und einfach nur "Na, kleine?" gesagt :mrgreen: Wir mussten beide direkt lachen und kamen ins Gespräch.
 
Dabei
15 Jul 2009
Beiträge
128
Alter
30
#25
Wobei es auch beim "Ohja, danke. Du hast mir das Leben gerettet." hätte vorbei sein können ;)

Hast du wirklich Erfolg wenn du die Frauen 'angreifst'? :D

"Du bist doch bestimmt zickig oder?"

"Nur wenn ich so langweilige Mädels wie dich treffe."

Sollte ich auch mal versuchen :razz:
ich habs mal versucht und ne ohrfeige kassiert ... da war ich aber vielleicht ein bisschen angetrunken .. oder mehr :oops: ^^ ... hmm trotzdem nicht zu empfehlen ^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben