Wie soll ich sie anschreiben?

Dabei
4 Jan 2017
Beiträge
5
#1
Aus 3 verschiedenen Threads zusammengeführt

Hallo, vielleicht kennt einer von euch die Seite Tellonym. Falls nicht, man kann dort Anonym Nachrichten an andere Leute verschicken also man kann ihnen kompliemente oder sachen sagen die einem an der Person stören sagen etc. Ich hab jetzt das Mädchen (14, ich auch) angeschrieben mit " jedes mal wenn ich an dich denke kribbelt mein Bauch". Sie hat geantwortet "süß, schreib mal bitte." Ich hatte vor längerem schon mal mit ihr Kontakt auf What app da ich aber ziemlich schüchtern bin weiß ich nicht wie ich sie anschreiben soll. Ich hoffe das ihr mir vll. Ein paar Tipps geben könnt und versteht das ich ziemlich schüchtern bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hallo Fragen Frager :)
Ich weiß, dass es mit 14 ziemlich schwierig sein kann und dass da Dating bei vielen auch noch nicht so richtig ein Thema ist und deshalb ist es ein bisschen komplizierter, wie man es da machen soll.. Aber ich würde dir raten zu versuchen deine Schüchternheit zu bekämpfen. Ich denke gerade an die Freunde von mir zurück, die damals in der neunten Klasse (da waren wir 14, ist doch richtig oder?) auch noch sehr schüchtern waren und das stand denen auf jeden Fall immer wieder im Weg.

Was du ihr schreibst ist gar nicht so wichtig, sie will ja erstmal nur wissen, wer da auf sie steht vermutlich.
Ich würde das an deiner Stelle also einfach aufklären.. Einfach ein hallo und wie es ihr geht und dass du sie hübsch findest, aber du das ja auf Tellonym schon gestanden hast.
Dann Reaktion abwarten.

Wichtig: Es ist nicht vorgesehen, dass mit 14 schon alles klappt ;) Aber Übung macht den Meister, also niemals Kopf hängen lassen und wenn du Menschen magst, dann solltest du immer den Mut haben auch auf sie zuzugehen. Dann merkst du auch, dass es gar nicht so schlimm ist :)
 
Dabei
4 Jan 2017
Beiträge
5
#3
Wie kann ich ihr zeigen das ich interesse habe?

Hallo und zwar hab ich gestern ein Mädchen angeschrieben. ich hab ihr auf einer Seite auf der man annonym ist, mehrere kompliemente gemacht oder zb. das hier geschrieben: "
Wo kann ich dich anschreiben? Wir haben vor 1 - 2 Jahren haben wir auf Whats app manchmal geschrieben aber seitdem ich damals eine neue Nummer bekommen hab, haben wir nicht mehr geschrieben ich würd gern wieder wieder mit dir kontakt haben." Danach hab ich ihr noch das hier geschriebn . "Ich hab jedes mal wenn ich an dich denke ein kribbeln im Bauch" mit der Antwort "Süß, schreib mal bitte." Das hab ich dann auch getan. ich hab ihr geschrieben hey du hast gesagt das ich dich angeschreiben soll... dann hat sie mir ein Bld von der ersten Sache geschickt und da ich so nervös war, weil ich schüchtern bin hab ich mit ja geantwortet. Dann hat sie halt noch gesagt das sie überlegt hat wer das vll. geschrieben hat. und dann ist sie halt auf mich gekommen. darauf hab ich geantworte "das hab ich mir schon gedacht (lach smiley). darauf hat sie leider nicht mehr geantwortet. wir schreiben auf Instagram und ich hab leider noch nicht wieder ihre Nummer. ich weiß leider momentan auch nicht was ich da noch weiter schreiben soll. bloß bin ich halt immer noch nicht weiter gekommen mit der Sache das ich auf sie stehe. ich bin mit ihr auf einer Schule und wir habne zusammen konfa unterricht da seh ich sie am Wochenende wieder, bloß möchte ich halt nicht mit ihr darüber sprechen wenn meine Freunde dabei sind. Deswegen bin ich am überlegen sie danach anzuschreiben. Ich kann mir leider aber auch nicht vorstellen das ich so eine große chance bei ihr hab sie sieht halt mega gut aus hatte aber soweit ich weiß noch nicht sehr viele Beziehungen und ich sehe jetzt nicht schlecht aus bin aber auch nicht wirklich super schön ich würd meinem aussehen eine 3 geben also seh ich mittelmäsig aus, und so rede ich halt im Real Life auch nicht mit ihr. Ich hatte halt vor 1-2 Jahren mal besser Kontakt mit ihr auf Whats app aber ich hab halt ihre Nummer nicht mehr. Ich hoffe Ihr jönnt mir Tipps geben wie ich weiter mit schreiben kann und wie ich ihr halt sagen kann das ich auf sie stehe. Wie gesagt ich bin halt ziemlich schüchtern und muss momentan immer an sie denken. Also ich würd mich sehr über Tipps Bzw. Antworten freuen LG.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Ich hab es dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben.. Schüchternheit wird dich - vor allem was Mädchen betrifft - oft blockieren und dir einiges vermasseln.

Wenn du Kontakt zu ihr haben möchtest, kannst du den auf vielen Wegen herstellen.. Wenn du nicht der Mensch bist, der sich direkt von einem Tag auf den Nächsten überwinden kann und sie direkt ansprechen/nach ihrer Nummer fragen kann, kannst du klein anfangen.
Nähe suchen, sie ab und an angucken und lächeln, nett sein, hilfsbereit..

Schüchterne haben oft den Nachteil, dass sie als unangenehm empfunden werden, weil es für ein Mädchen eben schwierig ist mit jemandem umzugehen, der sich quasi immer versteckt und sich unbeholfen verhält.

Deshalb solltest du dich so verhalten, dass sie merkt, dass du angenehme Kompanie bist und man mit dir gut reden und lachen kann. --> Einfach nett sein.
Wenn sie dich nett findet, wird sie dir auch ihre Nummer geben und wenn du schonmal "lockeren" Kontakt hergestellt hast, wirst du dich vielleicht auch sicher genug fühlen, um sie persönlich danach zu fragen und ihr nicht irgendwo zu schreiben.

Dass das Aussehen so enorm gewichtet wird, finde ich auch immer interessant. Unser Klassenschwarm damals sah nicht so gut aus. Er war einfach nur unglaublich selbstbewusst und eloquent und hat mit seiner Art einfach jedes Mädchen rumbekommen.
Jeder bestimmt selbst, wie er sein möchte und wie er von anderen gesehen werden möchte.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Vorweg: Grundsätzlich ist Gefühle gestehen keine gute Strategie, weil die betroffene Person plötzlich vor vollendete Tatsachen gesetzt wird (deinen Gefühlen) und dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückschrickt — selbst, wenn sie sich selbst etwas hätte vorstellen können.

Um es kurz für dich zu machen:
Schüchternheit ist nichts anderes als Feigheit. Du hast Angst. Das ist auch ganz normal. Ziel ist es also, den Mut aufzubringen, dich zu überwinden. Selbst wenn du kläglich versagst oder sie dir einen Korb gibt: Der Fakt, dass du dich getraut hast, ist Genugtuung genug, dann kannst du stolz auf dich sein.

Lasse die Chats. Geh weg von WhatsApp und Instagram. Wenn du etwas erreichen willst, dann sprich persönlich mit ihr. Der Trick ist, dass es gar nicht wichtig ist, wie oder was du sagst, sondern einfach, dass du in dem Moment da bist und mit ihr sprichst.
 
Dabei
4 Jan 2017
Beiträge
5
#6
Wie kann am besten mit ihr weiter schreiben?

Hallo, Ich bin ein Mädchen verliebt mit dem ich vor ein paar Jahren schon ein bisschen Kontakt. Wir sind beide 14 und ich habe sie vorgestern auf Insta angeschrieben. Bloß bin ich relativ schüchtern und weiß nicht wie ich weiter mit ihr schreiben kann. Wir gehen auf die selbe Schule aber in verschiedene Klassen. Wir haben zusammen Konfa unterricht und dort ist sie das einzigste Mädel. Ich will dir mal meinen Chat verlauf mit ihr zeigen in der Hoffnung das du mir weiter helfen kannst.



(Ich) Hey, du hast gesagt ich soll dich mal anschreiben.


(Sie) Hast du mir bei Tellonym geschrieben?

(Ich )Ja

(Sie) Achsoo

(Ich) Also ich hab das letzte geschrieben dir haben ja sehr viele geschrieben?

(Sie) Hahaha ja

(Sie)"Wo kann ich dich anschreiben? Wir haben vor 1 - 2 Jahren haben wir auf Whats app manchmal geschrieben aber seitdem ich damals eine neue Nummer bekommen hab, haben wir nicht mehr geschrieben ich würd gern wieder wieder mit dir kontakt haben."


[HR][/HR]
(Bild von dem was ich geschrieben habe)

(Sie) Das?

(Ich) Ja

(Ich) Hast du dir schon gedacht das ich es geschrieben habe?

(Sie) Joa also ich hab halt überlegt wer das sein könnte und du bist du mir eingefallen


(Ich) Okay hab ich mir schon gedacht?

Eigentlich hab ich das gemeint "Ich hab jedes mal wenn ich an dich denke ein kribbeln im Bauch?"

mit der Antwort "Süß, schreib mal bitte?"
 
Anzeige:

Oben