Wie soll ich das alles deuten?

6

648253815e

Gast
#1
Ich habe etwas mit einem Mann am Laufen, der mich gerade in den Wahnsinn treibt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon immer mit wahnsinnigen Verlustängsten zu kämpfen hab, deswegen weiß ich manchmal nicht was jetzt wie zu interpretieren ist.

Wir kennen uns seit 6 Monaten und es hat gleich extrem gefunkt. Wir waren Tag und Nacht am schreiben und es war so aufregend. Allerdings muss alles geheim laufen, da wir beide gerade erst dabei sind, uns zu trennen bzw noch nichts endgültig ist und Kinder haben. Bitte keine Verurteilungen, wir tun das schon selbst genug.
Auf der einen Seite gibt er sich unglaubliche Mühe, er meldet sich rund um die uhr wann immer er kann, ruft an, schenkt mir so viel Aufmerksamkeit. Von ihm gingen die meisten ersten Schritte aus. Das erste treffen, der erste kuss, das erste hab dich lieb, das erste mal die Gefühle offenbaren, die doch mehr wurden als geplant. Vor ein paar Wochen hat er das erste mal "ich liebe dich " gesagt, erst vor ein paar Tagen meinte er, er kann es kaum mit ansehen, dass mein Mann mich in den Arm nimmt und er möchte nie erfahren ob noch etwas läuft. Er vertraut mir alle möglichen Sorgen an, er sagt mir er wartet auf den Tag wo wir endlich zusammen sein können. Das ging alles von ihm aus, ich habe mich immer bedeckt gehalten, aus Angst vor Verletzung.
Das sind die einen Signale.
Andererseits, und das ist es, was mir Kopfzerbrechen bereitet, scheinen ihm die treffen zu zweit nicht so wichtig zu sein
Sex hatten wir ein paar mal, allerdings ist das nicht so einfach in unserer Situation. Aber es gibt ein paar zeitfenster, in denen wir uns auch mal eine halbe Stunde alleine draußen treffen könnten. Da kommt von ihm aber ganz selten was. Er ruft dann eher an oder schreibt. Heute habe ich ihn gefragt ob wir uns sehen können, da meinte er er freut sich total und kurz drauf hat er abgesagt, er habe zu viel arbeit.
Andererseits hat er dann aber angerufen und sich zig mal vergewissert, dass ich nicht sauer bin.
Was aber ganz oft kommt, sind so treffen auf dem Spielplatz mit den kindern etc. Also sehen will er mich schon, aber es scheint ihm einfach nicht so wichtig zu sein dass wir auch mal zu zweit sind. Mir aber schon, mir fehlt es, einfach mal von ihm in den arm genommen zu werden und persönlich zu reden. Das können wir auf dem Spielplatz oder auf der Straße nicht.
Ich frage mich einfach, ist das so ein Männerding, dass die treffen nicht so extrem wichtig sind wie uns Frauen? Warum betreibt er dann den ganzen Aufwand mit schreiben, anrufen, ich liebe dich etc... um sex kann es ja nicht gehen der findet alle paar wochen statt. Ich versteh es nicht.
Und ja ixh weiß, wir müssen uns erst um unsere Ehen kümmern, aber darum gehts mir hier jetzt nicht
Vielen Dank fürs lesen
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#2
Du beschwerst dich darüber, dass er sich nicht allein mit dir treffen will, andererseits ergreifst du für all das andere selbst keine Initiative? Das passt nicht recht zusammen.

Und ja ixh weiß, wir müssen uns erst um unsere Ehen kümmern, aber darum gehts mir hier jetzt nicht
Aber vielleicht geht es ihm genau darum. Es ist eben nicht ok, eine andere Frau zu daten, solange man sich nicht getrennt hat. Kann ja sein, dass sein Gefühl von Anstand gegenüber seiner Frau noch etwas stärker ausgeprägt ist als deines gegenüber deinem Mann.
 
Dabei
26 Sep 2022
Beiträge
6
#3
Du beschwerst dich darüber, dass er sich nicht allein mit dir treffen will, andererseits ergreifst du für all das andere selbst keine Initiative? Das passt nicht recht zusammen.


Aber vielleicht geht es ihm genau darum. Es ist eben nicht ok, eine andere Frau zu daten, solange man sich nicht getrennt hat. Kann ja sein, dass sein Gefühl von Anstand gegenüber seiner Frau noch etwas stärker ausgeprägt ist als deines gegenüber deinem Mann.

Ich verstehe den Gedanken, aber warum macht er dann so viele erste Schritte...? Der erste Kuss, ich liebe dich.... das macht man ja genauso wenig.

Wenn er schon sagt er kann es nicht ertragen zu sehen, wie du deinen Mann umarmst, dann scheint er auch an einem Punkt zu sein, andem es weh tut. Die Gefühle zu dir. Vielleicht kann er das leichter verdrängen, wenn ihr euch nicht so viel seht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#4
Also, ich verstehe das total gut, wenn man sich in einer unglücklichen Beziehung in jemand anderes verliebt und das funkt und schön ist. Ich verstehe auch, dass es alles nicht so schnell geht mit Trennen, Ausziehen, den Kindern das erklären und neu und unbefangen anfangen.
Ich verstehe auch, dass dieses Verliebtsein manchmal ein Weckruf ist, etwas an der Situation zu ändern und dass es einfacher ist, wenn man ein Vorbild dafür hat. Also quasi, er sieht, wie du es schaffst, dich zu trennen und es auf die Reihe bekommst, also kann er es auch schaffen.
Nur wartet er jetzt seit einem halben Jahr und tritt noch immer auf der Stelle, hat selbst nicht den Mut zu gehen und fühlt sich eventuell hingehalten?
Außerdem ist das ja, so aufregend das ist, auch eventuell gefährlich für ihn, aufzufliegen? Ihr könnt nicht weit weg, wenn ihr so wenig Zeit habt, also in ein Hotel in der Nähe, oder eingeweihten Freund:innen oder irgendwo in der versteckten Öffentlichkeit? Das wäre mir auch zu heikel.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.421
Alter
60
#5
Und ja ixh weiß, wir müssen uns erst um unsere Ehen kümmern, aber darum gehts mir hier jetzt nicht
Unglücklicherweise ist aber genau das der Punkt. Ihr müsst euch klarwerden, was ihr überhaupt wollt. Und Du musst die Entscheidung Dich zu trennen unabhängig von seiner Entscheidung treffen. Ansonsten wird sich an Deiner Situation nichts ändern. (Übrigens ist gut gegen Verlustangst, wenn Du Dich selbst aus freien Stücken trennen kannst.)

"Es wird keiner kommen um Dich einmal zu holen. Geh' alleine los!" Falls Du das nicht kannst, würde ich eher auf das Fremdgehen verzichten, weil Du Dich sonst nur von einer Abhängigkeit in die Nächste begibst.
 
Anzeige:

Oben