Wie sagt *frau* einem Mann dass sie verliebt ist????????????

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo Ihr Lieben.!!!!! :D
Ich brauche mal eure Hilfe,denn ich bin total verliebt und weiß nicht ob oder wie ich es ihm sagen soll!!!!!!!Es ist echt peinlich für mein Alter aber ich hatte sowas lange nicht mehr :lol:
Ich,weiblich,23 Jahre) habe vor Kurzem nach meiner Ausbildung nun noch ein Studium angefangen.Dort lernte ich ein einen Mann/Jungen wie auch immer :D kennen.Wir haben zusammen mehrere Kurse .Er ist mir schon von Anfang an aufgefallen,er gefiel mir also schon immer,allerdings hatte ich vor 2 Monaten noch einen Freund.Es war eine fünfjährige Beziehung.Haben uns aber getrennt weil wir eigentlich seit einem jahr nur noch aneinander vorbei lebten und es uns nicht eingestehen wollten..naja egal...

So weiter im Text :) >Dieser Typ fiel mir vor allem am Anfang dadurch auf,dass er mich immer angestarrt hat und wenn ich hingeschaut habe,dann hat er zurückgelächelt,Ich weiß ,das sagt nicht viel aber ich habe damals gedacht,er findet mich ganz nett.Dadurch dass wir in einem Kurs sind müssen wir auch öfters zusammen Texte erarbeiten etc.Er ist total lieb zu mir und wenn ich einen Vorschlag zu irgendetwas mache,dann findet er das super und genauso machen wir das und so..
egal..wir reden halt nur über die uni und wenn wir uns so treffen dann sagen wir uns zwar Hallo aber mehr auch nicht.Da sind auch IMMER andere Leute dabei.!Leider.Wir stehen z.Bsp in der Rauchercke und alle in der Runde unterhalten sich nur er und ich nicht :? Wir beide stehen dann nur doof rum.Und DAS ist mein Problem:Wenn ich zuhause oder überhaupt alleine bin,denke ich ständig an ihn und bin irgendwie der festen Überzeugung dass er mich auch mag,wenn ich ihn aber sehe,schaltet mein Gehirn anscheinend ab,ich weißnicht was das ist.Dann kann ich nicht mehr sprechen :) es ist furchtbar.In letzter Zeit wird es immer schlimmer.Ich nehme mir immer vor-*Morgen redest du mit ihm*-aber wenn es dann dazu kommen könnte,kann ich nicht.Ich denke dann*das schaffst du nie* und so.In letzter Zeit ist es so schlimm dass ich ihn komplett ignoriere!Ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen,ich sage auch nicht mehr Hallo wenn er Hallo sagt,sondern senke nur beschämt den Blick und im Unterricht setze ich mich weit weg von ihm und himmle ihn aus der Ferne an..was ist nur los mit mir? Das Schlimmste ist,dass er das anscheinend so versteht dass ich ihn nicht mehr leiden kann,denn heute ist er einfach an mir vorbei gelaufen und hat mich nur so komisch angeguckt.Sonst nichts.Ich bin total verzweifelt.Was soll ich tun?
Habe mir jetzt überlegt ihm eine Weihnachtskarte zu schreiben um ihm zu zeigen,dass ich ihn mag.Findet ihr,dass ist eine gute Idee?Irgendwie sehe ich das als letzten Ausweg da ich mich ja nicht traue ihn einfach anzusprechen......Was haltet ihr von dieser Idee? Und an die Männer>was würdet ihr denken,wenn euch ein Mädchen eine Karte zusteckt?
:)
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Hey

Also erstmal wird kein Mann was dagegen haben, wenn Frau auch mal offensiv wird (schließlich ist es für viele Männer genauso schwer Frauen anzusprechen wie es zB für Dich ist mit ihm)

Nungut, wenn ihr eh schon in der Raucherecke steht könntest du dich bei irgendnem Thema mal mit einbringen? Ganz unverbindlich. Miteinander reden über irgendwas ist ja keine Anmache etc.

Die Karte würde ich nur zustecken, wenn du keinen anderen Weg weißt. Generell ist es aber meiner Ansicht nach trotzdem sehr positiv, hat ja irgendwo was Witziges :wink:

Wichtig ist IRGENDWAS zu machen, passiv wird nie was geschehen
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
:) vielen Dank für die Antwort!

Habe ihn heute nicht gesehen,da ich heute an der Arbeit war(Gott sei Dank :) -so konnte ich mich wenigstens mal mit was anderem ablenken..)

Ja es ist irgendwie (warum weiß ich wirklich nicht-ich bin normalerweise sehr offen und freundlich zu anderen..) sehr schwierig für mich,ihn anzusprechen.Zum Beispiel sitze ich jetzt wieder hier und mir ist richtig schlecht,mein Magen dreht sich um und ich bin supernervös wenn ich nur daran denke dass ich ihn morgen wiedersehe!!!!!!!!!Das ist doch nicht normal!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hasse mich echt dafür!!!!!!Das kam echt noch nie vor!!!!!!!!!Aber ich weiß auch dass es so nicht weitergehen kann.Ich ertappe mich dabei dass ich schon in absurden Tagträumen mit ihm an meiner Seite schwelge..mit ihm und unseren Kindern und so....das ist echt furchtbar..so weit ist es schon gekommen.........Ich muss das stoppen denn mir geht es eigentlich jeden Tag schlechter.Ich denke ,(falls er mich doch nicht gut findet etc..)es ist tausendmal besser die Wahrheit zu erfahren,als so weiter zu machen.Das Schlimmste was wirklich passieren kann ist dass er mich nicht will.Aber diese Gewissheit ist immer noch angenehmer als dieser Zustand in dem ich mich jetzt befinde.Aber WIE soll ich ihn dazu bringen,mal kurz mit mir alleine zu sein,damit ich ihm die Karte geben kann?Dann mussich ihn ja doch ansprechen..BAMMEL..es ist furchtbar..ich könnt heulen...............es ist so lächerlich aber ich habe solche Angst er sagt irgendetwas komisches......was ich nicht will........
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#4
hi chichi24

ja das mit dem ansprechen ist so ein problem *g aber wie du schon selber gesagt hast besser du weisst woran du bist alles jeden tag in dieser ungewissheit zu leben ;) naja in der raucherecke enstehen glaube ich auch nicht gerade die tollsten gespräche ;p versuche lieber mal an einem ort alleine mit ihm zu sprechen kannst ja fragen ob er nichtmal zeit hätte kurz nach der schule mit dir etwas durchzugehen (irgendwelchen stoff etc.) du würdest ihn dafür dann auch zu nem cafe einladen *g und so kommt ihr/du evtl. leichter ins gespräch und die hemmschwelle sinkt .. wer nichts wagt der nichts gewinnt *smile

gruss

p.s. die karte kannste ihm ja dann immernoch schreiben aber jetzt ran an den speck bevor du ihn wieder nicht siehst über weihnachten
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
Vielen Dank lieber LoveHelp für deine Antwort :) ja mit dem letzten Satz hast Du wirklich recht!!!!Es wäre echt das Letzte wenn ich mich über weihnachten noch weiter *quälen*musste :)

Also heute wollte ich wirklich mit ihm reden aber da kamen leider wieder andere Leute dazwischen!!!!!!!(meine physik-lehrerin kam mir auf dem Gang entgegen und wollte noch irgendwelche Werte vom letzten Mal vergleichen und hat mich dann in einen Nebenraum gezogen!!!!!Ohne Scheiß!!!!!!!!----------diese IRONIE!!!!!!!) Später war er natürlich schon weg!!!!!!!!!!!!!Also Montag ist der (vor-)letzte Tag,(Mittwoch noch theoretisch aber treffe ich ihn wahrscheinlich garnicht-nur wenn Zufall will..)an dem ich ihn vor Weihnachten sehe.....DANN muss ich handeln!!!!!
Ich habe mir das heute wirklich überlegt-also ich werde ihn ansprechen müssen,es bleibt mir nichts anderes übrig!!!!!!!!Es wäre echt Kindergarten wenn ich ihm einfach so einen Zettel so zustecken würde ohne etwas zu sagen........wie feige!!!Also in der Pause gehe ich einfach zu ihm hin und sage:Chris,kommst du mal kurz mit raus? Dann wird er mitkommen und dann frage ich ihn ob er mir nochmal mit Latain helfen kann(da ja jeder weiß dass er darin sehr gut ist :) )und dann wird er ja sagen und dann treffen wir uns....Hoffentlich...........*heul vor Angst*oder was meint ihr?Ist das gut?
MFG Chichi
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#6
na das klingt doch gut ;) mach dich nicht verrückt! er ist auch nur ein mensch wie du und ich *g und beissen wird er sicher auch nicht 8) das schlimmste was passieren könnte ist das er nein sagt aber dann hast du es wenigstens probiert und kannst dir sagen wer nicht will der hat schon

gruss und viel glück
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#7
und? was war^^ :?: :wink:

Ich kenn das ja auch und man bewegt meistens seinen Hintern NICHT wenns drauf ankommt, obwohl man schon 1000mal gesagt hat man machts....

Aber letzlich ist es NOTWENDIG. Wenn du nichts machst siehst ihn vll übermorgen mit seiner neuen Flamme durch die Gegend laufen.
Wenn er ja sagt ist alles super, wenn nicht kannste mal durch deinen Kopf fegen und aus dieser tollen Achterbahn aussteigen.

Insofern... krall ihn dir :D
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
:) Hallo meine Lieben,

ja also jetzt ist ja WE und ich sehe ihn erst am Montag wieder....

Und diesmal werde ich es durchziehen..mir ist aber leider der erschreckende Gedanke gekommen,dass ich eigentlich weniger Bammel davor habe ihn anzusprechen als vor den anderen Leuten..die das dann mitkriegen....das liegt anscheinend daran dass ich schon seit meiner Kindheit an Sozialphobie (im Volksmund-krankhafte Schüchternheit)leide. :oops:

Es wäre glaube ich wesentlich leichter für mich,wenn wir beide alleine wären..aber es muss ja erstmal dazu kommen.....wenn ich Glück habe dann treffe ich ihn schon vorher irgendwie alleine an,aber darauf kann ich nicht vetrauen,denn das kam noch nie vor.Aber selbst dann werde ich halt hingehen und ihn fragen ob er mal kurz mit raus kommen kann...

Ich meine ich weiß wirklich nicht was es ist.Ich bin echt normal,gute Figur,auch hübsch (kriegt man ja immer so gesagt also ..naja)und ich hatte auch schon viele Beziehungen,allerdings sind da die Kerle immer auf MICH zugekommen und nicht umgekehrt.Irgendwie hat sich der Gedanke in meinem Kopf manifestiert,dass *frau* nicht die Initiative ergreifen sollte,alles sollte vom Mann,dem *Jäger*ausgehen,deswegen .das ist glaube ich das eigentliche Problem was ich habe................was sagt ihr dazu ????????Man muss dazu sagen dass er anscheinend auch schüchtern ist--er redet ja nie besonders viel und hat auch so kaum feste Leute mit denen er abhängt........
Ach übrigens habe meinen Plan bißchen geändert sozusagen.. :) :

Werde am Montag hingehen und fragen:Chris,kommst du mal kurz mit raus?
Ok-dann werde ich ihm eine kleine Weihnachtskarte geben wo einfach frohe weihnachten und so drauf steht....wenn er dann fragt warum er die vo mir kriegt,sage ich....????????????????(wie wärs mit -weil ich dich mag-oder ist das zu offensiv?)
Natürlich war ich so clever :) und habe für meine anderen Leute auch Weihnachtskarten...Ja ich denke dass ist die ...sicherste Lösung erstmal....oder??????????

Lieber Gast bist du w oder m?Sorry,würde mich mal interessieren.. :)
Liebe Grüße
Freue mich auf Eure Antworten

Ich weiß ich bin soooooooo feige aber ich kann leider irgendwie nicht anders,es wäre schön wenn ich's könnte..oh wär das schön....
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#9
Ich weiß nicht, ob du dich schon getraut hast mittlerweile.
Aber ich wollte sagen, dass es schon wichtig ist, dass man über den eigenen Schatten springt und sich getraut ihn anzusprechen oder zu sagen was man fühlt.
Ich steh auch vor einem großen Schritt: Ich will meinem Ex sagen, dass ich ihn liebe. Das ist für mich echt schwierig, weil ich habe gemerkt, dass er die Liebe meines Lebens ist und dass ich mit ihm alt werden will. Das große Problem ist, er hat seit 2 Wochen eine neue Freundin.

Also einfach so mutig sein, denn man hat nicht viele Chancen im Leben und meistens hat man doch nur eine einzige!!!

Tanja
 
Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
59
#10
Hallo? ich hab mich extra registriert und komme als "Gast" wo gibts denn sowas? tz tz tz ... :roll:

Also wie gesagt, nutze deine Change ... spring über deinen eigenen Schatten.
Du willst dir doch nicht in deinen A**** beißen, weil du dich nicht getraut hast, oder?!?!

Tanja
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#11
Hallo liebe Tanja!!!!! :) (sehe grade du bist genauso alt wie ich..cool!)

ja da haben wir beide wohl echt ein ähnliches Problem...da ich leider als Gast nicht in dein Forum komme,muss ich dir wohl hier schreiben...

Also darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seid? Und das Wichtigste>Glaubst du denn oder gehst Du vielmehr davon aus,dass er dich auch noch *liebt*?Rechnest Du Dir denn eine reelle Chance aus,dass er sich für Dich entscheiden wird?Wie lief denn die Trennung ab?

Also wie du schon selber sagst...zu mir :) >Es ist am Besten wenn man es DIREKT macht.Morgen werde ich den Chris ansprechen und erst mal auf seine Reaktion achten..ich werde fragenob wir uns am Nachmittag mal treffen können,denn ich hätte da noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten für ihn.. :) das macht ihn zumindest schonmal neugierig..dann werden wir uns am Nachmittag treffen und ich gebe ihm dann die weihnachtskarte und auf der Karte steht>du machst mich nervös,wenn ich dich sehe,an dich denke etc,etc...und ....KEINE Aufforderung an ihn jetzt irgendwas zu tun oder jetzt mit mir zu reden oder so.....dadurch nehme ich ihm den enormen Druck krampfhaft irgenderwas zu unternehmen...denn wenn er etwas zu mir sagen möchte oder etwas unternehmen möchte..dann ist er am Zug,denn ich habe ihm meine Gefühle offenbart...wenn er mir sagt dass er diese Gefühle auch hat,alles gut und schön,wenn er mich ignoriert weiß ich ebenfalls den Grund..also...
ich denke diese Idee mit dem Brief wäre bei Dir nicht so angebracht weil er ja diese *freundin*hat :? Auf alle Fälle ist es wichtig,dass ihr beide ALLEINE seid und dazu musst Du ihn irgendwie bringen .Die Freundin darf auf keinen Fall etwas mitbekommen,sonst kann ER nicht mehr klar denken und keine Entscheidung fällen.....bring ihn dazu dass er mit dir alleine ist.Habt ihre denn im Moment Kontakt zueinander????

Erstens kommt es anders-zweitens als man(n)denkt...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#12
Leute,morgen werde ich es tun!!!!!! :) Wünscht mir Glück..egal was wird..ich werde mich danach wunderbar fühlen und dies Nervösität ist endlich weg!!!!!!!!!!!Das ist alles was ich im Moment will!!!!!!!!!
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#14
ich hab inzwischen auch alles nochmal duchgelesen und es würde mich auch interessieren, was nun los ist <3
ich hoffe es hat geklappt. vielleicht bist du ja deshalb nicht mehr hier? weil es kein problem mehr gibt? das hoffe ich jedenfalls für dich. Mir gehts auch so wie's dir ging. xD... naja.
bis später dann^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben