Wie soll ich reagieren?

Dabei
6 Nov 2015

Ich bin verwirrt und würde gerne mit euch meine Gedanken teilen. Also ich habe vor bald einem Jahr jemanden kennen gelernt und wir verstanden uns richtig gut. Und naja wie es dann so kam, landeten wir gleich am ersten Abend im Bett bei dem blieb es aber auch. So dann fing glaub ich eine Verwirrung und Wegducken von einem klärenden Gespräch an. Also ich wollte einfach nur einen Freund/kumpel haben da ich auch in der neuen Stadt noch nicht viele kannte und ihn richtig leiden konnte. Gleichzeitig konnte ich ein gewisses Hingezogen sein nicht leugnen aber wollte ich mich schon so früh binden in der neuen Stadt und auch mein Start in den neuen Start. Bei ihm bin ich mir sicher, ich hatte schon das Gefühl dass er vllt ernsthaft interessiert war. Er hatte auch mal gesagt nur Sex ist für ihn nichts und da waren wir uns einig. Ja war trafen uns regelmäßig wie Freunde es so machen. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind immer wenn es die Zeit zu ließ. Für mich war es oder ist es wirklich eine Freundschaft mit vielleicht ein wenig mehr. Dann im Sommer waren wir zusammen unterwegs und er hat übernachtet bei mir da es schon zu spät war um nach Hause zu fahren. Er fragte ob ich mich nicht zu ihm legen wolle. Ich darauf ne weil ich unsicher war. Schon direkt war mir klar dass da viel zu direkt war. und vllt auch nicht meinen Gefühlen ganz entspricht. Darauf war dann alles iwie seltsam. Wir haben nicht mehr oft etwas unternommen und er erzählte mir nichts mehr von sich aus also nur nach Nachfrage. Dann war ich ein paar Wochen beruflich weg. Und von ihm kam nichts mehr außer ich fragte oder schrieb ihm dann antwortete er. Naja und gestern dachte ich, ich frag mal was er so macht da ich wieder zurück bin, da blockiert er mich. Na klar jetzt könnte ich ihn anrufen oder sms schreiben. aber ich werde es akzeptieren. Trotzdem trifft es mich und ich verstehe es iwie nicht. Warum? Noch dazu vermisse ich die Zeit mit ihm. Ich muss sagen beruflich ist gerade soo viel los dass mir die Zei auch ein bisschen fehlt. Mmh ich weiß nicht. Iwie würde ich gerne nochmal reden mit ihm auch vllt als klärendes Gespräch aber iwie muss ich jetzt dann wieder für ne Weile ins Ausland. Ich bin verwirrt dass mich seine Aktion so trifft. Aber ich musste auch ständig an Ihn denken die letzten Wochen. Ich glaube ich konnte ihm nicht das Gefühl geben dass ich ihn mag. Das tut mir richtig weh dass er vllt gelitten hat die letzten Monate. Was soll ich nun tun? Soll ich abwarten oder ihn vergessen? Soll ich ihm vorschlagen uns zu treffen oder nicht reagieren. Was meint ihr??

Dabei
29 Okt 2013
Ich würde ihn noch mal anrufen oder eine SMS schreiben bzw. ihm ein Treffen vorschlagen und dann weiter sehen.

Dabei
6 Nov 2015
:)

Ich will ihn nicht drängen. Eine Freundin meinte vielleicht erhofft er sich so eine Antwort von mir oder will mich zum Nachdenken bringen. Aber ich weiß nicht genau. So schätze ich ihn nicht ein.
Aber du hast recht wenn ich ihn nicht frage, denke ich mir nur Schwachsinn und was er wirklich denkt werde ich nicht erfahren.

Dabei
22 Aug 2011
Iwie würde ich gerne nochmal reden mit ihm auch vllt als klärendes Gespräch aber iwie muss ich jetzt dann wieder für ne Weile ins Ausland.
Wer etwas will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Sicher, dass Du mit ihm reden willst? Und wenn ja, was willst Du ihm sagen?

Dabei
27 Feb 2013
Also ich glaube bzw. bin der festen Überzeugung, dass in den seltensten Fällen sich Männer mit Frauen aus bloßer Freundschaft treffen. Schon gar nicht, wenn man schon Sex hatte.

Ich glaub schon, dass er sich mehr von dir erhofft hat und jetzt einfach resigniert hat und keinen Kontakt mehr will.

Wenn er genauso beruflich engespannt ist wie du, wird er seine wenige Zeit wohl nicht mehr mit einer Frau *vertrödeln* wollen, die ihn nur als Kumpel sieht, sondern sucht eine Frau, mit der er diese Zeit (auch sexuell) genießen kann.

Er sagte dir ja schon, dass er nicht nur Sex will - hat dir gezeigt, dass er auch menschlich an dir interessiert ist und hat sich erstmal *freundschaftlich* mit dir getroffen - und als du dich nichtmal neben ihn legen wolltest, war für ihn klar, dass daraus nicht mehr wird und hat die Sache abgehakt.

Bevor du irgendwas unternimmst, muss dir erstmal klarwerden, was du willst. Nur einen Kumpel? Dann vergiss ihn. Such dir lieber eine Freundin.

Dabei
6 Nov 2015
Danke für deine Antwort.

Mittlerweile glaube ich dass das beste für uns beide wahrscheinlich ist einfach zu vergessen auch wenn es mir ehrlich gesagt im Moment nicht leicht fällt. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, da ist sowieso schon der Wurm drinnen, vielleicht hat er mich ja schon vergessen und ist drüber hinweg.

Dabei
27 Feb 2013
Wo genau ist der Wurm drin?

Vergessen hat er dich sicherlich nicht, man vergisst niemanden, mit dem man so viel Zeit verbracht hat.

Darüber hinweg mag sein - wohl eher resigniert und abgehakt.

Dabei
6 Nov 2015
Ich hab jetzt länger nachgedacht ich glaube dass er Abstand will und vielleicht hofft so nicht mehr konfrontiert zu werden. Das ist ja was ganz normales. Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte jemanden blockiert um auch gar nicht mehr daran erinnert zu werden dann wäre das kontraproduktiv bei mir. Denn die Person kann mir auf WhatsApp vielleicht nicht mehr begegnen aber die Stadt ist nicht so groß, da bestünde immer eine Möglichkeit sich zu begegnen. Und daran denkt man wenn man in die Innenstadt geht oder feiern. Deswegen glaub ich nicht dass das ein guter Weg ist abzuschließen. Und solches Verhalten ist in unserem Alter keines worauf man stolz sein kann oder womit man prahlt. Ich will aber nicht sagen dass ich mich so toll verhalten habe.

Warum ihm das aber erst jetzt einfällt verstehe ich nicht?

Ich glaube ich würde mir auch ein bisschen Aufmerksamkeit erwünschen. Naja so, guck ich brauch dich nicht. Aber Menschen sind unterschiedlich. Aber eigentlich hat er das erreicht da ich mir auch in der Tat Gedanken mache.
Alles in allem erinnert mich das Verhalten eher an Frauen aber na gut.

Mag auch gut sein dass er das Interesse verloren hat aber warum dann blockieren, das macht nicht viel Sinn dann wäre es mir doch egal oder?

Aber auf jeden Fall werde ich ihm. nicht sofort aber ich glaube eine Nachricht schreiben weil sonst bleibt das unbeantwortet und das will ich nicht. ich mag ihn und ich denke er findet das mit dem Blockieren eigentlich auch nicht gut.
Wenn er dann meint er will keinen Kontakt dann ist das okay.

Dabei
6 Nov 2015
Was ich daraus aber lerne ist, dass man mehr miteinander reden muss. Auch wenn ich nicht so gut in "Gefühlsgelaber" bin. ;) Das wäre durchaus hilfreich gewesen.

Dabei
6 Nov 2015
Also mit miteinander meine ich nicht über Arbeit oder Sport sondern was der andere fühlt und so. ;)

Dabei
6 Nov 2015
Aber warum blockiert er erst jetzt? Warum nicht schon früher?
Das verstehe ich nicht.
Meint ihr er hat jemanden kennen gelernt und deswegen? Dann würde ich ihn vielleicht doch nicht fragen warum.

Dabei
27 Feb 2013
Warum jetzt?

Du würdest dich das zu jedem Zeitpunkt fragen.

Es ist jetzt so, weil er sich jetzt dafür entschieden hat.

Dann red mit ihm, bevor du dir dein Gehirn zermarterst.

Dabei
6 Nov 2015
Da hast du recht aber mal gucken iwie ist es mir mittlerweile auch schon egal.
Das sind Umgangsformen die mich nicht interessieren und gefallen.
Irgendwie zeigt es auch dass er feig ist und war. Ich mach mir da jetzt keine Vorwürfe mehr aber ich weiß dass man Dinge ansprechen muss in der Zukunft.

Vielleicht beruhigt er sich ja und meldet sich sonst soll er so weitermachen. Ich hab nichts schlimmes getan, na gut es gibt Verbesserungspotenzial aber ...

Danke für deine Antworten! :)

Dabei
6 Nov 2015
Wie die Geschichte weiter ging

Ich dachte ich schreib euch wie die ganze Geschichte weiterging.
Also ich habe ihn doch kurz angeschrieben und hab ihn gefragt wie es so geht und warum er das gemacht macht. Die Antwort hat mich sehr überrascht. Er meinte sein Handy sei defekt und so. Das kann glaube ich gar nicht sein denn er ist trotzdem noch online und dann sollte es funktionieren. Na gut egal.
Dann hab ich mich auch entschuldigt und kurz erklärt dass mir das evt nicht bewusst war dass ich ihn allein gelassen habe mit seinen Gefühlen. Er ging darauf gar nicht ein, aber schon null. Er schrieb einfach belanglosen Müll. Huh nächste Woche wieder Berlin und ...
Naja ich hab für mich jetzt entschlossen mich ein wenig zurückzuziehen und nicht mehr so schnell den Kontakt zu suchen. Ich hab die letzten Tage immer nur die Fehler bei mir gesucht, war ich zu egoistisch obwohl ich eigentlich alles klar festgelegt habe. Und bei ihm lief das eigentlich immer so wie heute. Also er kann nicht über seine Gefühle reden und überspielt es.
Vielleicht hab ich diese Freundschaft so wichtig eingeordnet da ich meine Familie und Freunde von früher sehr vermisse und ich immer dankbar war mit jemanden schöne Zeiten zu verbringen.
Was ich über den besagten Typen denke bin ich mir nicht sicher aber mittlerweile weiß ich der Fehler lag nicht an mir allein. Vielleicht muss er sich mal bewegen und über seinen Schatten springen. Was meint ihr?

Naja so ists ;)

Dabei
27 Feb 2013
Vielleicht hab ich diese Freundschaft so wichtig eingeordnet da ich meine Familie und Freunde von früher sehr vermisse und ich immer dankbar war mit jemanden schöne Zeiten zu verbringen.
Das kann sein.

Du hast dich jetzt gemeldet - wenn er will, kann er es ja auch tun. Vielleicht ist es das Beste, dich jetzt mal zurückzuhalten mit der Kontaktaufnahme, dann wirst du ja sehen, ob er sich von sich aus meldet oder nicht.

Dabei
6 Nov 2015
Ja hab ich nicht anders vor. ;)
Keine Ahnung irgendwie hat mir das Schreiben geholfen dieses Thema abzuhaken, ist nun irgendwie verschwunden aus meinem Kopf. :) Und das ist gut.