Wie lange dauern die Tage?

Dabei
23 Okt 2008
Hallo,

Ich traue mich niemanden diese Frage zu stellen und hoffe ich bekomme hier eine Antwort.

Wie lange haben die Mädels ihre Tage und was passiert da genau?

mfg

Dabei
23 Okt 2008
ja klar hab ich in google schon geschaut aber die sagen mir nur so ne Zeit wie 4-6 tage.
Ich möchte wissen ob frauen ihr ganzes Leben ihre Tage haben.

mfg

Dabei
15 Aug 2009
nein später haben sie ihre tage nicht mehr.....
da kommen sie in die wechseljahre....

und dann können die älteren menschen keine kinder mehr bekommen.

Dabei
24 Apr 2008
Verstehe ich das Du Dich nicht traust jemanden zu fragen ist nämlich wirklich peinlich, wenn man sowas in deinem Alter fragt. Denn mit 17 sollten man das schon mal in der Schule gelernt habe ... selbet wenn man google nicht nutzen kann... :roll:

Dabei
9 Okt 2008
Ich möchte wissen ob frauen ihr ganzes Leben ihre Tage haben.
Nein,, das wär ja auch unsinnig,, Frauen bekommen Ihre Tage weil das nicht benötigte Ei in Ihrer Gebärmutter abgestossen wird, samt dazugehöriger Schleimhaut. Also jeden Monat. Und das nur solange sie genug hormone haben um fruchtbar zu sein,, dann so zwischen ja,,bei den einen kann es durhaus schon mit 40 zu Ende sein, andere haben Ihe Tage bis über 50 ist es dann zu Ende,, dann kommen die Wechseljahre.......der Hormonhaushalt verändert sich. Und die Tage hören auf.

Ich finds gut ,das dich das interessiert, das sind Basics zum menschlichen Körper.

Es gibt genug Mädels in deinem Alter die nicht mal soviel über Ihren eigenen Körper wissen, traurig aber wahr.

Dabei
23 Okt 2008
Nein,, das wär ja auch unsinnig,, Frauen bekommen Ihre Tage weil das nicht benötigte Ei in Ihrer Gebärmutter abgestossen wird, samt dazugehöriger Schleimhaut. Also jeden Monat. Und das nur solange sie genug hormone haben um fruchtbar zu sein,, dann so zwischen ja,,bei den einen kann es durhaus schon mit 40 zu Ende sein, andere haben Ihe Tage bis über 50 ist es dann zu Ende,, dann kommen die Wechseljahre.......der Hormonhaushalt verändert sich. Und die Tage hören auf.

Ich finds gut ,das dich das interessiert, das sind Basics zum menschlichen Körper.

Es gibt genug Mädels in deinem Alter die nicht mal soviel über Ihren eigenen Körper wissen, traurig aber wahr.
Hallo,

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Eine Frage hätte ich noch dazu:
Kann die Frau (während ihrer Tage) Sex haben oder halt nur so Fingern oder überhaupt gar nichts?

Leider habe ich in der Schule das Thema "Sexualität" fast gar nicht gehabt. Keine Ahnung wieso das so war aber ich finde es sowieso unnötig es in der 5 oder 6. Klasse zu bringen. Wenn Kinder Reifer werden sollte man so einen Stoff bringen. Die Kinder machen sich nur drüber lustig oder vergessen das alles hinterher.

Naja, trotzdem nochmals vielen Dank ;)
Nun habe ich es endlich Verstanden.:D

PS: Wenn ihr meint google würde eine Antwort spucken die "Verständlich" währe auf meiner frage dann gibt mir bitte einen Link.
PS.2: Wikipedia ist mir z.b zu kompliziert.

Dabei
9 Okt 2008
Kann die Frau (während ihrer Tage) Sex haben oder halt nur so Fingern oder überhaupt gar nichts?
da gibts wie immer nichts allgemein gültiges,, das ist von Frau zu Frau verschieden,, es gibt Frauen die richtig rattig sind,, aufgrund der guten Durchblutung,, und es gibt Frauen denen is nur schlecht und haben dolle schmerzen, die würden also nich mal dran denken,,........und es kommt auf die Stärke der Tage an,, und den "Ekelfaktor"..........wenn die Tage schwach sind und weder sie noch der Mann einen ekel empfinden und es denn beide wollen ist es möglich.......sind sie aber zu stark und riecht zu unangenehm, dann wohl eher nicht.

Aber da hilft nur eines den Mund aufmachen....!!! Testen,, wenn es Ihr körperlich gut geht,,ansonsten wenn Frau Schmerzen hat, will sie meist einfach nur schmusen.

Is wie immer beim sex,rausfinden was ihr spaß macht und was für sie ein "No go" ist.