Wie soll ich es ihr gestehen?

  • Themenstarter EinHilfesuchender
  • Beginndatum
E

EinHilfesuchender

Gast
#1
Guten Tag,

in letzter Zeit hat sich in meinem Leben viel getan. Ich bin vor grade einmal einer Woche 18 Jahre alt geworden, habe vor drei Tagen mein Abizeugnis erhalten und habe erst gestern meinen dualen Studienplatz erlangt.
Ein großer Umschwung also - bis auf eine noch recht kindliche Beziehung "damals in der 5. und 6. Klasse" hatte ich dabei in der Schulzeit bisher eigentlich keine richtige Freundin.

Und jetzt ist es passiert - für den Abiball habe ich schon Wochen vorher ein sehr nettes Mädchen gefragt, ob sie mit mir gehen möchte (also Einlaufen, Paartanz, usw.). Sie sagte auch sofort zu.
Sie war in einem meiner Leistungskurse meine Sitznachbarin und auf einer Studienfahrt haben wir auch relativ viel miteinander zu tun gehabt.
Auf dem Abiball (vorgestern) tanzte ich dann nicht wirklich gut, es war recht chaotisch - was aber auch nicht weiter schlimm war, denn die anderen Pärchen hatten da auch so ihre Probleme. :D
Ich gab ihr dann anschließend als "Entschuldigung" für mein schlechtes Tanzen (sie war schon in der Tanzschule) einen Cocktail aus.

Jetzt sitze ich hier und merke, dass sie wohl doch etwas besonderes ist. Ich fühle mich, wie ich mich noch nie gefühlt habe.
Ich schreibe ein wenig auf WhatsApp mit ihr, eigentlich aber nur so Smalltalk - über unsere Schulzeit, die Stufe, unsere Zukunft...

Das Problem: In einigen Monaten ist sie für ein halbes Jahr in Kanada, danach bei der Bundeswehr. Ich müsste ihr also jetzt etwas sagen, aber ich weiß einfach nicht wie!
Ich habe eine viel zu große Angst, damit "auf die Fresse zu fliegen"!

Nebenbei bin ich auch nicht grade der attraktivste, da ich ziemlich viele Kilos auf die Wage bringe, auch wenn ich ansonsten sehr viel Wert auf mein Äußeres lege und mich pflege. :/
Ich habe Angst, dass mir das zum Problem wird.

Was für Tipps habt ihr für mich?

Gruß
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
man "sagt" nichts. Mann "macht". Bei Dir spielen ja gleich mehrere Komponenten mit rein. Also der Reihe nach.

Allgemein ist es so, dass man GEfühle eh nicht "gesteht", so lange nix gelaufen ist. Also wäre die erste Frage, war was? Kuss? Händchen halten? Sex? Wenn nicht, dann wird auch nichts "gestanden". Warum das nicht? Weil es nichts bringt, ausser Dich schlecht da stehen zu lassen.
Eine Beziehung jedweder art schafft man ja trotzdem nur über Nähe. Die "übliche" Distanz überwinden und sich im wahrsten Sinne des Wortes näher kommen. Das schaffst Du nicht über ein Geständnis. Würdest Du ihr irgendwas sagen, müsstest Du es nachher ja immer noch umsetzen, nur mit dem Unterschied, dass Du dann um so mehr im Zugzwang wärst, um nicht blöd dazustehen.
Ausserdem klingt das immer so nach "um Erlaubnis" fragen. Es klingt nach "Ich sags DIr mal, damit Du "Hurra schreist und ich dann ohne Angst loslegen kann". Ist aber in der Praxis nicht so. Im allerbesten Idealfall sagt sie "Ich mag Dich auch total gerne" und aschaut Dich erwartungsvoll an.
Da ist es taktisch viel besser, Nähe zu intensivieren. Ihr habt doch schon getanzt. Mach das doch einfach noch mal? Oder war der Ball noch gar nicht? Dann geh mehr "üben" mit ihr? Mal länger fest halten, länger in die Augen sehen als üblich. Zufällige Brührungen. Daran merkst Du doch eh das Feedback. Mag sie das? Ereidert sie es? Super. Dann mach weiter. So läuft das.

Wenn das Erfolg hat, dann lass es ganz unverbindlich und ohne Druck laufen. Ich bin mal ehrlich. In dem Alter und dann 1/2 Jahr Ausland, da passiert immens viel. Sie mag Dich jetzt mögen, aber so eine Reise macht so viel, da bleibt oft der Hinterbleibende auf der Strecke. Da darfst Du Dir keine Illusionen machen. Sorry.

Also, wenn Du kannst genieß es, aber mach keinen Druck

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben